Online-/Browserspiele My Free Farm

Soeben den dritten Bauplatz auf Farm 2 bebaut. Hurra :)

Meine Farm: (Ihr dürft gern auch mal Fotos machen, ich bin doch immer so neugierig... ;))
qs58ngoy.png
3trtdcce.png

So, als nächstes Schafe auf den nächsten Bauplatz... Oh Hilfe.

'Dir fehlen noch 10.515.142 Punkte bis zum nächsten Level.' :ohoh:

So jetzt habe ich endlich meinen zweiten Bauernhof und dort gleich mal eine Käserei und noch einen Acker hingesetzt. Und prompt vergessen, dass man so einen Acker auch freiräumen muss%). Bilder gibt es bestimmt auch einmal, aber heute noch nicht.

Würde ich auch gerne sagen. Aber mir fehlen noch 435.000 Punkte bis ich Spargel anbauen kann :argh:.

Ich bin aktuelle auf Level 14 (habe auch erst in den Osterferien angefangen zu spielen).

Ich habe zwei Äcker, einen Kuhstall und einen Hühnerstall, den ich gerade mal ausgebaut habe und dazu noch ein 6. und 7. Huhn gekauft habe.

Ich hab vergessen, welches Level ich jetzt bin. Aber ich bin der Meinung, es war 14.
Mal eine Frage- ab wann bekommt man diese zusätzlichen Stellplätze? (Also den siebten, achten, neunten etc.)Zwar sammel ich grad, um den sechsten bei mir freizuschaufeln (bzw. eigentlich ja den fünften, weil ich keinen Premiumaccount hab, aber auf dem Bild ist es ja der sechste), aber der ist auch schon verplant^^
Danke für die Antworten :)

Für den zweiten Bauernhof mußt du Quest 23 lösen und für das Quest wiederum brauchst du Level 22, weil du ab da erst Spargel anbauen kannst. Ist bewußt als Stoppquest eingebaut.

Dafür kannst du aber bis dahin auch einiges an Geld verdienen, um deine Äcker und anderen Gebäude auszubauen und das Geld für den zweiten Bauernhof und die Felder dort anzusparen. Also ist es zwar etwas nervig, bis man den zweiten Hof bekommt, aber auch ganz gut so^^.

Ich hab heute auch endlich Quest 23 abgeschlossen und konnte mir auch gleich den 2ten Bauernhof zulegen. :)
Aber die Preise für die Bauplätze werden ja echt gigantisch. xDD

Ich habe schon mal bei Farmpedia nachgesehen und kann dir da nur zustimmen. Die Bauplätze 7bis 11 habe ich schon fest verplant und da geht ein Vermögen drauf. Ich habe bisher erst ca. 200.000 kT angespart. Aber wirklich weit werde ich damit nicht kommen.

Ich muss spinnen... Hab grad meinen zweiten Hühnerstall nochmal ausgebaut. Jetzt sinds 30 Hühner und ich habe einen Maisverbrauch von 180 Mais pro zwei Stunden. :Oo:

Aber punktemäßig geht's jetzt ab :D

Ich setze momentan eher erstmal auf Ausbau als auf Bebauung. Hab eh alle Gebäude, die es grade so gibt. Also erstmal verbessern und so.. Bebaut: Zehn Bauplätze.

Wow musst du aber schon weit sein. Kannst du bis zur Bonbon-Küche echt schon alles bauen? *schaut mal ganz grün vor Neid.
Im Moment wär ich schon froh, wenn ich das Geld für die Mayofabrik hätte.

So, bin endlich Lvl 26, und nach dieser Quest für die ich grade Spare, kann ich den 3ten Bauernhof kaufen :lalala: Bald sollen neue Quests kommen, da bin ich mal gespannt was da noch kommt :nick:

@ Franzi
Nein, die Spinnerei kann ich auch noch nicht kaufen. Kommt erst im nächsten Level.

@ Simse
Jessas! Ok, ich vernachlässige die Quests grade etwas... Momentan ist eher Ausbau der Gebäude dran. Das ist so teuer!!

Vermelde stolz 20 Hühner! Die haben in ihren Stall sogar n hüpfendes Radio bekommen. Vermutlich haben sie deshalb so gute Laune, dass sie 10% schneller sind und nur 108 Mais statt 120 futtern wollen. Eier, ich komme! Geld hab ich jetzt zwar quasi keins mehr, aber egal. Das kommt schon wieder ;). Nächsten Level werden die beiden Imkereien ausgebaut. *kT-Zeichen in den Augen hab*

Ich krebse immer noch auf Level 21 rum, brauch immer noch gut 2 Millionen Punkte bis zum Spargel-Level. Mit reinem Ackerbau dauert das einfach sehr lang, selbst mit Kornblumen.

@gloomilicious: Na wie wäre es denn, wenn du einen deiner Äcker "opferst" oder auch zwei^^ und da eine der Tierhaltungen draufpackst? Bei Level21 könntest du Hühner, Kühe und Schafe jeweils zweimal ausbauen. Da kämen dann ordentlich Punkte rein.

@Kestrel: Hüpfendes Radio????? Könntest du da bitte mal ein Bild von posten? Das klingt danz danach, als ob meine Hühner das auch dringend bräuchten. Leider bin ich Lvl22 und kann noch nicht wieder ausbauen.

@gloomilicious: Na wie wäre es denn, wenn du einen deiner Äcker "opferst" oder auch zwei^^ und da eine der Tierhaltungen draufpackst? Bei Level21 könntest du Hühner, Kühe und Schafe jeweils zweimal ausbauen. Da kämen dann ordentlich Punkte rein.

Will mir sämtliche Tierhaltungen und Fabriken für den zweiten und dritten Bauernhof aufsparen. Da warte ich lieber etwas länger, bis ich soweit bin ^^

@ Franzi
Das wird jetzt schwierig mit dem .gif... Ah doch, geht: Radio; das steht dann oben rechts neben den Futtersäcken

Das Ding ist ja der Hammer:lol::lol::lol::lol:. Das brauchen meine Hühne auch dringend. Das Gute ist, mir fehlen nur noch etwas über 330000 Punkte für den nächsten Level. Das Schlechte ist, mir fehlt noch massig Geld dafür. Also heißt es mal wieder sparen, sparen, sparen.

"Dir fehlen noch 1.087.920 Punkte bis zum nächsten Level."

Joa, morgen hab ichs. *strahl* Endlich wieder was neues; Heidelbeeren, hurra! =)
Ausgebautes Viehzeug ist was feines...

Ich bin jetzt inzwischen bei
drei Äckern (10% Gießbonus)
zwei Hühnerställen (je 15 Hühner drin)
einem Kuhstall (drei Kuhdamen)
einer Imkerei (zwei Stöcke drin)
einer Schafskoppel (drei Schafe)
einmal Mayo (einmal ausgebaut
und einmal Käse (einmal ausgebaut)

Level 24. Morgen dann 25. :)

Heidelbeeen sind super, die bringen auch echt gut Punkte. Wobei ich ja auf meine Doppelbienen nicht mehr verzichten mag..

Bisher:
3 Äcker (10% Gießbonus)
1 Hühnerstall (20 Hühner, -10% )
1 Kuhstall (4 Kühe)
1 Käserei (-5% )
1 Mayomatsche (-10% )
1 Schafstall (4 Schafe)
2 Imkereien (je 2 Stöcke)

Noch fast genau 4 Mio Punkte, dann Bienenausbau :)

Geschafft - ich habe mir gerade den zweiten Bauernhof geleistete und mir gleich zwei weitere Äcker, 2 Schafe und eine Käsefabrik gegönnt. Für die Mayofabrik reichen leider die kT bei weitem nicht, die muss noch warten.

Der Vollständigkeit halber: Auf meinem ersten Hof habe ich 3 Äcker (davon 1 auf 10 % ausgebaut), 10 Hühner, 3 Kühe und 1 Bienenstock.

ab wann gibts denn das zweite Regal? bin jetze Level 19... hab ne Menge urverfressener Hühner, zwei Kühe, ne Mayoküche, ne Käserei... oh, und zwei Schafe. aber im Regal wird's eng.

ab wann gibts denn das zweite Regal? bin jetze Level 19... hab ne Menge urverfressener Hühner, zwei Kühe, ne Mayoküche, ne Käserei... oh, und zwei Schafe. aber im Regal wird's eng.

Wenn man Quest 17 oder 18 erledigt hat, wird das zweite Regal freigeschaltet. Kann man dann mit einem Klick auf das Bauernhaus kaufen.

Das zweite Regal gibt nach Quest 18 im Bauernhaus für 12.500 kT.

Wie kommst du eigentlich mit nur einem Acker über die Runden? Ich kam ja kaum mit meinen 3 mit dem Anpflanzen nach. Pflanze bisher aber auch sogar das Viehfutter noch selbst an.

Edit: Wenn es im Regal zu voll wird, kannst du auch Sachen per Vertrag an dich selbst auslagern. Steht zumindest so als Tipp in Farmpedia.

Zuletzt bearbeitet:
naja, vorher hatte ich auch zwei äcker, aber der eine musste der käserei platz machen. und jetzt pflanze ich tagsüber die 1-4stunden sachen an und nachts die sachen, die 12, 13 stunden beanspruchen, das klappt schon. und ich verkaufe eh nicht am markt, sondern verdiene mir mein geld ausschließlich über farmis...^^

Hm ich habe 6 äcker und finde es irgendwie zu wenig:glory: Aber den Platz den ich noch frei habe auf dem 3ten Hof da kommt eine Spinnerei hin nächstes Lvl also genau gesagt in 11.099.977 Punkte:Oo:

Ich hab drei Äcker und komme damit eigentlich gut aus. Viehfutter baue ich auch alles noch selbst an. Allerdings verkaufe ich Gemüse kaum noch auf dem Markt, das kriegen nur noch die Farmis.

Hm sechs Äcker? Dritter Bauernhof -Glückwunsch dazu-? Das klappt dann aber wirklich nur, wenn man echtes Geld in Coins investiert oder? Denn mit den Farmis verdient man ja, wenn es hochkommt, pro Tag so um die 6000kT. Mal mehr, mal weniger.

Hm sechs Äcker? Dritter Bauernhof -Glückwunsch dazu-? Das klappt dann aber wirklich nur, wenn man echtes Geld in Coins investiert oder? Denn mit den Farmis verdient man ja, wenn es hochkommt, pro Tag so um die 6000kT. Mal mehr, mal weniger.

Hm, ich geb echtes Geld dafür aus, aber denke das man es auch ohne echt Geld hinbekomt, eben nur langsamer;) Den 3ten Hof bekommt man nur wenn man Premium Acount hat. Ich verkaufe an die Farmis wenn es sich lohnt und verkaufe natürlich oft am markt;)

@ Simse
Kannste mal n Foto vom dritten Hof zeigen? *neugierig bin*

@ Franzi
Geht auch ohne Echtgeld, allerdings schon langsamer, klar. Dir fehlt ja Geld aus dem Coinsverkauf und zusätzlich gehen noch kt für die Coins ab. Da lohnt es sich, auch gleich n halbes Jahr auf einmal einzulösen (oder auch n ganzes).

Naja echte Euros für Onlinespiele geb ich nicht aus (mache ich für mein anderes Online-Spiel RK auch nicht). Obwohl man bei den derzeitigen Coinspreisen auf dem Markt fast schwach werden könnte. Aber auch nur fast. Zum Glück kennt man ja sparen auch ausm wahren Leben.

Ich geb nur für MFF euros aus, Wurzelimperium spiele ich ohne Echtgeld, wobei ich auch nicht jeden Monat geld rein stecke;)

Zuletzt bearbeitet:
Was auch immer dieses komische gelbe Etwas da unten darstellen soll.. Irgendwie find ich die Farm ja jetzt nicht soooo hübsch. Aber haben will ich sie trotzdem! ;)

Ich hab hoffentlich am Samstag den Level hier fertig und kann die Bienen ausbauen. Sonst eben spätestens am Mittwoch. Und dann kommt hoffentlich noch mehr Kohle rein! Irgendwann muss ich auch mal den nächsten Bauplatz freiräumen *seufz*

Was auch immer dieses komische gelbe Etwas da unten darstellen soll.. Irgendwie find ich die Farm ja jetzt nicht soooo hübsch. Aber haben will ich sie trotzdem! ;)

Ich hab hoffentlich am Samstag den Level hier fertig und kann die Bienen ausbauen. Sonst eben spätestens am Mittwoch. Und dann kommt hoffentlich noch mehr Kohle rein! Irgendwann muss ich auch mal den nächsten Bauplatz freiräumen *seufz*

Ich denke das soll Stroh oder sowas darstellen:naja:

Es könnte aber auch ein schönes großes Weizenfeld sein.
Im MOment hänge ich an dem Getreidequest. Wie solld as nur jemadn schaffen, der jeden Tag nur kurz ins Netz kann?

@ Simse
Warum nur musste ich grade an 'Warum liegt denn hier Stroh rum?' denken??

@ Franzi
Getreide und Käse oder Getreide und Mais? Egal, die Antwort ist in beiden Fällen: Kaufen! Getreide (und Klee) baue ich nicht selbst an, das ist mir zu nervig..

Im Moment spare ich noch auf den vierten Acker -der Bauplatz für über 84000. Wenn ich den habe, werde ich eh warten müssen, bis ich für die Spinnerei und Bonbonfabrik genügend Punkte habe. Also noch ewig^^. Dann kaufe ich Getreide auch zu.

So, heute schaffe ich noch, Level 26 abzuschließen. Himbeeren und 2x Bienenausbau, ich komme! Dann hoffentlich endlich mal Bauplatz 5. Aber erst Bienen, ich brauch die Kohle ;). Oder so..
Zum Glück hab ich jetzt den Getreide-Mais-Quest weg. Der war grausam! Die nächsten Quests können kommen.

Ich hab jetzt auf meinem anderen Server auch endlich den 2ten Bauernhof. Leider komm ich
im Moment nich wirklich weiter was ausbauen und Quests angeht, da ich wiedermal Coins sammeln muss.
Und diesmal dann direkt für ein ganzes Jahr. x'D

Herrje, der Bienenausbau war teuer! Und der ganze Spaß steht nochmal an. Aber auf die Punkte und die Taler freu ich mich dann doch ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten