kompletten stammbaum erstellen?

himbeere_x3

Member

hallo :)

ich hoffe mir kann jemand helfen.
ich würde gerne mit ahnenblatt einen riiiiesen stammbaum zusammenstellen, aber wenn ich das versuche geht immer etwas schief...entweder man sieht nur einen kleinen teil der familile, oder die angeheirateten fehlen, manchmal ist die jüngste auch oben, oder der stammbaum besteht nur aus einer person!?
kann mir da jemand helfen?
ich will einfach alle sims auf einem bild mit verbindung und allem drum und dran :D

danke! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
suche mal nach stammbaum, da sind links zu vielen programmen. mit dem simsstammbaum wirst du das nämlich nicht hinbekommen. da hilft nur selber machen.

ich meinte nur, dass es mit dem simsstammbaum im spiel nicht geht. mit dem programm kenne ich mich nicht aus, tut mir leid. ich dachte, du suchst halt so ein programm :D

Du meinst sowas wie das hier @Himbeere?

http://i41.tinypic.com/zjt6ao.jpg

Das hab ich mit dem Ahnenblatt bearbeitet, ist aber schon laaange her. Am Anfang hatte ich auch schwierigkeiten aber durch viel rumexperiementieren hatte ich es geschafft. Muss mal nachschauen wie das funktioniert :lol:

Ich denke dass, du bei jedem einzelnen Sim die Verwandten bearbeiten müsstest, aber ich sehe grade dass, man nur die Eltern und Kinder bzw. Ehepartner eintragen kann. Ich kenne aber jemand der sich gut damit auskennt und dir vielleicht weiterhelfen kann hier :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch schon oft versucht mit dem Ahnenblatt einen kompletten Stammbaum hinzukriegen. Irgendwer fehlt immer, ich habs bisher auch nicht hingekriegt. Meine Stammbäume bau ich mir selber mit Photo Impact. Das Ahnenblatt dient mir dann nur als Vorlage.

@himbeere

Ich hab vor einer ganzen Weile mal Stammbäume zusammengebastelt, das sieht in der ganz simplen Version so aus:

Diese große Lücke rechts bitte ignorieren, die passe ich je nach Größe des Stammbaums entsprechend an, genauso wie ich unten eigentlich mehr Platz lasse.
Wenn du mir Bilder deiner Stammbäume schickst, bastel ich dir das zusammen.

da bleibt dir am ende wirklich nur noch selber basteln. mach ich auch. wenn man das regelmäßig updated ist es auch nicht soviel arbeit.

Ja, das ist das Muster aus dem Spiel. Ich hab einfach in den Einstellungen UI auf nicht-transparent gestellt, den Stammbaum mit "Screen" (Taste neben F12, heißt auch Print, Druck o.ä.) in Paint kopiert und dort dann zusammengebastelt und überarbeitet.

Zu Beginn hab ich mir ein paar Muster erstellt: Beim Symbol eines Sims das Portrait rausgenommen, damit ich einen leeren Kasten hab. Die einfache Konstellation Vater-Mutter-Kind, dann wie oben Familie+Partner der Kinder+deren Kinder. Halt Muster, die ich häufiger brauche und so mit zwei Klicks einfügen kann.
Damit das ganze am Ende harmonisch und wie aus dem Spiel aussieht, müssen auch die Abstände stimmen, dazu spiegel und dreh ich oft einfach nur bestimmte Ausschnitte, das geht wesentlicher einfacher, wenn die Portraitboxen leer sind. Daher erstell ich zuerst das Grundgerüst und füge erst im nachhinein die Bilder der Sims ein.

Wirklich Tipps geben kann ich da nicht, ist ja im Grund nur zigmaliges Copy 'n' Paste und bissl rumgespiele mit Paint. Den Stein der Weisen hab ich auch nicht gefunden ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten