SC4Mapper

Franzose

Newcomer
Guten Tag zusammen

ich bräuchte mal eure hilfe,
habe schon überall gesucht aber leider nichts gefunden,
kann mir jemand einen link oder einen Adresse schreiben wo ich mir den SC4Mapper runterladen kann, habe auf Simtropolis auchschon geschaut, aber auch dort ist nichtszu finden,

Danke schon mal und einen guten Rutsch
Gruss

ja Danke Fabian, das hat geklappt,

leider kann ich den Mapper nicht starten, läuft auch nicht im Kom.Modus, und auch nicht mit Mini Patch,
habe W7, könnte mich schwarz ärgern :argh:

hey Fabian, gibt es auch einen Anleitung auf deutsch wie man Regionen ins Spiel bekommt ?

EDIT : kann man auch vergessen, gibt ne Fehlermeldung beim Terraformer

Zuletzt bearbeitet:
Man muß für SC4Terraformer und Co. auch unter Win7 DirectX 9.0c installieren (selbst wenn dort eine höhere DirectX-Version schon integriert ist), und natürlich die DLLs, die in der LiesMich-Datei genannt werden (am besten in den Progrmmordner legen, und nicht in den Windows-System-Ordner). Bei mir scheinen jedenfalls beide problemlos zu laufen, zumindest hat's gereicht, eine SC4Map im Mapper zu importieren, ein Graustufenbild zu exportieren, selbiges wieder in den Terraformer im importieren und dort mit veränderter config.bmp eine anders aufgeteilte Regionskarte zu erzeugen.

Nach einigen versuchen, kann ich nun sagen, dass bei mir (Win 7-64bit) weder der SC4 Mapper, noch der Terraformer laufen.
Der Terraformer versucht nicht mal zu starten; der Mapper hingegen startet, ich kann den Splash Screen sehen, nur danach geht nichts mehr weiter, der Splash Screen verschwindet, und es deutet nichts mehr darauf hin, dass der Mapper läuft.
Öffne ich nun aber den Task Manager, kann ich sehen, dass der Mapper Prozess läuft, diesen muss ich dann mittels Prozess beenden, beenden!
Habe sowohl die DirectX 9.0c Version geladen, als auch beim Terraformer die zusätzlichen DLL´s.
Keine Ahnung, wieso die 2 Programme bei manchen laufen, und bei anderen nicht!:mad:

mfg
Simcitler :hallo:

wo muss ich den da klicken auf der Website wo man den Mapper oder Terraformer downloaden kann. habe da schon jetzt 10 min alles abgeklickt aber da geht einfach nichts.

kann mir da einer helfen?

Hmm, noch 'ne Idee: Hast Du es mal bei ausgeschalteter Benutzerkontensteuerung versucht?
Danke für den Tipp Andreas, hab ich allerdings auch schon versucht, gebracht hat das allerdings auch nichts; hab echt keinen Tau woran das liegen könnte.
Habe jetzt SC4 und den Mapper auf meinem XP Laptop laufen, und transportiere die erstellten Maps dann eben über den USB Stick!
Ist zwar umständlich, aber Regionen erstelle ich ja eher selten!

Danke trotzdem!

mfg
Simcitler :hallo:

*frednachobenfahr*

gibts eigentlich in der zwischenzeit ne lösung um den mapper unter vista zu starten oder zumindest alternativen damit man regionen importiern kann?

so, es ist mir inzwischen gelungen den sc4mapper in einer virtuellen windows xp umgebung zu starten. terraformer verweigert weiterhin den dienst.
ich kann auch die sc4m datei laden über create region. nach dem klick auf save region verlasse ich den mapper über quit.
dann kommt ne fehlermeldung mit dem verweis aufs logfile.

---
Traceback (most recent call last):
File "SC4MapApp.pyo", line 862 in SaveRgn
OSError: [Errno 2] No such file or directory
---

irgendne idee. es kann doch nicht sein dass man monate lang rumprobieren muss bis man mal ne region ins spiel bringen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten