Machen Downloads das Spiel langsamer?

Kicker

Member

Ich habe eine Frage:

Also wenn ich mir jetzt masssenhaft Sachen downloade, macht es das Spiel dann langsamer und ruckeliger?

Also keine Hacks oder Mods, Frisuren, Gegenstände und so...:confused:

Wie bereits gesagt habe ich jetzt viele (wobei das ja relativ zu betrachten ist) Downloads im Spiel und mein Spiel ist nicht langsamer geworden. Man muss aber dazu sagen, dass ich fast nur sims3pack-Datein hab und kaum package-Datein, weil ich das installieren von package-Datein einfach doof finde.

Leila

Ich hab 2GB Packages und kaum sims3packs
Hauptsächlich Haare, Klamotten, Accesoires und Hacks und das Spiel lädt genauso schnell wie am Anfang. (Hauptbildschirm ~20 Sekunden , Spielstände ~30-50 Sekunden, Urlaubsländer ~30 Sekunden)
Im Spiel läuft auch alles flüssig. Texturen von großen Lots müssen manchmal etwas laden (ein paar Sekunden), aber das hat ich auch ohne Downloads.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird vermutlich an deiner Rechnerleistung liegen.
Ist klar, wenn das Spiel eh schon lahm ist, dann wird es mit den Downloads natürlich nicht schneller.

Nein, das Spiel läuft gut, kurze Ladezeiten AUßER beim Urlaub. Da braucht er ewig:(

Bei mir auch.
Wahrscheinlich hängt es davon ab, welche Stadt man als erstes lädt.
Denn wenn ich im Urlaub speichere, diesen dann lade, und nach hause fliege, lädt er genausolang wie von zuhause nach urlaub (geladen: zuhause):ohoh:

Beim ersten Laden eines Urlaubslandes hat es bei mir glaub ich auch an die 2 Minuten gedauert. Liegt vielleicht an dem Introvideo?
Danach dann immer 30 Sekunden "Hinflug" und 15 Sekunden "Rückflug".

Aber die Zeiten find' ich eigentlich alle noch in Ordnung (auch die 2 Minuten fürs erste Laden)

also ich hab um die 320 Package-Dateien und das spiel läuft gut :) Es hat normale Ladezeiten, also bei Nachbarschaften laden so um die 30 sek. und beim Startbildschirm ca. 20 sekunden. Dass der Urlaub so lange läft bei dir liegt vielleicht daran, dass dein PC vielleicht nicht der allerschnellste ist, aber wenn das spiel übehaupt läuft und relativ normal lädt, ist das völlig ausreichend. Aber ab 5 min. ladezeit würd ich auch bedenken kriegen :lol:

Bei mir läd es zu den fremden Ländern auch immer länger, gerade beim ersten Besuch, hab aber einen recht schnellen Rechner.

Ich hab kaum downloads die nicht Sim3packs sind, da bin ich vorsichtig geworden, ein paar Peggyhaare und das wars schon.

Gewisse Package Dateien können dein Spiel verlangsamen und zum ruckeln bringen. Nicht alle, aber doch einige. Ich persönlich würde immer bevorzugt Sims3Pack Dateien runterladen, die sollten dem Spiel nicht schaden.
Packages kannst du auch, aber gerade bei Deko und Haaren nicht zuviel aufsmal einpacken, und das Spiel erst wieder starten und bisschen spielen zum kontrollieren ob alles noch gleich schnell tut.

Kicker wie ist denn dein Prozessor und RAM, sowie Grafikkarte?

Zb hab ich ein Intel 2 Quad Core, 2.5 Ghz, 8 GB RAM, ATI Radeon HD 4850 Grafikkarte, Vista 64bit, und habe kaum Ladezeit, maximal 30 sekunden. Normales laden geht sogar nur 20 Sek, um ein Urlaubsziel zu besuchen etwas länger, ca 30-40 sekunden. Aber dies nur beim ersten Besuch des jeweiligen Sims.

EDIT: Ich hab haufenweise Downloads drin

Und bedenke, dass du dich schnell an die Downloads gewöhnen wirst, dann aber immernoch AddOns hinzu kommen. Durch die Kombination aus beidem kann es dann schon langsamer werden.

Aus Erfahrung aus dem engeren Bekanntenkreis kann ich dir sagen, dass es bei Sims 2 (mit allen großen AddOns) einen Unterschied von einer halben Stunde allein für die Spiel-Ladezeit geben kann, wenn man viele Downloads hat. Dazu kommt dann noch das Laden der Nachbarschaft, der einzelnen Häuser, des CAS, des Kleiderschrankes, Spiegels.........
Ich denke, dass es bei Sims 3 auch nicht anders sein wird.

LG Vicky

1 GB ist grad mal die Mindestanforderung für XP Systeme. Für Vista isset schon 1,5 GB.

Wenn ich Sims 3 spiele ist mein RAM bei 2,5 GB Auslastung, zieht man die 850 MB ab die das OS ohnehin besetzt braucht Sims 3 bei mir 1,6 GB (Vista).

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten