The Vampire Diaries

So, erste Staffel fertig. Das Ende fand ich irgendwie... sehr unbefriedigend. Viel zu viele offene Fragen. Was passiert mit Jeremy, wie geht's Caroline und warum hat dieser Lockwood auch auf das Geräusch reagiert, obwohl er gar kein Blutsauger ist? Und wie kam Katherine am Schluss in Elenas Haus, irgendwer muss die doch reingebeten haben %) Oder war Folge 22 einfach noch nicht die letzte?

Ich muss dann dringend die nächste Staffel anfangen, in der Hoffnung, dass da ne Runde aufgeklärt wird :D

Tztztz, zumindest die Frage nach den Lockwoods solltest du dir aber beantworten können ;) Da gabs bei Tyler einige Hinweise.

Oh, echt? Das hab ich dann wohl entweder nicht verstanden oder schlichtweg verpasst :what:

Ich find's aber irgendwie verwirrend, dass Katherine und Elena glaub ich dieselbe Schauspielerin haben, da muss man immer erstmal kurz denken :D Die Rollen unterscheiden sich ja echt nur durch das Makeup...

Erinnerst du dich noch an die Prügelei zwischen Tyler und Jeremy, die dann von Alaric gestoppt wurde? Da war was am Himmel...
Hm, ja, tu ich. Muss ich mir nochmal angucken, hab grad rausbekommen welche Folge das war...

Und Katherine trägt kein Vervaine-Amulett :D
Wieso eigentlich nicht, ist doch n hübsches Ding... :D

Und ich will verflucht nochmal wissen, welche Verbindung Elena und Katherine jetzt haben.
*Folge 2.01 rausfischen geh*

So, erste Staffel fertig. Das Ende fand ich irgendwie... sehr unbefriedigend. Viel zu viele offene Fragen. Was passiert mit Jeremy, wie geht's Caroline und warum hat dieser Lockwood auch auf das Geräusch reagiert, obwohl er gar kein Blutsauger ist? Und wie kam Katherine am Schluss in Elenas Haus, irgendwer muss die doch reingebeten haben %) Oder war Folge 22 einfach noch nicht die letzte?

Ich muss dann dringend die nächste Staffel anfangen, in der Hoffnung, dass da ne Runde aufgeklärt wird :D
aber das ist doch der Sinn :nick: man will immer weiter kucken!

Genau. Sowas nennt man Cliffhanger. :D

Haha, jetzt, wo ich die Vorgeschichte kenne, macht das richtig Spaß mit Katherine und Elena. :D Caroline fand ich in 2.02 ja auch lustig, aber ihre Panik nervt...

Ich hab mir die Szene in 1.10 jetzt nochmal angeguckt, aber den Hinweis den du meintest hab ich wohl wieder übersehen :Oo:

Werwölfe. Also hab ich doch richtig vermutet, aber ich dachte, das mit dem Mond sei irgendwie offensichtlicher... :D

Allein schon die plötzlichen Wutausbrüche und das animalische Aussehen...

Weil zwei Worte mitten in nem Satz in ner Spoilerfunktion dumm aussieht. :D

Ich versteh immer noch nicht was du an dem so toll findest. %)

Ich find immer noch keinen von den Kerlen gutaussehend :D Maximal noch Damon, aber nur wenn er so fies grinst =)

nattsi, in der dritten Folge der zweiten Staffel, also die, die nächste Woche Montag auf Pro7 läuft, gehts richtig los mit den Werwölfen. (; Freu dich. :P
Hab mich schon gefreut, ich hab die dritte Folge schon auf Englisch gesehen vorhin :D
Bin grad aufm Stand von 2.04.

Und den Onkel von Tyler find ich auch +.+, aber von dem hab ich den Namen vergessen. Jason?
Fast, Mason. Das konnt sogar ich mir merken. :D

Achja, und für alle, die die Bücher lesen: Im April kommt "Schwarze Mitternacht", der siebte Teil, herraus. Ich bin immernoch nicht mit dem sechsten durch. Seit dem fünften Buch ist alles total unmotivierend geworden.

Steht schon auf meiner Amazon Wunschliste. :D

Das sechste Buch fand am Anfang auch unmotivierend, aber als ich ungefähr in der Mitte war, wollte ich es nicht mehr weglegen. :D
Das was am Ende mit Damon passiert wird dich bestimmt überraschen. ;)

Also ich kann Katherine und Elena immer an den Haaren unterscheiden. Elena hat ja so gut wie immer super glatte, perfekte Haare! :)

Das sechste Buch fand ich m Gegensatz zum fünften sehr gut! Das fünfte war unterste Schublade. Aber das sechste war spannend und auch sehr interessant und schön Damon-lastig :D Nur den Schluss fand ich doof xD

Ja klar manchmal hat sie ja ihre Haare lockig aber das ist ja eher selten der Fall. Meistens sind sie ja so perfekt glatt *neidischbin*

Auf jeden Fall ist die Serie tausendmal besser als die Bücher :)

Da rennt wahrscheinlich eh einer die ganze Zeit am Set mit ner Bürste hinterher und kämmt die. :D

Das glaub ich auch. :D Meine Haare sehen nach ner Stunde draußen im Wind echt nicht so perfekt aus.

Und vorher sitzt sie wahrscheinlich n paar Stunden in der Maske und wird mit nem Glätteisen bearbeitet :D

NEIN. :D Bei Percy Jackson hat Annabeth auch lange Haare, und die sind IMMER durcheinander! :D Vor allem nach irgendeinem Kampf. Grad mal in nem kurzen Moment der Ruhe oder so sind sie vielleicht mal schön gekämmt.

Ja sicher, aber darum ging's mir jetzt auch nicht, sondern darum, dass es einfach unnatürlich ist, dass Elena immer so schön frisierte Haare hat. :D

tja ich möchte auch perfekte haare *und was habe ich ne übergangslänge die echt grausam ausschaut... warum hab ich mir die nur mal abschneiden lassen?? ich könnte momentan echt manchmal heulen wenn ich menschen mit schönen haaren sehe* :(

so bin jetzt auhc endlich dazu gekommen fertig zu kucken.... wird zeit für die nächste folge aber ist es ja auch bald :)

hab jetzt allerdings so ein paar zusammenhänge nicht 100% verstanden... also...

Dieser Elijah, ist der jetzt gut oder böse??? irgendwie dachte ich echt das der total nen bitterböser ist, aber mag da jetzt fast nicht drann glauben...

Was für eine Rolle spielt bonnie eigentlich grade, mir geht das irgendwie voll gegen destrich das die sich irgendwie neuerdings mehr oder minder gegen alle ihre freunde stellt :ohoh: (oder hab ich da irgend nen zusammenhang verpasst???:ohoh:

Caroline und Tyler, nen super paar würden se abgeben mM

Und dann dieser Luca, der ist mir suspekt und ich glaube das das wieder mal in einem gebroichnen herzen für Bonnie enden wird :what::ohoh:

ÄHM ja alles in allem bin ich jetzt grade mehr als nur verwirrt...

AH, danke mailin...
ich dachte schon das ich bei Elijah jetzt irgend einen wichtigen handlungsstrang nicht mitbekommen habe aber wenn das mit der frage ob gut oder böse noch nicht raus ist...

also bisher mag ich ihn eigentlich, er macht mir zwar etwas angst aber nun gut, Damon hatte mir damals ja auch erst angst beschert :nick:

Bei Bonnie schwankt das ja aber immer mal gerne hin und her, ich glaube auch wenn sie die möglichkeit hätte mit irgendwelcher hilfe das Vampir problem aus Mystic Falls zu schaffen, das sie es sofort ohne wirklich nachzudenken machen würde...

Ja schade das dieser Luca noch lebt, wobei die mit dem Mondstein glaube auch ein falsches spiel vorhaben...

Über Matt's daseinsberechtigung zerbrech ich mir eigentlich seit folge 1 den kopf, ich find den genauso unnütz wie ich ihn im buch finde... :ohoh:

anders als wie im Buch finde ich allerdings das die handlungsstränge wesentlich besser ausgearbeitet sind und auch das der verwandschaftsgrad zwischen Katherine und Elena erklärt ist usw. und ich denke wir werden an ihr noch unsere freudehaben...

was Bonnie und Jeremy angeht hmmm ich weis auch nicht :what:

Könnten wir hier vllt einführen, über die Spoiler zu schreiben um welche Folge es sich handelt oder so? Ich weiß nie ob ich den Spoiler jetzt markieren kann weil ich da schon war oder ob es sich um die neuste Folge handelt, ich bin erst bei 2.07... :D

Äh, Dingens, da dazu:
Irgendwie war's ja klar, dass der Mordplan an Katherine einen kleinen Haken hat :D Ich frag mich bloß, wieso sie sie nicht umgebracht haben als der Mondstein sie außer Gefecht gesetzt hat, das war doch die perfekte Chance...
Bin mal gespannt wie's zwischen Elena und Stefan weitergeht oder ob Elena doch noch einsieht, dass Damon auch n Kerl ist :D

@ Mailin, verübeln kann ich ihr das nicht, doch ich fand die bonnie im buch wesentlich sympatischer und auch besser getroffen was die beschreibung ihres wesen etc. anbelangt, da gibt die serie ja doch nur bedingt aufschluss drüber... finde ich...

Zur aktuellen folge 2/11
na was elijah da dann wohl vorhat, ich hoffe nur nichts ganz so böses :what:
und ich hoffe der erlebt das was er vorhat auch :ohoh:

was mir grade noch einfällt, vermutlich habe ich das nur vergessen, weil ich die letzten beiden folgen mit so einer distanz zu den vorgängern gekuckt habe aber seit wann sind denn die beiden turteltäubchen wieder so eng miteinander, da war doch zwischendurch auch mal was, das elena unbednignt abstand wollte...

Genau, wir warten schon viel länger. Im Gegensatz dazu vergehen die drei Wochen doch wie im Flug:D
Am Donnerstag geht es ja endlich weiter. Kanns kaum erwarten. Werd mir vorher aber nochmal die letzte Folge ansehen, weis schon garnicht mehr so genau, was da alles passiert ist.

Genau, wir warten schon viel länger. Im Gegensatz dazu vergehen die drei Wochen doch wie im Flug:D
Am Donnerstag geht es ja endlich weiter. Kanns kaum erwarten. Werd mir vorher aber nochmal die letzte Folge ansehen, weis schon garnicht mehr so genau, was da alles passiert ist.

* unterschreib* =) :lol:

Endlich gehts diese Woche weiter :love: (den promotrailer kenne ich mittlerweile auswendig^^)

Den Anfang der Folgen kann ich inzwischen auch mitsprechen :D Ich versteh bloß nie was die da in Staffel 1 gesagt haben be der Rückblende, wenn das Foto von Katherine im Bild war. So oft ich's mir angehört hab, ich versteh da bloß 'ring' und 'Katherine' :Oo:

Oh verdammt, wenn das übermorgen schon weitergeht muss ich mich aber ranhalten :D Hab noch zwei oder drei Folgen vor mir.

Edit: Verdammt, wieso ist auf meiner Lieblingsguckseite nach Folge 9 Schluss!? Idioten! *grummel*

Zuletzt bearbeitet:
Aaah :idee: Den Ausdruck hab ich vorher noch nie gehört. Und Damon sagt 'she' :D

Die letzte Folge war echt hart. Damon hat mir ja so leid getan! Er war völlig zerrissen; völlig am Ende. Und erst das mit Rose... Eine der besten Folgen bisher, ganz klar.
:up:

Die letzte Folge war echt hart. Damon hat mir ja so leid getan! Er war völlig zerrissen; völlig am Ende. Und erst das mit Rose... Eine der besten Folgen bisher, ganz klar.
:up:

Oh ja, da kann ich dir nur zustimmen. Er tat mir auch so Leid. Irgendwie mochte ich ja Rose schon irgendwie. Die Folge war trurig, aber dennoch spannend. Man dachte echt jeden Moment passiert was extrem schlimmes, als Rose so verrückt wurde. Und am Ende dachte ich für eine Sekunde, Damon lässt die Frau tatsächlich gehen.. aber falsch gedacht..

Ja, der Schluss war... atemberaubend. Man sah Damon so verletzt und zerstört und... irgendwie menschlich.
:schnief:

Ich fand die Folge auch total krass. Spannend, aber auch echt traurig...hab das erste Mal bei der Serie geheult :heul: Ich mochte Rose so gern und sie und Damon waren toll zusammenAber trotzdem bin ich schon voll gespannt auf die nächste Folge^^

So, bin bis 2.13 fortgeschritten. Wegen mir müsst ihr jetzt also nicht mehr spoilern... :D Ich will die nächste Folge! *schmoll*

OHA das wäre ja aber das stärkste stück überhaupt...

Aber ich versteh die Aufregung nicht. Smith hat nun mal vereinbart, die Idee von Harper nach dessen Vorstellungen auszuarbeiten. Sie hat sozusagen nur ihre Schreibfähigkeiten verkauft. Die Idee und damit auch die Buchserie bleibt immer noch das Eigentum von Harper und damit bestimmen die auch in welche Richtung sich das entwickelt. Und wenn Smith dann nicht bereit ist sich danach zu richten, muss sie damit rechnen gefeuert zu werden.

Dann hätte man aber Verbesserungsvorschläge nennen können, wie Smith selbst schreibt, was sie aber nicht getan haben.

Nun kommt es also so vor das sie Smith anscheinend schon länger raus haben wollten, denn seid dem 5. Band hat sie schon sehr deutlich die Gefühle zwischen Damon und Elena, und Damon und Bonnie geschrieben, also wieso nicht schon da Smith darauf ansprechen?

Eure Usernamen verwirren mich. o-o
sorry als ich mich hier mit dem namen angemeldet habe, wusste ich nciht des es den schon mit _ gibt :nonono:

Dann hätte man aber Verbesserungsvorschläge nennen können, wie Smith selbst schreibt, was sie aber nicht getan haben.

Nun kommt es also so vor das sie Smith anscheinend schon länger raus haben wollten, denn seid dem 5. Band hat sie schon sehr deutlich die Gefühle zwischen Damon und Elena, und Damon und Bonnie geschrieben, also wieso nicht schon da Smith darauf ansprechen?

ich fand aber grade gut das sich nciht immer alles um elena und stephan gedreht hat und prinzipiell ist mir der buch stephan eh zu brav ohne ecken und kanten... nun ja hmmm ja ich fänd es allemale schade wenn es wahr ist, was es ja ist wie es scheint... dann bekommen wir demnächst also einen brutalsten schmalz schmunzetten roman wo sich dann alles nur noch darum dreht das damon der verhasste assgeier ist und stefan und elena sich ja ach so lieb haben ohne ecken und kanten halt immer liebe keinen gemeinsammen tag missen und schon gar keine sekunde voneinander getrennt sein und sie lebten glücklich bis ans ende ihrer tage und die vampire fristeten ihre zeit vor sich hin bis die welt in stücke fiel... :ohoh:

nee im enrst mir graut es, muss so eine serie nicht auch mal irgendwo zuende sein??? :ohoh: weil so wei sich das gelesen hat ist da ja fortsetzung um fortsetzung schon echt geplannt und das finde ich gruselig, ich finde man kann eine buchserie auch kaputtschreiben wenn man kein ende findet... :what:

Ganz ehrlich, wenn Smith jetzt nicht mehr schreibt, gibt es zumindest eine Chance, dass mir die Bücher gefallen werden. Ich fand ihren Schreibstil schrecklich und die Bücher wirklich schlecht. Vor allem die letzten beiden.

Aber man merkt deen Büchern deutlich an, dass es da nicht um eine kontinuierliche Geschichte geht, sondern dass man sich einfach von Buch zu Buch hangelt, um möglichst viel daran zu verdienen. Das tolle an Buchreihen ist doch eigentlich, dass es, auch wenn es mehrere Bücher sind, immer um ein großes Ganzes geht, dass es einen tieferen Sinnn dahinter gibt und dass verschiedene Handlungsstränge zusammen geführt werden. Bei dem Vampire Diaries Büchern aber nicht, die erinnern mich mehr und mehr eine eine düstere Version von Hanni und Nanni. Man merkt eben, dass da nicht jemand mit Herz und Seele schreibt, sondern die Idee quasi nur übernommen wurde. Finde ich schade. Dafür ist die Serie aber um Welten besser.

sorry als ich mich hier mit dem namen angemeldet habe, wusste ich nciht des es den schon mit _ gibt :nonono:

ich fand aber grade gut das sich nciht immer alles um elena und stephan gedreht hat und prinzipiell ist mir der buch stephan eh zu brav ohne ecken und kanten... nun ja hmmm ja ich fänd es allemale schade wenn es wahr ist, was es ja ist wie es scheint... dann bekommen wir demnächst also einen brutalsten schmalz schmunzetten roman wo sich dann alles nur noch darum dreht das damon der verhasste assgeier ist und stefan und elena sich ja ach so lieb haben ohne ecken und kanten halt immer liebe keinen gemeinsammen tag missen und schon gar keine sekunde voneinander getrennt sein und sie lebten glücklich bis ans ende ihrer tage und die vampire fristeten ihre zeit vor sich hin bis die welt in stücke fiel... :ohoh:

nee im enrst mir graut es, muss so eine serie nicht auch mal irgendwo zuende sein??? :ohoh: weil so wei sich das gelesen hat ist da ja fortsetzung um fortsetzung schon echt geplannt und das finde ich gruselig, ich finde man kann eine buchserie auch kaputtschreiben wenn man kein ende findet... :what:

Genau so geht es mir auch. Zum Beispiel in Teil 4 ist Elena ja kaum anwesend und ich finde das hat der Geschichte gut getan, somit konnte man die anderen Charaktere viel besser kennen lernen.
Und die Chemie zwischen Damon und Elena finde ich viel besser und interessanter als die zwischen Stefan und Elena.

Band 6 kenne ich noch nicht, erscheint ja auch erst im April in Deutsch und mal sehen wie der ist.
Habe aber dann auch meine Bedenken um Band 7, zwar hat Smith ihn noch geschrieben, aber wie sie schon schrieb, der neue Autor kann nun damit machen was er will.

Mailin, ok den Abschnitt habe ich gar nicht wirklich wahrgenommen oder schnell wieder vergessen.
Wenn sie gesagt bekommen hat wie die Geschichte sich entwickeln soll, heißt das nicht eigentlich das dies am Ende, also im letzten Band geschehen soll?
Denn der Hauptplot in der Buchreihe war ja immer das Elena sich zwischen einen der Brüder entscheiden muss, so wenn sie sich also für Stefan entscheidet, heißt es doch eigentlich die Geschichte ist zu Ende. So wie es aber aussieht plant man nun ein Buch nach dem anderen zu veröffentlichen und wenn man dann die Beziehung zwischen Elena und Stefan beschreiben möchte, hat dies doch nichts mehr mit der Hauptstory zu tun oder irre ich mich da?

LG Jan

Ok, das du die Bücher nicht kennst wusste ich nicht. Ist ja auch nicht schlimm, hatte nur angenommen das du sie auch liest, aber so ist es nicht.

Genau wie du weiß weder ich noch sonst wer der nicht daran beteiligt ist, was sie wann gesagt bekommen hat. Natürlich hast du dann Recht das sie selbst an den Konsequenzen Schuld ist, da sich sich bewusst dagegen entschieden hat.

LG Jan

@ jan band sechs gibts schon seit ewig in deutschland... *kopfkratz*

na die bücher sind auch um einges schlechter geschrieben als die seri in wirklichkeit ist, ich finde die drehbuchautoren haben eine wesentlich bessere handlung zusande gebracht und das trotz das es auf den wirklich in den ersten 5 bänden schlecht geschrieben büchern orientiert ist...

*läuft mM aber eh auf zwie verschiedenen schienen ab...* also serie und bücher...

Genau so geht es mir auch. Zum Beispiel in Teil 4 ist Elena ja kaum anwesend und ich finde das hat der Geschichte gut getan, somit konnte man die anderen Charaktere viel besser kennen lernen.
Und die Chemie zwischen Damon und Elena finde ich viel besser und interessanter als die zwischen Stefan und Elena.

Genau meine Meinung.

Jan_93 schrieb:
Band 6 kenne ich noch nicht, erscheint ja auch erst im April in Deutsch und mal sehen wie der ist.
Habe aber dann auch meine Bedenken um Band 7, zwar hat Smith ihn noch geschrieben, aber wie sie schon schrieb, der neue Autor kann nun damit machen was er will.

Band 6 kam im Oktober 2010 raus. Das was im April rauskommt ist Band 7.

Jan_93 schrieb:
Wenn sie gesagt bekommen hat wie die Geschichte sich entwickeln soll, heißt das nicht eigentlich das dies am Ende, also im letzten Band geschehen soll?
Denn der Hauptplot in der Buchreihe war ja immer das Elena sich zwischen einen der Brüder entscheiden muss, so wenn sie sich also für Stefan entscheidet, heißt es doch eigentlich die Geschichte ist zu Ende. So wie es aber aussieht plant man nun ein Buch nach dem anderen zu veröffentlichen und wenn man dann die Beziehung zwischen Elena und Stefan beschreiben möchte, hat dies doch nichts mehr mit der Hauptstory zu tun oder irre ich mich da?

LG Jan

Bis gerade eben dachte ich noch, dass Band 7 dann das Ende ist. :D
Ich finde auch das man echt nicht mehr schreiben sollte wenn man nichts mehr zu schreiben hat. Sowas macht die Geschichte nur kaputt.

na die bücher sind auch um einges schlechter geschrieben als die seri in wirklichkeit ist, ich finde die drehbuchautoren haben eine wesentlich bessere handlung zusande gebracht und das trotz das es auf den wirklich in den ersten 5 bänden schlecht geschrieben büchern orientiert ist...

*läuft mM aber eh auf zwie verschiedenen schienen ab...* also serie und bücher...

Dass die Bücher schlechter geschrieben sind finde ich nicht, aber ich fand es bei Band 6 schon schwer weiterzulesen (ich hatte am Anfang immer den Drang das Buch wegzulegen).

Die Handlung der Serie ist aber wirklich ganz anders als die Handlung in den Büchern.

Huch, vertan. Meine natürlich Band 7.

Also ich sehe die Beiden Sachen auch getrennt. Ich könnte mir die Bücher, so wie sie geschrieben sind, nicht als Serie vorstellen. Das wäre glaube ich zu langweilig, wenn dann schon eher als Film.

LG Jan

Und ich dachte, nach dem siebten Buch ist endlich mal Schluss!
Die ersten vier Bücher fand ich richtig klasse! Der fünfte Teil war einfach nur grauenhaft (Elena als Heilige na sicher). Der sechste Teil hat mir allerdings richtig gut gefallen! Ganz einfach, weil Stefano nur ganz selten dabei war! Das war toll. Ganz viel Damon. Und jetzt wollen die ernsthaft wieder Damon als den Bösen hinstellen und Elena nur noch mit Stefano rumturteln lassen? Or nee dann tu ich mir das nicht mehr an...

Tiger Lady schrieb:
sorry als ich mich hier mit dem namen angemeldet habe, wusste ich nciht des es den schon mit _ gibt
Ich auch nicht - Gedankenaustausch? =)

Also ich muss sagen, dass ich im Allgemeinen Mailin zustimmen muss. Ich meine, Smith hat ja diesen Vertrag so vereinbart und nun hat sie sich nicht daran gehalten (obwohl ich selbst zugeben müsste. dass ich es überhaupt nicht ausstehen könnte, wenn jemand mir sagt, wie ich schreiben soll) und muss eben die Konsequenzen daraus ziehen. Ich weiss nicht, ob das der Buchserie nun schaden wird oder nicht, Fakt ist auf jeden Fall: die Bücher werden in eine ganz andere Richtung gehen. Keine Ahnung, ob mir das passen wird, oder nicht. ^^

PS: Hat jemand von euch schon Episode 14 (die neue) gesehen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten