Paar fragen zum Spiel

Professional

Member

Hallo, ich möchte mir gerne Sims 3 bestellen, aber ich weiß nicht so recht und deswegen paar fragen an euch.

1. Ich möchte soweit wie möglich auf Mods und Hacks verzichten,... aber stirbt wirklich die Nachbarschaft aus?

2. Ich hab gelesen, das man mehrere Familien zwar verwalten kann, aber sie irgendwann verloren gehen. Sprich heiraten, fremd gehen, Nachwuchs bekommen. Stimmt dat?

3. Ich bin sowieso der "ein-Familienzocker", also sprich ich spiele 1 Familie, lediglich 2, 3 ,4 5 , das Spiel sagst mir schon zu. Mir war Sims 2 einfach zu stressig, wenn ich haufen Familien spiele.

4. Sims 3 einfacher wie Sims 2? Weil ich bin ein Gelegenheitsspieler, und Sims 2 dauert ja ziemlich lange bis ich eine Nachbarschaft habe.

Ach und nochwas, wenn ich irgendwie hier falsch gepostet habe, dann verzeihung. Ihr könnts bestimmt verschieben.

gruß

1. Jaein, erklärung im nächsten Punkt
2. Jaein, wenn du den Fortlauf der Geschichte deaktivierst heiraten sie nicht, bekommen keine Kinder, ziehen nicht um usw. Aber dann kann auch die Nachbarschaft aussterben,, da ja keiner mehr zuzieht bzw. kein Nachwuchs kommt.
3. was ist die frage?
4. Ja find ich schon

Zuletzt bearbeitet:
zu 3: Wenn du eh am liebsten mit einer Familie spielst, dann ist Sims 3 perfekt für dich. Sims 3 ist nicht einfacher als Sims 2, aber anders... musst du selber testen!

In einigen Punkten finde ich aber schon, dass Sims 3 vereinfacht wurde. Es gibt so beispielsweiße zwei Bedürfnisse weniger und auch das Jobsystem finde ich deutlich einfacher. Man braucht nicht mehr 100 Freunde um befördert zu werden.
Stellenweiße ist das Spiel natürlich auch komplexer geworden (z.B. statt der Fähigkeit Kreativität gibts jetzt einzelne Fähigkeiten: Malen, Schreiben, Gitarrespielen)

Am besten ist wenn du dir das Spiel einfach mal in der Videothek ausleihst und anspielst.
So hab ich das auch gemacht, weil mich das Spiel vorher so von den Kritiken her nicht zugesagt hat. Da beim Test habe ich dann gemerkt, dass es ein tolles Spiel ist, aber leider auch ziemlich anders als Sims 2. Mir hat es gut gefallen und meinem Freund auch und darum haben wir es uns dann gekauft. Hätte es uns nach diesem Test nicht gefallen, dann hätten wir einfach nur die DVD wieder zurück gegeben und unser Geld eben für was anderes gespart.

Leila

Danke für die Infos, ich werd dann mal schauen wo ich es zum testen herbekomme. Videothek ist ne gute Sache.

Wenn der Fortlauf der Geschichte deaktiviert wird, können die auch nicht altern?

Ist der Fortlauf der Geschichte deaktiviert, dann handeln die anderen Sims nicht so großartig, also mit Kinderkriegen und so. Altern tun die Sims so lange wie die Alterung aktiviert ist. Die kann man in den Optionen ganz einfach ein und ausschalten und sogar noch in einzelne Stufen einteilen. Also wie lange ein Sims lebt. Von kurz bis episch.

Leila

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten