Datum rausfinden, wann zum ersten Mal mit Notebook gearbeitet wurde

Sabi*

Newcomer

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wann ich das erste Mal mit meinem Notebook gearbeitet habe?

Ich möchte mein Acer Aspire 7735ZG verkaufen und habe dummerweise die Rechnung verlegt. Also muss ich wohl oder übel bei Media Markt eine Ersatzrechnung anfordern. Dafür sollte ich denen aber so genau wie möglich sagen können, wann ich das Notebook gekauft habe und eben das weiß ich nicht mehr.

Gibt es da Möglichkeiten?

sonst schau doch auf der acer seite nach und da gibts sicherlich ein garantiecheck, dafür brauchste dann die seriennummer, da siehste dann zumindest, ob du noch garantie hast :)

Welches Betriebssystem ahst du denn?

Hast Du irgendein Programm direkt nach dem Kauf installiert, was Du in der Zwischenzeit nicht mehr verändert bzw. aktualisiert hast? Dann schaue mal in den Dateieigenschaften von einer Datei, die bei der Installation bzw. beim ersten Start erzeugt wurde (z. B. eine Konfigurationsdatei) nach dem Erstellungsdatum.

Guck' mal im Verzeichnis C:\WINDOWS\system32: die Datei "CONFIG.NT" wird m.W. bei der Installation von Windows angelegt.

Alternativ gibt's im Verzeichnis C:\WINDOWS\system32\config diverse .sav-Dateien, die ebenfalls Datum und Uhrzeit der Installation tragen sollten.

Ich würde bei mir bei dieser Datei auch gerne mal nachgucken.

Nur würde ich danach gerne den Ordner wieder "unzugänglich" machen. Man kann sich den ja anzeigen lassen, aber ich weiß nicht, wie man das dann wieder rückgängig macht.

Kann mir das jemand beantworden?

Ich würde bei mir bei dieser Datei auch gerne mal nachgucken.

Nur würde ich danach gerne den Ordner wieder "unzugänglich" machen. Man kann sich den ja anzeigen lassen, aber ich weiß nicht, wie man das dann wieder rückgängig macht.

Kann mir das jemand beantworden?

Ähm, also keine Panik: Nur weil das eingeblendet ist, verändert sich da nichts. Hier kann man's wieder ausblenden:

Letztlich ist das nur ein Hinweis von Seiten Microsofts, dass man an den Dateien nicht at random rumfummeln soll.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten