Keller- aber wozu?

Jenny Gotye

Member
Hallo zusammen,
Im Moment übe ich mich ein wenig im Kellerbauen.... aber: Wozu nutzt ihr eigentlich einen Keller bzw was stellt ihr darein?
Ich wusste nichts damit zu tun und hab für meinen Einzelgänger-Sim da alles reingebaut was man so zum Simleben braucht (Außer Küche, Essen überlebt er ja wohl in Gesellschaft).
Aber sonst? Im wirklichen Leben landet im Keller bei mir immer das gleiche wie auf dem Dachboden, nämlich Krempel den man nicht braucht aber nicht wegschmeissen mag. Zu blöde nur das die Sims keine alten Kinderschuhe etc haben :-D
Wäre für ein paar Ideen dankbar.

Jenny Gotye

Achja: Falls ich das Thema verkehrt reingeschrieben hab, bitte verschieben. Danke!

Ich hab im Keller oft das Laufband stehen und so ne Art Fitnessraum.
Auserdem natürlich ein Nektarregal und ab und an natürlich auch alle möglichen Fundsachen, also Steine und so gelagert.

Ursprünglich ist der Keller für die Nektarreife da (Reiseabenteuer). Und ansonsten einfach zum Zustellen ^^
Ich hab den Keller immer als Rumpelkammer benutzt für Dinge, die entweder nicht mehr nach oben ins Haus passen oder halt nicht so schön aussehen (Nektarpresse z.b.).
Manchmal landen auch alte Sims da unten die ich nicht sehen will und auf deren Tod ich warte. ^^

@ livium:
Du machst da eine Art Sterbekammer raus??? :-o
Naja, meine Sims dürfen im Haus leben bis die sterben ;-)

Die Regale hab ich auch da stehen, und dieses tolle Laufband. Trotzdem weiß ich nicht mehr was da noch hinsoll, außer einem großen raum für Grabsteine und Urnen ist da nichts bei mir.
Hat jmd noch mehr Ideen für mich?

Jenny Gotye

Hi

also bei mir ist da unten wie im richtigen Zuhause auch , auch mal ein Büro, ein Arbeitszimmer also oder sowas wie ne Waschküche (auch wenn die sims nicht waschen, aber es gibt ja immerhin dekoobjekte)

oder ne 2. Wohnung eine Art Anliegerwohnung, können ja zwei nicht verheiratete sims ein Haus bewohnen :-))

Pool geht ja auch im Keller aber nur wenn man den Keller von hand erstellt mittels Boden absenken und nich tmit dem Tool.

Jugendzimmer mach ich auch als rein :-))

"sowas wie ne Waschküche (auch wenn die sims nicht waschen, aber es gibt ja immerhin dekoobjekte)"

Wo hast du die denn her? *augen aufschlag*
Ich such schon länger ne Waschmaschiene.... wenn auch nur als Deko.
Magst du die hier reinstellen oder einen Link setzten?
Hab schon mal Herrn Google bemüht aber leider nichts gescheites gefunden (oder bin ich nur zu blöde?)

Gruß
Jenny Gotye

"sowas wie ne Waschküche (auch wenn die sims nicht waschen, aber es gibt ja immerhin dekoobjekte)"

Wo hast du die denn her? *augen aufschlag*
Ich such schon länger ne Waschmaschiene.... wenn auch nur als Deko.
Magst du die hier reinstellen oder einen Link setzten?
Hab schon mal Herrn Google bemüht aber leider nichts gescheites gefunden (oder bin ich nur zu blöde?)

Gruß
Jenny Gotye

klar sag ich dir wo ich das herhab

bei MTS gibts Waschmaschine, Wäscheständer , Bügelbrett

und bei uns findest du Staubsauger, Besen, Kehrschaufel mit Handfeger.

Und damit der Keller noch echter wirkt haben wir bei uns Lichtschalter und Steckdosen als Meshes :-)):glory:

Guckst du hier

Kehrbesen
http://www.blackypanther.de/include...53&PHPKITSID=471b4ce16573fc2bf1a695959659b162

Schaufel mit Handfeger
http://www.blackypanther.de/include...55&PHPKITSID=471b4ce16573fc2bf1a695959659b162

und Staubsauger
http://www.blackypanther.de/include...10&PHPKITSID=471b4ce16573fc2bf1a695959659b162

Bügelbrett
http://www.modthesims.info/download.php?t=376388

Waschmaschine
http://www.modthesims.info/download.php?t=376389

Wäscheständer
http://www.modthesims.info/download.php?t=376386

Manchmal landen auch alte Sims da unten die ich nicht sehen will und auf deren Tod ich warte. ^^

das kenn ich! Sowas steht hier um die ecke und nennt sich "Altersheim" :lol:

Also ich nutze den Keller gerne für verborgene Räume z.b. von Hexen, Verbrechern oder Sammlern als Schatzkammern. Auch als Gefängnis ist er sehr geeignet (jaja mein Imperator des Bösen benimmt sich natürlich auch Standesgemäß).
Außerdem ists auch ne gute Tiefgarage... mit dem Moveobjects-Cheat lässt sich auch Problemlos ein Garagentor an der Außenwand anbringen,- der einzige Haken: man siehts eben oben nicht :argh:

Ein Hobbyraum kann aber auch sehr nett sein! Nun gut fürs Musikzimmer gibt's derzeit ja leider nur ne Gitarre,- aber vll. kommt da ja noch mehr mit AddOns ;) Ansonsten kann man aber auch nen tollen "Männerraum" basteln mit Kicker(tisch), TV und Bar.

Auch ein Partyraum ist ganz praktisch, vor allem wenn man Politik als Karriere wählt oder schlichtweg viele Sims hat und normale Alterung (die altern dann ja alle nase lang,- dazu kommen Geburten, Hochzeiten, Todesfälle). Dabei sollte man nur drauf achten, dass die Kellertreppe nah an der Eingangstür ist. ;)

Einen Fitnessraum halte ich übrigens auch für ne gute Idee. Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen :lol:

Achja und nicht zu vergessen... bei Communitylots ist der Kellerbau wunderbar um Rabbitholes drin zu verstecken ^^

Achja und nicht zu vergessen... bei Communitylots ist der Kellerbau wunderbar um Rabbitholes drin zu verstecken ^^

da bin ich jetzt neugierig geworden =)

wie is das gemeint und wie geht das :-))

na ja ganz simpel... die rabbitholes passen,- ganz egal wie hoch sie auch sind,- in eine Kelleretage! Das Lagerhaus für die Verbrecherkarriere habe ich so z.b. ganz á la mafia unter einem kleinen Kaffee versteckt. ^^

edit: man muss nur drauf achten, das der keller auch immer zugänglich ist, da die dummen sims sonst nicht zur arbeit gehen (wenn sie z.b. erst einen schalter drücken müssten um die kellertreppe sichtbar zu machen,- das können sie nicht)

:lol: das wusst ich ja noch gar nicht das die Dinger in den Keller passen. Bei der Größe hätte ich das auch nie gedacht =)

also einfach Treppe in den Keller und da rein das Rabbithole LOL, das muss ich am WE mal probieren.

Danke für den Tip :schäm:

Also ich nutze den Keller oft als Garage, und seit neuesten auch als ganz normalen Wohnraum mit Aquariumbonus.
Ich baue allerdings so, daß mein Keller auch Fenster hat, die funktionsfähig sind, also ist der Keller dann gut zu gebrauchen.

Da ich meine Sim-Kinder oft Steine, Käfer und Schmetterlinge sammeln/fangen lasse, kommt das immer in den Keller, denn sonst wüsste ich nicht wo ich das Zeut alles lagern sollte.
Dort können dann auch nur Sims aus dem Haushalt rein, meine letzten drei Haushaltshilfen hatten nämlich als Merkmal "kleptomanisch" und dass war mir dann doch etwas zuviel des guten.

Ich hab meistens einen Hobbyraum im Keller - sprich Musikinstrumente, Computer, Staffelei oder was der Sim auch immer für ein Hobby bzw. für Fähigkeiten hat. Ansonsten hab ich ab und an mal einen kleinen Partykeller (geht bei Sims3 leider noch nicht so gut) oder eben einen Fitnessraum mit Dusche. Sauna hatte ich bei Sims2 auch oft im Keller.

@Hotoki: Coool, das mit den versteckten Rabbitholes ist ja klasse!:D Muss ich demnächst unbedingt ausprobieren, danke für den Tipp.

Und als kleine Anregung, für was man den Keller noch nutzen kann: Der paranoide Militärtyp aus Riverview wohnt bei mir jetzt in einem hübschen kleinen Bunker in SunsetValley (das RiverviewGrundstück ist einfach zu groß).:D

Den Witz "Innen ist es viel größer, als es von außen aussieht" bastel ich auch gerne, also oben ein winzige Bruchbude und darunter ein mehrstöckiger Luxuspalast.

Ich hätte noch folgende Ideen:
- Vorratskammer (mit Kühlschränken, Küchen-Deko, Theken und Regalen)
- Spielzimmer für die Kinder
- Werkstatt mit lauter Sachen zum Reparieren
- Gästezimmer, evtl mit eigenem Bad

Also ich benutz Keller sehr selten. Naja, am Anfang kam mir das ganz recht, aber nun nutze ich diese Möglichkeit schon lange nicht mehr.
Da mir auch immer die Ideen fehlten, naja, hab den Keller den ich mal hatte dazu genutzt um die ganzen Sammelstücke aus den Reisen abzustellen :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten