The Vampire Diaries

Danke Madaya! Das war doch mal eine schöne Zusammenfassung. Sowas sollten die nach der Sommerpause echt mal bringen *gg

@Yvi
Die ganze Geschichte um Kathrine fand ich auch tausendmal besser als den Werwolfmist.

Die beiden Hexenmeister find ich auch doof ^^ Aber ich fand es so toll, dass Bonnie und Jeremy sich nun endlich mal geküsst haben. Wurde mal langsam Zeit! :D

OK Ich find es Wittig, wenn ich auch sagen muss, das die Banane irgendwie obzön wirkt :lol:

ÄHM nun aber mal was anderes, ich habe mich ja nun grade damit angefreundet das der gemütliche MOntag vor dem TV gestorben ist oder VD am TV allgemein, wo soll man das dann bei Pro7 finden zum online schauen??? weil auf der Seite ist irgendwie nur Trailer und interview zeugs, und um Folgen zu schauen wird man dan auf Maxdome weitergeleitet wo man sich dann anmelden soll, wäre alles kein thema nur die sache mit dem Kontonummer irgendwo angeben, das geht mir dann doch nen stück nun ja sagen wir mal zu weit, wenn es doch angeblich 7 tage Kostenlos zum gucken sein soll???

Das würd mich auch mal interessieren, weiß das hier jemand???

der Apfel für Damon ergibt sinn, de verbotene Frucht ja ja... :lol:

Weil sie es bevorzugen Geld zu verdienen und Maxdome vielleicht ne Lizenz für die Ausstrahlung kaufen musste???
Oder Pro7 dachte sich, wer nicht in der Lage ist diese Info zu finden, dem fällt vielleicht wenisgtens auf, dass es nun mal seit der letzten Folge mehr als 7 Tage her ist... Und es da auch früher die Folgen nur noch bei Maxdome gegeben hat... Das also nix neues ist...
Oder sie gingen davon aus, dass man nach drei Klicks diese Meldung finden würden... Und der Link führt bei mir auf ne leere Seite und nicht Maxdome, weil es halt noch nicht 22:45 ist...

also als ich am Samstag da nachgeschaut hatte und da waren nach der letzten Folge noch keine 7 Tage vergangen, hatte ich schon nur diesen Maxdome Link, daran kann es also nicht gelegen haben...

Kommischerweise haben sie die Aktuelle Folge jetzt aber Direkt auf der Seite...

neue promo.
die finde ich persönlich richtig gut! :D

und zur gestrigen folge auf sixx; wo kam damon plötzlich her? das mit elijahs tod ging mir irgendwie zu schnell. :ohoh:
aber das ende, als kat in der dusche war und damon so entgeistert geguckt hat war genial! ^^

Die letzte Folge hat mir auch wieder gut gefallen.
Ich war so froh, als Elijah endlich tot war. Kann den nicht leiden.
War echt clever gemacht.
Ich hab aber nicht verstanden, warum Cathrine (Kathrine?) wieder frei ist. Kann mir das vielleicht nochmal jemand erklären?

Weil Elijah den Bann darauf gelegt hat, dass sie da nimmer raus kann und nachdem der tot war hatte sich der Bann erledigt. So hab's zumindest ich verstanden.

@alexa
Er ist halt zu den anderen "gegangen". Stefan hatten Damon doch angerufen, um ihm zu sagen, dass der Dolch im Körper bleiben muss. Und da Elijah da schon weg war, ist er schnell hin, um vor Elijah da zu sein. Der musste ja mit seiner Hexe erst noch rausfinden, wo Elena ist.

@Anni
Elijah ist doch toll. :D

Er hatte Katherine ja manipuliert und sie so gezwungen, in der Gruft zu bleiben. Und nun wo er tot ist, hat die Manipulation keine Wirkung mehr.

EDIT: natti drängelt...

Und meine Reaktion sah in etwa so aus: :eek::Oo:
Wieso, wegen dem ganzen Obst? :D Nein im Ernst, was genau erstaunt dich jetzt so?

Die blutigen Hände von Stefan oder Damon und Elena.

Durch die Blätter vom Baum sieht es so aus, als hätte Elena Elfenohren. Was ist das überhaupt für ein Poster? Der Baum spiegelt sich doch da in irgendeiner Scheibe, der gehört doch gar nicht dazu.

Falls sich wer für die Symbolik der Früchte auf den neuesten Promo-Bildern interessiert, hier ist eine Erklärung. Recht passend gewählt, wobei ich nicht glaube, dass das eine Bild Katherine zeigen soll. Aber bei NinaElena macht die Frucht keinen Sinn.

Hier ist es auch noch einmal auf Deutsch :)

Also mich erinnert das ganze auch an einen Garten, aber zeitlich weit, weit vor dem 18 Jh. Schätze jedenfalls das die ganzen Promobilder auf's Paradies/verbotene Früchte hindeuten soll. Ist auf dem Plakat eigentlich auch ein Baum daruf oder ist das wirklich nur der Baum aus der Spiegelung (kann man irgendwie echt schwer erkennen). Für mich würde da jedenfalls perfekt ein Apfelbaum in die Szene passen. :D

Mist, ich kann gerade nur ohne Ton gucken.

Was hat sie denn da in der Hand? Briefe? Zeitungsartikel? Ich hab nur mitbekommen, dass Damon Elena wohl schockierdendes über Stefan erzählt. Ich vermute, dass er wieder auf Menschenblut ist? Oder hatte ihnen Katherine diese Neuigkeit schon am Ende von 2x22 mitgeteilt? Weiß ich gar nicht mehr, ist schon so lange her.

Und zu dem Promoviedeo, was alexa gepostet hat:
Wer reißt sich denn bei 0:49 die Klamotten vom Leib? Sind das Caroline und Tyler oder Damon und Elena?

Das Promodings lädt nicht und dein Screen verlinkt auch auf das Promodings. :D

(Menno, lad, Promodings! *angucken will*)

/edit: Ok, lädt wieder. :D Also wenns nicht komisch spiegelt find ich das eigentlich ganz nett. =)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und das im wahrsten Sinne des Wortes. :D Ich musste gerade nochmal prüfen, ob ich mir das nur eingebildet hab, dass der Himmel doch sehr hell aussah. Und ein Baum ist auch da, sieht aber auch total anders aus.

Also, ich hab jetzt auch nochmal geschaut und würd allein vom Körperbau her auf Tyler tippen. Damons Oberkörper sieht anders aus. :D

Ja, was Damons Oberkörper angeht kennt jassie sich aus. :D Würd aber auch auf Tyler und Caroline tippen.

Ich hab grad wieder mal mit der ersten Staffel angefangen. Gott, ist das langweilig am Anfang. :D Wann beginnt die dritte Staffel nochmal? Bis dahin werd ich wohl nicht fertig, weil ich die halbe zweite Staffel noch nicht kenn, aber ich bin jetzt einfach mal fleißig am Schauen. :D

Ah. :D Na dann. Dann mach ich mir da mal keinen Stress. %) Die Folgen gibt's ja eh dann alle im Internet und dann muss ich wenigstens nicht immer ne Woche warten, ha. :D

Ach, jetzt fällt mir ein, dass ich die Promo ja noch gar nicht mit Ton geschaut hab. Und nun sitz ich wieder hier im Büro und kann wieder nur gucken und nix hören. :rolleyes: Naja, morgen oder am Wochenende gibt es eh die ganze Folge...

Heute abend auf sixx kommt wieder eine tolle Folge. Aber die letzten Folgen fand ich sowieso alle fast gleich gut.

Hab heute morgen die neue Folge 3x01 angeschaut
Es fängt auf jedenfall schonmal gut an.
Stefan hat mich sehr überrascht. Hätte nicht gedacht, dass er so sein kann. Und dass er Andy getötet hat, das hätte doch nicht wirklich sein müssen. Bin mal gespannt, wie es mit Jeremy und "seinen" Geistern weitergeht. Viel ist da ja noch nicht passiert. Caroline und Tyler - denke mal das war zu erwarten. Allerdings war ich dann doch ziemlich überrascht, als auf einmal Carol Lockwood auf Caroline schießt. Wann ist die denn zum Vampirjäger geworden und woher weiß sie, dass Caroline einer ist...
Die Szenen zwischen Damon und Elena :love:

Sie wird es wohl vermutet haben, nachdem Liz in 2x22 nicht mehr so motiviert war, Vampire zu finden. Und die Handtasche von Caroline wird wohl erst mal zum Testen hergehalten haben. Und sowas Vampirjäger ist sie doch quasi, seit sie den Platz ihres Mannes im Gründerrat eingenommen hat.

Die Kamera in dieser Folge war ja teilweise extrem schlecht. Wieso hat denn niemand bemerkt, dass bei der Badezimmer-Szene immer irgendwas im Weg stand? -.- Und Damon muss mal wieder zum Friseur.

@Madaya:
Dass bei der Badezimmerszene, in der Damon aus der Wanne steigt, immer was im Weg war, war durchaus Absicht, der Gute hatte nämlich nichts an :D

Hey, jetzt wollte ich voller Genuss auch endlich die lang ersehnte erste Folge von season 3 anschauen, aber auf allen Seiten, bei denen ich Seaosn1/2 immer geguckt habe, habens entweder rausgenommen oder man muss sich i-wie anmelden etc.
Wo habt ihr denn die Folgen geschaut? Über eine Pn würde ich mich riesig freuen :)

ich hab die erste neue folge heute auch gesehen, aber total vieles kam mir total unbekannt vor, obwohl ich mir sehr sicher bin, dass ich die vorherigen folgen gesehen hab (auch laut wikipedia)
seit wann trinkt stefan wieder menschenblut und ist "süchtig" und wann ist claus aufgetaucht und wieso/wann ist er mit claus weggegangen?

könnt ihr mir das vllt verraten? :D danke^^

@Kette
vermutlich hat Klaus ihr die Kette abgenommen. Sie hatte sie doch bestimmt nicht mehr um, als sie da auf ihre Opferung wartete. Und da er in Alarics Wohnung gewohnt hat, wird sie wohl dort noch gewesen sein.

Bonnie hab ich auch nicht vermisst. Als sie auf Jeremys Handy aufgetaucht ist, hab ich mir gedacht, wie toll, dass sie nicht da ist. ^^

@Delma
Die Beschreibung bei Wikipedia endet irgendwo da, wo es in D direkt nach der Pause weiterging, bei Roses Tod. Und das ist mitten in der 2. Staffel (2x12).
Um einen etwas schnelleren Überblick zu bekommen, könntest du dir auch hier mal die Episoden überfliegen. Der Episodenguide ist da sehr ausführlich.

damons haare sind toll, wenn sie nass sind. :D trotzdem müsste er finde ich mal zum friseur.
seine haare waren in season 1 am tollsten! <3

Die letze Folge fand ich wieder echt gut. Catherine hat Elenas Rolle voll drauf ^^
Ich war echt froh, als beide Hexenmeister endlich weg vom Fenster waren. Die waren ja sowas von nervig. Aber ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob die jetzt weg bleiben oder wieder auferstehen oder sowas. Elijah kehrt doch sicher auch nochmal zurück. Naja ich bin gespannt. Wird jetzt endlich wieder besser nach den ollen Werwolf-Folgen.
Und Damon sieht irgendwie von Folge zu Folge besser aus :D

Ich glaube das auf sixx war eben die Folge wo...
(Spoiler zu 3x01)

...Elenas Kette den Weg in Alarics Apartment gefunden hat.
Und nachdem ich das Ende von Staffel 2 kenne, fand ich die Szene mit John eben schon total traurig irgendwie. -.-

Und auf mfb gibt es auch einige neue Spoiler zu Staffel 3. Die kopiere ich jetzt aber nicht alle hier rein.

Ich glaube das auf sixx war eben die Folge wo...
Ich konnte gestern die Folge bei sixx nicht schauen und hab mir grad das Video bei Pro 7 angeschaut. Allerdings gings da nicht um Isobel und John etc sondern das war die Folge mit dem Tanzfest, das eigentlich erst in der nächsten Folge kommt. War das bei sixx auch oder hat Pro7 nur das falsche Video hochgeladen?

Spoiler 3x02
Bin mal gespannt, wie lange es dauert bis Klaus herausfindet, dass er Elena garnicht getötet hat. Soweit ich das richtig verstanden habe, ist das ja der Grund, warum er die Werwölfe nicht in Hybrids verwandeln konnte.

Da hat Pro 7 wohl was verwechselt, bei sixx kam die Isobel-Folge.

Ich les gerade in einem US-Forum über den Inhalt von 3x02 und kann es gar nicht erwarten nachher zu gucken...

Spoiler 3x02
Bin mal gespannt, wie lange es dauert bis Klaus herausfindet, dass er Elena garnicht getötet hat. Soweit ich das richtig verstanden habe, ist das ja der Grund, warum er die Werwölfe nicht in Hybrids verwandeln konnte.

Ich denke, ganz dumm wird er nicht sein, grad nach Stefans Reaktion als er meinte, dass er eigentlich auch den Doppelgänger umgebracht hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass Klaus schon bald auf die Idee kommt, dass Elena vielleicht doch noch lebt und dann von Stefan verlangt, ihm zu helfen Elena zu finden bzw. Elena suchen geht - dann hockt der arme Kerl wirklich in ner Zwickmühle :D

Das einzige was mich wundert - bei denen im Wald wurde es dann irgendwie erstaunlich schnell dunkel %)

Daddy? o_O

Elena & Alaric awww

Elena & Damon <3

Jeremy/Matt/Vicky/Anna bisher noch recht langweilig, aber durch die 2 Sätze von den beiden könnte es doch noch irgendwann spannend werden. Aber wenigstens ist Bonnie noch weg. ^^

Tyler/Carol fand ich ja krass, dass er seine Mutter eingesperrt hat, damit sie auch ja nicht abhauen kann ^^ Aber er scheint sich inzwischen schon etwas mehr unter Kontrolle zu haben

Klaus/Stefan bis jetzt auch noch nicht so spannend, würd gern mal etwas mehr über Klaus' Vergangenheit erfahren, aber wir sind ja erst am Anfang der Staffel

Das Previously-blablabla kann ich inzwischen auswendig mitsprechen :D

und @Mailin zu den Fragen:
Naja, kurzzeitig war Elena ja auch mal tot - aber sie ist durch den Spruch eben wieder aufgewacht und lebt jetzt wieder. Demnach hat sie den Spruch wohl teilweise wieder aufgehoben.

Ich frag mich bloß - hat Klaus sich in der Vollmondnacht eigentlich auch verwandelt? Ich glaub nicht, oder? Fragt sich halt wer der Wolf war, der Elena da im Wald genau in die Augen geguckt hat.

Also ein bisschen hab ich mich das auch gefragt, mit Elenas Tod und Klaus. Aber sie ist ja trotzdem noch 'ne Doppelgängerin. Obwohl eigentlich nicht mehr dieselbe. Die Frage ist, ob es ausreicht, dass der Dopplegänger gestorben ist oder ob er tatsächlich tot _bleiben_ muss (klingt komisch...). Und was den Doppelgänger überhaupt ausmacht. Das Aussehen? Also an sich ja, vom Namen her, aber von der Geschichte der Doppelgänger und des Fluchs müsste es wohl eher die Blutlinie sein. Aber wenn die ausreichen würde, dann hätte Klaus ja schon längst einen Doppelgänger gefunden. Also wohl beides. Die Frage ist, ob durch den Tod von Elena und das Opfer von John die Blutlinie durchbrochen wurde und Elena somit kein Doppelgänger mehr ist.
Aber vielleicht ist ja auch was ganz anderes dafür verantwortlich, dass das mit den Hybriden nicht funktioniert hat und die Andeutung auf den Doppelgänger soll erst mal ein bisschen für Spannung sorgen.

Ich hab das nicht mehr im Kopf mit dem Blut da - wusste Elena davon, dass Katherine das Blut bringt? Wenn ja, lässt sich das vielleicht so erklären, dass Elena wollte, dass Katherine reinkommt. Hat bisher ja noch niemand gesagt, dass ein Vampir die Einladung zum reinkommen auch hören muss. Ok, die Theorie ist abstrus :D

Ah, ok. Das hab ich gar nicht mitbekommen.

Aber für mich ist es nach wie vor soweit eigentlich logisch so wie es ist. Elenas Tod hat den Fluch gebrochen - Klaus ist der versprochene Hybrid. Aber dadurch, dass sie eben nicht tot geblieben ist, wirkt der Fluch wieder so halb und neue Hybrids sterben nach ner Weile.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Klaus jetzt auf die Idee kommt, dass da mit Elena doch noch was nicht ganz stimmt und sie suchen geht, Stefan in ner Zwickmühle hockt (Elena oder Klaus) und am Ende dann doch rauskommt, das das Problem wo ganz anders lag :D

Vielleicht wird Elena ja im Zuge dessen auch endlich mal verwandelt, damit sie für Klaus nutzlos ist *wilde Theorien aufstell* :D

Und ich bin jetzt mal gespannt, was da mit Caroline noch rauskommt. Sie nervt mich zwar oft, aber irgendwie mag ich dann doch nicht, dass sie stirbt...

Mir ist gerade beim lesen einer Review (der/die/das Review?) wieder die Stelle eingefallen, als Stefan die drei im Wald hört. Eigentlich hätte Klaus sie doch auch hören müssen. Die Originals können doch alles mögliche besser, als normale Vampire. Als Hybrid bestimmt sogar noch besser, gerade das Hören. Und er hat am Ende auch so gezögert Stefan sein Blut zu geben und gerade den Punkt 3 mit dem Doppelgänger etwas mehr betont und so. Vielleicht weiß er es ja längst. Was für mich dann eher dafür sprechen würde, dass gar nicht Elena die Ursache ist, sondern nur dazu dient Stefan zu verunsichern.

Carolines Dad hatte sich geoutet und dann die Family verlassen, oder?

ah, ich hab grad die neue folge gesehen und es wird immer besser :love:die rückblenden in die 20er jahre haben irgendwie charme und claus/nick spielt zwar falsch, aber er macht in dem punkt alles richtig ;) bin sehr gespannt, was rebecca jetzt für ne rolle bekommt und wie die "liebesgeschichte" zwischen ihr und stefan weiterläuft, wenn sie denn weiter gehen sollte.
besonders niedlich fand ich die rettung von caroline durch tyler und ihre mutter, ich mag die beiden :)
schade, dass wir jetzt wieder eine ganze woche warten müssen:naja:
aber für elena wirds nun ja immer enger, erst die sache mit der hexe und jetzt auch noch die kette...ah, sehr spannend :up:

Kann mich nicht erinnern, dass Klaus oder Elijah irgendwann gesagt haben, wann Klaus seine gesamte Familie "umgebracht" hat (die Flashback-Folge kommt aber am Donnerstag auf sixx). Wäre aber durchaus möglich, dass der Bruch erst irgendwann zwischen 1492 und 1920 passiert ist. Dann würd alles passen.
Das Klaus Elena nicht bemerkt haben soll, find ich noch unwahrscheinlicher, als letzte Woche.

Was für eine Rolle wird denn wohl der Typ vom Police Department spielen? Klaus hatte ja offenbar Angst vor ihm und war sehr bedacht seine Spuren zu verwischen. Vielleicht deswegen auch der Namenswechsel. Ist er der Grund für die Armee?

Klaus hat echt ein Problem, wenn jemand anderem mehr Aufmerksamtkeit geschenkt wird, als ihm. Letzte Woche schon, als die Werwölfe Stefan gefragt haben, wer er sei, statt ihn. Diese Woche, als Stefan sich offenbar zuerst an Rebekah erinnert hat und erst dann an Klaus.

Na ja, man kann einen Original ja wieder zum Leben erwecken. Vielleicht hat Klaus das irgendwann nach 1492 gemacht? Vielleicht brauchte er Rebecca für irgendwas, und als sie dann "ungehorsam" war hat er sie wieder getötet?

Findet noch jemand, dass es total beschissen sein muss ein Original zu sein? :Oo: Man hängt tot rum. Dann lebt man wieder. Dann ist man wieder tot. Plötzlich wieder am Leben. Dann wieder tot...muss schon bescheiden sein.

Carolines Vater fand ich ganz ehrlich abscheulich. Wie kann man sowas seinem eigenen Kind antun? Selbst wenn man erzogen wurde dazu, Vampire zu hassen, wenigstens beim eigenen Kind könnte man doch einfach mal zuhören. Liz hat's doch auch geschafft. Dafür war die Szene mit Tyler und Caroline als die beiden dann in Carolines Bett gekuschelt haben total süß. <3 Die passen richtig gut zusammen.

Mich hat Gloria auch an Bree erinnert, auch wenn ich sagen muss dass die "alte" Gloria echt gruselig war. Und das mit der original witch...hm. :D

Und dass jetzt natürlich alle wieder Elena nachrennen wegen ihrer Kette war soooo klar. :rolleyes:

@chrissi
das hab ich mich auch gefragt, dachte kurz daran, dass er sauer darüber ist, dass elena ihn verändern will und nich so akzeptiert wie er ist, aber das kann vllt auch erst danach gewesen sein...

in der ziemlich letzten szene geht katherine so zu damon ins haus, hat elena sie mal eingeladen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten