Hexenhaus, Abstimmungsende: 23.05.10; 20.00 Uhr

Manderinchen

Member

20091007-114320-592.png
Hexenhaus

(nach einer Idee von americus)

hexenhaus.jpg

Beschreibung: Erstellt ein Hexenhaus nach euren Vorstellungen. Ob im Wald oder als Lebkuchenhaus verkleidet.
Zu sehen sein muss, dass es einer Hexe gehört. Böse, unheimlich, beängstigend - bleibt ganz alleine euch überlassen.
Altes schrulliges Haus oder im Wald stehende Hütte. Lasst euch was einfallen. Mit Kräutergarten, Brunnen, Teich - ganz wie ihr wollt.

Bilder: 15 Bilder, 5 Bilder außen, 10 Innen.
[FONT=Verdana, sans-serif]Bildbearbeitung: Nur zuschneiden und schärfen[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] Downloads: Ist erlaubt, auch pay.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] Teilnehmer: Unbegrenzt[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] Abstimmung: 10er-System [/FONT]

Die Teilnehmer sind:

Ladi1
ingerigar
Rubi-Angel
americus
primili

[FONT=Verdana, sans-serif]!!! Diese Reihenfolge entspricht nicht der Teilnehmerreihenfolge !!![/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer! [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]- Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Skala von 0-10.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]- Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]- Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]- Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]- Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Dies kann man hier im Thread mit Eigenbewertung tun [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] oder mir eine PN schicken. Bei Beschwerden und unfairen Bewertungen bitte mich per PN kontaktieren!!![/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif] TN die öffentlich abstimmen, bewerten sich bitte selber mit. Dies wird nicht in die Bewertung eingerechnet,[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] muss aber sein damit es anonym bleibt.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Und dann noch das Wichtigste... Die Bilder[/FONT]

Teilnehmer 1:
Ist recht gut geworden. Leider wirkt das Haus auf dem ersten Bild nicht wirklich nach Hexenhaus, aber ansonsten ist das wirklich spitze geworden, vorallem die Innengestaltung!
9,5 Punkte

Teilnehmer 2:
Das Haus sieht sehr gut aus, sehr hexenhaft. Stören tut mich, dass es von weitem aussieht, wie das Haus einer guten Hexe, gleichzeitig aber Gräber im Garten stehen... Und von der Einrichtung kann es mit TN 1 leider auch nicht mithalten
7,5 Punkte

Teilnehmer 3:
Tut mir echt leid, aber dieses Haus hat überhaupt nichts von einem Hexenhaus. Das ist für mich ein ganz normales Haus, ohne irgendwas hexisches. Für mich leider völlig am Thema vorbei.
1 Punkt

Teilnehmer 4:
Ah! Die alte verrottete Wohnung Tour. Sieht ganz gut umgesetzt aus und ist auch so in Ordnung. Mithalten kann es aber mit Teilnehmer 1 nicht, deshalb gibt es von mir
7 Punkte

Teilnehmer 5:
Das Haus von außen ist der Hammer! Und auch innen sieht das alles wirklich klasse aus! Leider wurde im Garten ziemlich gespart. Von mir gibt es für dieses Werk
8 Punkte

ja, da stimme ich Lady-Sunshine zu.. wirklich tolle sachen bei..

Ok.. dann stimm ich gleich mal ab ^^ Habe gerade Zeit.

Tn1:
Der Garten ist toll, von Außen gefällt mir das Haus aber nicht ganz so.
Von innen ist es wow. Könnt ne Alchimistin drin leben :D
9,5 Punkte

Tn2:
Von Außen kann ich nur WOW sagen. Wahnsinn.. Von Innen, nicht so düster wie bei Tn1 (was ja auch nicht sein muss) und trotzdem richtig toll. Ganz klar mein Favourit.
10 Punkte

Tn3:
Scheint ne recht nette Hexe zu sein. Das gewisse Etwas fällt definitiv, aber der Käfig gefällt mir.
Von Innen auch sehr nett (im Sinne von nette Hexe). Aber auch hier fehlt etwas.
5 Punkte

Tn4:
Von außen auch sehr toll. Innen gefällt mir das Wohnzimmer nicht so doll, kommt ner garstigen Königin nahe. aber die Fenster sind toll, die alten Muster der Dielen und Treppe auch.
7,5 Punkte

Tn5:
Das Haus von außen gefällt mir wahnsinnig gut. Der Garten ist auch toll.
Innen kommt das ganze auch einer recht netten Hexe nach.
9 Punkte

Also erstmal muss ich sagen, das mir alle gefallen! Sehen wirklich toll aus :)

TN1 / 8 Punkte
Gefällt mir gut, von den Farben her ist es mir jedoch irgendwie nicht ganz stimmig, obwohl mir das dunkel violett gut gefällt. Die passende Deko find ich toll.

TN2 / 9.5 Punkte
Bild 1 ist de Hammer! Richtig anstmachend... ;) auch sonst gefällt mir das sehr gut, tolle Einrichtung, nicht all zu dunkel aber doch passend für ne Hexe, echt gut! Der Aussenbereich ist auch top!

TN3 / 6 Punkte
Für mich zuwenig ein Hexenhaus. Eher ein normales altes Haus. Man merkt jedoch das man sich bemüht hat ein Gruselhaus zu gestalten, vielleicht wollte man das für eine weisse Hexe machen, und es sieht deshalb zu "normal" aus. Das Schlafzimmer ist viel zu leer für mein Geschmack. Fehlt die Deko.

TN4 / 7.5 Punkte
Richtig gruselig wirkendes Haus, cool die eingeschlagenen Fensterscheiben, und der Zaun wirkt wirklich sehr gruselig. Gartenbereich ist auch toll, sieht gut aus mit den verdorbenen Pflanzen. Innen schön alt und gruselig, und doch auch schön, das Schlafzimmer und Bad ist schon fast zu schön für ein Hexenhaus, aber alles in allem wirklich gut gelungen.

TN5 / 10 Punkte
Einfach Top! Das Haus ist von Aussen der Hit, wirklich super gebaut, grosses Kompliment! Und auch der Aussenebereich und die Einrichtung sind genau so wie ich mir das vorstelle, sieht wirklich super gut aus und mir gefällt hier einfach alles! Spitze, mein Favorit! :up:

LG
Rubi

Hexe müsste man hier sein. :D Wirklich schnuckelige Architektur! ;)

TN1
An diesem Haus gefällt mir der Garten sehr. Leider verliert sich der äussere Eindruck innen etwas durch die Einrichtung, bei der die Deko dominiert, die zwar absolut zum Thema Hexe passt, mit der die Räume für mich aber überfüllt wurden.
7,5 Punkte

TN2
Schaurig-schön-gruselig! Tolle Atmosphäre, wirklich toll dekoriert und bestens z. B. mit dem für `ne Hexe typischen Kessel eingerichtet.
10 Punkte

TN3
Dieses Haus sieht nach "Waldhütte" aus. :confused: Selbst wenn der vergitterte Anbau `n bisschen an Hänsel und Gretel erinnert oder die Bewohnerin eher `ne liebe als böse Hexe sein soll, bei der`s sich um `ne Art "Kräuterweib" handelt, der nur ein Kräutergarten fehlt, sieht`s hier auch dafür zu untypisch aus.
3 Punkte

TN4
Hat was "Hitchcockiges", vermittelt "Psycho"-Atmosphäre mit dem Messer auf dem Tisch. :zitter: Sehe ich mir das Haus in diesem Sinne an, dann schaudert`s mich. :D Das Thema lautete allerdings "Hexenhaus". ;) Und danach sieht`s hier nicht sehr aus. Tut mir leid:
6 Punkte

TN5
WOW! :eek: Ein Hexenhaus wie aus dem Bilderbuch, hier leider kein Kessel, dafür `ne schwarze Katze. (Herz, was willst du mehr. :D) Besser geht`s nicht. Ich bin begeistert: Alle Achtung für die mehr als gelungene Einrichtung.
10 Punkte mit Sternchen

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal grosses Kompliment an alle TN, da sind viele tolle Hexenhäuser rausgekommen.Bin ganz begeistert von diesem Wettbewerb,super Thema!

TN 1 / 10 Punkte
vorweg,das Haus von TN 2 gefällt mir von aussen etwas besser, aber das Innere von TN 1 ist so schön geworden, dass ich genau wie bei TN 2 10 Punkte vergebe,ich kann da keinen halben Punkt abziehen.
Das Haus ist in schöner umgebung platziert,schon der Eingang mit den Lampen,der Katze und den Kürbisköpfen ist sehr gelungen,das dunkle Äussere des Hauses gefällt mir auch gut.Der riesige Kräutergarten ist eine tolle Idee und dieser Brunnen + restliche Gartendeko passt einfach perfekt.Innen das tiefe Rot ist wunderschön,die Kerzenleuchter,das Totenkopfbild herrlich.Der alte Ofen in der Küche hats mir richtig angetan und die schwarzen Möbel ,schön.Das Schlafzimmer ist der Hammer und sogar das Bad passt optimal mit dem verwitterten Stein bei Waschbecken und Clo,dazu die schwarze Badewanne.Der Arbeitsbereich wirkt wie von einem mittelalterlichen Alchimisten.Die Hexe als altes Weiblein gefällt mir auch gut.Besonders gefallen mir die dunkelgrünen Teetassen,machen sich super!

TN 2 / 10 Punkte
wie schon gesagt, das Haus von aussen gefällt mir noch etwas besser als von TN 1( würde gern 10,5 Punkte vergeben , geht ja nicht).
Durch die Nachtaufnahme entsteht eine tolle gruselige Atmosphäre,knorrige ,kahle Bäume,Grabsteine, das Haus wirkt schön alt und verwittert,sogar der Weg zum Haus mit dem Geländer und die Gartenbank ist alt und zerfallen,der Grten sieht wie verwunschen aus und der grosse Pilz ist fantastisch.Innen gibts tolle Deko,die Küche ist alt und die Essecke mit den verschiedenfarbigen Stühlen passt super,tolle Wände beim Treppenhaus,sogar der Fernseher ist ein altes Modell.Die Hexe ist eine jüngere,aber sehr hübsches Hexenoutfit.Das Lila im Wohnbereich spricht mich auch total an,diese Farbe passt wunderbar zu einer Hexe.

TN 3/ 3 Punkte
leider der einzige nicht so gelungene Beitrag.Das Häuschen ist hübsch anzusehen,auch innen ist es nett eingerichtet, besonders die Bademöbel gefallen mir und es hat eine schöne Küche,die Wäscheständer sind ein Blickpunkt, aber das Hau hat halt nichts hexenmässiges, es könnte im bayerischen Wald stehen und einem netten älteren Ehepaar gehören,auch die Hexe in der Küche macht auf mich den Eindruck einer liebenswerten ,vielleicht etwas schrulligen Alten.Hätte das Thema des Wettbewerbs " Baue ein Häuschen für ein nettes altes Ehepaar" geheissen, hättest du eine gute Punktzahl von mir bekommen , aber so leider nur wenige.Sorry!

TN 4 / 7 Punkte
Das Äussere des Hauses gefällt mir an sich schon, aber der Zaun wirkt zu elegant,die Gestaltung des Gartens mit den knorrigen Bäumen und dem Brunnen sagt mir auch zu.Schickes Wohn-und Schlafzimmer,eher für eine gute Hexe,die Küchenmöbel sind mir etwas zu modern trotz des dunklen Holzes.Und das gilt auch beim Bad,es ist ausgefallen,aber zu elegant.

TN 5 / 10 Punkte
ein wunderbares Hexenhaus,ich würde auch hier wieder gern 10,5 Punkte vergeben,wenns erlaubt wäre.
Von aussen bestechend schön,schon allein die Türmchen,der Steinkreis ist eine super Idee,schöne Umgebung,innen die Küche ist so richtig alt verwittert,toll die roten Arbeitsflächen dazu.Prachtvoll das Arbeitszimmer der Hexe mit dem lila Vorhang,dem Sofa und diese lila Kommode! Der eigenwillige Regalschrank ist auch wunderschön.Im Schlafzimmer die Möbel sind auch einmalig,vorallem das Bett mit den Pflanzenranken,absolut gelungen.

Würde mich freuen, wenn einer der Teilnehmer,falls er einen Häuserthreat hat sein Haus dort nochmal zeigt .Manchmal gibts ja noch Bilder, die hier nicht vorgestellt werden und auch bestimmt superschön sind.

Wow , das sind alles tolle Ergebnisse ! ;)
Ich fass' mich mal kurz und hoffe, dass das okay ist :D

TN 1 : 9 Punkte
TN 2 : 10 Punkte
TN 3 : 4 Punkte
TN 4 : 8 Punkte
TN 5 : 9 Punkte

1: sehr schön, 9,5 punkte
2: wow richtig toll.. 10 punkte
3: es ist nicht wirklich hexisisches dabei zu finden.. trotzdem schönes Haus 5 punkte
4: auch nix hexisches an sich.auch ein schönes Haus 5 punkte
5: das sieht super aus. 9,5

ich hoffe ich konnte jeden gerecht bewerten.

TN 1: 8 Punkte
Das Thema ist gut getroffen

TN2: 9 Punkte
Gut umgesetzt.

TN 3: 5 Punkte
Nr 3 sieht leider nicht wirklich, wie ein Hexenhaus aus... Andererseits könnte es das Haus einer guten Kräuterhexe sein. Außerdem wurden scheinbar keine non EA Downloads benutzt.

TN 4: 3 Punkte
Hier sehe ich leider auch kein Hexenhaus.

TN 5: 10 Punkte
Klasse Äußerdes. Erinnert an die spitzen Hexenhüte. Die Einrichtung ist auch sehr gelungen. Tolle Idee mit der Katze.

LG Vicky

Auch von mir erstmal ein grosses Lob an euch alle :hallo:

Hier meine Abstimmung:

Teilnehmer 1: 6 Punkte

Teilnehmer 2: 7 Punkte

Teilnehmer 3: 6 Punkte ( ich find das Haus niedlich :) )

Teilnehmer 4: 8 Punkte

Teilnehmer 5: 8,5 Punkte (sehr, sehr hübsch :) )

TN1: 9P
Super Einrichtung, aber von aussen nicht so schön wie TN2.

TN2: 10P!
Toll Toll Toll. Der Kessel ist mal absolut spitze :)

TN3: 5P
Ich vermute aus deinen bildern, dass du ohne DLs spielst, was die Sache super schwer macht, wie ich finde. Von daher habe ich besser bewertet. Aber das "hexische" fehlt mir schon und ich kann nicht mehr Punkte geben.
Aber das Klobild musst du mal erklären, warum du das geschossen hast?! :P

TN4: 6P
Sieht nich sooo nach Hexenhaus aus. Leider :(
Die Fabrikfenster finde ich nicht passend, da gibts doch schönere :)

TN5: 10P
Von aussen absolut gelungen und mein Favorite! Von Innen isses TN2 :)
Ich finde ihr habt beide Platz 1 verdient von daher 2 mal 10 Punkte!
Einfach super Häuschen habt ihr da gebaut.

ok, dann werde ich meinen senf auch mal dazu abgeben...

TN 1: von aussen siehts eher wie ne berghütte auf dem ersten blick aus aber drinnen kommen wird der sache schon näher..
der kräutergarten ist auch ne klasse idee...
die inneneinrichtung ist dann typisch hexenmässig...8.5 Pkt.

TN 2: oh wow, dann nenn ich mal ne tolle atmosphäre...klasse idee mit den bildern im dunkeln zu machen...das verleiht dem noch mehr hexenmässiges..:up:
das haus mit garten ist ein traum...da will ich auch hexe sein..=)
auch die einrichtung ist passend düster gestaltet... einfach super..10 Pkt.

TN 3: oh, ein waldhäuschen...
im haus wirkt alles so hell und aufgeräumt...gar nicht so hexenmässig..ist für mich jetzt ne ferienhütte im idyllischen wald...3 Pkt.

TN 4: die hexe hat schon nachbarn...toll...:lol:
sorry, aber das ist das gleiche in grün wie bei tn 3....3 Pkt.

TN 5: ah, das ist auch ein tolles hexenhäuschen...so stell ich mir das auch vor..im bergigen land mit vielen dichtbesiedelten bäumen...
die einrichtung ist ebenfalls super gewählt..klasse idee auch mit der schwarzen katze.. 10 Pkt.

Och nein, jetzt ist mein Text weg.:polter: Hier jetzt nur die Kurzfassung.

TN1: 8 Punkte
TN2: 10 Punkte. Der Garten macht mich wirklich neidisch!
TN3: 3 Punkte. Schönes Haus aber für mich leider Thema verfehlt.
TN4: 3 Punkte. s.TN3
TN5: 9 Punkte Hammer Dach! Ich hätte mir den Garten verwilderter und mehr zugewachsen gewünscht.

TN1: 8 Punkte
TN2: 8 Punkte
TN3: 4 Punkte
TN4: 5 Punkte
TN5: 10 Punkte (Wahnsinn!!!!!)

Dann stimm ich auch mal ab

TN1:
Wirkt sehr gruselig und Hexenmäßig, vor allem innen die Einrichtung und die Hexe ist genial, passt perfekt ins Bild. Nur das Haus selbst von außen betrachtet könnte etwas gruseliger sein.
9 Punkte

TN2:
Von außen ein Traum von einem Hexenhaus, sehr schön gemacht und gruselig, auch der Friedhof. Innen auch sehr schön gestaltet und passend für eine Hexe.
10 Punkte

TN3:
Sorry aber das sieht gar nicht nach Hexe aus. Weder innen, noch außen.
5 Punkte

TN4:
Von außen sehr schön und düster. Innen passt es zwar auch zur Hexe, aber es wirkt nicht typisch hexenmäßig. Lässt nicht erkennen dass da eine Hexe wohnt. Da hätten ein paar Hexen-Deko-Objekte gefehlt um es hexenmäßig zu machen.
7 Punkte

TN5:
Total schön, von innen wie von außen. Einfach perfekt. Besonders das letzte Bild lässt einen erschaudern. Schön gruselig und hexenmäßig alles
10 Punkte

so will dann auch mal schnell abstimmen.

tn 1 : 9 punkte
allein schon das die hexe saft trinkt, ist total cool :D

tn2 : 8 punkte

tn3 : 8 punkte
ohne downloads ist es meiner meinung nach sehr gut geworden

tn4: 6 punkte

tn5: 8,5 punkte

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten