Ein Bungalow geht auf Reisen, Einstieg immer möglich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht sollte man ihr eine PN schicken? Ich möchte das aber nicht tun, weil ich ihr erst vor kurzem eine geschickt habe, auf die sie nicht geantwortet hat. Weiß nicht, ob ich sie damit verstimmt habe.

Ähm, ich hab doch gesagt, ich setz Zerelda und Buonos bis Anfang September aus, oder? :confused:

Außerdem ist hier im Forum mehr als tote Hose,- das ist kein Sommerloch mehr......:naja:

Ja das hast du gesagt :)
aber wir haben gedacht das die aktuelle Runde noch beendet wird...

Aber nun wissen wir Bescheid dass dem nicht so ist. Dann ist ja gut. Wir wollten es nur wissen :)

Ja das hast du gesagt :)
aber wir haben gedacht das die aktuelle Runde noch beendet wird...

Aber nun wissen wir Bescheid dass dem nicht so ist. Dann ist ja gut. Wir wollten es nur wissen :)
Ich hab jetzt mal die WB Einteilung überarbeitet, wenn da was rauskommt, und sich alles einspielt, dann mach ich auch hier weiter. ;)
Aber bei dem momentanen Chaos,.....:naja:

Naja es geht ja nur um die Abstimmung, die könntest ja vorher schon einstellen, bevor es weiter geht oder meinst dass sonst vielleicht zu wenig abstimmen würden?

Meinst du eigentlich, dass überhaupt noch irgendetwas läuft, wenn du gar nichts mehr machst? Man kann alles kaputt machen, wenn man es nur lange genug ins Leere laufen lässt!

Wenn wir noch ein paar Wochen warten, interessieren mich ja schon meine eigenen Bilder nicht mehr - und ich hatte mich wirklich darauf gefreut, was sich andere zum Thema überlegt haben. Das ist doch, was Interesse wachhält - oder?

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du eigentlich, dass überhaupt noch irgendetwas läuft, wenn du gar nichts mehr machst? Man kann alles kaputt machen, wenn man es nur lange genug ins Leere laufen lässt!

Wenn wir noch ein paar Wochen warten, interessieren mich ja schon meine eigenen Bilder nicht mehr - und ich hatte mich wirklich darauf gefreut, was sich andere zum Thema überlegt haben. Das ist doch, was Interesse wachhält - oder?
Seh ich auch so

Ich kann gerne ganz abschließen damit, wenn es zuviel verlangt ist, 2 Wochen zu warten.
Und nein, das meine ich nicht.
Ehrlich, es reicht jetzt.
Mehr sag ich dazu nicht mehr,- weder hier, noch per PN.

Mal an die Teilnehmer: Wo ist das Problem, wenn man das Projekt mal für kurze Zeit pausiert?
Gut, auf der anderen Seite, würde ich sagen, cinnie macht die Abstimmung fertig und dann kann pausiert werden, immerhin gehören die Bilder zur aktuellen Runde!

Ich will mich da jetzt nicht grooß einmischen, aber ich finde es zum Teil schon recht frech, was da zu cinnie gesagt wird, jetzt nicht unbedingt in diesem Thread, immerhin leitet sie sehr viele Projekte und das ist nicht einfach- vor allem nicht mehrere gleichzeitig.

Ich sage hier in dem Thread jetzt auch nichts mehr zu dem Thema und möchte auch nicht provozieren, bzw. einen Streit anfangen oder so!

LG

Es ging doch nur um die Abstimmung, nicht um die Pause :confused:

Um die Pause geht es nicht, sondern darum zu wissen, was die anderen so zum Thema gebastelt haben und wie die eigenen Versuche von anderen bewertet werden. Man bastelt das doch nicht nur für die "Schublade". Und das zweite, worum es mir geht, ist Klarheit, weil ich ja schließlich auch private Termine habe. Wenn pausiert wird - nachdem eine Runde abgeschlossen ist - ist das für mich schon okay, vorausgesetzt es gibt einen Hinweis, wann es weitergeht.
@cinnie: Vielleicht hast du ja Gründe fürs Abwarten, die du so nicht nennen willst oder du hast gedacht, die Abstimmung sei uns nicht so wichtig, oder ...
Sei doch bitte nicht böse! Dass wir vielleicht ein bisschen "drängeln", zeigt doch auch unser Interesse. (Ich hab dir per PN noch eine Entschuldigung und eine Begründung geschickt.)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Pause ist mir auch egal, dagegen hab ich überhaupt nix. Im Gegenteil ich fand es gerade gut, da ich ja noch im "Innenarchitekt Projekt 2" mitmache und auch sonst noch ein Wettbewerb ansteht.

Mir persönlich gings nur um die Abstimmung die ich gern noch gesehen hätte. Aber für mich ist es nun auch kein Weltuntergang wenn halt die Abstimmung auch erst im September kommt. Es hat mich halt nur persönlich bisschen gewurmt da mein PC neu aufgesetzt werden musste und ich EXTRA für dieses Projekt dann in letzer Minute Stunden dran gesessen bin und mir die Mühe gemacht haben es pünktlich einzuschicken, damit Cinnie nicht wieder Theater hat...

Und so gesehen hätte ich mir den Stress sparen können.

Tja - siehst du - so ähnlich ging es mir auch. Wenn man sich erst hetzt und dann passiert nichts, ist man eben frustriert. Vielleicht habe ich da auch überreagiert. Tut mir wirklich Leid, falls das so angekommen ist!

Sehe das auch so wie ihr. Ich freu mich immer wenn ich fertig bin, mich über mein Ergebnis freue. Wähle sorgfältig meine Bilder aus, überlege und wäge ab welche in nehme, in welchem Blickwinkel. Und dann ist das halt logischerweise enttäuschend wenn sie dann nicht gezeigt werden. Es ging auch mir nur um die Abstimmung, oder wenigstens das hoch laden der Bilder. Wir geben uns doch alle Mühe und halten uns an den Abgabetermin und alles. Wenn dann aber nix kommt und dann hat man das Gefühl, es irgendwie umsonst gemacht zu haben, ist enttäuschend halt.

Es macht mir auch nix aus zu warten mit der Abstimmung, kommt jetzt auch das bißchen auch nicht drauf an, aber eine Abstimmung gehört doch eigentlich zum Abschluss einer Runde dazu, der Höhepunkt sozusagen. Da passt so eine Pause nicht rein.

Ich warte jetzt einfach auch nur - hoffentlich geduldig! Aber wenn ich mir das ganze Geschehen hier so angucke, kann ich nur feststellen: Es gibt keine neuen Bilder - es gäbe neue Bilder - die aber werden nicht gezeigt - wen sollte das alles noch interessieren? - neue Teilnehmer sicher nicht - wann geht es weiter? ... alte Abstimmer machen nicht mehr mit ...

Ich hoffe dass es dann ab September, bzw. nach der Pause, wieder rund läuft und normal.

Ich meine das jetzt nicht böse aber nochmal mach ich bei so einem Durcheinander nicht mehr mit.

Ich hab jetzt mal die WB Einteilung überarbeitet, wenn da was rauskommt, und sich alles einspielt, dann mach ich auch hier weiter. ;)
Aber bei dem momentanen Chaos,.....:naja:

Dann schliess ich jetzt einfach mal deine laufenden projekte, solange, bis du sich selber wieder richtig sortiert hast,. zeit hast, und die ganze Geschiochte mit dem zeitmanagement bei den WB's geklärt ist...

Also, wie bereits angedroht würde ich das gerne machen :-) ... ! Und ich bin dafür, dass wir jetzt erstmal die vergangene Runde zu Ende bringen und dann überlegen, wie es weitergeht!
So :) Wenn ich das Projekt übernehmen soll, äußert euch bitte und schickt eure Bilder (wenn möglich) bis Mittwoch zu mir (wenn klar sein sollte, dass ich übernehme, gebe ich dann hier noch die E-Mail Adresse raus), damit ich sie am Donnerstag noch hochladen und eine Abstimmung starten kann (ich bin danach in Deutschland bei meinen Eltern - da kann ich die Bilder zwar auch hochladen, aber es dauert länger, weil die Leitung 'ne absolute Pleite ist ;) !).

Freu mich dass es hier jetzt endlich weiter geht und ganz besonders auf die Abstimmung, bin schon so gespannt die Bilder der andern zu sehn.

Ich denke da werden alle einverstanden sein, haben ja schon welche im andern Thread sich dazu geäußert. Wir freuen uns ja alle dass es weiter geht.

Okay :) Also... Ich würde es dann machen und wie gesagt, es wäre toll, wenn dann alle, die noch teilnehmen wollen ihre Bilder bis zum 02.09. um 12:00 Uhr schicken, damit ich sie noch hier in Zürich hochladen kann. Wenn es bis dahin nicht jeder schafft, warte ich selbstverständlich - es wäre aber toll, wenn alle Bilder bis zum 04.09. bei mir wären, damit die Abstimmung bereits am Montag starten kann :) Schickt also bitte die Bilder an:

BloodOmen1988 [at ] gmail.com

Dann stellt sich also die Frage: Wie geht es denn jetzt hier weiter?

Ich wäre dafür, das Projekt weiterhin für Neueinsteiger offen zu lassen, wäre aber auch dafür, das Projekt irgendwann auslaufen zu lassen und ggf. im neuen Jahr irgendwann (mit einer Pause eben), neu aufzunehmen. Mit einem neuen Bungalow und neuen Aufgaben etc. :)
Also, wollen wir das Projekt erstmal so bis Ende Jahr laufen lassen? Und als neuer Bearbeitungszeitraum... Wie wäre es mit 5 Wochen Bearbeitung (da Zeralda ja ziemlich groß ist) und zwei Wochen Abstimmung (oder muss es bei einer Woche Abstimmung bleiben?)?

Zuletzt bearbeitet:
Dann stellt sich also die Frage: Wie geht es denn jetzt hier weiter?

Ich wäre dafür, das Projekt weiterhin für Neueinsteiger offen zu lassen, wäre aber auch dafür, das Projekt irgendwann auslaufen zu lassen und ggf. im neuen Jahr irgendwann (mit einer Pause eben), neu aufzunehmen. Mit einem neuen Bungalow und neuen Aufgaben etc. :)
Also, wollen wir das Projekt erstmal so bis Ende Jahr laufen lassen? Und als neuer Bearbeitungszeitraum... Wie wäre es mit 5 Wochen Bearbeitung (da Zeralda ja ziemlich groß ist) und zwei Wochen Abstimmung (oder muss es bei einer Woche Abstimmung bleiben?)?
5 Wochen find ich gut und 1 Woche Abstimmung reicht aus. Das mit dem neuen Jahr mit neuem Bungalow find ich auch super. Wir könnten ja jetzt schon mal fest legen wieviele Runden es in diesem Jahr noch werden sollen. Wobei es eigentlich gar nicht mehr soviele werden, bei 5 Wochen pro Runde. Das müssten in etwa noch 3 Runden sein. Die Abstimmung hab ich net mit gezählt, da die ja sonst immer paralell zur neuen Runde läuft. Das könnt man so bei behalten, damit man gleich in die nächste Runde starten kann nach Abgabefrist.

Ab wann würds denn weiter gehn? Ich würde vorschlagen die neue Runde ab nächsten Montag anzusetzen oder Sonntag abend. Dann passts auch noch mit den 3 Runden.

Edit: Ich schick dir nachher auch gleich mal meine Bilder. Wir haben übrigens mit Cinnie vereinbart, dass wir bis 25 Bilder machen können, da ja Zerelda schon ziemlich groß ist und man dann auch alles richtig drauf kriegt. Mit 15 Bildern kommt man da gar net wirklich aus.

Edit: Ach ja und wegen der Neueinsteiger bin ich auch dafür, dass man das weiterhin zu lässt, da ja jede Runde für sich abgeschlossen ist und es keine Gesamtbewertung gibt.

Zuletzt bearbeitet:
25 Bilder sind völlig okay :) Das behalten wir bei :) Starttermin für die neue Runde ist auch okay :) ... Gibt's denn Anregungen für die neue Runde (kommt ja nun für mich doch etwas überraschend ;)!)?

Wie wollt ihr es mit den Souvenirs halten? Ich persönlich finde, dass die nicht soooo nötig sind und denke, wer es machen will, soll es machen und wer nicht, soll's lassen --- aber das müsst ihr ausdiskutieren :)

Auf die Souveniers denke ich können wir alle verzichten, spielte ja auch bei der Abstimmung auch nie eine Rolle, da man es nur Cinnie mitteilte und sonst keine Auswirkung auf die Abstimmung hatte, da es nicht bekannt gegeben wurde.

Anregungen für die nächste Runde würden sich sicher finden, aber ich fand es immer schön, dass wir das vorher nicht wussten und dann immer gespannt waren, was denn als nächstes kommt, der Überraschungseffekt halt ;) Aber wenn dir grad nix einfällt, ist es auch kein Problem dich dabei zu unterstützen.

Edit: Wär übrigens gut, wenn du vielleicht alle TN aus der letzten Runde per PN anschreibst, wegen der Bilder und dass es am Montag auch weiter geht. Vielleicht gucken ja nicht alle rein und wissen dann gar nicht Bescheid. War ja lange Flaute hier.

Vllt. kann ja jeder, dem was in den Sinn kommt, mir ne PM schicken oder so :) ... Ich habe zwar auch schon ein paar Ideen, aber etwas Anregung schadet sicher nicht :)
Das ist ne gute Idee, da wär ja dann immer noch ne Überraschung dabei, wenn man net weiß was denn nun kommt.

5 Wochen find ich gut und 1 Woche Abstimmung reicht aus. Das mit dem neuen Jahr mit neuem Bungalow find ich auch super. Wir könnten ja jetzt schon mal fest legen wieviele Runden es in diesem Jahr noch werden sollen. Wobei es eigentlich gar nicht mehr soviele werden, bei 5 Wochen pro Runde. Das müssten in etwa noch 3 Runden sein. Die Abstimmung hab ich net mit gezählt, da die ja sonst immer paralell zur neuen Runde läuft. Das könnt man so bei behalten, damit man gleich in die nächste Runde starten kann nach Abgabefrist.

Ab wann würds denn weiter gehn? Ich würde vorschlagen die neue Runde ab nächsten Montag anzusetzen oder Sonntag abend. Dann passts auch noch mit den 3 Runden.

Das sehe ich genauso! Und 25 Bilder sind wirklich nötig. Wir sind ja auch nicht mehr so viele, da geht es auch mit dem Hochladen, denke ich.

Wie wollt ihr es mit den Souvenirs halten? Ich persönlich finde, dass die nicht soooo nötig sind und denke, wer es machen will, soll es machen und wer nicht, soll's lassen

Damit wäre ich einverstanden. Ich tendiere dazu, das mit den Souvenirs zu versuchen, sehe es aber locker.

Ich wäre dafür, das Projekt weiterhin für Neueinsteiger offen zu lassen, wäre aber auch dafür, das Projekt irgendwann auslaufen zu lassen und ggf. im neuen Jahr irgendwann (mit einer Pause eben), neu aufzunehmen. Mit einem neuen Bungalow und neuen Aufgaben etc.

Mit einem neuen Bungalow im neuen Jahr fände ich super! Zerelda ist nämlich eine mehr als eigenwillige Dame und inzwischen dank Dachausbau auch gar kein Bungalow mehr!

5 Wochen Bearbeitung und eine Woche Abstimmung fände ich in Ordnung. Vielleicht können sich die anderen TN bitte auch möglichst bald dazu äußern? Wer ist denn überhaupt im Augenblick noch dabei? ist das geklärt?

Hab grad meine Bilder raus geschickt, sag bitte Bescheid wenn sie angekommen sind.

Eine weitere Alternative wäre, jetzt in der neuen Runde schon mit einem neuen Bungalow/Haus (was auch immer) zu beginnen und die ganze Sache im Endeffekt dann länger laufen zu lassen und im neuen Jahr irgendwann abzuschließen :) ... Ich würde dann "Ein Haus geht auf Reisen" daraus machen (und vllt. kann man das Konzept ja sogar etwas erweitern - wer sagt denn, das ein Haus nicht bspw. auch zeitreisen kann ;D?)... Wenn nicht, wäre das zumindest eine Idee für's "nächste Mal" :)

Wo ihr gerade schon eine neue Runde erwähnt, würde ich gern was einwerfen, wenn ich darf. ;)
Bei dem Bungalow ist ja nun ein Dach dabei, was in der Form nicht verändert werden darf. Bei einer neuen Runde wäre es vielleicht besser, die Dachgestaltung gerade als Teil der jeweiligen Runde einfließen zu lassen, weil doch gerade die Dächer oftmals regional sehr typisch sind und neben Farben dem ganzen erst den richtigen Touch geben. Ich finde mit diesem Haus da vorne ist es schier unmöglich etwas tatsächlich landestypisches zu bauen.

@Madaya: Du sprichst mir aus dem Herzen: Dieses Dach und diese vielen Fenster musste man irgendwie immer möglichst verstecken. Das Haus an sich hat mir durchaus gefallen, habe aber cinnie gegenüber in einigen PN geäußert, dass diese Probleme bestehen.

@BloodOmen: Meine kommen noch heute!

Ingerigar, deine Bilder sind nun auch ready :) ! ... Und... ich habe schon Ideen für die letzten drei Runden ^_^~" ... Sehe ich das richtig, dass es wie folgt aussehen wird?:
Runde 5: 06.09. – 10.10.
Runde 6: 11.10. – 14.11.
Runde 7: 15.11. – 19.12.

Edit: Ich schreibe am besten noch eine PM an die Teilnehmer (auch bei den Buonos) wegen dem Abgabetermin - dann übersieht das hoffentlich niemand.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ne gute Idee mit dem Dach, aber damit kenn ich micht gar net so aus, wüsste net ob ich das so hinkrieg, vor allem noch wenns ne bestimmte Dachform sein soll :ohoh:

@BloodOmen:Das mit der PN ist in diesem Falle eine gute Idee!

@keine: Es muss ja nicht gleich so etwas Kompliziertes sein!
Bei den Buonos hatte ich Baustress genug, deshalb ärgere ich mich ja auch so! Andererseits war es nämlich ein tolles Erfolgserlebnis, wenn man es geschafft hatte. Und da ich ja eine "Nestbau-Doku" schreibe, hätte ich das wirklich gerne zu einem vernünftigen Ende gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
kann hört sich schon besser an, vor allem gehts ja bei Zerelda auch vorwiegend ums einrichten und das Dach sieht man ja so gut wie gar nicht, je nachdem wie man die Bilder macht. Wichtig sind ja die Räume und der Garten.

BloodOmen ich finde es super von dir dass du hier die Leitung übernimmst!

Habe dir meine Bilder gerade abgeschickt ;)

Ansonsten sehe ich es so wie ihr alle auch, auf die Souveniers kann ich eigentlich verzichten, 5 Wochen Bearbeitungszeit find ich i.o. und auch die 25 Bilder müssen schon sein.

Zudem finde ich die Idee toll, im neuen Jahr ganz neu zu starten mit zb. "ein Haus geht auf Reisen". Und wie Madaya bereits sagte, find ich auch das man das Dach verändern darf. Schliesslich macht das schon was in der Optik aus, und ich fand immer das Zerelda Dach machte die Aufgabe "kaputt", weil jedenfalls der Aussenanblick nicht passte.

Zudem bin ich der Meinung, dass das neue Haus dann durchaus etwas kleiner sein könnte und auch nicht unbedingt Splitlevel beinhalten muss...

So hab nun meinen Senf abgegeben ;)

Lady-Sunshine hast noch vergessen, die stand doch auch auf der Liste, oder macht die net mehr mit?

achso, dachte halt nur, weil du bei der letzten Runde noch in der Liste mit drin gestanden hattest.

Ich hab die Version mit DLs, also mit den Dachfenstern, kann ich dir zuschicken

Edit: Habs grad abgeschickt, ich hoffe es kommt an

Zuletzt bearbeitet:
Hi Ihr zusammen,

möchte mich auch mal an Zerelda versuchen und ab der nächsten Runde mitmachen.
Hab ein bisschen Blut geleckt bei den Buonos.

Hab noch ne kleine Frage?
Reicht für das Project das Grundhaus oder hat sich an dem in der Zwischenzeit etwas Dramatisches geändert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten