Nachbarschafts-Doku Geschichten aus Meadows Moutain

Dany

Member

INFO: Da ich seit ewigen Zeiten kein Sims 2 mehr spiele und es unwahrscheinlich ist, dass ich es wieder tun werde, habe ich alle Geschichten und Bilder von meinen Sims2-Stories von meiner Webseite gelöscht. Daher sind auch hier so gut wie keine Bilder mehr!

Meadows Mountain – Ein Ort der Ruhe und des Friedens

Abseits vom Trubel der Großstädte, versteckt hinter Bergen, mit einem wundervollen Ausblick auf das ungestüme Meer – das ist Meadows Mountain. Eine kleine Stadt, wo Werte wie Freundschaft und Familie noch wichtig sind. Wo jeder jeden kennt…. oder bald kennen wird.

meadows.jpg

Meadows Mountain ist gerade erst am Entstehen. Drei Familien leben bisher dort – die so genannten Gründerfamilien. Doch es wird nicht lange dauern, bis sich weitere Familien in diesem idyllischen Städtchen niederlassen werden.

Familie Grothe

grothem.jpg

Marko und Daniela Grothe lernten sich in Simcity kennen und lieben. Das Ergebnis ihrer Liebe sind die drei Kinder Marques, Andrew und Rebecca.Nicht nur ihre Liebe zueinander ist groß, sie haben auch ein Herz für Tiere und adoptierten Katze Miezi. Das arme Ding wurde von seinen herzlosen Vorbesitzern einfach ausgesetzt. In ihrem neuen Zuhause bekommt Miezi die Zuneigung und Aufmerksamkeit, die sie wirklich verdient. Die Familie war die erste, welche nach Meadows Mountain zog.

Familie Fielding

fieldm.jpg

Dem Geheimtipp seines Freundes Marko Grothe folgend, landete auch Richard Fielding samt Ehefrau Rita und Tochter Cassy wenige Wochen später in Meadows Mountain. Während ihre Eltern sich oft die Zeit in den Bergen von Meadows Mountain vertreiben, turtelt Cassy lieber mit ihrem Freund Marques Grothe herum. Er ist ihre erste Liebe und sie glaubt fest daran, dass sie beide einmal den Bund der Ehe schließen werden.

Familie Dittmer

dittm.jpg

Rene Dittmer wollte dem hektischen Alltag der Großstadt entfliehen. Jeder Tag dort erschien ihm noch grauer, ja hoffnungsloser als der vorherige. Meadows Mountain versprach ihm Hoffnung auf ein besseres Leben, einen Ausbruch aus der Anonymität und Kälte, welche ihn umgab und belastete. Seiner Frau Ingrid gefiel der Gedanke gut, denn sie ist auf dem Land groß geworden. Nur den zwei Teenagern Jessy und Jonathan gefiel der Gedanke gar nicht, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Für sie war Meadows Mountain ein Kuhkaff. Tja, Teenager halt…

-----------------------------------------------------------------------------

Tja, ich weiss nicht, ob es jemanden interessiert, was meine Simsies so alles anstellen. Aber sie haben mich angebettelt, ihnen eine Webseite zu machen. Und da ich ihnen keinen Wunsch abschlagen kann, haben sie diese nun bekommen.

Es sind schon ein paar "Geschichten" und Videos (für die Lesefaulen) der Familie Grothe online. Weitere werden in den nächsten Tagen folgen.

Über einen Besuch würden meine Simsies und ich uns sehr freuen! ;)

Hier entlang geht`s nach Meadows Mountain!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Stories jetzt zwar noch nicht gelesen (werd ich gleich tun, während ich meinen Salat mampfe *Lecker*), aber ich bin etwas verblüfft und verwirrt. =)
Gute Freunde von uns heissen mit Nachnamen Grote (ohne "h"). Und der Pate meiner Tochter heisst mit Nachnamen Dittmer. Und mein Mann heisst Marko. Mit "k", wohlgemerkt. =)

So, und jetzt mach ich mich mal ans Lesen.

Ich hab die Stories jetzt zwar noch nicht gelesen (werd ich gleich tun, während ich meinen Salat mampfe *Lecker*), aber ich bin etwas verblüfft und verwirrt. =)
Gute Freunde von uns heissen mit Nachnamen Grote (ohne "h"). Und der Pate meiner Tochter heisst mit Nachnamen Dittmer. Und mein Mann heisst Marko. Mit "k", wohlgemerkt. =)

So, und jetzt mach ich mich mal ans Lesen.

Ja, ich hab es mir da noch recht einfach mit den Namen gemacht:
Marko heisst mein Schatz, Grothe gehört dazu. Dittmer hiess meine Stiefmutter, bevor sie zu dieser wurde. =)

Ich hoffe, du hast etwas Spass beim Lesen und guten Hunger! :)

Hmm. Jetzt hoffe ich aber schwer, dass wir nicht von dem selben Marko reden. :lol: Obwohl: wenn der Marko in Deiner Geschichte für Deinen Schatz steht, ist der ja bestimmt blond, oder? Siehste. Mein Marko ist dunkelbraun. *ErleichtertAufatme* =)

So, hab´s schon gelesen, und deshalb auch jetzt gleich der erste Kritikpunkt: zu kurz! =)

Du hast einen amüsanten Schreibstil. Über die Sache mit Rebecca und dem Feuerwehrmann hab ich laut gelacht, auch die Sache mit dem merkwürdigen Verhalten der Mutter in der ersten Schwangerschaft und Markos Zusammenbruch nach dem Besuch des Direktors fand ich witzig beschrieben. :lol:
Du hast auch die ganze Geschichte auf sehr kurzweilige Art zusammengefasst.

Die Bilder sind auch schön, allerdings würde ich persönlich sie mir größer wünschen. Ich bin ein Detail-Freak und sehe mir Bilder gerne ganz genau an, auch die Gesichter und die Mimik der Sims und das, was es so rechts und links im Hintergrund zu entdecken gibt; das fällt mir bei der Bildergröße doch etwas schwer. Ich bin immer soooo neugierig, was es bei anderen Sims-Spielern zu entdecken gibt. :lol:
Aber vielleicht hast Du ja auch einen Grund für die Größe.

Ich nehme an, nach dem Weihnachtsabend ist die Geschichte jetzt erst mal zu Ende (auf Seite drei)? Da ist nämlich am Ende der Seite noch ein Pfeil nach rechts, aber der führt wieder auf Seite drei. Ich hab mehrmals mit wachsender Verzweiflung auf den Pfeil geklickt, aber er ließ sich nicht überzeugen, mir die Geheimnisse des Abspeckens schon heute zu enthüllen. =)

Also, ich finde, das ist ein gelungener Erstlings-Start. Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen.

Also, ich finde, das ist ein gelungener Erstlings-Start. Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen.

Das freut mich, dass du es so siehst! :)

Jepp, mein Marko ist blond =)

Zu kurz? Tz tz tz... Na kommt ja bald wieder was neues dazu :)

Freut mich, wenn dir mein Schreibstil gefällt. :)

Okay, ich guck mal, ob ich die Originalbilder noch habe, dann änder ich das mit der Größe nochmal um. (Wollte ich eh machen, aber zu faul bisher ;) )

Pfeil? :what: Boah, das geh ich gleich ändern. Sorry! Ja, nach Weihnachten ist erstmal Schluss...brauchst also nicht verzweifeln =)

Und danke fürs Lesen! :)

EDIT: Bildgrösse hab ich geändert. Und der Pfeil ist nun auch weg.

Zuletzt bearbeitet:
Fein, fein, fein... eine Nachbarschafts-Doku, die ich endlich mal von Anfang an verfolgen kann.

Deine Seite sieht super aus, echt schick gemacht. Natürlich habe ich mir direkt erste mal die Geschichten über die Familie Grothe durchgelesen.
Am Anfang dachte ich, och schade... so wenig Bilder, aber ab dem zweiten Teil werden's ja dann mehr. Dein Schreibstil gefällt mir auch echt gut. Julsfels hat es treffend ausgedrückt. Sehr amüsant!
Die Geschichte mit Rebecca und dem Feuerwehrmann fand ich auch sehr lustig, richtig süß, wie die da auf dem Foto guckt.
Und dann findet Mama Daniela den Laden von Marko unsittlich! Klasse :lol:
Aber da hat sich Marko ja ganz schön was vorgenommen. Drei Kinder, dann noch die Katze und nun ein eigenes Geschäft. Na, hoffentlich kriegt er das dann mal so hin.

Schön find ich auch, dass du den Pinguin miteingebaut hast. Ich liebe ja Pinguine und freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn der auf eines meiner Grundstücke gewatschelt kommt.

Ich finde die Geschichten auch sehr angenehm zu lesen. Die sind nicht zu lang, aber auch nicht zu langweilig. Und wie schon gesagt, sehr lustig geschrieben.
Freu mich schon auf mehr! :hallo:

Deine Seite sieht super aus, echt schick gemacht.

Vielen Dank! Freut mich, wenn sie dir gefällt. :)

Und dann findet Mama Daniela den Laden von Marko unsittlich! Klasse :lol:

Ja, Mama Daniela ist da sehr eigen =)

Aber da hat sich Marko ja ganz schön was vorgenommen. Drei Kinder, dann noch die Katze und nun ein eigenes Geschäft. Na, hoffentlich kriegt er das dann mal so hin.

Das hoffe ich doch mal für ihn ;)

Schön find ich auch, dass du den Pinguin miteingebaut hast. Ich liebe ja Pinguine und freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn der auf eines meiner Grundstücke gewatschelt kommt.

Na glaubst du etwa, ich lass den aus der Geschichte raus? Ich liebe Pinguine und war sowas von glücklich den zu erwischen. War ja das erste Mal, dass er bei mir kam. :)

Ich finde die Geschichten auch sehr angenehm zu lesen. Die sind nicht zu lang, aber auch nicht zu langweilig. Und wie schon gesagt, sehr lustig geschrieben.
Freu mich schon auf mehr! :hallo:

Na, da bin ich ja froh und werde mit grosser Freude weitere Geschichten und Videos erstellen!

Vielen Dank, dass du meine Geschichten gelesen hast!

Hallo Danysahne! mein Bruder trägt den selben Spitznamen wie du und mein Schatz heißt auch Marco, aber er schreibt sich mit "c". So, dann mal zu deiner Fotostory: ganz toll, spitzenmäßig, klasse... Dein Schreibstil ist wirklich sehr kurzweilig und äußerst amüsant. Deine Simsies haben mich gut abgelenkt. Bin im Moment krank und liege seit 3 Tagen mit leichtem Fieber und schlimmen Halsschmerzen auf dem Sofa rum. Außer Internet und Sims-spielen geht da nicht viel (oh wie schade ;-)) Am besten fand ich den brennenden Weihnachtsbaum. Wenn schon was schiefgehen muß, dann aber richtig. Das Fest war ja aber trotzdem ein voller Erfolg. Ich freu mich schon auf eine Fortsetzung. Gibt es auch bald Geschichten von den anderen Familien zu lesen? Vielleicht heiratet Rebecca ja doch später mal den Feuerwehrmann, wer weiß?

So, dann mal zu deiner Fotostory: ganz toll, spitzenmäßig, klasse...

Freut mich, wenn es dir gefallen hat. :)

Dein Schreibstil ist wirklich sehr kurzweilig und äußerst amüsant.

Freut mich natürlich noch einmal so ein Lob :) Ich schreibe ja normalerweise Romane und normale Geschichten, da ist das hier mal was anderes. (Vielleicht werd ich mal ne Geschichte von mir mit meinen Simsies machen?)

Am besten fand ich den brennenden Weihnachtsbaum. Wenn schon was schiefgehen muß, dann aber richtig. Ich freu mich schon auf eine Fortsetzung.

Als der anfing zu brennen, hab ich mich erstmal erschrocken! :eek: Das war nämlich der einzige Raum ohne Feuermelder! Stress pur... und das bei meinem ersten Weihnachtsfest! :Oo:

Gibt es auch bald Geschichten von den anderen Familien zu lesen? Vielleicht heiratet Rebecca ja doch später mal den Feuerwehrmann, wer weiß?

Ja, auf jeden Fall kommen die in den nächsten Tagen. Muss vorher nur noch ein paar Sachen fertigbauen und das Weihnachtsvideo schneiden. Dann gehts los!

Gute Besserung! :) Und danke fürs Lesen meiner Geschichten. :)

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE! UPDATE! UPDATE!

mmtitel.jpg

Es gibt Neuigkeiten in Meadows Mountain!

Die Handwerker waren fleißig und haben vier Einrichtungen für die Stadt fertig gestellt, so dass das Leben in Meadows Mountain noch angenehmer ist.

Es sind 2 neue Familien nach Meadows Mountain gezogen: Familie Cohen (meine ganz spezielle Herausforderung) und Familie Smith (eine völlig ungeplante Geschichte). Zu beiden Familien gibt es schon etwas zu lesen.

Auch bei den Familien Fielding und Dittmer gibt es jetzt endlich etwas zu lesen.

Es gibt nun auch einen Stadtplan, der zeigt, wen oder was man wo in Meadows Mountain findet. Er wird bei jeder Änderung aktualisiert.

Meine Simsies und ich freuen uns auf Euren Besuch in Meadows Mountain!

Hallo Dany,
nun hab ich mir endlich dein süßes kleines Städtchen angesehen und mir als Erstes dank deinem tollen Stadtplan einen Überblick verschafft. Unheimlich süß, das Örtchen. :) Könnte fast neidisch werden und Lust bekommen, auch noch mal eine ganz neue Stadt anzufangen. Allerdings würde ich meine über die Jahre riesig gewordenes Micville natürlich nie aufgeben. Und schon dafür reicht meine Zeit ja hinten und vorne nicht. :lol: Kurz gesagt: gefällt mir sehr gut, dein Meadows Mountain.

Bei Familie Groth läuft das alles ja ganz prima, mal abgesehen von der unangenehmen Sache mit dem Schuldirektor. Komisch, dass er nicht mitspielt, ist doch alles in bester Ordnung. Dass der Campingplatz in den Bergen bei winterlichen Temperaturen nicht ideal ist, hat auch eine meiner Familien merken müssen. Die sind dann ebenfalls in ein Hotel umgezogen. Von wegen, Sims sind hart im Nehmen. :lol: Man schafft erst ein Haustier an und dann eine Spielhölle, die um des lieben (Ehe-)Friedens willen dann doch besser in einen Klamottenladen umfunktionert wird. :lol: Es folgt prompt das Fest der Liebe (und Geschenke) samt Weihnachtsfamilenfoto - und Ups - Christbaumbrand. Klein-Rebecca will den Retter heiraten? Ist das süß! :love: Feuerwehr, Nikolaus, Pinguin - geht ja ganz schon zu bei den Grothes.

Die dauerromantischen Fieldings erleben wunderbar klischeehaft das "schwierige Alter" ihrer halbwüchsigen Tochter. Die konzentriert sie sich voll auf ihren ersten Freund und dann zwangsläufig aufs Lernen, um mit ihm mitzuhalten. :) (Der unheimliche Kasimir treibt sich auch bei dir in der Stadt rum? Ein unangenehmer Typ :zitter:). Na hoffentlich schafft sie das mit dem College.

Auch bei Familie Dittmer sind die Kinder schon recht groß. Und die sind nicht gerade begeistert vom Umzug in dieses "Kuhkaff". :lol: Teenager haben eben andere Prioritäten. "Wieso benimmt sich Jonathan so komisch?" Das frage ich mich allerdings auch. :confused:

Bei den Cohens geht es auf einmal um ein sehr ernstes Thema, die beiden fühlen sich wegen ihrer Religion diskriminiert. Aber die Grothes helfen sehr nett beim Neustart. Mit dem Rotzlöffel Jonathan wird es doch hoffentlich keinen Ärger geben!? :ohoh:

Eine sehr nette Idee, der Architektin des Friedhofs ein Heim in der Stadt zu geben. Sie hätte gern einen neuen Typen - und bekommt einen rabiaten Hund. :lol: Das Vieh macht ja mehr Stress wie Zwillinge, aber sie bleibt ganz tapfer. Ein bisschen Gesellschaft tut ihr sicher gut.

Eine echt nette kleine Nachbarschaft mit enormen Entwicklunsgpotential. Kann dich nur warnen, diese Stadt kann explosionsartig wachsen. Also nimmt dir die nächste Zeit mal lieber nichts Größeres vor. ;) Mir gefällt Meadows Montain jedenfalls schon jetzt unheimlich gut. Außerdem hast du einen winzigen Schreibstil, der der das Stöbern und Lesen zum Vergnügen macht. :)

LG Michalis

Bei Familie Groth läuft das alles ja ganz prima...

Man schafft erst ein Haustier an und dann eine Spielhölle, die um des lieben (Ehe-)Friedens willen dann doch besser in einen Klamottenladen umfunktionert wird. :lol: Es folgt prompt das Fest der Liebe (und Geschenke) samt Weihnachtsfamilenfoto - und Ups - Christbaumbrand. Klein-Rebecca will den Retter heiraten? Ist das süß! :love: Feuerwehr, Nikolaus, Pinguin - geht ja ganz schon zu bei den Grothes.

Ja, Familie Grothe ist meine erste eigene Familie gewesen und nun auch irgendwie meine "Vorzeigefamilie" :lol: Aber das wird sicher nicht immer so friedlich bei denen bleiben...

(Der unheimliche Kasimir treibt sich auch bei dir in der Stadt rum? Ein unangenehmer Typ :zitter:).

Der ging mir so auf die Nerven, da hab ich Mama Fielding den mal probeweise verprügeln lassen.

"Wieso benimmt sich Jonathan so komisch?" Das frage ich mich allerdings auch. :confused:
Keine Ahnung, mal sehen, ob sich das klärt :cool:

Bei den Cohens geht es auf einmal um ein sehr ernstes Thema, die beiden fühlen sich wegen ihrer Religion diskriminiert.

Ja, die Idee kam mir, weil ich letztens in der U-Bahn mal wieder von so nem Glatzkopf, dessen Hirn aufgrund fehlender Haare an Unterkühlung litt, wegen meiner Kette mit einem Magen David dran (sogenannter Davidstern) dumm angemacht wurde. Und eine Familie mal nach all den Mizwot (Regeln) des jüdischen Lebens zu spielen, ist mal ne echte Herausforderung! :lol: Schon allein 25 Stunden keine elektrischen Geräte nutzen zu dürfen am Schabbat! Bin gespannt, wie meine Sims reagieren und wieviel ich eingreifen muss, damit sie sich an die Regeln halten. :D

Eine sehr nette Idee, der Architektin des Friedhofs ein Heim in der Stadt zu geben. Sie hätte gern einen neuen Typen - und bekommt einen rabiaten Hund. :lol: Das Vieh macht ja mehr Stress wie Zwillinge, aber sie bleibt ganz tapfer. Ein bisschen Gesellschaft tut ihr sicher gut.

Ja, die sollte eigentlich was ganz anderes machen, aber irgendwie wollte dieser Hund einfach nicht verschwinden. Tja, da dachte ich halt: Okay, das Spiel will es so, dann wird es so gemacht. Und schwupps... die nächste Geschichte hat begonnen. Bin selbst gespannt, was noch alles passieren wird.

Mir gefällt Meadows Montain jedenfalls schon jetzt unheimlich gut. Außerdem hast du einen winzigen Schreibstil, der der das Stöbern und Lesen zum Vergnügen macht. :)

Schön, wenn ich dich mit meinem Städtchen und seinen Geschichten erfreuen konnte. Vielleicht besuchst du sie ja mal wieder ;)

UPDATE! UPDATE! UPDATE!

mmtitel.jpg

Es gibt mal wieder Neuigkeiten in Meadows Mountain!

Die Handwerker waren wieder fleißig und haben den Erholungspark für die Stadt fertig gestellt.

Es sind 3 neue Familien nach Meadows Mountain gezogen: Familie Miller, Familie Thornton und Familie Blackwood.

Neue Geschichten gibt es wie folgt:

Familie Grothe: 4
Familie Fielding: 1
Familie M.+C. Grothe: 1 (Neu im Bereich Stories zu finden!!!)
Familie Cohen: 1
Familie Miller: 1

Meine Simsies und ich freuen uns wie immer auf Euren Besuch in Meadows Mountain!

Hey....
nachdem ich wochenlang auf deiner Homepage verzweifelt nach einem Gästebuch oder sonstigem gesucht habe, bin ich nun endlich auf die Idee gekommen, im Forum zu gucken. Tja, Aonda ist eben nicht die hellste Birne im Leuchter... Aber immerhin hab ich hierhergefunden.
Mir gefällt deine Seite, auch wenn ich bisjetzt die Videos noch nicht öffnen konnte...was zur Hölle sind Pluggins...(siehe oben ;)) ?
Ich finde dein Projekt (Vererbung) eine gute Idee (wenn auch wahrscheinlich nicht ganz so neu), ich habe es aber derzeit leider noch (wieder) nicht so mit Generationenspielen...aber das kann ja noch (wieder) werden.
Das mit dem jüdischen Ehepaar Cohen ist eine tolle Idee (ich hoffe du scheiterst nicht daran, dass sie Dreidel spielen wollen). Sich als Sim am Schabbat ans Elektronikverbot (und sonstigem) zu halten, ist bestimmt auch schwer, besonders wenn man irgendwann mal eine größere Familie steuern sollte. Bist du eigentlich selber jüdisch?
Das waren mal wieder ne Menge Klammern (und ich habe noch längst nicht alles geschrieben) und deshalb sage ich jetzt Tschüss.
LG Aonda

Edit: Meine Kommis klingen immer so dämlich (sieh mal Michalis Erster Aonda Post..oh, mann)

:eek: Ui, da meldet sich ja doch noch jemand zu meiner Nachbarschaft!!!

nachdem ich wochenlang auf deiner Homepage verzweifelt nach einem Gästebuch oder sonstigem gesucht habe

Gästebuch? Na, aber hättest mir ja ne Mail schreiben können, denn Mailadresse ist ja da... Hmm, vielleicht baue ich ja demnächst doch mal ein Gästebuch ein, aber nur, wenn du dich dann auch darin verewigst =)

...was zur Hölle sind Pluggins...(siehe oben ;)) ?

Plugins sind nette kleine Zusätze, die manchmal ganz nützlich sind, um zum Beispiel Flashdateien, Quicktime-Dateien etc abspielen zu können. Aber die Videos hab ich ja eh runtergenommen. Kann sie dir aber bei Interesse gerne zukommen lassen (Schick mir ne PN und dann sehen wir weiter!)

Ich finde dein Projekt (Vererbung) eine gute Idee

Mit der Vererbung hat ja meine SIMS2-Sucht angefangen! Und sie wird nie enden... =)

Das mit dem jüdischen Ehepaar Cohen ist eine tolle Idee (ich hoffe du scheiterst nicht daran, dass sie Dreidel spielen wollen). Sich als Sim am Schabbat ans Elektronikverbot (und sonstigem) zu halten, ist bestimmt auch schwer, besonders wenn man irgendwann mal eine größere Familie steuern sollte.

Ja, es ist bzw. wird verdammt schwierig werden, meine jüdische Familie im Zaum zu halten, aber irgendwie geht das schon :cool: Och naja, nicht jeder Jude spielt Dreidel... Und zur Not wird das programmiert :cool: Der Begriff Elektronikverbot klingt lustig... wenn man bedenkt, was in der Realität wirklich alles dazu gehört.

Bist du eigentlich selber jüdisch?

Weitere Fragen hierzu werden gerne per PN beantwortet...

Edit: Meine Kommis klingen immer so dämlich (sieh mal Michalis Erster Aonda Post..oh, mann)

Och, ich finde gar nicht, dass deine Kommies dämlich klingen... mach dir darüber mal keinen Kopf! Weisste was wirklich dämlich klingt: Dany am frühen Morgen im Halbschlaf, wenn sie ihrem Liebsten erklärt, dass er bitte die Kinder in die Schule bringen und mit dem Hund Gassi gehen soll... obwohl sie weder Kinder noch nen Hund haben! (Ich träum so einen Mist und rede dann im (Halb)Schlaf... naja, ihn amüsiert es =)

Jedenfalls vielen Dank, dass du meine Seite besucht hast und natürlich auch für deinen Kommentar! :p

Zuletzt bearbeitet:
Update!!!

UPDATE! UPDATE! UPDATE!

mmtitel.jpg

Es gibt nach langer Pause Neuigkeiten in Meadows Mountain!

Neue Geschichten gibt es wie folgt:

Familie Grothe: 0
Familie Fielding: 0
Familie Dittmer: 1
Familie M.+C. Grothe: 1
Familie Cohen: 1
Familie Miller: 1
Familie Thornton: 2
Familie Smith: 1

Meine Simsies und ich freuen uns wie immer auf Euren Besuch in Meadows Mountain!

Hallo dany! (darf ich dich so nennen?) :hallo:
Ich hab gedacht, ich lass dir zu deinem aktuellsten Update mal ein Kommi da.
Erstmal zu Familie Dittmer:
Ach, eine Familie voller Teenies + Eltern. :lol: Jonathan und Ingrid verstehen sich ja prächtig! Mit den Nachbarn werden dann erstmal Kontakte geknüpft. Die Geschwister verstehen sich ja mal prächtig, dann wieder nicht so. :D Oh, ein Straßenköter! Bin gespannt, ob die Teens noch Freunde und vll. ihre große Liebe finden und es bei den Eltern noch Nachwuchs gibt? :D

Familie M.+C. Grothe:
Nach der Hochzeitsfeier sind wohl Cassy & Marques ganz froh, allein zu sein. Dann kommt für sie der Höhepunkt des Tages. =) Oh und sie ist schwanger! Toll! :lalala: Trotz Schwangerschaft kriegt sie den Haushalt prima auf die Reihe. Die Bilder von den beiden sind toll! :) Oh, Marques wurde befördert. Nun wird dafür gelernt. Cassy lernt für ihr Kind. Bin gespannt auf das Kind! :D

Familie Cohen:
Chanya macht es sich in der Schwangerschaft gemütlich, soll ja auch so sein. David lernt auch, sehr brav. David scheint ja sich richtig auf das Baby zu freuen, nur Chanya weiß nicht so Recht. Ah, David muss sie aufmuntern.
Oh, jetzt kommt das Baby. Zwillinge! Ben und Sarah werden geboren. :) Ah, David hat nun einen Job, lieber Marko! :) Die beiden Nachkömmlige sind echt süß! Mama kümmert sich gut um sie. Ach, die beiden sind zuckersüß! :love:

Familie Miller:
Die beiden sehen nett aus, gefallen mir. :up: Hier wird auch gleich mal begrüßt. Mary ist also Romantiker? Tztz, und verheiratet? :rolleyes: Und Samuel denkt, dass sie treu ist..

Zu Familie Thornton find ich nix?

Dann halt zu Familie Smith:
Arme Susan, gescheiterte Beziehung... Im Restaurant wird der Hunger gestillt. Der Fernseher ist doch durch das Kochprogramm immer nützlich! :nick: Oh, süß! Cherry wird adoptiert. :love: Susan muss sich wohl an Cherry gewöhnen, er hat es sicher schon. :lol:
Langsam wird das doch was! Cherry wird immer braver. Jetzt haben sie sich richtig lieb. :) Ob das Unkraut auch so gut wie die Blumen riecht? Oh, sie ist also auf Samuel auf, dieses Weib. :lol:
Bin gespannt, was da noch alles passiert!

Schöne Geschichten hast du da, hat mir richtig Spaß gemacht!

LG
Himmel :hallo:

ACHTUNG BAUSTELLE!

Ich möchte alle meine Leser darüber informieren, dass es in den nächsten Tagen passieren kann, dass Ihr nicht auf meine Seite kommt oder diese fehlerhaft etc ist!
Ich gestalte gerade an meinem Zweitrechner eine neue Seite und werde diese dann in den nächsten Tagen hochladen. Dann muss ich gucken, ob alles geklappt hat und eventuell Verbesserungen vornehmen.

Habt bitte etwas Geduld mit mir. Ich denke, es wird sich lohnen ;) Neues Layout, Gästebuch (Wurde ja angemeckert, weil ich keines habe ;) ) und auch Newsletter für die regelmässigen Leser, damit sie nix verpassen!

Und neue Geschichten gibt es dann auch wieder, denn es ist viel passiert in Meadows Mountain! SEHR VIEL! =) Und demnächst startet auch meine erste Fotostory... viel zu tun...

Wenn es jemand möchte, dann benachrichtige ich Euch auch gerne per PN! :)

LG Dany :)

Zuletzt bearbeitet:
also zuerst möchte ich sagen das du Rene (als männlichen) falsch gecshrieben hast =D
weil weiblich ist rene sou und männlich renè sou^^ also mit sou nem strich
sou und ich mag deine sims, die sehen wie echte maxis städte aus, gefällt mir ;3

Ja, bitte benachrichtigen, sonst verpass ich, wenn es weitergeht! :nick:

Mach ich sehr gerne! :)

also zuerst möchte ich sagen das du Rene (als männlichen) falsch gecshrieben hast =D
weil weiblich ist rene sou und männlich renè sou^^ also mit sou nem strich
sou und ich mag deine sims, die sehen wie echte maxis städte aus, gefällt mir ;3

??? :ohoh::ohoh::ohoh: ??? Wegen so nem kleinen Strich mach ich mir doch nicht in die Hose ;) Ist leichter zu tippen ohne :D Aber schön, dass dir meine Simsies trotzdem gefallen ;) Freut mich!

Zuletzt bearbeitet:
hab ich ja nicht gesagt^^
nur ich hab nen kumpel der renè heist und mir denn als ein weib vorzustellen....x3
und wenn das jetzt spam ist egal^^
bin nicht sou gut im kommi schreiben

hab ich ja nicht gesagt^^
nur ich hab nen kumpel der renè heist und mir denn als ein weib vorzustellen....x3
und wenn das jetzt spam ist egal^^
bin nicht sou gut im kommi schreiben

Es sei dir verziehen =)

:heul: Ich könnte heulen! :heul:

Da hab ich es heute geschafft, die neue Webseite hochzuladen und wollte noch schnell die neuen Geschichten für euch fertig machen. Und was passiert? Ich durfte feststellen, dass ich ALLE neuen Geschichten irgendwann einfach mal gelöscht habe. :heul::heul::heul: Ich hab noch nicht mal nen Hauch einer Ahnung, wie und wann mir das passieren konnte. :confused::confused::confused: Jetzt muss ich erstmal gucken, was ich mache... :argh:

Das ist natürlich blöd...aber dafür finde ich die neue Seite einfach nur hammer!!! (Hoffentlich werden die neuen Geschichten auch wieder entstehen...verqueres Deutsch, ich weiß)
LG Aonda

Oje, das tut mir sehr leid, sowas ist mir auch schon mal passiert.:( Hoffentlich kannst du die neuen Geschichten noch retten..

Hab gestern noch alles mögliche versucht, einige wenige Bilder konnte ich retten. Aber nicht die, die wirklich wichtig gewesen wären :argh:
Naja, ich werd mal gucken, ob ich noch nen alten Spielstand habe, damit ich wenigstens ein paar Bilder schiessen kann als Zusammenfassung....

Aber eine Geschichte von den neuen Simsies war Gott sei Dank schon eingestellt... tröstet mich etwas

Das ist natürlich blöd...aber dafür finde ich die neue Seite einfach nur hammer!!! (Hoffentlich werden die neuen Geschichten auch wieder entstehen...verqueres Deutsch, ich weiß)
LG Aonda

Schön, dass dir die neue Seite gefällt. Ich wollte sie gestern noch fertig machen, aber nach dem Frust :nonono: Fehlt ja noch das versprochene Gästebuch ;) (Du hattest ja gemeckert :lol:) und einiges anderes.

Jetzt darf ich erstmal den Spiele-PC komplett neu aufsetzen. :naja: Danach leg ich los! :nick: Muss ja auch meine Fotostory weitermachen :)

Danke für eure lieben Worte! Ab sofort sicher ich alles wieder doppelt und dreifach :D

Es ist soweit!

INFO: Da ich seit ewigen Zeiten kein Sims 2 mehr spiele und es unwahrscheinlich ist, dass ich es wieder tun werde, habe ich alle Geschichten und Bilder von meinen Sims2-Stories von meiner Webseite gelöscht. Daher sind auch hier so gut wie keine Bilder mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo dany! :hallo:

Endlich geht es weiter, ich freue mich! :lalala:

Zur Familie Grothe:
Daniela kann mal an ihrem Bild weiter malen. Oh ne, Marko trifft sich mit seiner Exfreundin? Was will die denn hier? :rolleyes: Oh je und Daniela merkt das natürlich. :argh: Ah neein, nicht ausziehen. Aber ich kann Daniela verstehen. So zerbricht eine Familie. :rolleyes:

Zu Familie Smith:
Oh, Susan und Samuel? Oh, Susan ist schwanger, toll! :love: Samuel zieht bei ihr ein, find ich gut. :nick: Und schon sind die beiden verlobt. :) Die beiden lesen Bücher über Paarberatung und Kindererziehung, fleißig, fleißig. ;)

Zu Familie Miller:
Irgendwie tut mir Mary ja auch Leid, obwohl sie es garnicht anders verdient hat. :argh:

Zu der Familie Redford:
Ah, eine neue Familie :) Schachspielen macht allen Spaß. Ach, nen Vogel haben sie auch noch, nett! Ah, die Kinder sollen also auf die Privatschule. Die Teens werden auch gerne aufgenommen. Max macht Jodie Mut, das wird schon. :up: Max kümmert sich vor der Schule noch um Mister Grey. Der Direktor meckert am ersten Tag über die Noten?! :rolleyes: Maya hilft Max bei den Hausaufgaben. Alec macht das Gleiche bei Jodie. :) Ach, Yoga finden die Teens also toll? Alec will also noch ein Baby, da bin ich gespannt, obs noch klappt. Auf dem besten Weg dahin sind sie ja. :D

Und gleich zum nächsten Teil!
Ach, Maya ist schwanger, toll! :) Maya schnappt ihrem Sohn einfach das Essen weg. :rolleyes: Alec kümmert sich um Mister Grey. Die Schwangerschaftsübelkeit holt Maya ein. Alec bringt Mister Grey Sprechen bei. Alec scheint nicht glücklich zu sein. :argh: Maya liest sicherheitshalber noch ein Buch über Kindererziehung. Die Teens kümmern sich brav um ihre Aufgaben. Max will also ein paar Stipendien, denn er will aufs College. Und Jodie? Max geht jetzt also. Oh, Max bekommt seinen ersten Kuss! :love: Ich hoffe ja, wenn Max studieren geht, dass Jodie mitkommt. :nick:

Familie Crownford:
Oh, ein niedliches Pärchen in einem Apartment. Sie wollen also ein Baby, dafür muss was geschafft werden. *g* Danielle bemerkt jetzt ihre Schwangerschaft. :) Als ihr Mann nach Hause kommt, freut sich Danielle riesig. Hugh will also fit bleiben, das geht auch mit Seilspringen. Nettes Schwangerschaftsoutfit hat sie da! Kannst du mir vielleicht verraten, woher du das hast? ;) Hugh liest etwas über Kindererziehung. Ah, Danielle trifft auf Maya, sehr schön! :)

Familie Philipp:
Oh ne, die Kathrin! :argh: Die sieht echt schlimm aus. :ohoh: Jetzt zieht also Marko bei Kathrin ein. :argh: Armer Marko. Daniela ist sauer und schmeißt die Mülltonne um, kann ich verstehen.
Ich hoffe, Marko kann wieder zu Daniela ziehen. Ich mag Kathrin nicht! :rolleyes:

Tolle Geschichten hast du da produziert! :)

LG
Himmel :hallo:

P.S: Ich mag deine Gebäude, Parks und sonstigen "Einrichtungen". Sind echt nett. :up:

Zuletzt bearbeitet:
Zur Familie Grothe:
Daniela kann mal an ihrem Bild weiter malen. Oh ne, Marko trifft sich mit seiner Exfreundin? Was will die denn hier? :rolleyes: Oh je und Daniela merkt das natürlich. :argh: Ah neein, nicht ausziehen. Aber ich kann Daniela verstehen. So zerbricht eine Familie. :rolleyes:
Ja, leider :(

Zu Familie Miller:
Irgendwie tut mir Mary ja auch Leid, obwohl sie es garnicht anders verdient hat. :argh:
Mir tut sie auch irgendwie leid, aber es war ja von Anfang an geplant, dass sie es mit der Treue nicht so genau nimmt. Das hat sie nun davon. Vielleicht wird ja alles wieder gut ;)

Zu der Familie Redford:
Ah, die Kinder sollen also auf die Privatschule. Die Teens werden auch gerne aufgenommen.
Ja, die ersten Kinder, die auf die Privatschule dürfen :)

Ich hoffe ja, wenn Max studieren geht, dass Jodie mitkommt. :nick:
Nee, wird sie nicht, da sie dank SimPE noch etwas länger Teenager bleiben wird ;)

Nettes Schwangerschaftsoutfit hat sie da! Kannst du mir vielleicht verraten, woher du das hast? ;)
Hab extra für dich gesucht, wo ich das her hatte: http://www.modthesims.info/download.php?t=174935 (Hack von Squinge benötigt!)

Familie Philipp:
Oh ne, die Kathrin! :argh: Die sieht echt schlimm aus. :ohoh:
Ja, so wie im realen Leben halt! =)
Ich mag Kathrin nicht! :rolleyes:
Frag mich mal...! =)

Tolle Geschichten hast du da produziert! :)
Schön, dass sie dir gefallen haben :)

P.S: Ich mag deine Gebäude, Parks und sonstigen "Einrichtungen". Sind echt nett. :up:
Ui, da freu ich mich, dass du auch die anderen Seiten durchstöbert hast %)

Vielen Dank für deinen Kommi! :)

Nein, es gibt noch kein Update! :nonono: Aber ich habe mal alle schwangeren Simsies antreten lassen und ein Foto davon gemacht! Sooo viele Schwangere hatte ich ja bisher noch nicht gehabt, daher wollte ich das mal zur Erinnerung festhalten! :) Alle bis auf Samantha Brown schieben auch schon ne dicke Murmel vor sich her =)

mamis1.jpg

Von links nach rechts: Maya Redford, Susan Smith, Samantha Brown, Cassy Grothe, Danielle Crownford, Gina Thornton, Mary Miller

Toll gemacht!

Hallo! :)
Auch ich habe hier her gefunden.
Eine tolle Nachbarschaft muss ich sagen! :up:
Die Geschichten sind abwechslungsreich und es macht Spaß sie zu lesen!
Ich muss sagen von den Familien deren Geschichten ich schon gelesen habe, habe ich die Familie Grothe am liebsten. =)
Ich weiß zwar nicht warum, aber ich habe sie gern. :lol:
Liebe Grüße Kakii

Hallo! :)
Auch ich habe hier her gefunden.
Eine tolle Nachbarschaft muss ich sagen! :up:
Die Geschichten sind abwechslungsreich und es macht Spaß sie zu lesen!
Ich muss sagen von den Familien deren Geschichten ich schon gelesen habe, habe ich die Familie Grothe am liebsten. =)
Ich weiß zwar nicht warum, aber ich habe sie gern. :lol:
Liebe Grüße Kakii

Hey, ich freue mich, dass du meine Nachbarschaft besucht hast! :nick:
Ja, Familie Grothe ist auch meine Lieblingsfamilie... ich hänge an denen =) Auch wenn es da gerade sehr stressig ist...:naja:
Vielen Dank, dass du die Geschichten meiner Simsies gelesen hast! Da freue ich mich sehr drüber! Hoffe, du besuchst Meadows Mountain mal wieder, wenn es das nächste Update gibt!? ;)

UPDATE! UPDATE! UPDATE!

header.jpg

Auweia, ist das laaaange her seit ich hier das letzte Mal etwas gepostet habe. Schäme mich jetzt ein wenig dafür... :zitter: Erst spielte der Rechner verrückt, dann fehlte mir die Lust, alles neu zu installieren, dann hatte ich viel Stress und nu geh ich seit Mitte August wieder arbeiten...

Aber vor drei Tagen unterhielt ich mich mit ein paar Freundinnen über Computerspiele, erinnerte mich an meine Simsies und besuchte dann meine Webseite. Tja, ich schwelgte in Erinnerungen: Wie hab ich doch gelacht, gebangt und ab und zu auch mal eine Träne vergossen! :love: Und sofort war klar: Ich will meine Simsies zurück!!! :polter:

Gestern Abend bzw nachts hab ich also brav SIMS2 und alle Erweiterungen installiert und auch meinen alten Spielstand wieder hergestellt. :cool: Der ganze Spass dauerte 3 Stunden :argh: ... aber als ich dann das erste Mal in eine meiner Familien reinschaute und zwei turtelnde Simsies im Whirlpool sah, war ich richtig glücklich. %)

Ich hab mir jetzt vorgenommen wieder regelmässig zu spielen. Es wird also bald weitergehen mit Geschichten aus Meadows Mountain!!! :nick: Ich hoffe, Ihr könnt mir meine Abstinenz noch einmal verzeihen?! :schäm:

Beim Durchsehen meiner Webseite durfte ich auch noch feststellen, dass ich zwei Geschichten gar nicht veröffentlicht hatte, die ich zuletzt erstellt hatte:

Familie Grothe: Neues Liebesglück in Sicht?

Familie Darkness: Ein Star in unserer Stadt!
(Einige Leser werden ihn vielleicht wiedererkennen ;) )

Sooo, das war auch schon alles, was ich Euch im Moment mitzuteilen habe.

Meine Simsies und ich freuen uns auf euch! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo danysahne,
endlich gehts hier auch mal weiter, hab ehrlich gesagt die Hoffnung schon aufgegeben, aber ich kenn das, manchmal wirds mir in meiner selbsterstellten Nachbarschaft auch zu blöd. Nur, ich kann die Finger dann doch einfach nicht von Sims lassen :)

Nun zu deinen neuen Updates:
Daniela, die einiges schon hinter sich hat, trifft ihre Jugendliebe, na schau mal an :)
Die beiden verlieben sich wieder und Azarius macht ihr plötzlich einen Antrag :)
Rebecca freut sich für die beiden. Daniela und Azarius heiraten also und schließlich zieht Daniela zu Azarius. Werden die beiden noch Kinder bekommen? Hälst du Daniela mit dem Elixier des Lebens jung? Ohh und die beiden Kinder bleiben also allein auf sich gestellt? Gewagt aber interessant! Mach schnell weiter!!! LG :)

Hallo danysahne,
endlich gehts hier auch mal weiter, hab ehrlich gesagt die Hoffnung schon aufgegeben, aber ich kenn das, manchmal wirds mir in meiner selbsterstellten Nachbarschaft auch zu blöd. Nur, ich kann die Finger dann doch einfach nicht von Sims lassen :)
Ui, eine neue Leserin! %) Freut mich! Es war eigentlich nicht die fehlende Lust zum Spielen, sondern der viele Stress, den ich hatte und die Unlust, wieder alles neu zu installieren, da ich ja alle grossen und kleinen Addons habe. Und seit ich wieder arbeite, bin ich auch oft zu k.o. gewesen...

Nun zu deinen neuen Updates:
Daniela, die einiges schon hinter sich hat, trifft ihre Jugendliebe, na schau mal an :)
Die beiden verlieben sich wieder und Azarius macht ihr plötzlich einen Antrag :)
Jepp, musste ja schnell gehen... jünger wird keiner von den beiden =)

Werden die beiden noch Kinder bekommen?
Ich habe keine Ahnung :rolleyes: Obwohl wenigstens ein Kind ja schön wäre...

Hälst du Daniela mit dem Elixier des Lebens jung?
Nein, ich hatte damals per SimPE das Alter der Sims verändert, weil sie mir sonst zu schnell gealtert wären.

Ohh und die beiden Kinder bleiben also allein auf sich gestellt? Gewagt aber interessant!
Naja, was heisst KINDER? Andrew wird demnächst erwachsen und kümmert sich sicher um seine kleine Schwester ;) Ich wollte Azarius nicht einziehen lassen, weil ich befürchtete, dass es Streit geben könnte. Danach war mir nicht wirklich ;)

Mach schnell weiter!!!
Ich werd mich beeilen =) Lieben Dank für deinen Kommi!

Kleines Update!!!

Heute gibbet nur ein gaaaanz kleines Update, was mich persönlich aber sehr freut, da ich nun mein Experiment zwecks Gene und Vererbung endlich fortsetzen kann.

Über Marques Grothe und seine Frau Cassy könnt ihr nun eine neue Story lesen. Nix Weltbewegendes, aber endlich geht es wieder weiter dort.

Eigentlich gäbe es noch eine weitere Story, aber leider kann ich die noch nicht veröffentlichen, weil sonst alles durcheinander kommt. =)

Schön, daß Du wieder mit Sims 2 weitermachst ;-)
Ich wechsel jetzt immer zwischen SIMS2 und 3 ab :D

Die neue Geschichten finde ich sehr interessant; da tut sich ja einiges^^
Wurde ja auch Zeit, dass Cassy endlich den dicken Bauch los wird ;) Sie war ja schon vor meinem PC-Crash schwanger und das ist ewig her :rolleyes: Nun hab ich erstmal ne ganze Weile Babystress an der Backe, da ja noch einige Simsies schwanger sind und jetzt weitergespielt werden müssen :argh:

Danke für deinen Kommentar! :)

Huhu Dany,
ich bin letztens auch auf deine Doku gestoßen und muss sagen, sie ist ganz toll. Echt, du interpretierst die Dinge total toll und es ist echt nie langweilig. Ich bin zwar noch ganz bei den Anfängen, aber ich werde auf jeden Fall weiterlesen. Tolle Nachbarschaft, die du da hast. Großes Lob von mir und liebe Grüße
Simellie

Huhu Dany,
ich bin letztens auch auf deine Doku gestoßen und muss sagen, sie ist ganz toll. Echt, du interpretierst die Dinge total toll und es ist echt nie langweilig.

Ja, du hast dich ja auch schon in meinem Gästebuch verewigt ;) Ich freue mich jedenfalls, dass dir meine Simsies und ihre Geschichten gefallen.
Ich bin zwar noch ganz bei den Anfängen, aber ich werde auf jeden Fall weiterlesen.

Dann hoffe ich mal, dass es dir weiterhin so gut gefällt!
Tolle Nachbarschaft, die du da hast. Großes Lob von mir
Vielen Dank! Sowas liest man immer wieder gerne :lalala:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten