Einrichtung: Garten im Haus, Abstimmungsende: 14.2.2010, 20 Uhr

oepu

Member

Hiermit startet die Abstimmung zum dritten Einrichtungs-Wettbewerb Garten im Haus

Abstimmungsende:
Abstimmen kannst du im hier bis Sonntag, den 14.2.2010, um 20 Uhr.

Wer darf abstimmen:
Jeder darf abstimmen, auch die Teilnehmer.

Teilnehmer können dies per PN tun. In diesem Fall stimmen sie entweder nur über die anderen Teilnehmer ab oder auch über sich selbst. Im ersteren Fall veröffentliche ich die Abstimmung als "Abstimmung von Teilnehmer x", im zweiten Fall als "Abstimmung eines Teilnehmers". So könnt ihr noch anonymer abstimmen. Als Teilnehmer dürft ihr aber auch hier öffentlich im Thread abstimmen. In diesem Fall müsst ihr euch auf jeden Fall zum Schein auch selbst bewerten. Die Abstimmungen der Teilnehmer für sich selbst werden allerdings in keinem Fall gezählt. Sie dienen nur als Tarnung.

Wer gewinnt:
Der Teilnehmer der im Schnitt die höchste Punktzahl erreicht hat. Das heißt, der Teilnehmer dessen Einsendung von allen Abstimmern als der am besten gestaltete Garten im Haus beurteilt wurde.

So stimmst du ab:
10er-Skala: Gib jedem Teilnehmer einen Wert von 0 bis 10. Du gibst dem Teilnehmer umso mehr Punkte, je besser du seine Einsendung findest. 5 Punkte bedeuten, dass du die Arbeit solide findest, also nicht besonders schlecht oder gut. Gibst du einem Teilnehmer 10 Punkt bedeutet dies, dass du seine Einsendung für den perfekten Garten im Haus hälst. 0 Punkte bedeutet, dass du die Einsendung total verfehlt findest. Du kannst auch mehren Teilnehmern die gleiche Punktzahl geben. Außerdem darfst du auch halbe Punkte vergeben. Z.B. 7,5 Punkte für eine ziemlich gute Arbeit, die an einigen Stellen noch verbessert werden kann.

Die Aufgabe war:

• Erstellt einen Garten im Haus!
  • Dabei sollte sowohl eine schöne Tapete, als auch ein passender Teppich (z. B. grün) oder Steinboden gewählt werden. Zwischendrin kann man ein paar Felder auslassen, wo man Bäume pflanzt. Man kann viele Pflanzen in Töpfen hinstellen, schöne Brunnen platzieren, einen Picknickkorb und was euch sonst noch so einfällt! Am besten wären viele Fenster, aber natürlich sollte die Tapete dabei noch gut sichtbar Bleiben! Es sollt kein Reines Glashaus werden, das heißt, an mindestens zwei Wänden müssen noch weitere Räume sein (nur angedeutet!).
  • Ob ihr einen normalen Obstgarten, einen asiatisch-angehauchten Entspannungsgarten oder mal etwas ganz exotisches mit Palmen erstellt! Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
  • Es durften Bäume und richtige Pflanzen verwendet werden. Ebenso war Sprühboden an einigen Stellen erlaubt.

Die Teilnehmer waren:
* Hobbit74
* Lady-Sunshine
* Bajka
* americus
* Zuckerhase
* S.I.M.S

Die genannte Reihenfolge stimmt nicht mit den Teilnehmernummern überein. Viel Spaß nun, beim Betrachten der tollen Einsendungen!

Zuletzt bearbeitet:
Tn 1- 4 Punkt
ich kann die Tapete nicht erkennen und irgendwie scheint es mir nur an einer Seite an das Haus anzugrenzen

TN 2- 10 Punkte
wunderschön gestalteter Motivgarten,man fühlt sich in die Antike zurückversetzt

TN 3- 6 Punkte
zwar ein sehr uriger Wintergarten, aber etwas sehr dürftig eingerichtet

TN 4- 8 Punkte
sehr grün , aber kein Motiv zu erkennen, das stört mich etwas

TN 5-10 Punkte
herrlich gelungener exotischer Wintergarten

TN 6- 10 Punkte
ebenfalls wunderschöner für mich südamerikanisch angehauchter Wintergarten

Zu Teilnehmer 1. In der Draufsicht grenzt das Zimmer oben und rechts an einen Raum. Als Tapete wurde eine Wolkentapete genutzt.

so, dann werd ich hier mal abstimmen.wenn ich schon nicht mitgemacht hab *schäm*

TN1
...9 Punkte..toller garten.grins.ich finde die idee auch gut mit diesem splitlevel.
hat was.auch an das grüne am boden wurde gedacht.mit der wölkchentapete bin ich nicht ganz so glücklich.aber alles in allem tolle arbeit.
TN2...7 Punkte...meganiedlich..aber leider stört mich hier ein bischen dass alles so an die wände gepresst ist.das ist das, was mich bei meinen häusern immer schon so stört^^
TN3...5 Punkte..ich traus mich gar nicht zu schreiben.bitte nicht böse sein.aber das erinnert mich eher an ne terasse als an einen garten.schade.als terasse wären das bei mir dicke 9 Punkte
TN4...9 Punkte...sehr verspielt.ich mag auch die raumaufteilung sehr.du hast nur leider meiner meinung nach nen ticken zu viel stein benutzt.darum nen punkt abzug.
TN5...10 Punkte...was soll ich sage.mein favorit in dieser runde.ich mag den teich mit den lotuskerzen.alles in allem einfach gartenoase.einzig und allein die kameraeinstellung find ich nicht so dolle.aber dafür keinen abzug, weil ich ja das zimmer bewerten soll und nicht deine art bilder zu machen ;)
TN6...7 Punkte...bild 4 und 5 mag ich sehr.dieser bereich gefällt m ir total.aber leider der rest nicht wo wirklich.es wirkt irgendwie so "unhrarmonisch"..aber ich weiss..sagt sich leicht.auch der steinboden und die wand erinnert mich nicht wirklich an einen garten.

ich hoffe es ist mir jetzt niemand böse.habe mir alles genau angesehen und mir beim bewerten mühe gegeben

TN1: 8,5 Punkte
Von der Aufmachung her, sehr schick. Mit der heruntergelassenen Etage. Aber die Tapete passt einfach nicht. Ansonsten wirklich toll.

TN2:7 Punkte
Wirkt griechisch oder römisch angehaucht, durch die vielen Statuen. Und auch sehr im Kreis gestellt. Ich würd emich beobachtet fühlen. Die Tapete hat hingegen leicht chinesische Ansätze, durch die Blumenranken und Äste.

TN3:6,5 Punkte
Wirkt ein wenig wie nen Holzfällerraum, mit Essplatz.

TN4: 9 Punkte
Ist der blaue Boden, echtes Wasser? ^^ Ich kanns nicht erkennen. Aber selbst als Illusion wirkt es toll. Aber der *Flur* hätte auch etwas abbekommen können.

TN5:9,5 Punkte
Hübsch, und mit Garten. Wirkt an einigen Stellen etwas leer. Aber ansonsten wirklich hübsch. Auch durch die zwei Etagen und dem Offenen hohem Raum dadurch.

TN6: 9,5 Punkte
Viel Steinboden und die Wände sind nicht sooo toll. Das macht dadraus eher ein Steingarten ^^ Aber trotzdem wirklich hübsch. Gefällt mir sehr gut.

So, dann will ich auch mal Punkte verteilen. ;)
Sind ja wieder alle sehr schön geworden, es ist wie immer schwer, sich zu entscheiden.

TN1) 6.5 Pkt.
Die 2 Ebenen finde ich sehr gelungen. Leider passt die Wölkchentapete nicht dazu und auch der Kiesweg ist mir zu abgegrenzt. Sprühboden hätte mir da besser gefallen.

TN2) 4 Pkt.
Es sieht toll aus, erinnert mich aber eher an einen Altarraum als an einen Garten. Auch die Tapeten finde ich persönlich nicht ganz passend.

TN3) 8.5 Pkt.
Das Holz gefällt mir und passt gut vom Thema her. Allerdings hat mir das Ganze zu wenig "Gartenflair". Den kleinen Vogel im Gebüsch finde ich sehr süss und gut platziert.

TN4) 7 Pkt.
Es ist alles liebevoll gestaltet, aber es trifft nicht ganz meinen Geschmack. Am Boden ist es mir zu wenig grün.

TN5) 9.5 Pkt.
Die Tapeten und Böden passen gut und sehen harmonisch aus. Der Weiher ist absolut gelungen, gefällt mir super. Die Bodenkanten finde ich nicht so schön, da würde ich eine Umrandung schöner finden, so als Abschluss.

TN6) 9 Pkt.
Der Raum ist sehr schön dekoriert und lässt ein Urlaubsfeeling aufkommen. Am Boden fände ich etwas Sand schöner.

:hallo:Schönen Abend euch allen!

So dann bewerte ich auch mal.

TN1 / 6 Punkte
Für mich wirkt es nicht sehr gemütlich, ist aber auch icht schlecht. Es hätte mir besser gefallen wenn man eine ganze Wand gesehen hätte und nicht den angrenzenden Raum.

TN2 / 6.5 Punkte
Nicht übel, irgendwie siehts aus wie ein römischer Garten, jedenfalls erinnert mich das irgendwie ans römische Reich. Das gewisse Etwas fehlt mir.

TN3 / 5 Punkte
Gefällt mir weniger, sieht für mich nicht gerade einladend aus.

TN4 / 7.5 Punkte
Schick, wirkt gemütlich, gefällt mir gut.

TN5 / 10 Punkte
Bravo, super gemacht, mein Favorit! :up:

TN6 / 9 Punkte
Auch das ist sehr schön.

Ihr habt es alle echt schön gemacht =) Hier meine Bewertung :

TN1 -> 7.5 Punkte
Ich finde den Garten schön, doch für die größe des Raumes nicht genug eingerichtet. Die Tapete passt meiner Meinung nach leider auch nicht darein ;) Den inneren Raum finde ich jedoch wirklich schön.

TN2 -> 7 Punkte
Ist kreativ und erinnert wie schon gesagt an die Römer ;) Doch ein bisschen zu einheitlich finde ich es.

TN3 -> 7
Ich mag das Holz zwar, aber ich finde es etwas zu viel. Ich hätte mehr Garten schöner gefunden ;)

TN4 -> 8.5
Ich mag den Raum sehr gerne, der ist dir echt gelungen. Die Idee mit der Insel ist gut und die vielen Pflanzen machen es gemütlich.

TN5 -> 9.5
Dieser Raum ist der hammer ;) Das 2. Bild ist dir sehr gut gelungen. Es sieht gemütlich und einladent aus. -> Beste <-

TN6 -> 9
Schöne Aufteilung und hübsch dekoriert.

TN 1 = 5 Punkte
TN 2 = 6 Punkte
TN 3 = 6 Punkte
TN 4 = 7 Punkte
TN 5 = 10 Punkte .. wow !
TN 6 = 10 Punkte ..doppel wow !!

TN 1 - 6,5 Punkte
Ganz süß, aber meiner Meinung nach passt die wolken Tapete nicht wirklich dazu.

TN 2 - 9,5 Punkte
Ich liebe es, es sieht einfach so schön aus, mit dem Brunnen, einfach toll. Die Tapete passt aber irgendwie nicht so dazu.

TN 3 - 8 Punkte
Der Raum hat etwas gemütliches, aber er ist auch ziemlich voll geräumt. Trotzdem gefällt er mir sehr gut.

TN 4 - 9,5 Punkte
Oh wie toll!! Das sieht alles so schön idyllisch aus, sicher schön zum entschpannen.

TN 5 - 10 Punkte
Einfach wunderschön, das Thema würde perfekt getroffen!

TN 6 - 10 Punkte
Die Möbel bei Bild 4 und 5 sind richtig natürlich und passen super mit den Pflanzen zusammen. Das ergibt richtig harmonisches Gesamtbild.

TN1 - 6 Punkte
ein guter Ansatz, wirkt aber auf mich sehr künstlich (im Bezug auf die Materialien)

TN2 - 9,5 Punkte
wünderschöner Garten, auch die Skulpturen passen toll. Nur der grüne Boden ist für mich etwas zu "giftig" vom Farbton her.

TN3 - 7Punkte
sieht hübsch aus, könnte aber größer sein. man sieht auch leider nicht sehr viel.

TN4 - 7 Punkte
Hübsch, gute Idee dass man für die Bäume noch einen zweiten stock dazumacht. Wegen dem ganzen Stein empfinde ich es aber als ziemlich ungemütlich.

TN5 - 10 Punkte
Toll. Mehr sag ich nicht :)

TN6 - 8 Punkte
eine richtig ägyptische Oase. schöne Idee, aber wenn zumindest stellen weise anderer boden da wäre der alles etwas auflockert, wär's noch besser geworden

Danke für eure Abstimmungen. Hier noch die Bewertung von Teilnehmer 6

TN1: 6P - Ich find den Raum insgesammt etwas ungemütlich und karg gestalltet. Die Idee eine Teil des Raumes abzusenken finde ich dagegen sehr schön und die Ecke mit den Sprigbrunnen gefällt mir auch.

TN2: 9 P. - Mich stört als einziges die Tapete, ansonsten finde ich, ist das eine super Idee und gelungen.

TN3: 7 P. - Ansich nicht schlecht, das Holz als "Leitmotiv" geällt mir uns insgesamt gefällt mir auch die Gestalltung des Raumes, aber ich denke man hätte da noch einiges mehr draus machen können.

TN4: 8,5 P. - Gefällt mir gut, die "Insel" sieht sehr schön bepflanzt und gemütlich aus. Das der Raum dadrum etwas kahl aussieht stört mich allerdings etwas.

TN5: 9 P. - Ein sehr schönes und gemütlicher Raum, gefällt mir gut. Die Bilder sind allerdings teilweise arg verzehrt (dafür gibts aber keinen Punktabzug).

Nein ich habe noch nicht mit der Auswertung angefangen. Die geht zwar fix, aber ich war gerade noch so spannend im Forum unterwegs und habe hier und da gelesen.
20100214-214705-663.gif

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten