Online-/Browserspiele My Free Farm

Genau sowas in der Art befürchte ich auch.. Naja, mal kucken. Eigentlich brauche ich da ja Geld... aber irgendwie ist das Dauerzustand ;). Sonst wäre es ja auch irgendwie langweilig.

Lohnen Schafe bei dir? Der Wollpreis (eigentlich alles außer Eiern und Wollknäulen [die waren schon immer mies]) ist bei uns mit den Updaten ins Bodenlose gestürzt.. Fische auch im Tiefflug. Morgen lohnen dann meine gesammelten Fischfarmis. Aber auch das bringt noch gut Geld. Die Fischzucht bringt mir grade in etwa so viel Geld wie 6 Bienenstöcke *leise jammer*...

Hehe, das Ziel kenne ich. Nachteil: Irgendwann brauchst du mehr Äcker, oder du wirst bei den Quests wahnsinnig..

krestel, was machst du denn, wenn du keine quests mehr zu erledigen hast?
ich hab übrigens meinen 2. bauernhof und dort gleich mal ne Imkerei hingesetzt. das nächste Geld geht in den dritten Stern für meinen Kuhstall und dann mal gucken, was sich so tut...

Dann räume ich die 2. Farm vollends frei und die dritte auch. Und baue den Kram aus.. ;)

Das Gefühl kommt mir bekannt vor.. Den letzten Platz werde ich auch erst später freiräumen. Auf Farm 3 gibts günstigere Felder als das.

ich hab nu das zweite Feld auf Farm 2 freigeräumt und probier grad zum ersten Mal so ein Rezept raus, ohne dass ich weiß, was überhaupt bei rumkommt.
was heißt 24:00:00 Ertrag von +1 bei Getreide?
O.o

Farmi- und Rezept-Rechner... Jetzt auf mff-schwarzmarkt.ch.vu

Hallo liebe Farmerinnen und Farmer,

ich möchte hier kurz meinen eigenen Farmi-Rechner vorstellen und nebenbei etwas Werbung für meine Internetseite zum Thema „My Free Farm“ machen. Die Seite ist noch nicht lange online und wird im Moment noch erweitert und verbessert. Ihr findet die Seite unter http://www.mff-schwarzmarkt.ch.vu.

Ich weiss, dass es bereits etliche Farmi-Rechner gibt, deshalb hier kurz die Vorteile meiner Version:

- Marktpreise: werden von jedem Server regelmässig aktualisiert
- Serverschnellauswahl: du kannst leicht zwischen verschiedenen Servern hin und her wechseln
- Serverspeicherung: der ausgewählte Server wird gespeichert und steht dir beim nächsten Besuch sofort wieder zur Verfügung
- Auswertung: die Einkaufsliste wird übersichtlich ausgewertet und du erfährst sofort, ob es sich lohnt deine Waren an den Farmi zu verkaufen
- Direkter Produktkauf: du kannst direkt auf dieser Seite die geforderten Produkte einkaufen
- Preisvergleich: du siehst bei jedem Produkt, ob es auf dem Marktplatz oder beim Saatguthändler billiger ist
- Bedienbarkeit: schnell und einfach

Ausserdem gibt es auf meiner Seite einen Rezept-Rechner der berechnet, ob es sich lohnt ein Rezept zu kaufen und danach in der Mühle zu backen. In Zukunft werden noch weitere Tools und Dienstleistungen folgen...

Schaut doch einfach mal vorbei. ;)

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Stivo90 – http://www.mff-schwarzmarkt.ch.vu

Hmm, wäre logisch, da die Preise dafür am schlimmsten abgestürzt sind. Auf S2 ist der Mayopreis auf die Hälfte runter, auf S4 nicht ganz so schlimm (der war schon so unten...).
Ich glaube, ich will nur das goldene Ei. Die Idee finde ich irgendwie putzig.. Aber ne goldene Milchkanne oder n Mayoglas?!?! Neee ;)

hab jetzt mal so ein Rezept gekauft und wenn deine Erklärung stimmt, Mailin, dass ich mehr Getreide davon krieg, dann wär das toll, bin grad eh an einem Getreidequest dran, der etwas über 55.000 Stück von mir will.

So, das goldene Ei hab ich jetzt auch abgeblasen. Die Eier (oder besser gesagt das Geld dafür) kann ich momentan besser brauchen.
Nur noch etwa 8000 Heidelbeeren, dann hab ich alles für die Quests zur 3. Farm zusammen *freu*..

Ich hab die Heidelbeerquests hinter mir! Morgen Abend schließe ich den letzten Quest (Zeugs dafür hab ich schon ausgelagert) ab und dann kaufe ich mir, wenn ich genug Taler zusammen hab, die dritte Farm *freu* :)
Mein Bauernhaus hat jetzt übrigens nen lustig rauchenden Schornstein..

Ich bin im Moment total angenervt von diesen Verbesserungen. :mad:
Mindestens sechs von acht Farmis wollen bei mir Zierfische, und ich finde die Herstellung von diesem dämlichen Fischfutter teuer, langwierig und anstrengend. Und zum Dazukauf sind die Preise noch viel zu hoch.
Gerade macht es mir irgendwie gar keinen Spass mehr. :zitter::heul:

fischfutter herstellen lohnt nicht mehr, das muss 250 kosten, sonst machste Verlust (angenommen, du kaufst alles dazu). Grade ist der Preis bei mir bei 150. Also keine großen Überlegungen ;). Ansonsten mache ich mit den Fischfarmis schon gut Geschäft. Wart einfach noch 1-2 Tage, sammle die Farmis und fütter die ab, wenn der Preis passt. Glaub mir, du wirst sie noch lieben lernen. Anfangs fand ich die auch echt doof..

In NL ist seit heute der Patch drauf. Kein Fischfutter im Angebot, noch normale Preise bei den restlichen Produkten. Und man muss 1000 Mayo abliefern, um nen (halbwegs hübschen) goldenen Löffel zu bekommen.

Japp, das hab ich mir auch gedacht :D

Questfrei!! Könnte die 3. Farm jetzt kaufen, hätte ich denn Geld...

Ja... das liebe Geld. Ich glaube, ich muss erstmal bald Coins auf den Markt bringen. Meinen PA muss ich auch wieder verlängern. :rolleyes:

Lusitg ist, dass man das dritte Regal so zeitig kaufen könnte. Lange bevor man es braucht. Da wäre die dritte Farm eher fällig.
Coins für 1800 kT finde ich neuerdings billig. Vor einem halben Jahr habe ich mich noch bei Preisen von über 500 kT aufgeregt:rolleyes:.

mal ne frage.
vorhin kam so ne meldung, ich müsse meine mailadresse verifizieren.
jetzt ist mein zweiter bauernhof weg, das zweite dorf auch. möp? was los?
(ne Mail hab ich übrigens nicht bekommen...)

wenn ich denn mal ne mail kriegen würde, mit der ich meine adresse bestätigen könnte, wär das ja auch kein Thema...

aiai, ich habs inzwischen. da steht zwar, dass ich meine mail schon im Februar verifiziert hab, aber was solls, hab ichs eben nochmal gemacht. nu is auch meine zweite Farm wieder da :-)

So, Entschuldigt das ich solange nicht mehr on war, mein Laptop ist kaputt und ich bekomme morgen wahrschweinlich einen neuen *daumendrück und hoff*

So ich finde Pepe eine gute Idee auch wenns ein wenig "Sinnlos" ist finde ich es witzig und ich hab sowohl das goldene Ei wie auch denb Löffel;) Bin lvl 28 unbd arbeite daran Kts zu verdienen für den nächsten platz, habe einen Acker für eine Fischzucht abgerissen und mein Kuhstall ausgebaut

Habe ein Clubhaus geerbt und mußte ein Feld opfern, das ganze hat auch einen Vorteil, ich bekomme jetzt viel mehr Punkte und bin schneller beim nächsten Level, aber ansonsten kann ich jetzt weniger anbauen. Ich acker jetzt für den dritten Bauernhof....

@Simse20: Na dann erst einmal ein herzliches Willkommen zurück.

Ich will auch endlich den dritten Bauernhof haben. Aber dafür hehlen noch 6 Quests:argh:. Die Felder fünf und sechs auf dem zweiten Hof habe ich für die Spinnerei und Bonbonfabrik reserviert. Dabei bräuchte ich allein für den ganzen Spargel noch zwei Äcker.

Ach, der Spargel ist halb so wild... Aber die 65000 Heidelbeeren nerven! ;)

Danke Franzi, nun habe ich neuen pc und komm nicht so wirklich klar damit :argh:

So nun muss ich mal weiter kts verdienen habe fast 360k und das ohne coins zu verkaufen habe ewig keine mehr gekauft weil habe ja PA bis januar:lalala:

Ach der Pc muss dich ersteinmal beschnuppern und kennenlernen=).

Heidelbeeren haben aber den Vorteil, dass sie nur ein Feld brauchen und der Ertrag pro Acker deutlich höher ist als der bei Spargel.

Seit wann kann man denn durch die Einkaufslisten klicken, wenn man mehrere Farmis hat? Das haben die erst heute drauf gespielt oder?

Falls deine Icons auf dem Bildschirm sher klein sind, müsste du mal im Desktop rechtsklicken und auf Eigenschaften gehen. Falls in deinem Browser alles zu klein ist, kannst du das unter Ansicht ändern. Oder warten bis dein Freund kommt und einer Dame in Not hilft:lol:.

Ja das unter Ansicht habe ich schon gemacht aber da wo man die Inetadresse oben eingibt da ist alles zu klein :argh: Mein Mann hat keine ahnung woran es liegt Bei Start ist auch alles klein Edit habs hinbekommen :D

Zuletzt bearbeitet:
So, Quest 28 erledigt... Hab die fehlenden 150 Wolle kurzerhand einfach gekauft. Bei einem Marktpreis von 25,8x tut das auch nicht sonderlich weh...

Die Milch für den nächsten habe ich bereits zusammen dank ewigen Sammelns (weil's verkaufen nicht lohnt), da fehlen nur noch etwa 1500 Eier. Die kauf ich aber wohl nicht alle zu, mit 30 Hühnern geht sowas eigentlich auch ohne Zukaufen relativ flott.

Hm, ich könnt auch langsam mal mit dem Erdbeerenanbau anfangen. Ich glaube, ich hab's grad eilig :D

Ich hab seit eben die dritte Farm *freu*. Somit hab ich jetzt 12 Felder in Betrieb - das 6. Feld auf Farm 2 war mir bisher einfach zu teuer. Und was steht auf Farm 3? N Hühnerstall.. Alles andere lohnte nicht wirklich. Aber auf 3.2 will ich mal wieder ne Mayomatsche bauen. Will wieder punktebringende Sachen aufstellen ;). Btw: Platz 277 auf Server 4 :)

Wow, ich kann da nur Platz 1663 bieten:lol:.
Hat einer von euch schon dieses Hündchen bekommen, dass man angeblich umsonst kriegt, wenn man 30 Coins bis Mitte August kauft?
Und jippie noch knapp 15 Mio Punkte, bis ich spinnen darf:lol:.

Hündchen: Nein, dafür hätte ich ja Coins für Geld kaufen müssen.

Spinnen: Ich finde das Gebäude so klasse! Naja, langsam aber sicher nähere ich mich den Bonbons. Aber das dauert auch noch n Weilchen (müsste jetzt nachkucken, 2 Level glaub noch)..

Ich habe auch keinen Zieracker. Wenn sich verkaufen nicht lohnt, schredder ich die einfach.

Per Vertrag an mich selbst auslagern oder verkaufen. Besser wenig Geld, als gar kein Geld..

Joah, die werden erstaunlich schnell gekauft. Bisher waren alle meine Teile in normaler Zeit weg (also so wie Grünzeug)..

ich versuche seit Februar, meinen Hinkelstein loszuwerden. und irgendwann, irgendwann kauft den auch jemand.

6.739 Spinat? :Oo: Ich seh schon, an dem Quest werd ich lang meine Freude haben :argh:

Ach, das ist doch ein Klacks... Wenn du das schlimm findest, würd ich an deiner Stelle nach dem Quest aufhören :D
Ich hab grad meine 14742 Spargel fertiggesammelt und mach jetzt als nächstes mit den 77760 Erdbeeren weiter....

Ach, anstrengend sind die Quests immer... Das wird sich gegen später auch nicht ändern ;)

Vermelde stolz: Mirabellen! Auch wenn die angeblich wie Maulwurfshügel aussehen..

ich warte noch händeringend auf den Spargel, noch 2.5 mio Punkte, dann kann ich erst den Quest erfüllen und endlich das 2. Bauernhaus kaufen :( aber das DAUERT noch , trotz Fischen

Überleg mal, ob nicht vielleicht gerade die Fische Schuld sind... Fische sind in Sachen Punkte eine echte Nullnummer - viele Punkte geben Dinge, die mit Eiern zu tun haben, also Hühner und Mayo.
Geld lässt sich ganz gut mit einer ausgebauten Imkerei machen.

hmm Mayo ? Hühner hab ich ne menge, aber da nur 1 Hof musste ich mich ja entscheiden, Käse, Imkerei oder Mayo oder Wolle ....

vorhanden sind Hühner, Kühe und ebend Fische

D.h. du hast drei Äcker? Mach doch ggf. einen platt und pack Honig drauf, und die Fische ersetzt du durch Mayo. Den Quest hab ich damals auch mit zwei Äckern gemacht, funktioniert auch ;)

Ich hatte damals zwei Äcker, Honig, Käse, Hühner und Mayo, wenn ich mich recht erinnere.

Mayo ... dann muss ich nun mal was verkaufen, Fische kann ich ja auf Hof 2 noch züchten :D, ich will endlich den 2. bauernhof !!!!

Geld lässt sich ganz gut mit einer ausgebauten Imkerei machen.
Spatzi, bis zur zweiten Farm kannst du die Imkerei nicht ausbauen. Bzw. bis zum Spargellevel... ;)

Cathleen, mach die Fische platt. Oder lohnen die sich bei dir finanziell? Ich werde noch mein restliches Futter verfüttern und dann kommen die auch wieder weg. Mit gekauftem Futter müsste der Fisch 360 kosten, um kostendeckend zu sein. Aktuell ist der Preis bei mir bei 330... Deswegen kommen die am Dienstag auch wieder weg und stattdessen ne Mayomatsche hin.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten