Aquariumhaus - Einsendeschluss 23.02.10 - 20.00 Uhr

cinnie

Member

20091007-114320-592.png

Die Aufgabe ist:

Beschreibung: Baue ein Haus, das ausschließlich unter der Erdoberfläche liegt, und von einem oder mehreren Pools umgeben ist.
Die Fenster müssen den Ausblick in den Pool gewähren.

Den Eingang ins Haus könnt Ihr mit Teppichen verdecken, ein kleines Eingangshaus bauen, oder offen lassen, das liegt ganz bei Euch.

Bilder: Was soll auf den Bildern zu sehen sein? Hmmm,.... 1 Bild von oben, 1 Bild von oben mit Grundriß, mindestens 1 Bild von außen(oben) durch den Pool ins Haus, und zusätzlich 15 Bilder frei wählbar. Macht insgesamt 18.
Bildbearbeitung: Nur zuschneiden und schärfen.
Downloads: Ja
Teilnehmer: 10, + 5 auf der Warteliste

Hier ein kleines Beispiel:

screenshot2182obzx4.jpg

Bild von oben:

Von oben mit Grundriß:

• Bitte beachtet die Größe von 480x640 / 640x480 in jpg
  • Es wäre gut wenn ihr die Bilder von 1-15 nummerieren könntet damit ich sie in der richtigen Reihenfolge hochlade
Die besten Bilder erreichst du, wenn du einen Sim in dein Zimmer einziehen lässt, im Live-Modus auf Pause drückst
und in den TAB-Modus wechselst (TAB Taste links von Q drücken). Mit Z zoomst du hinein. Mit W zoomst heraus.
Mit Q und E wandert die Kamera hoch oder runter. Mit den Pfeiltasten bewegst du die Kamera links, rechts, vor und zurück.

Die Bilder schickt ihr bitte an gvalo666@gmail.com

Abstimmung: 10er-System

Einsendeschluss ist Dienstag, der 23.02.2010, 20 Uhr. Damit habt ihr 3 Wochen Bearbeitungszeit.

Danach wird basierend auf der 10e-Skalen- Abstimmung zwei Wochen der Gewinner ermittelt: 23.02.2010 - 09.03.2010.

Und nun viel Spaß, und immer her mit Euren Anmeldungen! :hallo:

Eure Fragen:

Wie baue ich das Haus in einen Pool mithilfe des Kellertools?

Hierzu ein Tutorial von Cygans Heim: http://cygans-heim.cwahi.net/page/tutorials/toolkellerpool.html

Dürfen auf den Bildern auch Sims sein?

Natürlich, aber das Haus soll im Mittelpunkt bleiben.

Muss um das ganze Haus ein Pool sein?

Ja, entweder umschlossen von einem oder umgeben von mehreren Pools. Jedenfalls soll das komplette Haus im Keller liegen.

Also man muss ein Bild von oben, das bedeutet...? Dann 1 Bild von oben mit Grundriss...? Und mindestens ein Bild von außen (oben) durch den Pool ins Haus...?

Mit 'von oben' ist gemeint, ein Bild, das zeigt, daß wirklich das ganze Haus im Keller liegt. Dieses sollte zeigen, daß oberhalb wirklich nur Garten, oder Wiese ist.
Das Grundrißbild zeigt dann den offenen Hausplan von oben, und das Beispielbild oben zeigt, was mit dem Bild von außen durch den Pool gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer sind:

1. Pumpkin
2. MrMcMuffin
3. bonny333
4. ~Anna~
5. Blackbeauty583
6. zuckerhase
7. Simskrümeline
8. brzbiep
9.
10.

Warteliste:

Blau... Bilder sind da und in Ordnung.
Lila... Bilder da, bitte PN beachten.

Zuletzt bearbeitet:
Verrätst du mir, wie man den Pool direkt an die Kellerwand baut ?
bei mir funktioniert das nicht...

Verrätst du mir, wie man den Pool direkt an die Kellerwand baut ?
bei mir funktioniert das nicht...
Ja, also da mußt du mit strg arbeiten.
Also entweder den Pool oder den Keller mit strg halten platzieren, versuch mal ein bischen rum, ich bin grade nicht zu Hause, und kanns erst am Abend versuchen.

Ja sagt mal Leute, was ist denn los? Keine Lust zum Bauen?? :schnief:

Ich würd ja gern, aber leider schaff ich sowas nicht :) Hab sonst schon so meine Mühen mit bauen, und das schaff ich bestimmt nicht.
Ich hoffe es melden sich nochmehr Leute an, wäre ja schade drum, das Thema hört sich wirklich interessant an und ich würde mich darauf freuen viele Häuser anzusehen :D

Magst du mir erklären, wie genau das mt dem Pool bis zum Keller funktioniert? Ich hab's schon mit Strg probiert, aber sobald ich dann den Kellerraum platziere, wird er mir nicht mehr angezeigt und ich kann auch keinen Boden legen.
Möchte da lieber erstmal etwas rumprobieren, bevor ich mich anmelde :)

Hmmm. Aber eigentlich ist es gar nicht mehr schwer mit dem neuen Kellertool.

Hier ist das Problem:

poolkeller01.jpg

poolkeller02.jpg

Auf dem ersten Bild der Pool und in der Mitte der Keller.
Auf dem zweiten hab ich den Keller mittels Strg bis an den Pool gezogen, mit eben diesem Ergebnis. Wenn ich den Pool mit Strg platziere, sieht's genauso aus.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Euch in den ersten Post einen Link zu einem guten Tutorial gesetzt, seht mal, ob Euch der hilft.
Also ich habe etwas mit strg herumversucht, die Poolwände gelöscht, und neue Wände gesetzt, und dann gings.

Danke, werd mir das mal ansehen :)

orry, wenn ich so dumm frage... was ist denn ein kellertool???

LG
S.I.M.S.

Wie der Name schon sagt ein Tool zum Kellerbauen. Zu finden im Baumenü aber nur wenn man Patch 1.5/1.6 installiert hat, mit dem Patch kam nämlich das Kellertool

Ich glaub ich nehm auch dran teil... ich weiß aber nicht genau ob ich das schaffe, da ich an einem Eigenprojekt arbeite und im moment unter hohem Druck in der Schule stehe, aber ich versuch mich dran... Also bitte eintragen! =)
lg

Ich glaub ich nehm auch dran teil... ich weiß aber nicht genau ob ich das schaffe, da ich an einem Eigenprojekt arbeite und im moment unter hohem Druck in der Schule stehe, aber ich versuch mich dran... Also bitte eintragen! =)
lg

Bist eingetragen! :hallo:

Ich hab mal ne Frage... dürfen auf den Bildern auch Sims sein?

Hey cinnie! Ich möchte mich auch mal dran versuchen, denke dass ich das zeitlich auch schaffe! :) Hab aber noch zwei Fragen:

Beschreibung: Baue ein Haus, das ausschließlich unter der Erdoberfläche liegt, und von einem oder mehreren Pools umgeben ist.
Die Fenster müssen den Ausblick in den Pool gewähren.

Bilder: Was soll auf den Bildern zu sehen sein? Hmmm,.... 1 Bild von oben, 1 Bild von oben mit Grundriß, mindestens 1 Bild von außen(oben) durch den Pool ins Haus, und zusätzlich 15 Bilder frei wählbar.
1. Muss um das ganze Haus ein Pool sein?
2. Das mit den Bildern verwirrt mich. :D Also man muss ein Bild von oben, das bedeutet...? Dann 1 Bild von oben mit Grundriss...? Und mindestens ein Bild von außen (oben) durch den Pool ins Haus...?
Kannst du als Beispiel es an deinem Beispielhaus zeigen? Tut mir leid, wegen den ganzen Fragen...:(

So. Eingetragen seid Ihr. ;)
Fragen habe ich auch oben beantwortet, wenn noch welche offen sind,-einfach schreien. :D
Ich saus dann mal ins Spiel und knips Euch noch ein paar Erklärungs,- beispielbilder.

So meine Bilder sond auch raus... Ging schneller als ich dachte ;D

so endlich geschafft ... Mail und Bilder sind raus ... danke nochmal für den WB ... es hat mir sehr viel Spass gemacht!

So, meine Lieben!
In knapp 4 Stunden wäre deadline,- wie siehts aus?
Mir fehlen da noch ein paar Herrschaften! ;)
Wäre nett, wenn Ihr Euch etwas beeilen könnt, die Pics müssen ja auch noch hochgeladen werden.

ach mist, dachte ich hätte noch einen tag zeit...
bin noch nicht ganz fertig :(

ich bin jetzt bei den fotos, muss die gleich nur noch zuschneiden...

vielleicht schaff ichs noch ^^

Zuletzt bearbeitet:
beides ><
wobei die einrichtung soweit schon fertig ist, aber eben noch nicht perfekt...
außen fehlt noch deko etc.

ich schaffs wohl nicht mehr rechtzeitig...

Wenn Du wirklich bis morgen fertig wirst, dann verschiebe ich die deadline, aber das muß wirklich sicher sein, sonst wäre es unfair den anderen gegenüber.

ich mach das jetzt schnell, ist dann zwar nicht perfekt geworden aber was muss das muss ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten