Bug/Spielfehler Helft mir bitte! Mein Spiel kriegt seinen eigenen Kopf!!!

Prinzessiin

Newcomer

Ich hab ne sehr lange Zeit die Sims 3 (inkl. Reiseabenteuer) nicht mehr gespielt. Gestern wollte ich am Abend wieder mal spielen. Ich hab mir vor'm Spielstart noch ein paar Store downloads gesaugt und natürlich installiert, ganz normal...
Tja hab mich schon gefreut und das Spiel gestartet, meine Simin geladen und ja, hat eh alles geklappt. Fertig geladen, hab mir dann einen Sim-Mann gemacht für meine Sim-Frau. Reinkopiert ins Haus von meiner Sim-Frau und dann hab ich die beiden verkuppelt und bla bla bla....

Das war's mit der Vorgeschichte, jetzt kommt mal etwas lustiges:

ZUFÄLLIGERWEISE, durch dem ich mit der Maus über die Frau fuhr, hab ich herausgefunden, dass meine Sim-Frau einen KOMPLETT anderen Nachnamen hatte! :eek: Ich dachte mir was soll der ******....
Ich weiß es noch ganz genau, dass ich niemanden geheiratet hab oder sowas und ich benannte schließlich auch meine Sim-Frau nach MIR.
Also das ganze verwirrte mich und ich hab dann auch nachgeguggt was da abgeht... Bei meinen Beziehungen sah ich, dass ich plötzlich einen SOHN AUS CHINA habe??!!!!! Das is total banal, ich hatte nichtmal mit jemanden ein Techtelmechtel mit irgendwen aus China???!!!!
Das Kind hab ich "angeblich" von nem alten Sack der, genauso wie meine Sim-Frau und auch der Sohn, "YatSu" oder so im Nachnamen heißt..... ich dachte mir: Na supi, will mich das Spiel verarschen???
Ich war nichtmal verheiratet mit dem Dodel, nur wegen dem Kind hab ich einen anderen Nachnamen.... :naja:

Aber dieses "Desaster" ist 'schnell' gelöst, ich benannte im Rathaus meine Sim-Frau wieder um und den Sohn hab ich in China besucht. (Konnte ihn nicht zu mir einladen per Handy, wisst ihr vl. warum??? Ein anderes Kind, im selben alter, hätte ich schon einladen können!! Sogar den alten Sack von dem ich das Kind habe konnte ich nicht einladen!!! Warum????) Bin ja keine Rabenmutter. :lol:

Naja das is mal die erste komische Geschichte...

Nach dem Besuchen bin ich wieder zurück in mein Haus...
Ich wollte meiner Sim-Frau einen anderen Look verpassen, neue Haare etc. ... Ich ging zum Spiegel und hab "Aussehen verändern" gewählt...

Geladen und ja........ "WO ZUM HENKER SIND MEINE FRISUREN??????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" :eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Alle meine Store downloads sind WEG!!!!!!! :eek: :schnief: :eek: :schnief:
Nurnoch Originalfrisuren vorhanden!!!!! :schnief::schnief::schnief:
OBWOHL!!!! Meine Sim-Frau trägt gerade eine Store-Frisur >___>"""
Also auch bevor ich zum Spiegel ging.... aber sogar diese Frisur ist bei der Auswahl weg :ohoh:
Okay, ich dachte mir: "Beruhig dich, vl muss ich nur wo anders hinklicken und dann wieder zurück und alles ist wieder da...."

PAH, VON WEGEN!!! --> MEIN GANZES MAKE-UP UND SOGAR ALLE AUGENBRAUEN SIND GENAUSO WEG!!!!!!!!!! :eek:

Kein einziges Original Make-up, keine Original Augenbrauen, sowie Selbst erstellte....

Fazit: Das einzige was ich noch auswählen kann beim "Aussehen verändern" sind Original-Frisuren inkl. Hüte....

Ich habe GERADE NOCH selbst erstellte Haarfarben :naja: .............

Ich bin wieder raus vom Spiegel und wieder rein, hab immernoch nichts...

..und das BESTE ist ja, dass wenn ich mit dem Sim-Mann in "Aussehen verändern" gehe, lädt der entweder endlos lange bis ich reinkomme, oder er hängt sich auf. Letzteres trifft für mich eher zu, bin ja nicht blöd und warte ne Stunde vorm Bildschirm und lass mich verarschen von dem Trottel-Spiel... Tschuldige, dass ich das sag, aber verdammt,

.....ES IST DOCH SO!!!

Das hat mir gereicht und ich hab das Spiel wieder beendet.

Heute hab ich das Spiel wieder gestartet.

Genau dasselbe Problem immernoch...

Kennt jemand das Problem? Ich hab bis jetzt keinen solchen Beitrag gelesen und hoffe jemand könnte mir helfen, da ich ja jetzt alles ausführlich beschrieben hab...

Also ich hab wie bereits erwähnt die Erweiterung Reiseabenteuer.
Den Patch 1.2.7. hab ich damals beim Installieren für Reiseabenteuer ausgeführt. Also 1.2.7 von 1.0.631 ....
Der einzige Patch den ich ausgeführt habe.

Wenn ich einen Patch bräuchte, müsstet ihr mir einen geben, den ich mir einfach so saugen kann, hab keinen EA-Download manager und werde ihn auch nicht benützen.

Obwohl ich den Patch wie erwähnt raufgetan habe, zeigt mir der Launcher die Version "2.0.86.002002" an.

So alles erklärt, nun warte ich hoffnungsvoll auf eine hilfreiche Antwort.

Bitte schließt dieses Thema nicht, bitte helft mir einfach, ich glaub ich hab ein grobes Problem und ich hab wirklich nirgendswo solch einen Beitrag gelesen. BITTE HELFT MIR!!!!!! :ciao:

Liebe Grüße

Ach ja hab vergessen zu sagen: Ich hab nachgesehen ob ich überhaupt noch die heruntergeladenen Möbel noch habe. Und ja, die Möbel sind, glaube ich mal, vollständig da. -> Nur zur Info. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für nix, hab das Problem selbst gelöst.

SELBST IST DIE FRAU!!!

Aber ich wette, dass irgendwann einmal jemand das selbe Problem hat und der gerne wissen würde, wie er es lösen könnte. Naja, macht mit dem Thread was ihr wollt.

Wenn jemand das selbe Problem hat, soll er mir eine PN schicken.
Ich gebe euch dann die Antwort.

Cu

Warum bist Du denn gleich so zickig und schreibst die Lösung nicht einfach in den Thread? Du kannst nicht immer davon ausgehen, dass Dir sofort jemand helfen kann! Es gibt sicher viele, die den Thread gelesen haben und nicht helfen konnten, so wie ich z. B.
Und ohne Dir zunahe treten zu wollen, auf einige Fragen hätte die Suchfunktion vielleicht auch geholfen. Die Antwort nun aus Protest nicht zu schreiben, finde ich ziemlich blöd.

Naja was sollt ich groß dazu sagen?

Ich helfe, nur auf eine andere Art...

Leuten, die es auch interessiert!

meine güte..wasn das wieder fürn kindergarten?.....omg....dann haste m.E. in einem Forum auch nix verloren, wenn man dich erst per PN anbetteln muss, was du für ne innovative Lösung denn gefunden hast oO

Mich würd aber was anderes interressieren....wenn du keinen DL-Manager hast, wie hast denn die Sachen aus dem Store geholt?

Habe den Thread auch eben erst gelesen und hätte evtl. auch helfen können,aber das hat sich ja nun erledigt.Aber....,
Prinzessiin,was für ein cooles Weibchen:lol:
Erstmal den Frust ordentlich rauslassen:schnief:,dann das Köpfchen einschalten:rolleyes: und ne Lösung finden:lalala:
Dabei noch so eine wunderhübsche Geschichte schreiben:up:
Selten habe ich mich in einem Thread,so köstlich amüsiert,wie hier:lol:
Danke Prinzessiin:ciao:
mfg

Mich würd aber was anderes interressieren....wenn du keinen DL-Manager hast, wie hast denn die Sachen aus dem Store geholt?

Ich denk mal die hat sie sich illegal geholt und deswegen waren sie dann auch dank neuem Kopierschutz nicht mehr im Spiel, denn ich hab es mal Testweise probiert, da hier ja so einige gejammert hatten das ihre Storesachen nicht mehr da sind, und ich damit keine Probleme hatte, dann hab ich mir mal eben testweise ein Objekt illegal gedownladet und es war dann wirklich so das dann alle Store Sachen wegwaren. Das illegale Ding wieder brav deinstalliert und gelöscht und meine ehrlich Erworbenen Sachen gingen wieder.

Ich denk mal die hat sie sich illegal geholt und deswegen waren sie dann auch dank neuem Kopierschutz nicht mehr im Spiel, denn ich hab es mal Testweise probiert, da hier ja so einige gejammert hatten das ihre Storesachen nicht mehr da sind, und ich damit keine Probleme hatte, dann hab ich mir mal eben testweise ein Objekt illegal gedownladet und es war dann wirklich so das dann alle Store Sachen wegwaren. Das illegale Ding wieder brav deinstalliert und gelöscht und meine ehrlich Erworbenen Sachen gingen wieder.

Finde ich schon recht krass,was du hier unterstellst:down:
Freue dich,das du nach dem neuesten Patch mit deinen Store-Sachen keine Probleme hast.Es gibt aber tausende von Usern,die nach dem neuesten Patch Probleme haben,das diese auch im Spiel angezeigt werden.
Ich selber habe nach dem neuesten Patch schon Sachen vom Store gekauft (testhalber)und versucht diese zu installieren.Und entweder bin ich zu plöde,oder aber etwas stimmt am System nicht.Ich konnte es zwar installieren,(aber auch nur nach mehrmaligen Versuchen,kam darauf an,ob der Launcher Lust hatte,oder nicht)und ohne Tricks und aussersystemathischen Hilfsmassnahmen,liessen sich diese auch im Spiel nicht anzeigen.
Soviel zum Kopierschutz von EA.:down:
Also unterlasse bitte in Zukunft derartige Anschuldigungen.Bin zwar nur User hier,so wie Du,aber so etwas nervt mich gewaltig.
mfg:ciao:

Finde ich schon recht krass,was du hier unterstellst:down:
Freue dich,das du nach dem neuesten Patch mit deinen Store-Sachen keine Probleme hast.Es gibt aber tausende von Usern,die nach dem neuesten Patch Probleme haben,das diese auch im Spiel angezeigt werden.
Ich selber habe nach dem neuesten Patch schon Sachen vom Store gekauft (testhalber)und versucht diese zu installieren.Und entweder bin ich zu plöde,oder aber etwas stimmt am System nicht.Ich konnte es zwar installieren,(aber auch nur nach mehrmaligen Versuchen,kam darauf an,ob der Launcher Lust hatte,oder nicht)und ohne Tricks und aussersystemathischen Hilfsmassnahmen,liessen sich diese auch im Spiel nicht anzeigen.
Soviel zum Kopierschutz von EA.:down:
Also unterlasse bitte in Zukunft derartige Anschuldigungen.Bin zwar nur User hier,so wie Du,aber so etwas nervt mich gewaltig.
mfg:ciao:

Ich habe nichts unterstellt, ich habe lediglich geschrieben was ich DENKE und denken ist nicht verboten. Und das sie um die Lösung so ein Geheimnis macht und die Lösung nur über PN mitteilen will, läßt einen auch noch darauf schließen das es nicht mit rechten Dingen zugeht. Und wenn sie die Sachen ohne DL-Manager besorgt hat ist das noch ein Hinweis darauf das es nicht mit rechten Dingen zu geht.

Zuerst mal muss ich mich bedanken bei PikAs2 und Chrissiesims für die lieben Posts, also ich find die jedenfalls lieb... =)
Und ausserdem freue ich mich, dass der Post gefallen hat! :D

Also... kein drum herum geplapper, gleich zum Thema:

Nur damit ihr es alle wisst: Das Problem hat nix mit "illegale" Downloads zu tun... :naja:

Ich weiß nicht warum, aber das Problem lag einfach an einem einzigen Outfit. :rolleyes:
-> Die "Kampfkunst-Robe" (so nenne ich sie jedenfalls :) )

Ich habe einfach etwas rumexperimentiert.. zuerst neuer Save, da ich das auch schon mal hatte.. (Also neue Kopie vom Save)
Reingeladen, wieder ausprobiert, nix. Anderen Save genommen (andere Familie) dort hatte es funktioniert!
Da waren plötzlich alle Sachen wieder da.
Dann hab ich nochmal den anderen Save geladen, noch immer nix.
Familie inkl. Haus Kopiert und in nen neuen Save eingefügt.
Tadaaa! Funktioniert wieder...
Hab etwas gespielt... hab gespeichert und dann nochmal probiert ob's eh noch geht....

:eek: !!!

Geht nicht mehr??!! Warum?!! >__>" Supi....
Dann is mir gerade aufgefallen, dass meine Sim-Frau die Robe trägt...
sie hatte die Robe nicht an beim ersten mal probieren...
:idee: Das isses!!!!
Schnell Sim-Frau umgezogen und nochmal zum Spiegel...

...
lädt..
...
*hoff*...
..........!!!!!!!!!!!!!!! :eek: :D *freu*

Es funktioniert!!!!!!! :D :D :D :D

Okay... so ist es nun... niemals die Robe anhaben wenn man zum Spiegel geht...
beim Sim-Mann hängt er sich jetzt auch nicht mehr auf :) Supi :)

In China macht die Robe übrigens auch probleme wenn ich kämpfe..
Meine Sim-Frau sah bei jedem Duell, nachdem sie sich umzog, aus wie eine Schaufensterpuppe mit nem eintönig-hautfarbenem Kopf (sogar die Augen) und weißen Armen (vl. auch der ganze Körper) :ohoh: ..... :naja: Naja...
who cares? Das is'n Bug den ich verkraften kann. :p

Aaaaaaaaaaaaaaaalso!

Jetzt habt ihr die Lösung, niemand braucht sich mehr aufregen wegen den PN schicken und bla bla...

ES IS DOCH NUR EIN SPIELFEHLER!!! :lol:

Ausserdem...
@Gewisse Personen:
Statt Leuten irgendwelchen ****** zu unterstellen, ODER NUR "DENKEN", könntet ihr mal im Spiel alles ausprobieren!!!

Ich spiele keine Spiele zur hälfte, ich probiere jede einzelne Funktion, wenn's die schon gibt!

Ich würd mal an eurer Stelle drüber nachdenken, könnte hilfreich sein... >_>"

Liebe Grüße,
besonders an 2 Pers. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten