Online-/Browserspiele My Free Farm

Immer noch 900.000 Punkte bis Level 22 :naja: Aber hey, die Zahl schrumpft kontinuierlich *g* Ich glaube, so im Juli/August könnte ich den zweiten Bauernhof dann endlich mal haben :lol:

Du machst es dir aber auch echt schwerer als nötig ;). Haste den zweiten Bauernhof eigentlich auf dem anderen Server schon?

Nein, ich spiele nur auf Server 9 und Server 12. Mittlerweile hab ich bei Server 12 auch schon Level 21 erreicht *lol*. Mag sein, dass es total lang dauert, aber ich möchte nicht erst Ställe und Fabriken bauen, um die Punkte schneller zu bekommen und wenn ich dann den zweiten Bauernhof habe, alles abreißen und neu machen. Schließlich will ich auf der ersten Farm nur Äcker haben. Möchte nicht erst alles umbauen müssen. Also warte ich eben lieber etwas länger ^^

So, hab grad meinen dritten Acker auf meiner zweiten Farm geschlachtet und Bienen draus gemacht. Da hab ich wahrscheinlich mehr von, jetzt hab ich auf der zweiten Farm nur Viehzeug...

Farm 1:
- Acker (10% Gießbonus)
- Acker (10% Gießbonus)
- Bienen (2 Stöcke)
- Hühner (15 eierlegende Damen)
- Mayofabrik (-5%)
- Käsefabrik (-5%)

Farm 2:
- Bienen (ein Stock - aber nur noch bis Samstag..)
- Kühe (4 milchgebende Damen)
- Hühner (15 eierlegende Damen)
- Schafe (3 wollene Viecher)
- leer
- leer

Im Lauf der nächsten Woche werden wir einen Patch auf alle deutschen Server aufspielen.

Dieses Update enthält die folgenden Features:

• Es wird massig neue Einzelspielerquests geben!
  • Es wird vor dem höchsten Level zwei weitere Levelstufen geben!
  • Das Bauernhaus kann nun von euch persönlich und nach eurem eigenen Geschmack eingerichtet werden. Jawohl, es wird eine Innenansicht geben!
  • Ihr könnt euch niedliche Haustiere für euer Bauernhaus zulegen!
  • Ihr könnt wählen, ob ihr den Besuchern eurer Farm lieber euer Bauernhaus oder euren Zieracker präsentieren möchtet. Die Einstellungen im Profil werden hinfällig!
  • Als Questbelohung wird außerdem noch ein Zeitbonus für bestimmte Produkte eingebaut!
  • Der Statistikbereich wird überarbeitet und etwas übersichtlicher gestaltet
  • Es wird neue Statistikkategorien geben! (Häufigste Tiere, Häufigste Gebäude, beliebtestes Haustier)
  • Natürlich werdet ihr alle Infos auch im Hilfemenü finden, sobald der Patch aufgespielt ist

Des Weiteren wird es noch weitere kleinere Veränderungen geben, die das Spiel im Ablauf geschmeidiger machen.

Diese Features sind natürlich von der Premiummitgliedschaft unabhängig. Wir hoffen, dass euch die neuen Features gefallen werden!

Das wurde heute bekannt gegeben;) im Forum von MFF

Das mit dem Bauernhaus finde ich toll, vor allem dass man es einrichten und als Alternative zum Zieracker zeigen und bewerten lassen kann. Haustiere sind natürlich auch nett, aber 1-2 neue Farmtiere könnte es irgendwann auch geben, finde ich. Zwei neue Zusatzlevels waren wohl nötig, denn auf Server 1 kommen die Leute mittlerweile doch gefährlich nahe an den höchsten Level ran. Bin gespannt ^^

So, die Bienen auf Farm zwei wären nun auch ausgebaut. Mehr Honig für alle! :) Ist bei dem aktuellen Quest auch gar nicht so unpraktisch... (280 Wolle + 210 Honig)

Als nächstes entweder die Schafe oder den ersten Hühnerstall auf vier Sternchen bringen. Mal gucken, brauche jetzt auch noch knappe 8,2mio Punkte zu Level 26.

Japp - im positiven Sinne. Und in die Punkte! :D

Das mit dem Bauernhausausbau klingt ja toll. Das hatte mir bisher irgendwie gefehlt.
So endlich habe ich diesen leidigen (ersten) getreidequest geschafft. Aber ich Dussel habe gestern meinen ganzen Honig verkauft. Jetzt kann ich wieder warten, bis ich genug Honig produziert habe.

Die Features klingen zum Teil ja echt gut, besonders der Ausbau des Bauernhauses und der Zeitbonus für bestimmte Produkte. Freu mich schon drauf.

Mal ne andere Frage: Hat jemand von euch (außer Gloomilicious, sorry :)) Erfahrungen mit Bauernclubs? Läuft da noch irgendwas anderes außer den gemeinsamen Quests?

Mal ne andere Frage: Hat jemand von euch (außer Gloomilicious, sorry :)) Erfahrungen mit Bauernclubs? Läuft da noch irgendwas anderes außer den gemeinsamen Quests?

Warum werde ich ausgeschlossen? *g* :lol:
Naja, du kannst auf dem Marktplatz z.B. die Angebote nur nach Bauernclubmitgliedern filtern, wenn ihr nur untereinander handeln wollt. Und wenn ein Club mehr als sechs Mitglieder hat, bekommt der Clubchef Spielpunkte, ab Clubquest 61 auch die übrigen Mitglieder. Außerdem gibts bestimmte Ziergegenstände, die man in einem clubinternen Shop kaufen kann und durch Erledigung von Clubquests freigespielt werden. Diese Gegenstände gibt es nur dort und können nicht am Markt gehandelt werden. Das war glaube ich soweit alles, was man mit einem Bauernclub so machen kann. Im Prinzip ist es also nur Spielerei.

------------------------

Weil mir gerade langweilig ist, gibts nun auch mal ein Bild von meiner Farm (hänge ja immer noch auf dem ersten Bauernhof fest). Naja, mit fünf Äckern und einem Bauernclub nicht sonderlich spektakulär anzusehen, aber was solls *g*:

Ja, ich bediene keine Farmis und ja, ich sortiere die immer solange aus, bis nur noch eine Sorte Farmis da rumsteht :lol:.

Ich finds etwas schade, dass die Verbesserungen am Clubhaus (repariertes Dach und diverse Deko) in der Farmansicht nicht sichtbar sind, sondern nur, wenn man den Club anklickt:

Naja, ich brauch jetzt "nur" noch 397.000 Punkte bis Level 22, das Geld für den zweiten Bauernhof hab ich schon lange zusammen und den Spargel kauf ich mir dann einfach, bin einfach ZU hibbelig ^^

Naja, sollte ich vielleicht doch noch erklären: Ich kenne The Ranch Empire - ich bin Dicky. Und mir ging es auch nicht um die vom Spiel vorgegebenen Möglichkeiten, sondern um die Gemeinschaft innerhalb der Clubs. Ich lese teilweise was von Chats, Hilfe bei den Wettbewerben etc. Ich wollte einfach mal hören, wie so die Stimmung in anderen Clubs ist. Ich habe zum Beispiel von einem Club eine Anfrage per IGM bekommen, ob ich Mitglied werden möchte. Oder über Hartmut sucht ein Club gerade Mitglieder. Der Kurzbeschreibung nach könnte der mich schon interessieren. Prinzipiell hätte ich ja schon Lust auf ein bisschen Gemeinschaft bei MFF. Aber - wirklich nicht böse gemeint - meine Erfahrung spricht eher dagegen. Ich habe einfach eine andere Erwartungshaltung. Und deshalb wollte ich einfach mal fragen, welche Erfahrung andere gemacht haben.

Nachdem ich gestern den niederländischen Server entdeckt hab, musste ich mich da natürlich auch noch anmelden. Mal kucken, wie lange es mir Spaß macht. Noch bin ich da nicht wirklich weit, erst Level drei.

@gloomiliciuos: Da du doch 5 Äcker hast, könntest du den Spargel doch ruhig anbauen. Die sind bei dir ja voll ausgebaut. Den Spargel müsstest du doch -und die Punkte nicht vergessen^^- ruckizucki haben.

So, ich farme dann jetzt auch noch auf Englisch. Hilfe, da hat man ja auf einmal wieder was zu tun! :D

Level zwei, drei Hühner. Niedlich...

Hallo Farmer :)
Ich trau mcih hier dann auch mal rein, nachdem ich nun schon einige Wochen spiele, nach langer langer Abstinenz. Mein letzter Hof ist mittlerweile im Nirvana angekommen, nachdem ich so lang nicht online war und... ja. Ich musste leider von vorn anfangen.
Bin z.Z. Lvl 13 und hab bis auf das Premium-Grundstück auch schon fleißig alles bebaut und hätte doch gleich mal eine Frage an andere Premium-Mitglieder:
Kann ich den Premiumstatus auch ohne die 40 Coins pro Monat erreichen? Ich hab irgendwo mal was von mitgliedschaften in Bauernclubs gehört, die das freischalten sollen, hab bisher im offiziellen Forum aber irgendwie nichts befriedigendes dazu gefunden.
Bin dankbar für Antworten :)

Btw, ich bin echt beeindruckt von euren Farmen. Die sehen alle so ordentlich und geplant aus, gerade im Gegensatz zu meiner, wo ich doch alles einfach mal frei Schnauze irgendwo hin gesetzt habe :D

Wenn du einen anderen Spieler wirbst (wenn der sich anmeldet indem er auf deinem Zierackerlink auf den Anmeldebutton klickt) und der sich dann Premium schaltet kriegst du eine Woche Premium kostenlos oder so. Außerdem bekommst du für die beste Zierackerbewertung einen Monat Premium, aber als normaler Spieler, der sich nicht selber pusht, im Forum in einem Thread täglich Sternchen erbettelt und den ganzen Acker voller Ziergegendstände knallt um mehr Punkte zu erhalten pro Wertung hat man da keine Chance drauf.

Ordnung... Ja, in der Hinsicht bin ich ganz schlimm, hab schon mal was abgerissen, ersetzt und wo anders dann neu aufgebaut, weil es vorher irgendwie doof aussah auf der Farm :D

Ach ja... My Free Farm... Bin auch dabei!

Server 2 - Level 20.

Premium Account, einen Acker, 15 Hühner, drei Schafe, vier Kühe, Käserei und Majo Küche...

Dabei bin ich eigentlich *grübel* schon immer. Irgendwann in der Beta hab ich angefangen MFF zu zocken. =)

Hmja. Ich hab 2 Äcker, 2 Hühnerställe mit insgesamt 25 Hühnern (wobei ich mich über den Ausbau von einem der beiden echt ärger, ich nachhinein brauch ich gar nicht so viele Eier :ohoh:) und 1 Kuhstall mit 3 Kühen. Premiumgrundstück ist unbebaut, mal sehen, ob ich das irgendwann noch nutze :rolleyes:
Und ich überleg grad, ob ich noch eine halbe Stunde auf bleib, um Eier sammeln zu können. Dann schaff ich's heute vielleicht sogar noch zu Lvl 14 :)

Och - wenn man später ne Majo Küche hat, kann man nicht genug Eier haben... Außerdem kommt da noch ne ganz Spezielle Quest. :naja:

Eier bekommst du durch einen Hühnerstall genug, ich habe meinen ausgebaut auf 20 Hühner, bekomme bei voller fütterung jede Stunde und 48 Minuten 20Eier, das ist mehr wie genug und ich habe noch genug Eier für Clubquests:)

Und Simse, haste mittlerweile die Spinnerei? Mich trennen leider noch 10,5 Mio Punkte davon. Und ein freizuräumendes Feld für 184.000 (jaja, lach nur.. ;) ).. *seufz*

ENDLICH Level 22 erreicht. Mit einem Schlag hab ich mir den ganzen Spargel für Quest 23, den zweiten Bauernhof und einen Hühnerstall auf dem leeren Grundstück mit 15 Hühnern (gleich zwei Mal ausgebaut) geleistet. Geld hatte ich dicke dafür übrig. Dafür bin ich jetzt aber wieder fast pleite *lol* (kT würden gerade noch so fürs Freiräumen des zweiten Grundstücks reichen, aber darauf bauen könnte ich momentan nichts mehr).

Hallo, =)
ich spiele auf Server 2 (Prämiumaccount). Bin Level 24 (Biobauer). Habe auch schon den zweiten Bauernhof und dort auch schon 3 freie Plätze, bebaut mit 2 Feldern und der Käserei..
Bin jetzt am Quest 28 zugange, aber da ich mir heute meinen zweiten Bienenkorb kaufe, werde ich den wohl auch schnell hinter mich bringen.

Ansonsten habe ich den Kuhstall (4 Kühe), den Hühnerstall (15 Hühner), Die Schaffarm(3Schafe) und die Mayoküche (einmal ausgebaut).
Insgesamt 3 Felder und die Käserei (noch nicht ausgebaut), sowie Bienen (ausgebaut, aber wie ich schon schrieb, kaufe ich heute abend den 2. Bienenkorb)
Ich war damals mit auf Server 1 beim testen des Spiels dabei, leider konnte man sich dann auf Server 1 irgendwie nicht mehr anmelden, deswegen bin ich dann zu Server 2 gegangen.
Im Bauernclub bin ich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Heute werden die neuen Änderungen nach und nach eingespielt. Die neuen Questangaben sind schon da, leider scheint es keine neuen Farmtiere oder Produkte zu geben, wenn man sich die Quests so anschaut. Dafür gibt es für die Erledigung bestimmter Quests dann Zeitersparnisse auf bestimmte Pflanzen und bei zwei Quests sogar einen Farmi mehr pro Tag.

Also der neue Patch ist schon drauf. Es gibt Haustiere und man kann sein Bauernhaus einrichten, habe ich schon mal ein klein wenig gemacht, kostet aber alles sehr viel. Habe mir eine Katze zugelegt, kostet aber auch Coins, sogar der Name kostet 3 Coins, ist echt heftig finde ich. Aber trotzdem mal eine tolle Abwechslung, man muß sich eben hocharbeiten.:hallo:

Jetzt mal eine ganz dusslige Frage: Wie um alles in der Welt lässt sich das Bauernhaus betreten? Wenn ich draufklicke, passiert nix. (Kann aber sein, dass der Patch noch nicht ganz drauf ist^^) Erlaubt habe ich der Seite alles Nötige.

Log dich mal aus und wieder neu ein. Dann müßte es klappen, wenn du einfach aufs Bauernhaus klickst. Zumindest bis einschließlich Server 9 ist der Patch drauf. Alle Server, die später kommen, kann ich nicht beurteilen.

Im Moment könnte es an meinem Browser hängen. Der IE will, zeigt aber nicht die Bilder von den Tischen oder so an. FF will noch gar nicht. Na mal sehen, wann es damit klappt.

Vllt hilfts, den Cache mal zu leeren?

Ich hab mir erst nen billigen Steinfußboden gegönnt. Der passt am besten zu dem, was ich mal vorhab (Tropenhütte). Leider ist der Rest sauteuer, den ich da noch gerne hätte. Aber was solls, ich habs damit jetzt mal nicht sonderlich eilig ;). Ich spiele eh nicht auf Ziergedööns.

Samstag gibts dann den sechsten Bienenstock, yeah! Endlich. Dann wird das 5. Feld auf der 2. Farm freigeräumt (da soll die Spinnerei hin) und dann muss ich mal wieder in Coins investieren. Ich will den Jahrespremium haben. Vllt auch zwischendurch noch n paar Upgrades mal kucken. Erstmal das sichern.

Auf dem niederländischen Server hab ich mitterweile 9 Hühner und nen Acker, auf dem bis auf Baumstümpfe und den Kakerlakenhaufen alles weg ist. Die Stümpfe kommen nach dem zehnten Huhn. Eier bringen da momentan noch knapp 30 Geld ein, das muss ich nutzen ;).
In den Niederlanden gibts übrigens noch keine Bauernhäuser. Wurde da auch nicht angekündigt. Aber ich gehe davon aus, dass das noch kommen wird.

Jetzt klappt es endlich. Danke.
Hm ein Kronleuchter in einem Bauernhaus ist wohl doch etwas übertrieben.:lol:

Iwo, Edelbauern deluxe! ;)

Hrrr, mich reizt es ja schon, da im Bauernhaus mehr auszubauen. Ich glaube, da kommt der Simsspieler durch.. Aber andererseits ist es mir einfach viel zu teuer. Das Geld kann ich für andere Sachen dringender brauchen (Bienen, Ölfelder..). Mal kucken, wie lange ich standhaft bin ;)

Ich bin gestern in Level 24 gekommen. Nur irgendwie bringen die Zucchini ja nicht wirklich was, oder?
Ich glaub da pflanz ich dann doch wieder lieber Spargel an.

Der neue Patch ist echt cool, würde gerne das Bauernhaus ausbauen aber Coins sammeln und
Ställe ausbauen ist erst mal wichtiger.

Ich hätt ja auch gern n schönes Bauernhäuschen, aber aktuell ist mir das zu teuer, das muss noch warten...

Hab mir also erstmal eine möglichst günstige Hütte zusammengezimmert (Klick), aber ich finds ganz niedlich :D

Noch etwa 6,25mio Punkte zum nächsten Level. Jetzt Schafe ausbauen und nebenbei den Honig-Wolle-Quest erledigen, dann Bienchen ausbauen. Nach den Bienchen dann der nächste Quest.

Das Häuschen sieht doch prima aus.
An dem Wolle-Honig-Quest häng ich auch grad:cool:. Es sei denn, es gibt davon mehrere.
Sagt mal kann es sein, dass vor dem Fenster ein Eichhörnchen oder so rumrennt? Irgendetwas flitzt da immer mal wieder vorbei.

Gibt mehrere. Einmal 'Zuckerwatte' und einmal 'Feuerwehr'. Ich hänge am zweiten fest.. Klar, ich verkauf ja auch grade noch meinen Honig.. Die Wolle hab ich aber schon.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Bauernhaus zumindest mal mit Boden, Tapete und "Gardinen" ausgestattet. Ist aber wirklich alles ziemlich teuer - vor allem dass wieder Coins verlangt werden, gefällt mir persönlich gar nicht. War aber irgendwie klar.

Und Simse, haste mittlerweile die Spinnerei? Mich trennen leider noch 10,5 Mio Punkte davon. Und ein freizuräumendes Feld für 184.000 (jaja, lach nur.. ;) ).. *seufz*

Ja hab ich =) Bin Lvl 27:lalala::lalala::lalala::lalala::lalala: Aber mit den Quests mach ich jetzt erstmal langsam, verdiene nun mit anbauen usw Kts und tu dann die Gebäude weiter ausbauen, Bonbons gibts ja erst ab Lvl 30 bis dorthin muss auch noch ein Bauplatz freigemacht werden auf dem dritten hof:argh:. 184.000 ist eine schöne zahl im gegensatz zu 421.200,00 was mein nächster kostet der frei werden muss :ohoh:;)

Moment, auf dem dritten Hof kostet es 'nur' 421?? Feld 2.6 ist mit 441 dabei. Freu dich, ist billiger ;)
So, hab grade die zwieten Bienen auch ausgebaut, morgen abend kommt dann der zweite dritte Stock dazu. Dann will ich eigentlich mal weiterquesten, aber auch Taler scheffeln. Leider brauch ich für beides Honig :(

Moment, auf dem dritten Hof kostet es 'nur' 421?? Feld 2.6 ist mit 441 dabei. Freu dich, ist billiger ;)
So, hab grade die zwieten Bienen auch ausgebaut, morgen abend kommt dann der zweite dritte Stock dazu. Dann will ich eigentlich mal weiterquesten, aber auch Taler scheffeln. Leider brauch ich für beides Honig :(

Ja es ist billiger als das feld 6 auf hof 2 deswegen hab ich das ja noch nicht frei=)

Irgendwie aber auch ne komische Logik, oder?? Also seitens MFF..

6 Bienenstöcke und fallende Honigpreise. Dafür hatte ich heute den ersten Farmi, der mehr als 4000 kT gezahlt hat.

Was soll daran komisch sein? Ist doch logisch. Umso mehr User Honig anbauen können um so schneller wird der Preis fallen. Das war schon in der Beta so. ;)
und so günstig ist der Honig auch wieder nicht... Bei mir auf dem S2 kostet er im Moment knapp 110kT das Stück...

Komisch sind nicht die Honigpreise, sondern die Preise für den Bauplatz auf Hof 2 (441.000 kT) und den auf Hof 3 (421.000 kT) ;).

Zuletzt bearbeitet:
Nee, die fallenden Honigpreise sind mir schon vollkommen klar ;). Das mit der komischen Logik bezog sich auf die Bauplatzpreisunterschiede zwischen Farm 2 und Farm 3. Auf Farm 3 sind nämlich die ersten zwei Felder billiger als das letzte Feld auf Farm 2..

@ Simse
In welcher Liga bewegt sich denn der Wollknäuelpreis?

So, 7000kt vorm Schafausbau beschlossen, dass ich den eigentlich nicht brauche und auf einen Schlag 50 Coins gekauft. :D

Jetzt noch ein bisschen für den Halbjahrespremium sammeln und dann Bienchen ausbauen und weiterquesten.

Nee, die fallenden Honigpreise sind mir schon vollkommen klar ;). Das mit der komischen Logik bezog sich auf die Bauplatzpreisunterschiede zwischen Farm 2 und Farm 3. Auf Farm 3 sind nämlich die ersten zwei Felder billiger als das letzte Feld auf Farm 2..

@ Simse
In welcher Liga bewegt sich denn der Wollknäuelpreis?

Ne die ersten 3 Felder sind billiger billigste ist 125,00 Kt

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten