TSR???

Ich war heute und gestern abend auch wieder auf TSR...und hatte nix ...denke mal, dass das eine einzige beschi***e Werbeeinblendung ist...die alle heilige Zeit nur mal auftaucht...und eben net jeder jedesmal erwischt....hoffe sie finden sie irgendwann bald....und machen denen aber dann auch mal dampf, die das verbrochen haben oO

Also ich benutze Firefox und habe keine Probleme. Ich bekomme auch keine Virenmeldung. Ich war aber auch nur auf der Seite und habe mich bei den DL's umgeschaut.

Mein Beitrag ghat zwar wenig mit dem Virenproblem zu tun, aber mit TSR und darum wollte ich keinen neuen Thread aufmachen.

Folgendes:
ich war lange Zeit Subscriber und vor einer Weile ist das ausgelaufen. Da ich zur Zeit ein paar Probleme mit dem Spiel habe, wollte ich eigentlich erst dann wieder erneuern, wenn diese vollkommen behoben sind. Nun mache ich aber bei dem Innenarchitektenprojekt mit und dachte, dass da ein paar Sachen aus dem Yard&Garden-Thema sehr gut passen würden. Also wollte ich erneuern und da sehe ich, dass ich ja noch 7 Tage vom Mai gutgeschrieben habe. Diese habe ich nun aktiviert. Oben habe ich nun auch wieder diesen Warenkorb und so. Scheint alles wunderbar zu gehen, nur steht bei manchen Downloads jetzt immer noch, dass ich erneuern müsse und manchmal geht es. Lustigerweiße ist es so, dass dies manchmal bei ein und dem selben Objekt ist. Liegt das daran, dass dies eben keine komplette Erneuerung ist sondern eben nur eine Art Gutscheineinlösung? Oder hat die Datenbank noch nicht so ganz kapiert, dass ich jetzt den Schlüssel zu den Schlösschen an den Downloads habe?

Liebe Grüße

Leila

Hallo Leila,
Versuch dich mal ganz auszuloggen, dann die Cookies löschen und wieder einloggen. Ich hoffe es funktioniert dann, wenn nicht, lass mich es wissen. :)

Es scheint jetzt zu gehen. Danke schön.

Für was waren eigentlich die 7 Tage Gutschrift aus dem Mai? Kann mich da an gar nichts Sonderbares erinnern.

ich bekam eben auf tsr schon wieder virusmeldungen..diesmal hab ich aufgepasst,welche werbungen zu der zeit waren...

und zwar : die von "help those most need" concern.net (oben) und Kiva Microfinance kiva.org (seite und unten)

vll hilft das ja..diese deppen (sry..aber is ja so) ..endlich ausfindig zu machen =)

Vielen Dank bibini – ich werds den Jungs morgen früh mitteilen. :)

Es wird übrigens daran gearbeitet, diese ganze Situation mit den schädlichen Werbungen zu ändern. Das ist auch für TSR nicht tragbar, so wie es jetzt ist.

mh...ich hatte die ganze Zeit avira auf meinem alten xp-pc..das hat mir nie was gemeldet....
aber nun habe ich einen neuen pc gekauft..mit windows7 ..worauf norton installiert ist...dieser erzählt mir nun, als ich mir den Workshop wieder holen wollte.... das hier:

(anklicken zum vergrössern)

weiss jemand, was für eine schädliche datei da drin ist? hab kein bock mir jetzt meinen neuen pc wieder zu verseuchen.....hatte schon seit dezember seit der tsr virusattakke genug ärger mit dem mist oO ....und nun ist mein alter pc im pc-himmel...(er war erst 4 jahre alt)

Zuletzt bearbeitet:
danke dark_lady :)

aber...wer weiss..da ich schonmal auf einem englischen forum eben genau sowas gelesen habe....DASS der workshop trojanerverseucht ist......und ich auch faktum auf meinem alten pc seit dezember ständig mit tsr-viren die mit diesen werbebannern kamen... am kämpfen war...zigmal formatieren musste..mein PC nun auch den Geist aufgab...(möcht jetzt nix TSR unterstellen um gottes willen ) ...warte ich lieber mal murano ab, was er dazu sagt.....denn ich hatte auch ständig mit einer gewissen SIMBAR zu tun.....auf dem alten PC ...und fand nie heraus woher ich das hatte....wäre schade, den WS nimmer nutzen zu können......würd mich freuen, wenn andere auch ihre erfahrungen posten würden....ob ich mich trauen kann oder net =)

seltsam ist nur, dass avira nie was sagte...mh....und kann mirs net vorstellen...was hätte TSR von nem Trojaner ???....hm....

Ich glaub, Norton meldet gerne mal programme, die es nicht kennt, als potentiell gefährlich...
Das kann ich bestätigen. Habe auch Norton und bekomme oft Meldungen wegen Dateien von denen ich weiß dass es nix schädliches ist.

Aber wenn du dir nicht sicher bist, ob die Datei wirklich ok ist würde ich dir empfehlen erst mal zu warten, bis du eine Bestätigung bekommst. ich lade übrigens fast täglich bei TSR und bisher hat mir Norton noch nix gemeldet. Les das hier jetzt auch zum ersten mal mit den virenverseuchten Werbefenster.

Norton ist ein wirklich guter Virenscanner, damit bist du gut geschützt, leider oft zu gut, wie man sieht, weil man oft nicht weiß, obs denn nun ein Schädling ist oder nicht.

Ich empfehle dir mal einen Online-Virenscanner zu testen mit dem du die Datei scannen kannst. Hab dir grad mal über Google was raus gesucht, da sind die 10 besten auf gelistet. Musst dann unten bei den Bildern immer auf den Pfeilen weiter klicken, darunter ist jeweils eine kleine Beschreibung und der Link zur Seite. Du kannst auch mehrere probieren. Ich würde sagen, wenn du alle 10 probiert hast und keiner was findet in der Datei, kannst wohl davon ausgehn, dass Norton da eine Falschmeldung gebracht hat. Aber sicher ist das natürlich nicht.

Vorsicht ist da immer besser und bei einem neuen PC wär ich da auch verunsichert. Wär ja schade, wenn man ihn gleich schon verseuchen würde.

http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/praxis/194332/die_10_besten_online_virenscanner/

(...)wäre schade, den WS nimmer nutzen zu können......würd mich freuen, wenn andere auch ihre erfahrungen posten würden....ob ich mich trauen kann oder net =)

seltsam ist nur, dass avira nie was sagte...mh....und kann mirs net vorstellen...was hätte TSR von nem Trojaner ???....hm....

Ich habe den Workshop seit der ersten Version und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit Viren und Co. ;)

Was ich dir in Sachen Schädlingen wärmsten ans Herz legen kann ist Malware Anti Malware (http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html). Das Programm ist kostenlos und hat beim Laptop meines Vaters den hartnäckigsten Virus (den ich je gesehen hab) vom System schmeißen können.
Was ich dir auch noch empfehlen kann ist ab und an mal deine Daten in der Systemwiederherstellung zu löschen. Das ist auch ein Angriffspkt den Trojaner und Viren gerne zum reinschleichen nutzen.

Edit: Achso, und ich kann keine nur zustimmen mit den Online Virenscannern. Aber bevor du mehrere Seiten abklapperst nutz die hier: http://www.virustotal.com/de/
Dort lädst du die verdächtige Datei hoch, und die Seite jagt mehrere Virenscanner automatisch drüber ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was ich dir in Sachen Schädlingen wärmsten ans Herz legen kann ist Malware Anti Malware (http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html). Das Programm ist kostenlos und hat beim Laptop meines Vaters den hartnäckigsten Virus (den ich je gesehen hab) vom System schmeißen können.
Da ja Norton auch nach Malware sucht, sollte sie ihn aber besser deaktivieren, wenn sie das andere laufen lässt. Mehrere Virenscanner sollte man ja bekanntlich nicht gleichzeitig laufen lassen, da sie kollidieren können. Würde empfehlen Norton für die permanente Überwachung immer an zu lassen, das andere dann nur bei Verdacht und deaktiviertem Norton starten.

Edit: Achso, und ich kann keine nur zustimmen mit den Online Virenscannern. Aber bevor du mehrere Seiten abklapperst nutz die hier: http://www.virustotal.com/de/
Dort lädst du die verdächtige Datei hoch, und die Seite jagt mehrere Virenscanner automatisch drüber
Genau, das ist natürlich besser als alles einzel. Hatte ich auch mal gemacht auf ner Seite, hab nur auf die schnelle grad keinen entsprechenden Link gefunden. Also vergiss meinen Link und nimm den von demon, der ist besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja und dann noch etwas, was du auf alle Fälle mal installieren solltest, hab da grad nicht dran gedacht. Hijackthis, das prüft alles was läuft auf dem PC und macht dann ein Logfile, mit dem du zwar selbst nix anfangen kannst. Aber es gibt eine automatische Auswertung, die dir dabei hilft. Beides findest du hier:

http://www.hijackthis.de/de

Oben rechts ist der Link zum Download, dann installierst du es und startest es mit der Option Logfile speichern. Dieses lädst du entweder auf der Seite direkt hoch, oder gibst den ganzen Text direkt in das Fenster. Ich empfehle die Datei hochladen, weil beim direkt eingeben, gibts mal Probleme mit den Seitenumbrüchen und dadurch entstehen dann seltsame Falschinformationen, die dich nur verwirren könnten.

Ich benutze das immer wenn ich vermute, dass was nicht stimmt im PC und lass es auf der Seite auswerten. Falls du mit der Auswertung nicht klar kommst oder nicht genau weißt ob da jetzt was falsch läuft, kannst mir dann auch das Log per PN schicken, dann schau ich mal die Auswertung an. Oder probier mal die Auswertung zu verlinken, damit man die direkt anklicken kann, weiß aber nicht ob das geht.

Ich kann euch versichern, dass diese Datei, wenn von The Sims Resource heruntergeladen, keine Schadsoftware beinhaltet.

In einer früheren Version war das Erkennen der gedrückten ALT-Taste etwas unglücklick programmiert, welches dann bei Antivirenprogrammen sofort angegeben hat. Das war aber absolut kein Sicherheitsrisiko!

TSR Workshop verbindet sich zusätzlich mit der TSR Webseite, um das Startinterface mit aktuellem Inhalt zu füllen und euch darauf aufmerksam zu machen, wenn eine neuere Version verfügbar ist. Diese Verbindung lässt sich in den Einstellungen deaktivieren, wenn man das nicht will.

Ich hatte die Ehre das ganze TSR Team persönlich kennenzulernen und das sind absolut vertrauenswürdige Leute.
Wer die Verantwortlichen hinter dem TSR Workshop sehen will, selektiert rechts im Gitter einen Eintrag und gibt den Konami-Code ein. ;)

^^herzlichen dank an euch alle :)

hab nen kumpel, der studiert IT-Technologie und kennt sich super damit aus..der hat mir grad auch zu virustotal geraten *g* und hat genau das selbe gesagt, dass norton *aa* ist...werd mir nach der testphase ma was anderes suchen...bestimmt wieder auf avira ..halt in der bezahlvariante zugreifen :)

danke dir auch murano :D sry..wollte jetzt keine gerüchte in die welt setzen...sondern war einfach selbst ein wenig verunsichert :/

möcht doch wieder basteln =)

(und das ganze s3pe und s3oc is mir iwie zu nervig und umständlich..im WS hab ich so tolle vorschaubilder usw *g*)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten