für Projekte und Projektanmeldung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte doch einfach Hummel (per PN), dass sie ihn oben anpinnt. Dann musst du nichts nach oben schieben.

Das ist doch eher ein Häuserwettbewerb, als ein Projekt ;)
Oder willst du zu dem Anwesen immer neue Vorgaben machen?

Passt eigentlich nicht wirklich. Wenn demnächst wieder Vorschläge für Häuserwettbewerbe gesammelt werden, kannst du deinen ja dort posten. Wenn er der Mehrheit der User gefällt und in der Abstimmung gewählt wird, wird er wohl auch starten :) Schau dir doch einfach die Vorschlags-threads an, die müssten irgendwo weier unten hier im WB-Forum sein.

Ok... meinst du das ich den Vorschlag jetzt rausnehmen soll und halt später noch eimal in einem Häuserwettbewerb vorschlagen soll? ;)

Zum Innenarchitekten, ich würde sagen das wir hier mind. 10 TN sicher haben müssen,
sonst macht das ganze System mit dem ausscheiden keinen Sinn mehr. bzw. funkitoniert
gar nicht erst. :)

ich hab hier grad zum ersten Mal reingeschaut, tolle Ideen :up:

Kicker, würdest du mich bitte für das Innenarchitekten-Projekt eintragen? :)

schon? auf der ersten Seite sind erst fünf Teilnehmer angeführt, aber das sind doch zu wenige? oder stehen da nicht alle?

EDIT: okay, hab die Erklärung, wann ein Projekt starten darf jetzt noch mal gelesen. jetzt versteh ich's.

Zuletzt bearbeitet:
Die guten alten Nachbarschaften in Sims3

Idee: Kicker

Leiter: Kicker (2-3 Mitleiter gesucht!)

Etwaige Dauer: Offen

Beschreibung: Du wolltest unbedingt Merkwürdighausen, Schönsichtingen, Veronaville, Auenhausen, Desiderata Tal,Belladonna Bucht oder doch die gute alte Sims 1 Nachbarschaft in Sims 3 haben? - Dann mach hier mit und dein Traum geht in Erfüllung

Genauer Ablauf: Der erste Schritt wird sein, eine der Sims 2 oder 1 Nachbarschaften auszuwählen, die dann in Sims 3 nachgestellt werden soll. Als nächstes wird es einzelne "Castings" geben, in denen es darum geht, die Sims 2 oder 1 Gebäude, Landschaft, Familien etc. nachzustellen. Anschließend wird es Abstimmungen geben. Abgesehen davon wird es einen Sammelthread geben für Häuser. Nach und nach werden die Nachbarschaften wieder aufgebaut werden...

Hinweise: -

Teilnehmerzahl: Unbegrenzt...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben die Leute keine Ideen für Projekte. Es laufen aktuell ja auch schon 3. Daher kann es auch sein, dass einfach kein Interesse an neuen Projekten im Moment besteht.

Hmm... Also ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Thread gerne übersehen wird...

Also ich hätte gerne noch Projekte z.B Big Sim Brother, nur Kagge, dass dort keiner meine Frage beantwortet:naja:

BigBrother ist vielleicht was wo einige nicht anspricht.
Ich gehör jedenfalls zu denen ;) Hab mal spasseshalber versucht BigBrother zu spielen und ohne eingreiffen die SIms einfach machen lassen, aber das machte mir nicht richtig Spass, mir wurde total langweilig und hab das gerade mal ein paar Spielstunden durchgehalten und dann abgebrochen.
Daher wäre so ein Projekt nichts für mich.

Und ich denke auch dass es so ist wie Oepu sagt, es laufen aktuell 3 Projekte, wahrscheinlich besteht momentan kein grosses Interesse ein weiters zu starten.

Nun, ich bleibe bei meiner These denn: Das Gruselkabinett Projekt wurde 3x so oft besucht wie der Thread hier:confused:

Ich glaube der Thread wird übersehen... und dann ist ziemlich schlecht:argh:

Ja ich glaube es ist halt bei vielen auch immer eine Zeitfrage, bei wievielen Projekten und Wettbewerben man mitmachen kann, und Lust hat.

Ich z.b. mach beim Gruselkabinett nicht mit, da ich einfach nicht mit so schrecklichen Sims spielen kann. :)
Dafür mach ich beim Modelprojekt mit und auch am Innenarchitektprojekt will ich mitmachen.

BigBrother wäre wieder nichts für mich, und ansonsten muss ich gestehen dass mir auch einfach keine guten Ideen einfallen :D Jedenfalls nichts längerfristiges wo als Projekt gelten kann.

Aber wäre das nicht etwas unfair, muss ich fast sagen. Weil ich quasi mein Projekt in den Vordergrund drängeln würde und meine "Macht" den Thread zu führen missbrauchen würde, oder?

Nein also ich find das nicht unfair.
Du hast ne gute Idee, und vielleicht interessiert das auch viele andere. Da würd ich ne Umfrage machen. Ich persönlich empfinde das nicht als "in den Vordergrund drängeln".
Ausserdem könnte man ja dann immer noch die Leiter auswählen.

Aber mal um zu schauen ob überhaupt an sowas Interesse besteht, würd ich die Umfrage machen.

Kicker - man kann Umfragen auch nachträglich in Threads einbauen - oder du fragst Hummel, ob sie hier eine Umfrage einfügt, in der alle momentan vorgeschlagenen Projekte dann drin sind - so könnten die User dann abstimmen für die Projekte, die sie interessieren und man könnte dementsprechend sehen, an welchen bisher vorgeschlagenen Projekten überhaupt Interesse besteht.
Ich denke, das müsste eigendlich gehen, weil so ja alle Projekte die gleichen Chancen haben...

(Und ich hatte gerade Angst jetzt gibts nochmal was aufn deckel=))

Das ist eine tolle Idee! Man kann es ja so machen: Wenn nach einem Monat ein oder mehrere Projekte kein Interesse besteht (oder niedriges) wird eine Umfrage gemacht werden... dann kann eingetragen werden und nicht-gewollte Projekte können entfernt werden

Zora Graves: Ja, gerne

(Und ich hatte gerade Angst jetzt gibts nochmal was aufn deckel=))

Das ist eine tolle Idee! Man kann es ja so machen: Wenn nach einem Monat ein oder mehrere Projekte kein Interesse besteht (oder niedriges) wird eine Umfrage gemacht werden... dann kann eingetragen werden und nicht-gewollte Projekte können entfernt werden

Zora Graves: Ja, gerne
Quatsch, hier gibts nix aufn Deckel;)
Schick mir dann bitte die Liste zu, damit meine ich alle Projekte, ich trage ein oder aus, aus der dann eingefügten Umfrage.:)

Ich poste mal 2 Vorschläge, die mir schon länger im Kopf rumspuken, mal sehen, wie sie bei Euch ankommen.

Hausbau vom leeren Grundstück bis zum fertigen Traumhaus

Idee:
ich :lol: (cinnie)

Leiter: cinnie, und eine Hilfe wäre nicht schlecht

Etwa Dauer: ?

Beschreibung:
Begleiten wir ein junges Simsehepaar beim Nestbau!
Wir sind vom Beginn an dabei, also schon bei der Planung, und der Grundsteinlegung, über den Rohbau, bis zum fertigen Traumhaus im Grünen.
Und das Haus muß komplett spielbar sein.

Genauer Ablauf:
. die Tn bekommen ein leeres Grundstück mit einem Simspaar, und den Vorgaben für den Grundriß des Hauses.
. Errichtung des Fundamentes
. Bau des nackten Grundrisses ohne Fenster, Türen, Dach, Tapeten, etc.
. Fenster, Türen und Dach werden gesetzt, Garage und Keller oder Wintergärten und Kamine gebaut.
. Die Fassade wird verputzt und Terrassen und Balkone werden errichtet.
. Jetzt gehts an die Farbgebung im Innenbereich,- alles an die Pinsel, Roller und Tapeten!
Soll heißen, Wände und Böden werden eingefärbelt.
. Rein mit der Inneneinrichtung!
. Feinschliff für den Garten und abschließende Dekoarbeiten.
Bäume, Büsche und Blumen,- hach wie schöööööön,.....
Teich mit Fischen? - Wieso nicht?
Oder lieber ein Pool?
. Party zur Fertigstellung

Hinweise: So manche Überraschung kann auf einen emsigen Häuslebauer warten,-ob nun gut, oder schlecht,-das wird sich zeigen. :lol:

Teilnehmerzahl:
max 10

Insel, Eisscholle, Gebirgstal,- also was jetzt?!

Idee:

Beschreibung:
Wir basteln eine Nachbarschaft

Genauer Ablauf:
. die Tn bekommen eine Größenangabe für eine leere Karte, und bringen diese in die gewünschte Grundform inkl. Bergen, Stränden, usw.
. Errichtung des Strassennetzes nach Vorgaben des Leiters
. Festsetzung der Grundstücke mit in Bezugnahme eines Plans vom Leiter
. Errichtung der Gemeinschaftsgrundstücke
. Errichtung der Wohngrundstücke
. Setzen der Sammelpunkte und Errichtung der Sehenswürdigkeiten
. Abschliessende Deko
. Testlauf

Hinweise: Die Nachbarschaft muß fehlerfrei und flüssig auf den meisten PCs laufen,-also nicht zu ressourcenaufwendig sein.

Teilnehmerzahl:
max 10

Ich poste mal 2 Vorschläge, die mir schon länger im Kopf rumspuken, mal sehen, wie sie bei Euch ankommen.

Hausbau vom leeren Grundstück bis zum fertigen Traumhaus

Idee:

Beschreibung:
Begleiten wir ein junges Simsehepaar beim Nestbau!
Wir sind vom Beginn an dabei, also schon bei der Planung, und der Grundsteinlegung, über den Rohbau, bis zum fertigen Traumhaus im Grünen.
Und das Haus muß komplett spielbar sein.

Genauer Ablauf:
. die Tn bekommen ein leeres Grundstück mit einem Simspaar, und den Vorgaben für den Grundriß des Hauses.
. Errichtung des Fundamentes
. Bau des nackten Grundrisses ohne Fenster, Türen, Dach, Tapeten, etc.
. Fenster, Türen und Dach werden gesetzt, Garage und Keller oder Wintergärten und Kamine gebaut.
. Die Fassade wird verputzt und Terrassen und Balkone werden errichtet.
. Jetzt gehts an die Farbgebung im Innenbereich,- alles an die Pinsel, Roller und Tapeten!
Soll heißen, Wände und Böden werden eingefärbelt.
. Rein mit der Inneneinrichtung!
. Feinschliff für den Garten und abschließende Dekoarbeiten.
Bäume, Büsche und Blumen,- hach wie schöööööön,.....
Teich mit Fischen? - Wieso nicht?
Oder lieber ein Pool?
. Party zur Fertigstellung

Hinweise: So manche Überraschung kann auf einen emsigen Häuslebauer warten,-ob nun gut, oder schlecht,-das wird sich zeigen. :lol:

Teilnehmerzahl:
max 10

Insel, Eisscholle, Gebirgstal,- also was jetzt?!

Idee:

Beschreibung:
Wir basteln eine Nachbarschaft

Genauer Ablauf:
. die Tn bekommen eine Größenangabe für eine leere Karte, und bringen diese in die gewünschte Grundform inkl. Bergen, Stränden, usw.
. Errichtung des Strassennetzes nach Vorgaben des Leiters
. Festsetzung der Grundstücke mit in Bezugnahme eines Plans vom Leiter
. Errichtung der Gemeinschaftsgrundstücke
. Errichtung der Wohngrundstücke
. Setzen der Sammelpunkte und Errichtung der Sehenswürdigkeiten
. Abschliessende Deko
. Testlauf

Hinweise: Die Nachbarschaft muß fehlerfrei und flüssig auf den meisten PCs laufen,-also nicht zu ressourcenaufwendig sein.

Teilnehmerzahl:
max 10
Würde gern bei Hausbau vom leeren Grundstück bis zum fertigen Traumhaus
mitmachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten