Sim-Wettbewerb "Charaktersim" ~ Einsendeschluss 15.03. um 20 Uhr

PurpleMermaid

Member

20091007-121159-33.png
Sim-Wettbewerb Charaktersim

Für Vorschlag und Leitung gleichermaßen verantwortlich: PurpleMermaid

Eure Aufgabe:
Dank Sims 3 haben wir so viele wundervolle Charaktereigenschaften, die ich nun gerne in einen Wettbewerb verpacken würde.
Alle Teilnehmer bekommen von mir drei Charaktereigenschaften des Grundspiels zugelost. Und dann liegt es an ihnen, einen dazugehörigen Sim zu basteln. Geschlecht und Alter sind vollkommen egal, nur soll das Aussehen, das Auftreten und die Umgebung des Sims auf diese drei Charaktereigenschaften abgestimmt sein.

Bemerkungen zum Losverfahren:
*Euch werden drei Eigenschaften zugelost. Nachträgliche Änderungen sind nicht möglich.
*Falls zwei nicht kompatible Eigenschaften zusammenkommen (zb. Pechvogel-Glückspilz) wird für das letztgezogene noch einmal gelost.

Bemerkungen zum Wettbewerb:
*Ihr bekommt die Charaktereigenschaften per PM zugeschickt. Bitte haltet diese geheim, sonst könnte man leicht herausfinden, welcher Sim von welchem User ist.
*Die Charaktereigenschaften werden bei der Abstimmung von mir veröffentlicht.

Bilder:
*Größe: 480x640
*Anzahl: 5 Bilder
*Aufteilung: 1 Portrait, 1 Ganzkörperbild, 3 Wahlbilder

Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: Alles bis auf Zuschneiden der Bilder ist verboten, d.h. auch kein zusätzliches Nachschärfen

Downloads: Sind erlaubt (Ausnahme: komplette Sims!)

Schickt die Bilder im .zip oder .rar Format an XXX[/EMAIL]

Bitte benennt diesen Ordner gemäß eures Nicknames.
Die Reihenfolge für die Bilder wird sein:
1. Portrait
2. Ganzkörperbild
3. – 5. Wahlbilder
Bitte benennt eure Bilder entsprechend, damit ich weiß, in welche Reihenfolge ihr die Wahlbilder gerne präsentiert hättet.

Der Einsendeschluss beläuft sich auf Montag 15.03.2010 um 20 Uhr. Dies ist ein Tag früher als ursprünglich geplant, aber am darauf folgenden Dienstag und Mittwoch habe ich abends keine Zeit, daher die Verschiebung.

Danach wird eine Woche, bis Montag 22.03.2010 um 20 Uhr, gemäß der gebräuchlichen 10er-Skala abgestimmt.

Falls ihr Fragen habt, bitte stellt diese einfach hier im Thread. Gutes Gelingen! :hallo:

Fragenecke

Dürfen auch andere Sims mit auf den Bildern sein (gewollt/zufällig)?
Dürfen die Sims auf den Wahlbildern charakterspezifische Aktionen ausführen (z.B. lesen, kochen)?

Zwei Mal ja. Grundsätzlich gilt, dass alles, was nicht explizit verboten wurde (z.B. Bildbearbeitung), erlaubt ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmerliste

- Kicker
- Sweet Cherry
- Deniera
- MrMcMuffin
- Chupacabra
- Lady-Sunshine

- Pumpkin
- Feydriva
- Karmesin
- Corny21
- rogerrabbit
- laliza84
- Bisounours
- livium
- Rubi-Angel

grün = Bilder da und okay
blau = Eigenschaften per PN zugeschickt

Zuletzt bearbeitet:
ahh ich will auch teilnehmen ... schnell bevor alles besetzt ist :)

Ich möchte auch.... ich stelle es mir zwar nicht einfach vor, aber ich mag Herausforderungen :cool:

Hab gleich mal ein paar Fragen :D

Dürfen auch andere Sims mit auf den Bildern sein (gewollt/zufällig)?
Dürfen die Sims auf den Wahlbildern charakterspezifische Aktionen ausführen (z.B. lesen, kochen)?

Sehr geil, das ist ja mal ne tolle Aufgabenstellung *g*

Hab euch alle eingetragen - freut mich, dass der WB so einen Anklang findet. :) Die Charaktereigenschaften kann ich den letzten Teilnehmern aber erst spät abends zusenden.

sieht ja ganz so aus als hättet ihr glück mit den Eigenschaften... ich find meine irre schwer zu kombiniere... naja machen wir das beste draus

Dann hätt ich noch ne Frage: Können wir eine Eigenschaft besonders hervorheben? Oder sollten man versuchen alle Eigenschaften möglichst deutlich zu machen, sonst fänd ich das bei mir nämlich relativ schwer ;D ?

Dann hätt ich noch ne Frage: Können wir eine Eigenschaft besonders hervorheben? Oder sollten man versuchen alle Eigenschaften möglichst deutlich zu machen, sonst fänd ich das bei mir nämlich relativ schwer ;D ?

Prinzipiell ist es ja die Kombination, die den Wettbewerb ausmacht. Du kannst es schon machen, aber ich kann nicht vorhersagen, wie die Abstimmer darauf reagieren.

Ich würde auch gerne mitmachen :D Wird bestimmt eine riesen Herausforderung

sieht ja ganz so aus als hättet ihr glück mit den Eigenschaften... ich find meine irre schwer zu kombiniere... naja machen wir das beste draus

Mir geht es ähnlich, ich hab auch die gleiche Frage. Können wir vllt auf jedem Bild eine Eigenschaft darstellen? Haben ja 5 zur Auswahl. Meine sind so verschieden, da wird's schwer sie alle zu vereinen :D

Eine Frage hätte ich noch, nur zu Sicherheit ^^ - der Sim muss nicht auf allen Bildern die selben Klamotten anhaben, oder?

@livium: Das hat PurpleMermaid schon beantwortet :)!
Zumindest was das hervorheben einer bestimmten Eigenschaft angeht!
Bei den Wahlbildern kannst du allerdings machen was du willst, da ist nichts bestimmtes vorgegeben ;).
Bitte berichtigt mich, wenn ich mich irre!

PurpleMermaid schrieb:
Prinzipiell ist es ja die Kombination, die den Wettbewerb ausmacht. Du kannst es schon machen, aber ich kann nicht vorhersagen, wie die Abstimmer darauf reagieren.

Ich würde sagen, es geht ja garnicht anders als auf jedem Bild eine andere Eigenschaft in den Vordergrund zu stellen, außer man hat wirklich so großes Glück mit den Eigenschaften, dass sie von selbst so gut aufeinanderpassen.

Ich finds auch richtig kniffelig, aber irgendwie dürfte das schon gehen ;). Mit Bildbearbeitung wäre das schon etwas einfacher, aber Herausforderungen gehören zum Wettbewerb einfach dazu :D!

Zuletzt bearbeitet:
oh ups, darüber hab ich mir ja noch garkeine gedanken gemacht! also, dass man alle eigenschaften auf EINEM bild sehen muss. hm, das ist bei mir auch nicht sooo einfach... hm ok, da muss ich mir was überlegen.... dachte auch man kann die auf die bilder verteilen, sind schließlich drei eigenschaften und drei wahlbilder... naja, ich werd mal schauen wie sich das machen lässt! auf jeden fall eine herausforderung, aber ich freu mich immernoch :lol:

Zuletzt bearbeitet:
hm, also ich hatte das auch so verstanden, dass auf den drei Wahlbildern jeweils die Charaktereigenschaften dargestellt werden...

Eine Frage hätte ich noch, nur zu Sicherheit ^^ - der Sim muss nicht auf allen Bildern die selben Klamotten anhaben, oder?

Nein, keineswegs. :)

Und zu den weiteren Fragen: ich mache euch keine Vorgaben, was die Präsentation der Charaktereigenschaften angeht. Eine Eigenschaft pro Bild oder alle Eigenschaften in einem Bild ist dabei euch überlassen.

Die Frage von MrMcMuffin habe ich anderes interpretiert. Ich dachte, dabei war gemeint ob man sich überhaupt eine Haupteigenschaft herauspickt und diese in allen Bildern deutlicher darstellt als die anderen. Das könnt ihr auch machen, wenn ihr es nicht anders schafft, aber da ja die Kombination der Eigenschaften wichtig ist und ich die Abstimmer einleitend darauf auch hinweisen werde, würde das vermutlich nicht so gut kommen.

Kurz gesagt: eine Eigenschaft pro Wahlbild darzustellen ist sicherlich okay, auch wenn dabei darauf zu achten ist, dass das Gesamtbild stimmt. Ich hoffe, das beantwortet eure Fragen. :hallo:

²Twisted_Whisper: Du bekommst deine Eigenschaften im Laufe des Nachmittags zugeschickt, habe die Lose leider gerade nicht bei der Hand.

Meine Bilder sind auch raus. Hoffe es klappt und viel Erfolg für die andern!

Frage. :schäm: Darf zum Beispiel Eigenschaft xy mit Simin xp gemacht werden und dann Eigenschaft xl mit Sim xz? Oder muss alles mit einem einzigen Sim gemacht werden? Hoffe du verstehst was ich meine :ohoh:

Da PurpleMermaid grad nicht antworten kann, versuchs ich mal, hoffe das ist ok. :ohoh:
@ Corny: Eigentlich ist 640x480 und 480x640 erlaubt. Ist soweit ich weiß, bei jedem Wettbewerb so.

Frage. :schäm: Darf zum Beispiel Eigenschaft xy mit Simin xp gemacht werden und dann Eigenschaft xl mit Sim xz? Oder muss alles mit einem einzigen Sim gemacht werden? Hoffe du verstehst was ich meine :ohoh:

Es muss alles mit einem Sim gemacht werden, sonst würden wir ja nicht den besten Charaktersim küren. ;)

Und bezüglich Format stimme ich Lady-Sunshine zu: Hochformat und Querformat sind beides in Ordnung.

Hallo PurpleMermaid,
ich habe auch noch eine Frage.

Also: Geht es bei dem Ganzkörper- und dem Portraitfoto darum, den Sim einfach mal komplett zu zeigen oder müssen auf den 2 Bildern auch irgendwie Charaktereigenschaften zu sehen sein? :schäm:

Geht es bei dem Ganzkörper- und dem Portraitfoto darum, den Sim einfach mal komplett zu zeigen oder müssen auf den 2 Bildern auch irgendwie Charaktereigenschaften zu sehen sein? :schäm:

Prinzipiell soll ja schon das Aussehen, die Umgebung und die Kleidung so gut wie möglich an die Charaktereigenschaften angepasst sein. Schaden kann es also nicht, wenn schon auf Portrait und Ganzkörperbild die Eigenschaften gezeigt werden, aber ein Muss ist es nicht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten