Online-/Browserspiele Sowas wie Sims Online?

Caro20034

Member

Hallo,
ich hab mal eine Frage. Gibts so ein Spiel wie z. B. Sims online? Also halt nicht so wie die "normalen" MMORPG.. sondern dass man zum Beispiel eine Familie erstellt und so halt.. ^^ Weil Sims zu installieren bin ich zu faul im Moment :D und da wäre so eine Alternative ganz schön..

Bei Sims online hast du aber keine Familie erstellt sondern bist immer nur du gewesen also nur ein Sim halt.
Ansonsten fällt mir aber sofort habbohotel ein. Das hat mich immer sehr an Sims online erinnert. Kostenlos kann man da auch schon viel machen. Was ich immer störend finde ist, dass dort sehr viele jüngere Leute sind, die nur auf die Habbotaler aus sind und chatten eher unwichtig finden.

Ja nee, dass mit Familie muss ja auch nicht sein. Kann auch nur 1 "Sim" sein oder sowas. Aber halt nicht so ganz normal wos nur um Kämpfen geht wie bei WoW oder so. :D
Habbohotel.. mh. Da war ich auch schon öfter mal und wirklich was gescheites wars eigentlich nie, eben aus den von dir bereits genannten Gründen.
Wir erfinden einfach selber so ein Spiel! :D

oder als Browsergame eRepublik, nur dass das stark an der Wirtschaft orientiert ist, man ist aber eine einzelne Person und muss sich um Essen, Arbeit und so kümmern...(Man kann sogar Präsident eiens Landes werden und dann z.B. die USA angreifen, frage ist nur, ob das die Wähler mitmachen würden^^)

Zuletzt bearbeitet:
Das hier könnte vielleicht was für dich sein: http://www.twinity.com/de

Das wird als das deutsche Second Life gehandelt und ist wohl im Moment schwer im Kommen. Ich hab es noch nicht getestet, aber klingt ganz interessant. Ist noch im Beta-Stadium - aber jedes Online Game hat mal klein angefangen. ;) Und laut einem Bericht ist "Das weltweit Einzigartige an Twinity, dass sich eine reale Community in realen, lebensechten Nachbauten von internationalen Metropolen aus der ganzen Welt trifft. Realisiert wurden bereits Berlin, Singapur und London."
Wer den ganzen Bericht mal lesen will -> HIER

EDIT: und das hier ist auch in der Art: http://de.smeet.com/smeet-web/index.htm

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja http://www.clubcooee.com sehr Sims online mäßig.
Mit seinem 3D Avatar kann man einen kleinen Raum einrichten und sich dort mit anderen Avataren zum chatten, tanzen, Musik hören, youtube Videos ansehen treffen. Viele Internetradiosender haben einen Raum.
Seit kurzem ist der Raum wenn man sich anmeldet auch schon etwas eingerichtet, was den Einstieg noch mehr erleichtert. Die neue Cooee Webseite ist jetzt etwas ähnlich wie Facebook.
cooeesnapshot2009122815.png

familieb.jpg

viktoria.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt dazu noch dieses Spiel ein:

http://www.tirnua.com/

Hab mich allerdings noch nie so darein vertieft, aber ich glaube, daß es sogar von Leuten entwickelt wurde, die vorher bei Sims Online mitgewirkt haben. Da bin ich mir aber nicht wirklich sicher.

Wie genau es funktioniert, weiß ich also nicht. Und ob es sich lohnt, kann ich auch nicht sagen.

Einfach mal ausprobieren ...

Vor einigen Jahren war ich auch im "Habbohotel" unterwegs, und schon damals hat es mich sehr genervt, war nicht lang dort. Schon damals waren die Moderatoren nicht gerade freundlich, und auch mich störte es das man echtes Geld für virtuelle Möbel ausgeben soll... Naja, habs dann sein lassen.

aber dieses "Tirnua" hört sich sehr interessant an :) Werde da mal bisschen gucken :)

Mir fällt dazu noch dieses Spiel ein:

http://www.tirnua.com/

Hab mich allerdings noch nie so darein vertieft, aber ich glaube, daß es sogar von Leuten entwickelt wurde, die vorher bei Sims Online mitgewirkt haben. Da bin ich mir aber nicht wirklich sicher.

Wie genau es funktioniert, weiß ich also nicht. Und ob es sich lohnt, kann ich auch nicht sagen.

Einfach mal ausprobieren ...

Das ist richtig ! TirNua wird von den leuten entwickelt die unter andere Sims1 , Sim City und sogar an Sport gearbeitet haben.

Ich bin auch im Team taetig und kann euch nur empfehlen euch TirNua mal genauer anzuschauen.

Es ist aehnlich wie die Sims auf den ersten blick hat aber einen "gruenneren" Aspekt.

So muesst ihr essen anpflanzen um es essen und zubereiten zu koennen. Ihr muesst Energie schaffen in dem ihr einen gruennen weg geht und auf ein Laufband schwingt um eure Batterie aufzuladen ode rihr feuert den Brenner an um zb. Holz zu verfeuern.

Egal was ihr macht es wirkt sich auf euer bad und good carbon footprint aus. Ebenso veraendert sich die Worldmap bezueglich des verhaltet der Bewohner von TirNua, zb. Wenn viele leute den Boiler benutzen ensteht schwarzer rauch der nicht gut fur eure Pflanzen und baume ist.

Jede Woche Mittwoch oder Donnerstag adden wir neue Features zu TirNua.

Diese woche zum beispiel die Windsimulation die weiter in die Wettersimulation entwickelt wird.

Ich hoffe einige von euch bald in TirNua zu sehen.

bis dahin alles gute :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten