Tilli
Member
Ach Tilli, jetzt weißt du wies Eo und mir immer geht
Mehr Kommentare kommen gleich, wenn ich mit meiner Liste fertig bin.
Hat auch seine Schattenseite, was?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach Tilli, jetzt weißt du wies Eo und mir immer geht
Mehr Kommentare kommen gleich, wenn ich mit meiner Liste fertig bin.
tilli schrieb:b) Auch Mailin und tschibi sind nicht unfehlbar.
1.) Firyar ist gut und wurde am Leben gelassen, weil ihre Verdächtigen/Duellkandiaten den Meuterern gut passen.
2.) Firyar ist gut und ist am Leben, da sich die Meuterer vor der "Nachtwache kann 3 Matrosen" beschützen Taktik gefürchet haben.
3.)Firyar ist gut (und im Liebespaar mit einen Meuterer). Könnte auf Liebespaarsieg spielen.
4.) Firyar ist Meuterer und wir verlieren morgen 2 Matrosen.
1.) Also schauen wir mal(habe nun alle die Firyar seltsam oder verdächtig findet bzw Mailin von der Liste gelöscht) Übrig bleiben dies 5 Leute, die von Firyar nicht verdächtigt werden. Davon würde ich am ehesten Kicker, Keinen und sunshine als Meuterer sehen. Bei Kicker, der mich andauerend verdächtig hatte ich ein gutes Bauchgefühl aber ebenso bei Pim. Könnte mir also eher Kick/Tschibi/Keinen/sunshine vorstellen.
Kicker(leicht verwirrt)
tschibi (wurde befragt, falls Tilli Meuterer ist)
Pimthida (halte ich für den typischen Neu- Matrosen)
sunshinestar (wählte zusammen mit simsimaus und diemelie)
Vorallem warum bin ich bei dir plötzlich rot (also in der Liste, einmal)?
Würde ich sofort machen, wenn ich auch von Tilli die Duellzüge bekomme. Noch ist von ihr nichts eingegangen. Seme hat mir ihre schon zugeschickt.(Und von mir aus können wir das Duell auch vorziehen)
Vielleicht verdächtigen wir nicht einmal ausschließlich die Falschen. Immerhin haben wir schon zwei Meuterer geplankt. Aber kam euch das nicht viel zu einfach vor? Wir haben ne Verdächtige – sie meutert. Mailin verdächtigt Hexe – bumm, sie meutert! Aber niemand kam Hexe oder simsimausi zur Hilfe – zumindest nicht sehr vehement. Firyar hat heute gesagt, dass sie Angst hat, dass ich einen Meuterer nach dem anderen enttarnen könnte um dann die Matrosen sozusagen fertig zu machen. Woher hatte sie diese Idee? Ich hatte doch weder simsimausi geplankt, noch bin ich auf die Idee gekommen dass Hexe meutern könnte. Vielleicht klingt das jetzt verrückt, ich weiß es nicht. Aber was, wenn es eigentlich Firyar ist? Die hier einen Meuterer nach dem anderen aufdeckt, damit sie als Matrose eingestuft wird? Wir haben ihr eindeutig zu früh vertraut. Morgen richtet sie das Duell aus und wir können nichts mehr dagegen tun. Und selbst wenn – glaubt ihr im Ernst, dass sie nur Matrosen reinschicken wird? Dafür ist sie – wenn sie nun meutert – zu gerissen. Ihr Plan ihre Mitmeuterer ans Messer zu führen funktioniert einfach zu gut. Am Ende würde sie als Einzige übrig bleiben, aber wer würde sie noch verdächtigen? Sie, die doch so viele Meuterer geplankt hat? Die Meuterer ins Duell geschickt hat?
Tilli hatte ich gestern auch stark im Visier, weil ich eben denke dass entweder sie oder tschibi meutern. Nur komm ich jetzt an einen Punkt, wo ich wiederrum denke dass es keine von beiden tut, weil sie einfach beide matrosig klingen. Tillis Beitrag gestern Abend war so verdammt matrosig dass ich fast dazu geneigt bin ihr zu glauben. Glücklicherweise nur fast - ich behalte sie weiterhin im Auge. Duell wäre vielleicht keine so schlechte Idee, wir haben keinen schlechten Vorsprung und können es uns, denk ich mal, leisten einen Matrosen zu verlieren.
Eo schrieb:Firyar bereitet mir immer mehr Kopfzerbrechen. Einerseits ist sie dermaßen matrosig dass es mir echt zu perfekt vorkommt. Einfach wie ein perfekter Plan. Und ich geb Mailin recht, es müssen erfahrene Spieler unter den Meuterern stecken. Aber andererseits sind Firyars Beiträge aber sowas von matrosig...klar kann sie sich da auch verstellen. Ist möglich, ich hab's ja auch schon einmal geschafft. Nur wurde ich da trotzdem geplankt.Öä, egal. Ich weiß jedenfalls echt nicht was ich von ihr halten soll. Vielleicht ist's doch zu schnell, sie heute zu planken - ich beobachte sie weiter.
Eo schrieb:Seme...meine Güte. Ich hab erst echt selten mit ihr gespielt, aber ich hab so ziemlich das Gefühl dass sie ne extrem talentierte Spielerin ist. Bauchgefühl ist aber trotzdem schlecht, einerseits. Andererseits...argh. Mir gefällt aber ihr letztes Beitrag nicht. Keine Ahnung wieso, er gefällt mir nicht. Hm.
Eo schrieb:Okay, Seme wenn sie gewinnt. Keinen wenn Seme verliert. Tilli und Firyar werden weiter beobachtet. Punkt.
Das mit dem Paar raff ich immer noch nicht. Wieso auf einmal Tilli? Bei deinen ganzen Meutereitheorien weiter oben in deinem Post taucht sie nicht einmal auf (du hoffst aber dass sie nicht im Duell landet), aber jetzt willst du sie eventuell planken? Klingt für mich ziemlich widersprüchlich.
Mailin schrieb:Zustimmung. Ich weiß auch nicht mehr, was ich bei Tilli glauben soll.
Da Eo und Mailin meine Duellkandidaten auch verdächtigen, bleib ich einfach dabei. Duell Seme und Tilli, auf die Planke kommt der Verbliebene. Bin nach dem Duell nicht da, also kann ich nicht auf den Ausgang reagieren, und entschuldige mich jetzt schonmal für eventuell Fehler![]()
Ich rate aber dringend allen anderen, falls ich da einen Matrosen erwischt habe (wie gesagt, bei Tilli etwas unsicher) mich wenigstens diese Nacht nicht zu planken, könnt ihr ja noch immer morgen machen.
Tilli gegen Seme, daran ändert sich auch nichts mehr bis zum Duellbeginn.
Danach planke ich den Verlierer.
Falls es keinen Verlierer gibt, planke ich Seme.
Falls Seme und Tilli ausfallen (zb.durch Smutje) planke ich Keinen.
Und Tilli ist natürlich riskant, aber sollte sie sich gut verstellt haben und sich als Meuterer herausstellen, haben wir bei tschibi endgültige Sicherheit.
Nicht so sehr, weil ich jetzt Tilli und keinen verdächtig finde,
Würde ich sofort machen, wenn ich auch von Tilli die Duellzüge bekomme. Noch ist von ihr nichts eingegangen. Seme hat mir ihre schon zugeschickt.
Tilli ist ja auch kein faule Studentin, die den ganzen Tag vorm PC aufs Duell wartet *pfeif*
Tilli schrieb:Schade. Ich dachte, du wärst mal ein neuer Spieler, der nicht sofort alle Theorien übernimmt, aber an diesem Punkt klingt es so für mich.
[...]
Sind doch noch 4 Meuterer oder?
erdrückende Beweise gegen sie hat
Wenn du zitierst, dann auch richtig. Das war in Anführungszeichen. Damit wollte ich einfach nur zum Ausdruck bringen, das deine "Argumente" die für das Meuterdarsein für Eo sprechen lächerlich waren.
Ihr? Wäre nett wenn du mir sagen würdest wen du meinst.
Dann noch M.P.. Schreibt auch nicht soo viel. Naja. Ich weiß nicht. Mal klingen seine Posts matrosig, mal nicht, mal weiß ich garnicht was ich bei den Posts für ein Bauchgefühl haben soll. Schwierig.
Mich macht es jetzt etwas stutzig das Tilli so oft Matrose betont hat. Außerdem dieses "Seid ihr selber schuld" - Das benutze ich eig. als Meuterer...
Ansonsten kann ich nur wie auch oben schon sagen, dass ich nicht vollkommen von deiner Schuld überzeugt bin, aber irgendwo muss man ja ansetzen um die restlichen Meuterer zu finden.
Man, ich wollte dass Tilli gewinnt!
Mist, tut mir leid, Tilli![]()
Ach Menno Tilli, dass du meinen Post mit Schere- Stein- Papier nicht verstanden hast ärgert mich nun gewaltig. Waren meine Duellzüge nicht total einsichtig? Sogar 3x Mal extra erwähnt...
Okay, ich muss zugeben so überrascht bin ich von Tillis Rolle nicht, ich hatte ja gestern schon Zweifel.
Verstehe ich hier nur irgendwelche Ironie nicht oder was...?![]()
Edit: Habe nun meine Schere-Stein-Papier Züge eingeschickt. Bin mal gespannt mit wem ich heute Schere-Stein-Papier spielen werde. Falls Theorie 2.) oder 4.) zutrifft wird mein Duelpartner wohl auch Matrose sein und wir können nur das Beste hoffen
Beim ersten Durchlesen des Posts ist das mir auch nicht wirklich aufegallen. Erst als ich die PN gekommen hatte, dacht ich mir:"Die schreibt ja schon wieder das gleiche" Im Übrigen kenn ich keine Regel die besagt, dass es nicht erlaubt ist, Duellzüge vorher zu nennen.Dachte schon ich bekomm deshalb eine aufs Maul (Hallo Machti), weil meine Duellzüge so offensichtlich geposted waren. Wollte ein bisschen schummeln aber, dass hat ja nichts geholfen.
Weils logisch ist. Wozu brauchts ein Duell, wenn sich die Leute absprechen dürfen?