Online-/Browserspiele My Free Farm

Und der Wollknäuelpreis? Der würd mich auch mal interessieren :)
 
Oh, aso. Ich dachte irgendwie das sei der Preis der Bauplätze, 'tschuldigung :D

Server?
 
Oh, irgendwie hab ich das auch als Bauplatzpreise interpretiert ;).
Ja Wahnsinn, das lohnt dann ja finanziell ohne Ende.. Bisher zumindest. Ob der Preis mal steigen wird? *hoff*
 
Wenn irgendwann ein Quest kommt, wo eine Masse an Wolle gefordert wird, wird er dann steigen. Ansonsten wird er fallen, weil das Angebot überhand nimmt.

Ganz dämlich find ich ja, das bei uns auf S2 das Gemüse teilweise auf dem Markt sogar teurer ist als im Saatladen. Aber scheinbar muss es sich lohnen. :Oo:
 
Ganz dämlich find ich ja, das bei uns auf S2 das Gemüse teilweise auf dem Markt sogar teurer ist als im Saatladen. Aber scheinbar muss es sich lohnen. :Oo:

Es gibt Leute, die kaufen aus Prinzip nur auf dem Marktplatz, egal wie viel teurer das da ist, weil somit das Geld im Umlauf bleibt. Beim SGH verlässt das Geld ja dann das Spiel.
Und manche sind zu blöd / zu faul zum Vergleichen, die kaufen auch aufm Markt.

Ich hab kürzlich auf dem englischen Markt Getreide für 1,19 verkauft. Ohne Witz, ich hab das wirklich losbekommen.
 
Wenn irgendwann ein Quest kommt, wo eine Masse an Wolle gefordert wird, wird er dann steigen. Ansonsten wird er fallen, weil das Angebot überhand nimmt.

Ganz dämlich find ich ja, das bei uns auf S2 das Gemüse teilweise auf dem Markt sogar teurer ist als im Saatladen. Aber scheinbar muss es sich lohnen. :Oo:

Das ist auf allen Servern so, zumindest auf den älteren ;) Es sind Wollknäule um genauer zu sein=)


Kestrel, das hoffe ich auch braucht ja immerin 50 Stunden bis es fertig ist :argh:
 
Naja, immerhin macht das Feld mit der Spinnerei drauf echt gut Punkte... ;)

Sagt mal, gehts euch auch so, dass euch das alles immer vieeeel zu teuer vorkommt??
 
Jep, die Preise egal für was sind manchmal ganz schön gesalzen. Vor allem die für die Coins. Oder auch die Bauplätze auf dem zweiten Bauernhof. Irgendwie hätte ich es besser gefunden, wenn man bei den Quests nicht immer nur dusslige Punkte bekäme, die ja eh kaum was bringen (Ich brauch noch weit über 10 Mio. Punkte für Level25:eek:), sondern auch ein paar Talerchen.
 
Liebe Leute, ich hätte da mal 'ne Frage :D

Ich bin jetzt bei Level 16 angekommen, würde gerne eine Mayo-Küche oder ein drittes Feld bauen, müsste dazu aber einen meiner Hühnerställe abreißen. Der Stall der stehen blöeiben soll, ist bei Ausbaustufe drei und ich würde gerne weiter ausbauen, damit ich die Hünchen aus dem zweiten Stall noch umsiedeln kann. Wie lange muss ich da wohl noch warten?
 
Behalt lieber die Hühner, da haste glaub ich mehr von.. Später die Mayomatsche auf die zweite Farm bauen.

Bin grade am Geldsammeln für das Feld 2.5. Da sollen dann Hühner drauf. Als nächstes Ausbauen des ganzen Krams und Coinssammeln. Mal kucken, wann ich die Pläne wieder über den Haufen werfe :D.

@ Simse
Lohnt die Spinnerei eigentlich? So geldtechnisch?
 
Bloß nicht die armen Hühnchen in den Suppentopf hauen. (Obwohl lecker Frikassee:lol::lol:) Die Mayoküche braucht eine ganze Menge Eier. 30 pro Produktionsgang und das auch noch täglich.
 
So, endlich das dritte Grundstück auf dem zweiten Bauernhof freigeschaufelt und einen Kuhstall drauf platziert. ENDLICH wieder Tierzeugs und nicht nur fünf Äcker ^^. Mit Hühnerstall, Mayo-Küche und Kuhstall gefällts mir gleich viel besser. Die restlichen drei Grundstücke werden je noch einen Hühner-und Kuhstall und eine Käserei. Auf dem dritten Bauernhof kommen dann Schafe 2x, Imkerei 2x, Wollspinnerei 1x und Bonbonküche 1x - aber das daaauert noch eewig :D
 
Kestrel, ich finde es lohnt sich alleine schon wegen den Punkten=) Ich habe von allem nur 1 Gebäude bis auf Äcker da hab ich 6 aber ich komme mit allem gut hin:nick:
 
Mist, jetzt grüble ich, ob ich statt der Hühnerei nen Spinnstall (oder so ähnlich...) bauen soll. Gnaar! Zum Glück hab ich grade eh nicht genug Kohle dafür ;)
 
Eeeendlich Feld 2.5 freigeräumt. Da kommt in ein paar Tagen die Spinnerei drauf (ich find das Gebäude so toll!). Ab jetzt wird weitergequestet und Coins gesammelt. Ich will Farm 3! ;)
 
Hast du nicht neulich noch beschlossen 'ich bau Hühner dahin'? :D
 
Das war vor der Feststellung, dass nach dem Quest kein Eierquest mehr für die 3. Farm kommt ;). Außerdem sieht das Gebäude so herrlich doof aus, das muss ich haben!
 
Vermelde seit gestern Abend die Spinnerei *strahl*. Ich finde ja, in der Übersicht sieht die ja schon echt aus wie ein Knoblauch :D.
Aber 19 Mio. Punkte bis zum nächsten Level?! Uffz! Ich brauch die dritte Farm... ;)
 
Spinnst du dann jetzt?:lol::lol::lol: *mal lieber die Flucht ergreif
 
Aber sowas von, das glaubste gar nicht! :D
Statusanzeige ist niedlich, ne Spindel. Find ich klasse gemacht. Hatte ja schon die Befürchtung, dass es n Wollknäuel wird..
 
Aber sowas von, das glaubste gar nicht! :D.

Aber nicht erst seit der Spinnerei... :p :D


Vermelde noch knappe 35000 zu sammeln (nachdem mein Honig weg ist sogar nur noch 14000 weniger), dann 2.5 + Acker drauf. Definitiv Acker - zwei reichen auf Dauer wirklich nicht. :Oo:
 
So endlich habe ich die vierte Ausbaustufe für den Hühnerstall. Das Radio ist ja wirklich lustig. Was wohl die Kühe und anderen Tierchen so kriegen werden?.
Und "nur" noch schlappe 5,6, Mio Punkte bis Lvl25. Heißa es geht voran=).
 
Dafür bist du doch vom Level her schon weiter. Da könnte ich eher neidisch werden :)
Ich will schließlich auch endlich spinnen=)
 
Spätestens, wenn du bei 'Dir fehlen noch 11.546.352 Punkte bis zum nächsten Level.' (Mitten im Level, wohlgemerkt) angekommen bist, wünschst du dir auch das niedrigere Level mit 5,6mio zurück :D


So, ich habe wieder drei Äcker. Und nach den Kräutern in ner halben Stunde sogar in freigeräumt :) Dann eiligst Gießbonus erhöhen, die 5% sind ja ne Katastrophe...
 
Endlich Level 23 erreicht und gleich mal den Hühnerstall auf 20 Hühner erweitert. Nun ist zwar das Geld futsch, dass ich eigentlich für Grundstück 4+5 auf Farm 2 verwenden wollte, aber naja.

Leider kann ich mit dem Spargel mittlerweile auch nicht mehr sonderlich viel Geld verdienen wie vorher - der Preis für Spargel fällt auf Server 9 ins Bodenlose. Ist mittlerweile von 10 kT auf unter 7 kT gefallen...
 
Ja hoffentlich fallen die Spargelpreise noch weiter! Ich brauch demnächst > 14000 von den Dingern! Da wird man ja nur mit anbauen bekloppt, ich brauch ja auch noch anderes Gemüsezeug für die Farmis.

Ich leide ja grade schon ein weniges an den Honigquests. Da geht schon jede Menge Geld weg, das ich grade dringend brauchen könnte. Als nächstes soll ein Acker mal auf 15% gebracht werden.. Und natürlich weiterquesten für die dritte Farm.
 
hmmja, ich bin nu bei Level 21.
und ich will uhuuuuhuuunbedingt den zweiten Bauernhof. meiner is grad besetzt mit drei Äckern, einem Hühnerstall mit 15 Hühnern, die alle 2 Stunden 180 Getreide verschlingen, und einer Schafskoppel. oh, und nen Kuhstall mit 3 Kühen hab ich auch noch. (:
und weil ich den zweiten Bauernhof will, bau ich Spinat an, bis ich selber schon grün anlauf. hab jetz 12534 Spinat und um die 3000 fehlen noch, damit ich zu dem Quest komm, der mir den Bauernhof gibt.
und dann...^^
mein Geld verdien ich weiterhin nur über Farmis und das passt schon so...
 
Ja hoffentlich fallen die Spargelpreise noch weiter! Ich brauch demnächst > 14000 von den Dingern! Da wird man ja nur mit anbauen bekloppt, ich brauch ja auch noch anderes Gemüsezeug für die Farmis.

Wenn ich in großen Quest stecke, können die Farmis warten bis sie schwarz werden... Da wird stur für den Quest gepflanzt. :D
Alternativ wird halt bei kleineren Mengen dazugekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Getreide kostet 0,50. 1 Mais kostet 1,10.
und weil 180 Getreide billiger sind als 90 Mais, fütter ich die mit Getreide ab. (:
 
Achso, du kaufst das Zeug. Ich ging grade irgendwie davon aus, dass du anbaust ;). Klar, dann ist Getreide um Längen schlauer

@ Opi
Nix da, wenn die Farmis gut zahlen, kann ich von dem Gewinn locker wieder das das eine Gemüse kaufen, das er gekauft hat. Und nebenbei ist noch Zeug aus dem Spiel, was die Marktpreise nicht ganz so schlimm fallen lässt. Wenn einer 45 Spargel will und ich durch den Typen 1000 Geld Gewinn mache, wird der trotzdem abgefüttert.
 
So, auf dem niederländischen Server erreiche ich heute Level 17 und damit endlich den Anpfanzhelfer *freu*. Ohne ist das ja soooo fies.
 
Ich brauch nur noch etwa 1,3 Mio. Punkte, bis ich auch endlich Spargel anbauen kann *-* Ich freu michs chon so drauf (:
 
Bin gerade am überlegen, was ich mit Bauplatz 2.5 machen soll. Lohnt sich ne Mayofabrik? Die Mayopreise auf Sever 9 liegen im Moment so um die 53,00 kT, Tendenz fallend. Bin zurzeit Level 24 (noch 1,5 Mio. Punkte bis Level 25) und habe ansonsten

5 Äcker
15 Hühner
3 Kühe
2 Bienenstöcke
4 Schafe
1 Käsefabrik

Irgendwelche Vorschläge? :D
 
Deine Farmis kaufen gerne Mayo und auch für Quests braucht man die wohl hin und wieder. Lohnt sich also irgendwie schon^^.
 
Vor allem gibt Mayo viele Punkte. Und Mayofarmis sind echt Farmis, mit denen man viel Gewinn macht. Ist bei den Wollknäuelfarmis übrigens genauso. Der Wollknäuelpreis ist bei mir irgendwo in den 90ern. Aber die Farmis sind Granaten! :D

Auf NL geht mir der Platz aus.. Hab da grade 3 Äcker, Kühe, Hühner und Mayomatsche. Hätte aber ab dem nächsten Level gerne noch ne Käserei. Und Bienen hätte ich schon auch gerne, wenn ich denn kann. Doof...

Auf dem deutschen Server hab ich einen Acker jetzt endlich auf 15%. Seitdem hab ich erstmal in Spargel und Coins investiert. Sonst komm ich da ja nie zu nem Ende. Ich will doch die dritte Farm ;)
 
Für die Farmis kauf ich im Moment die Mayo, die lohnen sich nämlich wirklich total. Zurzeit setzte ich sowieso ziemlich auf die Farmis, ich schalte sogar hin und wieder Werbung. Der Markt auf Server 9 ist übel eingebrochen, so dass sich die meisten Farmis lohnen. Außerdem bin ich mit einer anderen Spielerin (erst Level 17) eine Art Kooperation eingegangen. Und bei einer zweiten taste ich mich da im Moment ran. Die ist schon Level 28. An die beiden verkaufe ich auch recht viel. Irgendwie muss mal schließlich an kT kommen :D!

Dann wird es wohl wirklich die Mayofabrik - sobald das Geld reicht. Habe gerade mal 134.000 kT. Und die Bienen will ich auch so schnell wie möglich ausbauen :argh:. An Wollknäuele und Bonbons denke ich noch lange nicht!

Um Coins brauch ich mich im Moment zum Glück nicht kümmern. Premium läuft noch bis Ende November.
 
Joah, ich hab eigentlich auch keine Farmis mehr, die sich nicht lohnen. Die meisten füttere ich ohne zu rechnen ab. Schlimmstenfalls ist halt mal einer dabei, der nicht so der Hit ist. Das machen seine Freunde dann schon echt wett ;).

Premium hab ich noch bis Anfang September. Aber ab dann hätte ich gerne nen Jahrespremiumaccount. Und ich denke dass die Coinpreise nach der Aktion noch schlimmer steigen. Natti erzählte heute, dass die Coin irgedwas mit 1700 kt auf S2 kostet...
 
1742kt, um genau zu sein :zitter:
 
:eek:! Bei uns zurzeit 813 kT. Da muss ich wirklich mal drüber nachdenken, ob ich kurz vor Ende der Aktion lieber in Coins investiere.
 
Kaufen, kaufen, kaufen!!!! Traumpreise... Aufm niederländischen Server sinds nur 450.. Himmlisch!
 
:eek:! Bei uns zurzeit 813 kT. Da muss ich wirklich mal drüber nachdenken, ob ich kurz vor Ende der Aktion lieber in Coins investiere.

Was ist das denn für ein Wahnsinnspreis. Will ich auch haben:heul::heul::heul::heul:.
Wo sind die Zeiten hin, als man Coins noch für unter 500 kT bekam. *zieht sich mal schluchzend in ihre Ecke zurück:zitter::zitter::zitter:
 
Hey, ich habs noch erlebt, dass es die Dinger für 330 gab! Das ist dann schon fies, wenn die jetzt 1000 kt teurer sind. Würde ich jetzt anfangen, ich könnte mir wohl nie Premium leisten..
 
hab hier grad gelesen und kurzerhand mein ganzes Geld (waren eh nur 33.000kT) für Coins (770 kT das Stück) rausgeworfen, um noch eine Weile Premium zu haben.
 
Wollknäuel sind finanziell echt Mist. Wird man kaum los und der Preis ist hier bei 80 kt angekommen. Allerdings sind die Farmis dazu der Hit. Und die Punkte.

Mir fehlen noch vier fiese Quests, dann hab ich endlich die dritte Farm. Yeah!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten