Grafikfehler HILFE!! EILT! Schlieren auf dem Bildschirm

Herzi

Newcomer
Hallo an Alle,

ich bin eine Mutter mit einem SIMS 2 spielenden Kind. Jetzt habe ich ihm einen Laptop (der lässt sich besser mal einziehen als ein Desktop-PC) zu Weihnachten versprochen und einen gebrauchten gekauft für 370 Euro.
Gestern gleich Sims2 Grundspiel installiert, dann Villen- und Gartena..., dann Nightlife. Und dann hats mir den Bildschirm verhauen. Überall schlieren - es war nix mehr zu erkennen. Hab dann den Rechner auf Wiederherstellen gesetzt (= alles wieder in Grundeinstellung - also SIMS auch weg) und Sims nochmal versucht zu installieren. Gleich beim Grundspiel wieder die gleiche Problematik bereits beim Installieren.

Wat nu? Rechner zurückgeben oder gibt es da Abhilfe? Eigentlich müsste er Sims schaffen.

Hier der Rechner:

17" Highend Dell Inspiron 9400 Geforce 7800 2 GB RAM
Prozessor :Intel Core Duo Prozessor T2300 (2x 1,66 GHz)
Betriebssystem:Original Windows XP MediaCenter Edition(32- Bit)
Arbeitsspeicher: 2048 MB Dual Channel DDR2 SDRAM (2x 1024)
Grafikkarte: 256MB NVIDIA GeForce Go 7800
LCD Bildschirm :17" UltraSharp WideScreen WXGA+ TFT Display with TrueLife
Festplatte : 80GB (5,400 U/min) SATA Hard Drive
Optisches Laufwerk: Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk
USB: 6x USB 2.0
Wireless Netzwerk: Intel Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI Wireless LAN-Karte für Core Duo
Multicardreader :Ja
Netzteil : 90 W Netzteil
Akku : Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell)

Erbitte dringend Hilfe - Weihnachten naht :heul:

wie alt ist denn der Grafikkartentreiber? Das datum kannst du finden, wenn du unter Start - ausführen dxdiag eingiebst, dann unter Anzeige unten rechts steht das datum.

Ansonsten bitte mal nen Screenshot von dem Grafikfehler posten bitte.

Hi,
danke für die schnelle Antwort. Der Treiber ist von 2005. Auf der Nvidia Seite gibts den aktuellen Treiber aber nicht:confused:

Screenshot kann ich gerade nicht posten, weil ich nicht zu Hause bin, aber der Bildschirm sieht so aus, daß viele weiße horizontale und kleine senktrechte Linien sich erst über die untere Hälfte des Bildschirms ziehen und dann den ganzen BS einnehmen.

Grüßle

Danke, das probier ich mal heute Abend.

Vielleicht ist auch jemand hier, der ein ähnliches Problem hat(te) und es gelöst hat??

Hallo,

hier mal Screenshots, die ähnlich aussehen, wie bei meinem

Anhänge

• screenshot sehr ähnlich.jpg
    screenshot sehr ähnlich.jpg
    284,3 KB · Hits: 27
Hab mich mal über die Graka schlau gemacht. Die hat wohl nen Herstellerfehler und das ist mit einem neuen Treiber nicht behoben.

ohmann

Welche Rechner(Notebook) habt ihr? Eilt wg. Weihnachten

Hi,

da ich wahrscheinlich das gebrauchte Notebook zurückschicken werde :argh:, such ich was anderes.

Ich weiss, ich kann nachschauen, welche Komponenten man benötigt und dann auf die Suche gehen.

Aber ich wäre dankbar, wenn ihr hier mal postet, mit welchen Notebooks ihr Sims spielen könnt.

Das wäre klasse, denn dann kann ich einfach mal in Ebay schauen.

Dankedankedanke:hallo:

ich hab deine beiden threads mal zusammengeschoben...

Probier doch erst mal den Treiber aus - ich habe bisher nämlich nix von nem genberellen Herstellungsfehler bei der Kartenserie gelesen... Und Ansonsten mal nach Notebooks bei ebay schauen, die eben die i Systemvoraussetzungen angegeben Dinge erfüllen - ganz wichtig - axhte auf ne gescheite Grafikkarte, mit Onboardkarten oder Intel-Karten wirst du unter Umständen wieder Probleme kriegen.

Ansonsten mal im fachhandel nach Notebooks fragen, Angebote machen lassen und mit denen dann bei Ebay nach vergleichbaren Lappis schauen.

Ich hab nen alten Dell Inspiron 5150 und auf dem kann man eigentlich ganz gut Sims 2 spielen. Ich hab alle großen Addons bis auf das letzte und vier Jahreszeiten. Dazu noch die Minis von IKEA und das Villen-und-Garten-Teil. Die Ladezeiten sind leider ziemlich lange, aber das liegt auch an der gigantischen Menge an Downloads, die ich habe. Die Grafik war am Anfang (als ich nur bis Nightlife hatte) sehr gut. Inzwischen ist es etwas verschwommen, wenn man viele Objekte auf einem Grundstück hat.
Generell ist die Grafik aber zum Spielen ausreichend. Kannst dir ja mal Bilder von meinen Häusern oder meiner Nachbarschaftsdoku anschauen, da siehst du wie die Grafik ist.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Man muss halt bedenken ein HighendPC ist das beim besten WIllen nicht, aber ich bin eigentlich immer noch ziemlich zufrieden damit.

Leila

Hallo Leila,

wie alt ist denn dein Rechner und welches Windows hast du drauf?

Danke für den Tipp. Ich guck mal, ob es den noch gibt.

Gruß
Herzi

Meinen Laptop ist in etwa 5 Jahre alt und hat Windows XP.
Neu wirst du den sicher nicht bekommen, aber gebraucht bestimmt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten