Wird der PC langsamer, wenn Sims 3 + Sims 2 installiert sind?

Oceangotchi1

Member

Hallo :hallo:
Im Moment habe ich noch Sims 3 installiert, aber ich habe mich Entschieden wieder Sims 2 zu spielen.. Aber wirklich deinstallieren will ich Sims 3 auch nicht, aber ich will unbedingt wieder Sims 2 spielen :scream:
Wird die Leistung meines PCs irgendwie beeinträchtigt, wenn Sims 3 und Sims 2 + Nightlife, Open for Buissnes, Haustiere, Appartmentleben und 4 Jahreszeiten installiert sind..? :rolleyes:
Mein PC: Noch ca. 400 GB freier Speicher, 3 GhZ, 3,25 GB RAM, .. und die Grafikkarte reicht auf jeden fall, hab einen Gamer PC :D
Ich hoffe dass ich beide Spiele weiterspielen kann, aber wenn das nicht möglich sein wird, ohne dass der PC langsamer wird, werd ich mich glaub ich für Sims 2 entscheiden..

:hallo:

Naja,wenn die Systemfestplatte sehr belegt ist (unter 20 GB Freier Speicher),stark fragemtiert (wegen Installationen/Deinstallationen von Sims 3 etc.),kann sich das auf die Leistung niederlegen.

Ich würde eine Defragmentierung der Festplatten und er Registrierung machen und aufräumen.Evtll. noch den Arbeitsspeicher optimieren.
Antivirensoftware beim Spielen ausmachen und andere Hintergrundprogramme ausschalten(Firewall,TuneUp...)

Wenn du nicht beide spiele gleichzeitig spielst sollte es nichts machen.
das mit dem defragmentieren ist ne gute Idee.
Aber ansonsten wirkt sich Festplattenspeicher nicht auf die Leistung aus, nur der Arbeitsspeicher und Prozessor.
Aber wenn ja Sims 3 auf deinem Compi läuft, wird Sims 2 das auch. Und du hast ja nicht beide spiele gleichzeitig offen.

ich glaube ich werde es versuchen, ich hab nur Angst dass der PC irgendwie damit überfordert ist und lahm wird wenn 2 so große Spiele installiert sind .. :rolleyes:

Ne da brauchst du keine Angst zu haben.
Ich hab auf meinem mehrere grosse Spiele installiert, da läuft alles problemlos.
Du solltest nur nich beide Spiele gleichzeitig offen haben und spielen, dann könnte der PC evtl in die Knie gehen.
Aber getrennt kannst du beruhigt beides spielen, solang deine Festplatte genug Platz hergibt.

Aber ansonsten wirkt sich Festplattenspeicher nicht auf die Leistung aus, nur der Arbeitsspeicher und Prozessor.

Das stimmt so nur bedingt. Ich habe Sims 2 gerade deinstalliert, nachdem ich schon vor ein paar Monaten die Downloads gelöscht habe. Und da waren für jedes Add-On zwischen 1,5 GB und 1,8 GB frei. Für das Grundspiel sogar über 2GB. Wenn du nur wenig Festplattenspeicher hast und irgendwann so ca. 70% der FP belegt hast macht sich das schon extrem bei der Performance bemerkbar. Insofern kommt es halt wirklich drauf an wie stark der Rechner ist.

Ja deshalb wäre es gut wenn sie defragmentieren würde und z.b. mit dem CCleaner mal die Registry reinigen würde.
Und wenn sie ein schwachen Prozessor hat könnte es sich schon auswirken.

Naja 3 GhZ ist jetzt nicht unbedingt schlecht :lol:
CCleaner hab ich schon reinigen lassen :)
Und ich hab noch genau.. *schau*
Auf :/C noch 493 und auf :/D noch 452 GB frei :D

lol, dann dürfte das zumindest bei dir kein Problem bereiten.

Bei Leuten wie z.B. mir die sowieso nur 80 GB auf C haben, wovon Vista schon einiges frisst. Ist man um jedes GB froh das man sparen kann. :D

hm aber ob dass dann geht?
Ich meine das Spiel erkennt vielleicht das nicht die RICHTIGE CD im Laufwerk liegt?
Naja das weiss ich aber nicht sicher :) müsstest du wohl ausprobieren.

ich selber habe eine sehr kleine Festplatte
Partition C:\ hat 58 GB, Partition D:\ hat 90 GB.
Partition C:\ hat nur knapp 15 GB frei und D:\ 49,5.
Ich habe Win7.
Unbenannt.png

Und Sims 3 läuft relativ langsam(Scrollen in Nachbarschaft ist sehr stockend und das Laden von High-Poly-Objekten dauert relativ lang.

lol, dann dürfte das zumindest bei dir kein Problem bereiten.

Bei Leuten wie z.B. mir die sowieso nur 80 GB auf C haben, wovon Vista schon einiges frisst. Ist man um jedes GB froh das man sparen kann. :D

Naja soviel schmeißt man aber wenn man schlau ist garnicht auf C. Mein C ist grad mal 30 GB groß und das reicht locker. Spiele und Programme sind alle auf anderen Partitionen, selbst die eigenen Dateien lagern auf ner anderen Partition. Auf C ist bei mir nur das System und Systembezogene Programme. Auch die Auslagerungsdatei ist auf anderem Laufwerk.

@Suppenschüssel

Ehrlich gesagt glaub ich nicht dass es wegen der Festplatte ist.

Vielleicht an der Grafikkarte? Oder die sonstigen üblichen Probleme die hier viele berichten (Patchprobleme, wegen Downloads die nicht kompatibel sind)

Ich glaube auch nicht dass es am FP Speicher liegt. Wie gesagt, ich habe auch nicht sooo viel. Keine tolle Grafikkarte, und auch nicht wirklich viel Arbeitsspeicher. Zudem ist es noch ein Laptop und es läuft relativ flüssig.

Ich passe allerdings auch höllisch bei den Downloads auf, dass ich mir da nix runterlade was den Spielfluss hemmt.

Und ich habe trotzdem schon 2 GB Downloads. @Suppenschüssel: Ich würde mal mit diesem Tools von MTS drübergehen und gucken ob es da einen odere mehrere DL's gibt, die dir dein Spiel verlangsamen.

Naja 3 GhZ ist jetzt nicht unbedingt schlecht :lol:
CCleaner hab ich schon reinigen lassen :)
Und ich hab noch genau.. *schau*
Auf :/C noch 493 und auf :/D noch 452 GB frei :D
ich habe auch noch Sims2 mit allen Addons auf der Platte und spiele es auch, bei mir macht das nichts aus, habe 2x 500 GB Speicher

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten