Kicker
Member
Sie haben Post

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh, man habe ich gerade blöd geguckt weil ich dachte: Hä??? Führt Deniera selbstgespräche?![]()
Ich würde gerne beim Innenarchitekten-Projekt mitmahen...
Quatsch, hier gibts nix aufn Deckel(Und ich hatte gerade Angst jetzt gibts nochmal was aufn deckel)
Das ist eine tolle Idee! Man kann es ja so machen: Wenn nach einem Monat ein oder mehrere Projekte kein Interesse besteht (oder niedriges) wird eine Umfrage gemacht werden... dann kann eingetragen werden und nicht-gewollte Projekte können entfernt werden
Zora Graves: Ja, gerne
Würde gern bei Hausbau vom leeren Grundstück bis zum fertigen TraumhausIch poste mal 2 Vorschläge, die mir schon länger im Kopf rumspuken, mal sehen, wie sie bei Euch ankommen.
Hausbau vom leeren Grundstück bis zum fertigen Traumhaus
Idee: ich(cinnie)
Leiter: cinnie, und eine Hilfe wäre nicht schlecht
Etwa Dauer: ?
Beschreibung:
Begleiten wir ein junges Simsehepaar beim Nestbau!
Wir sind vom Beginn an dabei, also schon bei der Planung, und der Grundsteinlegung, über den Rohbau, bis zum fertigen Traumhaus im Grünen.
Und das Haus muß komplett spielbar sein.
Genauer Ablauf:
. die Tn bekommen ein leeres Grundstück mit einem Simspaar, und den Vorgaben für den Grundriß des Hauses.
. Errichtung des Fundamentes
. Bau des nackten Grundrisses ohne Fenster, Türen, Dach, Tapeten, etc.
. Fenster, Türen und Dach werden gesetzt, Garage und Keller oder Wintergärten und Kamine gebaut.
. Die Fassade wird verputzt und Terrassen und Balkone werden errichtet.
. Jetzt gehts an die Farbgebung im Innenbereich,- alles an die Pinsel, Roller und Tapeten!
Soll heißen, Wände und Böden werden eingefärbelt.
. Rein mit der Inneneinrichtung!
. Feinschliff für den Garten und abschließende Dekoarbeiten.
Bäume, Büsche und Blumen,- hach wie schöööööön,.....
Teich mit Fischen? - Wieso nicht?
Oder lieber ein Pool?
. Party zur Fertigstellung
Hinweise: So manche Überraschung kann auf einen emsigen Häuslebauer warten,-ob nun gut, oder schlecht,-das wird sich zeigen.
Teilnehmerzahl:
max 10
Etwa Dauer: ?
Beschreibung:
Wir basteln eine Nachbarschaft
Genauer Ablauf:
. die Tn bekommen eine Größenangabe für eine leere Karte, und bringen diese in die gewünschte Grundform inkl. Bergen, Stränden, usw.
. Errichtung des Strassennetzes nach Vorgaben des Leiters
. Festsetzung der Grundstücke mit in Bezugnahme eines Plans vom Leiter
. Errichtung der Gemeinschaftsgrundstücke
. Errichtung der Wohngrundstücke
. Setzen der Sammelpunkte und Errichtung der Sehenswürdigkeiten
. Abschliessende Deko
. Testlauf
Hinweise: Die Nachbarschaft muß fehlerfrei und flüssig auf den meisten PCs laufen,-also nicht zu ressourcenaufwendig sein.
Teilnehmerzahl:
max 10