ein paar Probleme, u.a. Fehlermeldungen

Dream27

Member

Hallo zusammen.
Ich habe schon in der Sufu geguckt, habe aber zu meinen Problemen nichts gefunden. Deswegen hab ich mal nen neuen Thread geöffnet.
Also, ich habe ein paar Probleme. Zum einen bekomme ich dauernd Fehlermeldungen. Eine kommt immer, wenn ich im Spiel ein Kleindkind habe. Sie kommt immer wieder wenn Ich Reset oder Cancel drücke, deswegen muss ich Delete drücken, und damit verschwindet das Kleinkind dann.
Dann bekomme ich immer eine, wenn meine Sims sich zu zweit auf dem Bett entspannen sollen. Sie gehen hin, legen sich aufs Bett, und sobald ich dann irgend etwas drücke wie zB. Techtelmechtel, kommt die Meldung und ich drücke Cancel. Sie kommt wieder und ich drücke nochmal Cancel, dann stehen meine SIms neben dem bett und alles ist wieder normal. Meine Sims können damit halt nie im Spiel Kinder kriegen, was irgendwie etwas blöd ist.
Dann habe ich das Problem, das beim Bauen auch immer alles für ein paar Sekunden verschwindet außer dem Boden. Dafür gab es glaube ich schon einmal einen Thread ? Naja, ich habs trotzdem mal hier zu gepackt, da ich den Thread ja eh eröffnet hab.

Ich vermute ja schwer, dass das alles an meinen ganzen Downloads liegt. Da ich mich aber mit DL's nicht so auskenne, weiß ich auch nicht was ich da machen kann. Gibt es nicht irgendein Programm, das einem die kaputten DL's anzeigt, so dass ich diese löschen kann ?

Wär lieb wenn mir jemand helfen kann..
Lg

Jup, die Fehlermeldungen mit cancel, delete, reset kommen bei eingeschaltetem boolprop teting-Cheat. den als allererstes dann bitte mal deaktivieren

Wenn du die Vermutung hast, dass es an deinen Downloads gibt, dann nimm mal bitte den kompletten Downloadsordner aus dem Sims2-Ordner auf - treten die Fehler (jumping-Bugs am bett etc) dann nicht mehr auf, liegt es in der tat an Downloads - dann müsstest du per hand filtern, denn nen programm zum Anzeigen defekter DL gibt es nicht.

Treten die fehler auch ohne Downloads auf, ist wohl entweder die Familie, das Grundstück oder der komplette Spielstand defekt.

Ja, ich benutze den Cheat.
Ich probier das mal aus den weg zu lassen und den Ordner raus zu nehmen.

Per Hand ? Na wunderbar..

Das müsste wenn dann der komplette SPielstand sein, da das bei allen Familien auftritt. Und das wäre nicht sehr schön..

Danke für eure schnelle Antwort !
Lg

Ausfiltern der DL machst du dann am besten nach der 50:50-Methode. Ist in dem Thread in Dark Ladys Signatur gut erklärt.

Du musst den Cheat nicht komplett nicht mehr benutzen, nur solltest du ihn nach Gebrauch sofort wieder deaktivieren und nicht daueraktiviert lassen (wofür es doch eh keinen wirklichen Grund gibt). Wenn ich weiß, ich brauch ihn öfter, kopier ich es einfach, dann brauch ich immer nur einfügen und true/fals entsprechend ändern.

Also, ich hab das mit dem Cheat weglassen ausprobiert. Jetzt kommt nicht einmal mehr die Fehlermeldung, die SIms stehen einfach plötzlich neben dem Bett.
Ich werde jetzt gleich testen, ob es auch bei anderen Familien so ist, auch ob dann da das Kleinkind wieder verschwinden muss.

@Itonya
Okey, dann werde ich da mal nach schauen, sollte es bei der andern Familie gleich nicht klappen, denn dann wird en DL Schuld sein.

Aber das kann ich ja so einfach gar nicht, den muss ich doch in der Nachbarschaft (de-)aktivieren, dann muss ich ja dauernd hin und her wechseln..
Danke für deine Hilfe. Ich schau mal.

Lg

Aber das kann ich ja so einfach gar nicht, den muss ich doch in der Nachbarschaft (de-)aktivieren, dann muss ich ja dauernd hin und her wechseln..

Aus diesem Grund benutze ich diesen Cheat erst gar nicht. Ich hab eh zuviel Angst mir das Spiel damit zu zerschiessen.
Es gibt einen Hack der die Funktionen des AKC hat. Der Insim. Zu finden im Hackthread. Der hat irrsinnig viele Funktionen und tut dem Spiel nix. Ich hab ihn sehr lange drin gehabt und es kommen garantiert keine Fehlermeldungen mehr.

Hm, daran sieht man aber wieder, dass ohne AKC jetzt zwar die Fehlermeldungen nicht mehr angezeigt sind, die Fehler aber trotzdem existieren.
Wenn deine Sims dann plötzlich neben dem Bett stehn, hast du doch einen Fehler drin und der wird mit großer Wahrscheinlichkeit mit einem defekten Download zu tun haben.
Benutzt du den Inteen oder den ACR-Hack? Bei ersterem könnte es Kompatibilitätsprobleme geben, beim 2. passiert es manchmal, wenn sich die Sims doch nicht so gut verstehen, allerdings halt nicht ständig, wie bei dir.
Hast du mal anderes Bett ausprobiert? Am besten Maxis-Bett?! Wär jetzt noch nen ganz einfacher Lösungsansatz. Ansonsten hilft nur: DL raus und sortieren

@Fannylena :
Ja, ich hatte den Cheat auch nur als Notfall-Lösung drin, wenn die Werte im Keller waren aber ich noch schnell etwas machen musste. Oder weil meine SIms es wegen irgendwas nicht ins Bett geschafft haben, und morgens die Schule/Arbeit verschlafen würden. Sowas halt.
Ich werde mal im Hacktread nachsehen, danke. So ganz ohne 'HIlfe' ist mir das dann doch nicht ganz geheuer.

@Itonya:
Ja. Das kann sein. Himbeere_x3 sagte, es könnte auch sein das die Familie durch den Cheat schon kaputt ist. Ich werd mal ne neue Familie erstellen und gucken wie das da ist.
Inteen, ist das der, womit auch Teens schwanger werden können ? Und womit man so auswählen kann, wie viele Kinder / von wem ? Dann habe ich den drin, aber funktionierten tut der eh nicht. Ich werde den mal rausnehmen. Wenn ich den benutz kommt auch immer Fehlermeldung, weswegen ich den gar nicht mehr nehm.
Ja, hatte schon mehrere Betten in Probe. Ich guck einfach ob das bei der neuen Familie dann auch ist, sonst muss ich halt DL's ausmisten..

Ich habe übrigens folgendes Ergebnis in der KLeinkind Sache.
Fehlermeldung kommt nicht mehr, aber meine Sims können auch nichts mehr mit dem Kleinkind machen. Das Kleinkind kann aber Aktionen ausführen, zB Erwachsene um Aufmerksamkeit bitten. Außerdem sitzt es fast immer so da, als würde es krabbeln. Aber es sitzt nur da. AB und zu, so nach 2 Sim-Stunden bewegt es sich mal.

Ist die Familie dann auch möglicherweise schon kaputt ?
Ich probier's mal mit einer neuen Familie, sonst, wie gesagt, sortiere ich meine Downloads.
Danke für eure hilfe! :-)

Okey, danke.
Bei der neuen Familie gab's das Problem allerdings auch, ich denke also es ist wirklich ein DL. Das heißt, ich werd's genau so machen wie von dir beschrieben. Wunderbare Arbeit..
Danke für eure Hilfe. Ohne euch wär ich echt verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich versuche immer Sims 2 deluce zu spielen, aber es funktioniert einfach nicht da kommt immer ne Fehlermeldung. Ich glaube ich einen appcrash. könnte mir da bitte jmd. vieleicht wieterhelfen. Danke!

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Sims2Launcher.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.1
Anwendungszeitstempel: 47d86178
Fehlermodulname: Sims2Launcher.exe
Fehlermodulversion: 1.0.0.1
Fehlermodulzeitstempel: 47d86178
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00003da1
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 723f
Zusatzinformation 2: 2c8f76b008bfdef665006b523854c84f
Zusatzinformation 3: 2139
Zusatzinformation 4: 0ff7df7621126081364834b7d099624d

hast du noch andere Add-ons installiert? Kommt da ausser dem ding noch ne Fehlermeldung?n Wei sind die Systemdaten des PC's? Vor allem RAM und Grafikkarte inkl Treiberdatum wären wichtig.
Downloads/Hacks im Spiel?

sind somst alle Treiber richtig installiert, Soundkarte etc?

Systemdaten:

Time of this report: 1/14/2010, 19:48:12
Machine name: MOHAMMAD
Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6002) Service Pack 2 (6002.vistasp2_gdr.090803-2339)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Acer
System Model: Aspire 5730
BIOS: Ver 1.00PARTTBL
Processor: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU T3200 @ 2.00GHz (2 CPUs), ~2.0GHz
Memory: 3000MB RAM
Page File: 1336MB used, 4882MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 10
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 6.00.6001.18000 32bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.
Input Tab: No problems found.

Card name: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
Manufacturer: Intel Corporation
Chip type: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
DAC type: Internal
Device Key: Enum\PCI\VEN_8086&DEV_2A42&SUBSYS_01411025&REV_07
Display Memory: 1308 MB
Dedicated Memory: 64 MB
Shared Memory: 1244 MB
Current Mode: 1280 x 800 (32 bit) (60Hz)
Monitor: PnP-Monitor (Standard)
Driver Name: igdumdx32.dll,igd10umd32.dll
Driver Version: 7.15.0010.1527 (English)
DDI Version: 10
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 7/11/2008 19:17:00, 536576 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp:
Device Identifier: {D7B78E66-6902-11CF-6276-4B21A7C2CA35}
Vendor ID: 0x8086
Device ID: 0x2A42
SubSys ID: 0x01411025
Revision ID: 0x0007
Revision ID: 0x0007

Also mit diesen Add's on usw. kenn ich mich nicht aus, bei mir beim expolrer steht mehr adds on installieren und das ist auch noch so ein e-bay bild, ich glaube das ich adds von e-bay habe, was wahrscheinlich aber nicht zu mir gehört. Und ich habe alle downloads gelöscht da bin ich mir gang sicher. Also anstonsten kommen keine anderen Fehlermeldungen mehr, da steht einfach nur, dass der sims 2 launcher nicht mehr funktioniert. Hoffe das du mir weiter helfen kannst. danke

mit Add-ons meine ich Sims-Erweiterungen wie Nightlife, Gute reise und so...

Das problem wird dein Grafikchip sein, der ist für Sims 2 schlichtweg nicht geeignet... Ausserdem ist der Grafikchiptreber schon ziemlich alt und sollte mal aktualisiert werden.

Also ich habe SIms 2 deluxe mit Nightlife + acessoris.... ansonsten habe ich noch sims 2 open for buisness das funktioniert zwar, aber die sprache ist i-wie englisch obwohl ich es vor der installation auf deutsch eingestellt habe. Wie kann ich dir die add-ons schicken?? Ich weiss nciht wie das geht. Und wie kann ich mein Grafikchip aktualisieren? Und wie behebe ich diesen appcrash? Was kann ich tun, damit ich endlich wieder normal spielen kann? Ich hab diesen Problem schon seit einer woche.

moment - mit der OfB-CD startet dein Spiel ohne fehler? Dann musst du die CD auch zum spielen einlegen.

Also die sprache ist englisch obwohl ich sie auf Deutsch vor dem installieren eingestellt habe. SIe funktioniert zwar, aber sims 2 deluxe funktioniert kann nicht mehr. Ich habe eben grad OFB eingelegt und nochmal neu installiert und da steht jetzt " DIe sims 2 ist nicht oder fehlerhaft auf dem Computer installiert. Die sims 2 installieren oder erneut installieren. Ich habe versucht die sims 2 erneut zu installieren, aber da steht das sie bereits schon installiert ist. Die sims 2 deluxe lässt sich nicht deinstallieren. Ich habe sogar registry bereinigt. Und jetzt nicht einmal mehr OFB. Es ist nicht mehr da weil sich der download wieder zurück gezogen sozusagen.

PS: Da stand auch noch :" Die aktualisierunsprozess wurde nicht vollständig durchgeführt. Die Installation wird beendet." SOmit wurde wie gesgat die Installtion zurück gezogen und OFB ist weg.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte Deluxe ist aber noch installiert? Dann patch erst mal Nightlife und installier dann OfB nochmal.

Wenn das net klappt, musst du einmal komplett alles von Sims 2 vom PC runtermachen udn komplett neu installieren.

Ja ist noch drauf. Aber Nightlife ist ja mit auf sims 2 deluxe also zusammen. Das sind keine getrennten CD's also SIms 2 SuperDeluxe= Sims 2 Hauptspiel + Nightlife+Acessoires. Ich habe alles was mit Sims 2 zu tun hat gelöscht. aber trzd. Es lässt sich nicht neu installieren. Hat das vieleicht wirklich was mit der Grafikkarte zu tun?

nein, wenn sich nichts mehr installieren lässt, dann sind definitiv irgendwo noch reste auf dem PC... entweder auf den Partitionen oder eben in der registry.

Ich bin mir bei dir registry sicher, das ich alles gründlich gelöscht habe. Von den Partitionen weiss ich nix da habe ich nix gelöscht. Daran wird es wohl liegen. Kannst du mir erklären wie es auf den Partitionen löschen kann? Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten