Meuterei beim Bierfest (Achtung: Spiel-Erweiterung)

19 uhr, jetzt dürft ihr auch offiziell hier wieder tätig sein und bestätigen.

Ist doch egal,Hotoki schrieb ja bis zum Erhalt,Rückschlüsse kann sowieso niemand ziehen.Muss man ja nicht so eng sehen.

Meine Rolle ist auch da.

So die Nacht ist eingeleitet, es herrscht NACHTRUHE bis zum nächsten Post (der Macht), die Sonderrollen bitte ich (falls noch nicht geschehen) einzuschicken:

Der Rausschmeißer: 2 namen bis 20 uhr
Die Kartenleseren: einen namen bis 20 uhr
Die Kellnerin: 2 namen oder nichts (garkeine PN bis 20 uhr zählt auch als nichts)
Der Esoteriker: 2 namen bis 20 uhr

Die Fete steigt endlich und der Alkohol fließt (Kicker und die anderen unter 16 kriegen aber Malzbier und Zuckerschub).
Die Partymuffel schaffen es sich von der Menge kurz zu trennen und tüfteln einen grausamen Plan aus.
Nichtsahnend legt Himmel gerade ihre Karten, doch was sie Erfährt kommt leider zu spät. Hastig dreht sie sich um, packt ihre Sachen und flieht zum Ausgang ihres kleinen Zelts - da stehen schon die fiesen Partymuffel: "Genug mit der Kartenlegerei! Absofort wirst du nur noch langweilige Politiker beraten, nie wieder Party für dich!"

Himmel war die Kartenleserin (Geistliche)

Der 1. Tag beginnt.

Die nächsten Termine:
Dienstag 17:30 Einsendeschluss der Wahlen zum Kapitän und Offizier
Dienstag 19:30 Einsendeschluss der Planke des 1. Tages und beginn der zweiten Nacht.

Erstmal: Hotoki, vlt. solltest du deine Posts farbig machen, damit man sie schneller erkennt. Und bei der Meuterei solltest du das Opfer fett markieren.

So... Das ist natürlich ein schlechter Start -.- - gleich die Geistliche weg. Wenigstens konnte sie noch eine Person befragen. Bin auf den Abschiedspost gespannt.

Und was können wir garantieren? Hannii muss meutern. Sie ist doch die einzige, die neben Himmel steht. Oder hab ich was falsch verstanden?

Edit: Ah also kommt auch Thekla infrage... Naja, ich glaube nicht dass gleich ein Neuling Meuterer wird, aber ausschließen sollte mans nicht

Ab jetzt also ohne Geistliches. :argh:
Ich frag mich echt wie Meuterer es immer schaffen gleich als erstes eine Sonderrolle rauszukicken.
Bin gespannt wen sie befragt hat.

Ich denke auch, dass Thekla auch neben ihr steht.

simsi:
So doof werden die Meuterer wohl ned sein. Das wäre ja Selbstmord.

Wirklich kein guter Start für uns. Schade um Himmel, dass sie's schon so früh erwischt hat. Damit rücken ja nun, wie schon erwähnt Hannii und Thekla in den Kreis der ersten Verdächtigen. Und ich bin auch mal gespannt, welche drei Namen die Karten Himmel offenbart haben. ^^

Die arme Himmel!Da erwischen die Meuterer(Partymuffel) gleich eine Sonderrolle.
Ja, Hannii oder Thekla, beide stehen als einzige neben Himmel.Nach wem Himmel gefragt hat, wissen wir nicht,da können wir nur hoffen, was aus Himmels Abschiedspost rauszulesen.Und dann hätte sie ja auch von drei Leuten was erfahren und würde die Rolle des Erfragten gar nicht genau wissen.Ob uns das so viel weiterhilft, bleibt also fraglich.

So doof werden die Meuterer wohl ned sein. Das wäre ja Selbstmord.
Vielleicht ein bewusstes Opfer um uns länger an der Nase herumführen zu können? Würde jedenfalls für einen oder mehrere erfahrene Meuterer sprechen ...

Schade um die Geistliche, hoffentlich gibt es einen klaren Abschiedspost mit Hinweisen :ciao:

Naja, ich gehe eher von Unerfahrenen aus... Ich zumindest hätte niemanden gemeutert und mich auf´s Planken verlegt. Es seidenn, genau darauf spekulieren die Meuterer, dass wir so denken

Weil ich mit Hotoki den ersten beitrag editiert hab >.< Kommt hoffentlich nicht mehr vor.

Also sind 6 Meuterer im Spiel.

Also Himmel ist weg (aber dass werden nun wahrscheinlich eh schon 10 vor mir gesehen haben, während ich hier noch fleißig schriebe)

Merkwürdig finde ich es, dass jemand vom Anfang der Liste genommen würde. Vielleicht aber auch ein Versuch uns für blöd verkaufen zu wollen. Kicker hätte ja fast nicht gesehen, dass auch Thelka in Frage kommt. Oder aber auch ein gezieltes Lenken auf sie, da sie ja noch neu ist und eher in einem "Wortduell" unterlegen ist? Hanni macht auch erst ihre zweite(?) Meuterei mit.

Werden wohl auf die Amtswahl morgen warten müssen und auf Hanni´s Abschiedpost.

Übrigens Ämterwahl? Die Kapitänsrolle ist ja so ziemlicher Selbstmord mit einer 50:50 Chance zu sterben?
Fühlt sich irgendjemand dazu berufen? Würde nicht riskieren wollen unsere Nachtwache/Smutje vielleicht zu wählen und sie dadurch verlieren, jetzt wo wir schon den Geistlichen los sind.
Vielleicht wähl ich also eher jemanden, der mir verdächtigt erscheint oder vielleicht findet sich ja noch jemand anderes.

Ok, dass wars mit schlauen Gedanken von mir bis morgen. Sollte für die Ämterwahl zu Hause sein.

6 Meuterer sind ganz schön viele.Als Kapitän könnte man in diesem Meutereispiel tatsächlich jemand wählen,der einem verdächtig erschient,denn immerhin besteht ja die Möglichkeit, den Kapitän im Duell zu verlieren und damit evtl. einen Meuterer , wenn er denn einer ist.

Maan. Schon raus. Die erste Nacht und aus und vorbei. Dabei das erste mal ne Sonderrolle. :/

Als Tipp: Ich habe, wie schon richtig gesagt wurde, 3 Rollen erfahren. Eine erledigt sich von selbst. Dann sind da noch zwei und die sind nicht gleich. Eure Vermutungen gehen hoffentlich in die richtige Richtung.
Mehr leider nicht.. Bin ja nicht wirklich lange im Spiel geblieben. Matrosen ihr schafft das! :hallo:

Oh Mist, morgen ist auch noch Kapitäns und Offizierswahl:argh:
Hmm... Kapitän ist da irgendwie eine schwierige Rolle, weil ein böser Kapitän zwar 2 Duells überleben muss, aber wahrscheinlich auch 2x Matrosen reinschickt. Und dann vielleicht Personen, von denen er vermutet eine Sonderrolle zu haben. Und einen Matrosen reinzuschicken ist allerdings fast noch risikoreicher, da dabei trotzdem 2x Matrosen nominiert werden könnten. Also werde ich für das Kapitänsamt wohl eher eine Verdächtige Person nehmen. Allerdings nicht Hannii oder Thekla, da der Meuterer unter diesen beiden am 3. Tag sowieso nicht mehr leben wird (Planken wir morgen tatsächlich den Matrosen, haben wir einen 100% Meuterer).

Offizier nehme ich natürlich, wer mir wohlgesonnen ist, ist ja logisch. Bisher natürlich nicht viel Geschreibsel, also mal abwarten was der morgige Tag bringt oder ob sich Himmel mit ihren 3 Namen und Rollen irgendwas zusammenreimen konnte

Für mich hört sich Himmel´s Post so an als hätte sie sich selbst befragt (Eine erledigt sich von selbst = ihre Rolle kennt man, weil sie ja draussen ist). Also hat sie wohl die beiden Rollen ihrer Nachbars erfahren und wir haben damit die Bestätigung, dass einer davon Matrose ist. Sie sagt aber nicht Matrose und Meuterer sonderen nur, dass die Rollen verschieden sind. Also wird der andere vermutlich eine Sonderrolle haben, was unsere Planke natürlich noch blöder macht :(

Nein, Sonderrollen werden nicht erfahren. Also einer Matrose einer Meuterer... Hmm... Wirklich weiterhelfen tut es uns nicht. Eigentlich wussten wir das ja schon vorher:ohoh:

Also, mich bringt Himmel's Abschiedspost auch nicht gerade weiter. Bin jedoch auch der Meinung, dass Eine erledigt sich von selbst hiermit, sie selbst gemeint ist.

Hotoki schrieb:
Der Geistliche: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN. Dieser verrät ihm dann die Identität desjenigen und der derjenigen über und unter der Person in der Teilnehmerliste (der Erste in der Liste kommt nach dem letzten),- allerdings nicht in richtiger Reihenfolge.

(und ich kenne es sogar so, dass der Geistliche auch im normalen Spiel die Identität erfährt.)

Zuletzt bearbeitet:
Nö bist du nicht, ich weiß es auch nicht. Vllt. ist einer von ihnen ja Hanni oder Thekla und damit meint sie, dass wir diese beiden ja wohl planken werden. Oder sie meint mit dem selbsterledigen, dass diese Person eine Sonderrolle hat, bei der man sich selbst töten kann. Also entweder Smutje oder Nachtwache. Die können sich doch dieses mal selbst töten, oder?

Edit ich bin so lahm. Das nö bist du nicht bezieht sich auf Keinens Post um 20:36

Oder sie spricht entweder von Thekla oder Hannii. Da der Meuterer unter den beiden ja in spätestens 2 Tagen tot sein müsste. Was heißen müsste, dass eine Person befragt wurde, die in der Nähe der beiden ist. Da würde mir Seme einfallen, da diese auch neben Firyar ist. 2 Fliegen mit einer Klappe. Und Seme ist ja sowieso immer so schwer einzuschätzen

Ich spekuliere mal:
1. Himmel hat nach einem direkten Nachbarn von sich selbst gefragt

dann würde ihre Rolle diejenige sein,, die sich erübrigt, denn die wissen wir ja jetzt schon. Wenn Hannii ein Meuterer ist, dann wäre Seme gut.Hätte Himmel nach Thekla gefragt, wäre ebenfalls ihre eigene Rolle, die ,die sich erübrigt und Lady -Sunshine wäre gut.Andrerseits wissen wir ja nicht sicher, ob Hannii oder Thekla einMeuterer ist,könnten also auch umgekehrt Seme oder Laedy-Sunshine die bösen sein.

2. Himmel könnte aber auch nach Seme gefragt haben oder nach Lady Sunshine, dann wäre entweder die Rolle von Hannii und Thekla, die gewesen , die sich erübrigt, denn von diesen wissen wir ja ,dass eine der beiden ein Meuterer sein muss.Dann wäre von Seme und Friyar eine böse oder im anderen Fall von Lady-Sunshine und LilyoftheValley eine böse.
Oh, ist das kompliziert.

Zuletzt bearbeitet:
Macht: Check ich nicht. Die GESAMTE Identität oder nur Matrose - Meuterer? Das geht aus deinem Zitat nämlich nicht hervor

Edit: Ricki... schon zum 2. Mal plapper ich dir quasi nach :P

Kicker bestimmt bist du böse und weißt nicht was du schreiben sollst und redest mir darum nach :D

Keinen ich wäre aber nie auf die Idee gekommen wie manche von euch. Also dass Himmel sich selbst wählt. Fand das beim lesen grad auch ziemlich cool und war erstmal baff.

hmm, wäre ja auch möglich, dass sie Thekla oder Hannii befragt hat. Dann würde sie ja auch sich selbs befragen.

Situation A
befragt wurde sie selbst, sie erfährt die Rolle von Hannii und Thekla

Situation B
befragt wurde Thekla, sie erfährt die Rolle von Lady Sunshine und sich selbst

Situation C
befragt wurde Hannii, sie erfährt die Rollen von sich selbst und Seme

Zuletzt bearbeitet:
Okay dann nochmal:
Die Kartenleserin (Geistliche) erfährt schon die GENAUE Rolle. Also Ob Matrose, Meuterer, Nachtwache, Geistlicher, Armor (oder was es sonst noch geben mag in anderen Varianten).

Und bei den Werwölfen von Düsterwald (wovon das ganze Meutereispiel anscheinend abstammt oder umgekehrt) ist das auch in normalen Spielen so. Geistliche heißt da allerdings Seherin - das Regelwerk lässt sich sicherlich ergoogeln, falls jemand Wert drauf legt ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Macht

Was ist zb wenn der Befragte Meuterer und im Paar ist? Oder ist Liebespaar keine "Rolle" und wird nicht dem Geistlichen verraten?

@Macht

Was ist zb wenn der Befragte Meuterer und im Paar ist? Oder ist Liebespaar keine "Rolle" und wird nicht dem Geistlichen verraten?

Genau. Es ist keine Rolle (sondern quasi ein Zusatz) und wird dem Geistlichen auch nicht verraten.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, aber Himmel schreibt, dass sich eine der Rollen von selbst erledigt, sie schreibt nicht , dass sich eine der Rollen von selbst erledigen könnte,deshalb glaube ich nicht, dass sie nach Smutje oder Nachtwache gefragt hat, denn diese erledigen sich ja nicht zwangsläufig von selbst.Ich glaube auch nicht, dass sie nach sich selbst gefragt hat,würde man das tun nach seiner eigenen Rolle fragen? Ich tippe ja, dass sie nach Hannii gefragt hat,warum ich das vermute, weil sich die beiden in der letzten Meuterei gut verstanden haben, einfach so ein Bauchgefühl von mir.

Naja wenn sie nach den 2 Leuten in ihren Umfeld fragt kann sie wenigstens ihre eigene Rolle zuordtnen und die Chance steht nur noch 50:50 bei den Rollen der anderen beiden und nicht 33:33:33, wenns sie die Rollen von 3 Leuten erfährt und keinen genau zuordnen kann.

Edit: Banal? :( Ich hätte mich als Geistliche selbst befragt und du nennst das banal?

Verdächtig finde ich, was Himmel mit: Eine erledigt sich von selbst meint. Die Frage ist jetzt, wie wir uns das erledigt vorstellen müssen.
Etwa als a) Die Rolle wird sich noch erledigen
b) Die Rolle hat sich erledigt.

Ja, wenn sie nach Hannii oder Thekla gefragt hat, dann wäre ihre Rolle , die,die sich von selbst erledigt hat,so interpretiere ich das.Aber sicher bin ich mir auch nicht.Ich glaub, ich wähl morgen ganz andere TN ,die noch gar nicht im Kreis der Verdächtigen sind.Also aus dem Bereich von tschibi bis zu Keinen.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten