Nachbarschafts-Doku Familie Spaßbremsé

Gast257

Gast
Registriert
November 2009
5zfswm.jpg
Hi Leute. Ich bin es. Ich habe mir überlegt eine Nachbarschafts-Doku zu machen. Das war ursprünglich meine Idee gewesen, da Julien Spaß-bremsé immer vor dem Haus meiner Familie rumrennt und die Zeitungen klaut oder die Mülltonne umschmeißt. Da dachte ich mir es wäre lustig ihn mal in seiner "natürlichen" Umgebung in das Forum zu stellen. Ihr kennt ihn bestimmt:

15wbb5c.jpg


Wer ihn nicht kennt: Das ist er.

2955mdg.jpg
t658n4.jpg


Dort ist sein Haus, in einem kleinem Ort namens "Treelake":

29w69a9.jpg


Ich weiß, so toll ist der Ort nun auch wieder nicht...

Ich stelle den ersten Tag bald rein.

LG von Gracey
:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wirklich viel sieht man ja noch nicht und es müssen nunmal pro Kapitel 5 Bilder sein. Ich würd die schnell einfügen, sonst ist deine Geschichte geschlossen.
Ja und dann würde ich dir zu einer normalen Schriftgröße und schwarzer Schriftfarbe raten. Das macht das lesen gleich viel angenehmer.
 
Die Schriftgrösse und Farbe sind doch ganz angenehm zu lesen.Meine Orte sehen anfangs auch in etwas so aus,wenn ich noch nicht so viele Familien habe.
 
Das mit den Bildern wusste ich nicht. Ich werde sie Morgen einfügen. Danke. Das mit der Farbe war bloß für die "Einleitung", also wo er vorgestellt wird.

LG von Gracey
 
Gracey, es wäre wirklisch schön wenn du etwas auf die Rechtschreibung achten würdest,... Ansonsten viel Erfolg bei deiner Doku, den Link für die Regeln bei einer Fs oder Doku müsstest du ja eigentlich kennen,... Ruhig mal lesen,... ;)
 
Das Stinktier und die Hässlichkeit

2iuaicl.jpg


120k0ts.jpg


Wie jeden Morgen steht Julien auf und holt die Zeitung. Es war schon so normal für ihn, dass er das Stinktier auf seinem kleinen Grundstück sofort bemerkte. Er ging auf Stinkie Stinktier zu und beobachtete, wie der Schwanz beim gehen wackelte. Das fand Julien so lustig, dass er es gleich nachmachte. Das gefiel Stinkie nun gar nicht. Es ging auf ihn zu und fing gleich mit dem an, was es am besten kann. Stinken!

33mtxew.jpg


Und das ist Julien!

eba39u.jpg


Da Julien jetzt geduscht hatte, ging es ihm besser. Doch als er in den Spiegel schaute, erkannte er dass duschen nicht ausreichen um sich wohler zu fühlen. Er hatte sein erstes Date im Kindergarten, und sein letztes in der 3. Klasse. Er hat nie mit einer "echten" Frau geredet und auch noch nie eine Frau geküsst. Etwas muss sich ändern. Das heißt dann ja wohl SHOPPEN!

Von "Hässlich" auf "Wunderschön"

msw3a.jpg


Er begab sich sogleich in den beste H&M Laden in Treelake. Es heißt wer dort rauskommt, ist ein anderer Mensch. Julien ist (angeblich) sehr gebildet und glaubt nicht an solchen Unsinn. Doch wer weiß, vielleicht gelingt es den Mitarbeitern von H&M ja doch und sie machen ihn zu einem tollen Mann.

Sogleich macht sich Julien auf und sucht die Abteilung mit seinen Lieblings Hemden. Doch auf einmal kommt eine Verkäuferin auf ihn zu und spricht ihn an.

30nbwih.jpg


"Hi, ich bin die Jana, kann ich ihnen irgendwie helfen?" fragte sie mit freundlicher Stimme.
"Ähm, ja, ich suche für mich einen neuen Style. Haben sie da etwas für mich... und so, äh." Da Julien bei hübschen Frauen immer ins Stottern kommt, wurde er rot.
"Natürlich, folgen sie mir bitte."
Sie gingen zu den Umkleiden. Dort gab es einen vollen Kleiderständer mit vielen Sachen. Vermutlich war es sogar seine Größe.
"Sind sie ehr ein Softie oder ein Aufreißer?" Man müsste eigentlich sehen das Julien kein Aufreißer ist, doch sie fragte weiter.
"Mögen sie es rockig oder ehr poppig?" Ist poppig überhaupt ein Wort?
"Ähm, nun ich..." Julien konnte kaum zu Wort kommen, da redete sie schon wieder.
"Ah, ich verstehe, sie wollen verschiedene Sachen ausprobieren und dann entscheiden, richtig?" Bevor sie weiterreden konnte musste Julien schnell antworten.
"Ja!" sagte er ohne lange zu überlegen.
"Gut, hier." Sie gab ihm einen Stapel voller Sachen und zeigte auf die Kabinen.

xfolld.jpg


Er ging auf die Umkleiden zu und nahm die zweite von links. Sie war von innen zwar dunkel, doch er konnte was erkennen. Eigentlich hasst er shoppen, doch irgendwie war es für ihn auch angenehm, besonderst mit Jana. Sie redet und er konnte einfach zuhören ohne richtig antworten zu müssen. Während er an sie dachte schlüpfte er in sein erstes Outfit.

Fortsetzung folgt...

Nächstes Mal bei Familie Spaß-bremsé:

Julien hat sein perfekten Style gefunden. Jetzt fehlt nur noch der passende Haarschnitt. Was dabei rauskommt seht ihr im 2. Kapitel "Ein ganz neuer Mensch, oder doch nicht...?"
 
Ich finde die Story ist schon viel besser als deine erste!
Es sind immer noch einige Rechtschreibfehler drin, aber sie stechen nicht mehr so enorm ins Auge wie vorher.. Trotz allem: Lass deine Geschichte ruhig durch Word laufen oder von einem Freund gegenlesen!

Was mir am meisten aufgefallen ist: der Wechsel der Zeiten.
Gleich am Anfang:

"Wie jeden Morgen steht Julien auf und holt die Zeitung. "
und dann plötzlich:
"Er ging auf Stinkie Stinktier zu und beobachtete, wie der Schwanz beim gehen wackelte."

Entscheide dich für eine Zeitform! Das macht das Lesen wesentlich angenehmer!
Stinki Stinktier finde ich übrigens lustig ;-)

Von der Story selbst..
"doch irgendwie war es für ihn auch angenehm, besonderst mit Jana. Sie redet und er konnte einfach zuhören ohne richtig antworten zu müssen."

Das finde ich eigenartig. Obwohl sie sich erst ein paar Minuten kennen, kann er sich schon ein solches Urteil erlauben?! Oder ist das nur auf das Shopping selbst bezogen?! Das klingt eher als ob die beiden schon "so dick" miteinander sind.. ö.Ö

Ansonsten, mach weiter, man sieht Fortschritte! :)
 
Er kann es eigentlich nicht beurteilen, weil er sich noch nie oft mit einer Frau getroffen hat. Er "redet" gerne mit Frauen. Das ist es eigentlich nur. ;-)
 
Das nächste Kapitel kommt bald. Es heißt "Ein ganz neuer Mensch, oder doch nicht...?". Julien hat entlich sein "erstes" Date, mit seiner Traumfrau aus dem Internet. Was wird wohl aus den beiden??? Seid gespannt!
 
Kapitel 2

So, es geht jetzt weiter mit dem 2. Kapitel. Vorher noch etwas: Also, Treelake hat sich inzwischen sehr verändert, aber dazu später mehr. Die Anziehsachen die ich Julien gekauft habe, kosteten so 30.000 Sim Euros. Da könnt ihr euch sicher denken dass ich nicht alle zeigen kann, also nicht sauer sein wenn ein Outfit an Juliens Körper erscheint das ihr nicht kennt :).
Also trotzdem viel Spaß mit Kapitel 2!

ifu6ww.jpg


Julien hatte in der Kabine eine menge Zeit vertrödelt, aber dennoch hatte es auch seine Vorteile. Sie fielen ihm jetzt nicht ein, aber er wusste bald würde er es wissen. Jana war verschwunden und Julien probierte trotzdem eisern alles an. Mit Erfolg, die Sachen waren perfekt.

2jcio75.jpg
sqr2og.jpg
2ih9e1s.jpg
122j9tc.jpg


Es war schon ein Unterschied vorhanden. Er bezahlte die Klamotten noch schnell und fuhr dann nach Hause und ging kurz danach auch schlafen.

Am nächsten Morgen checkte er seine Mails. Zu seiner Überraschung hatte er nicht nur Werbung im Postfach. Es war einen Mail von seiner ersten großen Liebe dabei, mit ihr hatte er sein erstes Date (ihr erinnert euch?!).

14cy9ti.jpg


Er war immer noch überrascht von dem plötzlichen "Lebenszeichen" von Livia, dass er ganz vergessen hatte zu atmen. Er holte tief Luft und begann zu lesen:

21owoif.jpg


Nachdem er sich umgezogen hatte ging er zum Handy und rief ihre Nummer an: 0153/639545. Mit einer zaghaften Stimme nahm jemand ab.

wgvtpl.jpg


"Hallo, hier Livia."
"Hallo, hier ist Julien, du weißt schon, du hast mir eine Mail geschickt."
Julien hätte nie gedacht das er sofort ohne zu zögern losreden konnte.
"Ah, hi Julien. Und wie geht es dir?" Die zaghafte Stimme verschwand.
"Ach mir geht es gut, ich habe jetzt ein Haus. Und wie geht es dir?"
Sie redeten über den Alltäglichen Kram. Über Haushalt, Geld und was aus ihnen geworden ist. Livia ist, genau wie Julien, arbeitslos. Doch dann wurde es interessant...
"Wollen wir uns mal treffen? Am Wochenende?" Livia sprach schnell, aber doch überlegt.
"Ähm, ja, morgen vielleicht...?" Julien hatte einen Kloß im Hals, aber wusste das Livia zusagen würde.
"Klar. Bei mir?" Livia redete sehr schnell, doch Julien wusste was sie sagte.
"Lieber bei mir. Meine Adresse ist: Sommerbreite 12, 39125 Treelake. 18.00 Uhr?" Julien zitterte an den Händen, er war total aufgeregt.
"Hört sich gut an, also dann, bis Morgen!"
"Ja, tschüß! Julien wartete bis sie auflegte. Als er sich sicher war das ihn niemand hörte führte er einen Freudentanz aus.
Er hüpfte am Spiegel vorbei und blieb stehen. Was würde sie zu diesem Bart und den Haaren sagen? Da muss ein Profi ran!
Er griff zum Handy und rief seinen alten Freund (und Friseur) Dan an. Er erklärte was er vorhatte und Dan war dann auch gleich auf dem Weg.

Dan klingelte nach einer halben Stunde bei Julien. Der führte in rein und platzierte sich auf einem Stuhl.

2gtw41t.jpg


"Und wer ist die Glückliche?" Dan konnte sich ein Lachen kaum verkneifen.
"Haha, Livia." Julien sprach ihren Namen stolz aus.
"Wow," Dan buchstabierte jeden Buchstaben. "und hast du schon Zukunftspläne?" Dan klang ganz neugierig.
"Wie wollen erst einmal sehen wie der Abend läuft."
Julien sah wie Dan den Rasierer aus seinem Friseur Kasten holte. Dan begann zu schneiden....

Das war das zweite Kapitel von Familie Spaß-bremsé. Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr schreibt viele Kommentare :).
Im nächsten Kapitel erlebt Julien das Date seines Lebens. Wird es toll? Oder ehr grauenhaft. Wir werden sehen (obwohl ich es ja eh schon weiß ;)).

LG von Gracey
:hallo:
 
Hallo Gracey

Also im Gegensatz zu deiner letzten Geschichte hast du eine spürbare Verbesserung in deinem Schreibstil durchgemacht, auch wenn da weiterhin Luft nach oben ist.
Leider hast du immer noch das gleiche Problem mit den Rechtschreibfehlern und ganz besonders mit den Zeiten, vielleicht solltest du dir doch mal eine/n Betaleser/in zulegen.

Aber es wird langsam.

hochachtungsvoll

abziehbild
 
Ja ich weiß mit der Rechtschreibung. Aber wenn ich es durch Word laufen lasse zeigt es ja nicht alle Fehler an. Naja.

LG Gracey
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten