Bug/Spielfehler Stammbaum Fehler, Sims unsichtbar, etc...

Doch, hier :P

Ich habe den alten Spielstand vor dem Umzug noch. In der alten Nachbarschaft ist der Stammbaum in Ordnung.
EAs Umzugsoption ist insofern blöd, da es nichts anderes ist, als wenn du einfach deinen Haushalt in die Tonne abspeicherst. Von daher war in der alten Nachbarschaft alles ok, aber durch den "Umzug" geht eben alles verloren!
Deshalb empfehle ich den Traveler, bei dem passiert so ein Unfug nicht...
In der neuen Nachbarschaft habe ich schon viel weitergespielt.
Also willst du nicht die von mir vorgeschlagene Methode versuchen, mh?

Dann kannst du noch den alten Spielstand laden, die Schwester in die Tonne sichern, den aktuellen Spielstand laden, sie in die Nachbarschaft setzen, zu ihr wechseln und so die Verwandschaftsbeziehungen wiederherstellen.
Wenn du sie nicht in dieser Nachbarschaft haben willst, lad dir den Traveler herunter und reise mit der Schwester in die alte Nachbarschaft.
Such ihr dort ein Haus heraus. Rufe wieder das "Reisen"-Fenster übers Handy auf, wähle deine aktuelle Nachbarschaft. Rechts wird dir angezeigt, wer alles verreisen wird. Doppelklicke auf die Schwester, sodass das rechte Fenster leer ist. Bestätige die Auswahl.
Du wirst jetzt wieder in der aktuellen Nachbarschaft bei deiner eigentlichen Familie landen. Kannst sie ganz normal auswählen und zu ihnen wechseln.

Ich hoffe, dass war einigermaßen verständlich. Muss jetzt leider weg, daher...naja...

Danke. Denn "Traveler" kannte ich gar nicht. Und jetzt bin ich zu weit fortgeschritten im Spiel.

Bei Mod Master Controller kann man doch den "Stammbaum exportieren" und er speichert es in eine Log-Datei. Ich weiss leider nicht, ob man den Stammbaum dann wieder in die neue Nachbarschaft importieren kann?

das bringt dir aber nichts, wenn die simin nicht in derselben nachbarschaft lebt.

das einzige, was du noch machen könntest wäre deinen aktiven haushalt in der tonne zu speichern, den alten spielstand zu laden, die simin mitpacken und in deinem neuen spielstand zu integrieren. dann gehen aber alle beziehungen, die du mittlerweile aufgebaut hast, verloren. die kannst du aber inkl. stammbaum mit dem mc wiederherstellen.

Oder du speicherst nur die Schwester in der Tonne und platzierst sie in der aktuellen Nachbarschaft wieder und stellst dann mit dem MC (+Cheats) die Beziehung wieder her.

Ich habe mir mal den Mod "Traveler" heruntergeladen.

Gibt es irgendwo eine gute Anleitung zu dem Mod Traveler in deutsch?

Was genau willst du denn machen?
Wenn ich weiß wie, kann ich versuchen, es dir zu erklären :D

Reicht das nicht wenn du dazu deine Sims in der Sims Tonne abspeicherst und diese dann in der Neuen Nachbarschaft wieder nimmst um zu spielen!? Das geht doch.
Und mit dem MC kannst die Beziehungen wieder her stellen.

Aber denn gehen ja wieder die Beziehungen zu den Sims in der alten Nachbarschaft verloren ;)

Ich meine mich erinnern zu können, dass der Traveler nur installiert sein muss und du dann über das Smartphone normal in eine andere Nachbarschaft ziehen kannst, ohne dass deine Beziehungen aus der alten Nachbarschaft verloren gehen.

Also einfach Traveler installieren und die Smartphone-Option "In andere Stadt umziehen" nutzen.

Edit: Siehe hier.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ein Möglichkeit umziehen mit der Tonne, aber ohne das der Stammbaum verloren geht?

Es würde gehen mit dem Traveler und dem Smartphone, aber mein PC will nicht und bricht immer beim Laden in die neue Nachbarschaft ab.

Gibt es ein Möglichkeit umziehen mit der Tonne, aber ohne das der Stammbaum verloren geht?
Nein. Dann musst du es so machen, wie corian es vorgeschlagen hat.

Es würde gehen mit dem Traveler und dem Smartphone, aber mein PC will nicht und bricht immer beim Laden in die neue Nachbarschaft ab.
Passt die Version des Mods denn zu deinem aktuellen Patchlevel?
Wenn du schon den neusten Patch drauf hast, musst du eine Weile ohne Twallans Mods (MasterController, Traveler,...) spielen, da diese, insofern ich auf dem neusten Stand bin, noch nicht aktualisiert wurden!

Wie gesagt, leider ist der Traveler der einzige von Twallans Mods, der noch nicht mit Patch 1.66 kompatibel ist. Deshalb stürzt vermutlich auch das Spiel ab...

Ich habe es endlich geschafft meine Sims von der alten in die neue Nachbarschaft umzuziehen, leider über die Tonne.

Mit dem Mod "Master Controller" konnte ich bereits die Schwester und die Eltern wieder beim Stammbaum hinzufügen.

Die Eltern von meinen Sims Familie haben noch Geschwister, die ich nicht mit dem "Master Controller" hinzufügen konnte. Wenn ich auf den auf den Vater klicken ----->Profifunktionen ------->Familie ----------->kommt da immer nur "Eltern hinzufügen/entfernen" und "Kind hinzufügen/entfernen". Was mache ich falsch? Wie kann man die Geschwister vom Vater hinzufügen?

Ich habe es endlich geschafft meine Sims von der alten in die neue Nachbarschaft umzuziehen, leider über die Tonne.

Mit dem Mod "Master Controller" konnte ich bereits die Schwester und die Eltern wieder beim Stammbaum hinzufügen.

Die Eltern von meinen Sims Familie haben noch Geschwister, die ich nicht mit dem "Master Controller" hinzufügen konnte. Wenn ich auf den auf den Vater klicken ----->Profifunktionen ------->Familie ----------->kommt da immer nur "Eltern hinzufügen/entfernen" und "Kind hinzufügen/entfernen". Was mache ich falsch? Wie kann man die Geschwister vom Vater hinzufügen?
Dafür brauchst du Eltern.
Du könntest kurz einen Sim erstellen, den zum Vater der Geschwister machen und ihn anschließend wieder herausnehmen...

Okey, der Vater hat es mir automatisch in den Stammbaum hinzugefügt, obwohl der schon tot ist. Aber es geht trotzdem nicht. Braucht es noch die Mutter dazu, diese wäre auch schon tot?

Eigentlich könntest du, mit einem lebenden Elternteil, auf den Sim klicken und "Elternteil hinzufügen wählen.
Wie dus jetzt am besten machst...keine Ahnung.
Außer du belebst den verstorbenen Sim kurz wieder (DebugEnabler? Musst du nachlesen), komplettierst den Stammbaum und lässt den Sim wieder sterben (auch DebugEnabler? Ebenfalls nachlesen).

Vielleicht hat ja sonst noch wer eine Idee...

Edit: Erscheint, wenn du im Stammbaum mit rechts / links auf den Vater bzw. die Mutter klickst, auch das Nraas-Menü?
Vielleicht geht's ja so...

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten