Sims 3 ist klasse

DAS ist klasse!
In Sims 2 sind die Sims noch einfach vom Grundstück verschwunden, wenn man seinen Sim joggen geschickt hat.

In Sims 3 kann man seinem Sim sagen wohin genau er joggen soll, sogar zum Einkaufen.
Außerdem können sie z.B. in Parks joggen, so wie meine Simin auf dem Foto. Sie laufen sogar richtig auf dem Gehweg durch den Park! Das sieht sooo toll aus!

LG Vicky

Erst mal sorry für den Doppelpost.

Nachdem Ruby-Angel etwas in einem anderen Thread gepostet hat, fiel mir auch noch etwas sehr positives ein. (Ich hoffe Rubi ist mir nicht böse, dass ich ihren Beitrag hier zitiere)

Ich persönlich finde das EA in der Sims 3 Reihe viel mehr auf Spielerwünsche eingeht als noch in Sims 2. Jedenfalls werden meine Wünsche gut erfüllt
Schon allein das sie gratis ein CAW-Tool rausgebracht haben und jetzt dann noch das Texturentool ist für mich einfach toll! Denn mit dem hätten sie ja auch nochmal richtig Geld machen können...

Mir ist dabei aufgefallen, dass EA bei Sims 2 nie etwas im Voraus umsonst für alle veröffentlicht hat. Bereits bei RA und nun auch bei TK werden viele tolle Inhalte des AddOns bereits im Voraus in einem Patch veröffentlicht! DAS ist doch mal Service!

Von wegen geldgeil! Damit machen sie sich doch theoretisch eher das Geschäft kaputt. Denn es gibt Spieler, die sich die AddOns nur wegen bestimmten Inhalten kaufen würden, aber wenn sie das schon per Patch bekommen, behalten sie ihr Geld lieber für sich.

Dazu, wie schon gesagt, noch das gratis CAW Tool und das kommente Muster Tool!

LG Vicky

Und vergess nicht das man auch ohne Reiseabenteuer Keller bauen kann ;)

Also mittlerweile finde ich Sims 3 auch sehr gut. Nach einigen Patches läuft es durchaus stabil auf meinem Rechner. Hin und wieder kommt es zu Slowdowns aber ansonsten ist es wirklich gelungen. Würde mir trotzdem noch Verbesserungen wünschen. Abgesehen von einem Wetter-Addon wäre mal ein Mini-Addon für Sim-Kinder nett. Weil imo gibt es für Kinder zu wenige Sachen, es fehlt eine große Auswahl an Möbeln und Kleidung sowie Spielzeug, da könnte man echt was drauß machen.

Ja da gehöre ich dazu, auch mich nerven die Kinder im Simsspiel :) Oftmals lass ich sie schnell zum Teen altern :D

Warum nerven dich die Kinder? Mich nerven nur Babys und Kleinkinder, weil man mit denen fast nichts machen kann.
Aber Kinder können ja doch schon bisschen was lernen und sie sind nunmal auch Sims. Gebt Sims-Kindern eine Chance! :zitter:

Warum nerven dich die Kinder? Mich nerven nur Babys und Kleinkinder, weil man mit denen fast nichts machen kann.
Aber Kinder können ja doch schon bisschen was lernen und sie sind nunmal auch Sims. Gebt Sims-Kindern eine Chance! :zitter:

Nunja, also soo nerven wie Babys und Kleinkinder tuen sie mich nicht :) Allerdings find ich die Kinderphase dauert zu lang, deshalb helf ich oftmals nach :)
Mir genügt es, wenn ein Simskind 3-4 Simstage ein Kind ist :D

Ist ja nicht so das ich sie hasse.

Die Kinderphase nervt doch nur weil es eben sowenig möglichkeiten gibt das Kind zu beschäftigen. Aber das ist ja schon ein Manko seit Sims 1 das sie sich irgendwie nie richtig um die Kinder kümmern.

Die Kinderphase nervt doch nur weil es eben sowenig möglichkeiten gibt das Kind zu beschäftigen. Aber das ist ja schon ein Manko seit Sims 1 das sie sich irgendwie nie richtig um die Kinder kümmern.

Hey, aber wenigstens haben sie in Sims 2 und 3 die Kinderphase gekürzt!
Bei Sims 1 musste man sie ja noch vom Sozialamt abholen lassen oder irgendwie anders loswerden, wenn man genug von ihnen hatte! :lol:

LG Vicky

Mich nerven die Teenies am meisten,bei Sims 2 kommen sie immer gleich ins Colllege, Studenten spiele ich gern. Schade , dass es bei Sims 3 keine Uni gibt, das würde ich mir wieder wünschen, aber da gehöre ich wohl zu den Ausnahmen.

Mich nerven die Teenies am meisten,bei Sims 2 kommen sie immer gleich ins Colllege, Studenten spiele ich gern. Schade , dass es bei Sims 3 keine Uni gibt, das würde ich mir wieder wünschen, aber da gehöre ich wohl zu den Ausnahmen.
Das sind doch aber dann die jungen Erwachsenen, nicht die Teenis.

Also ich habe jetzt auch nicht so oft auf der Uni gespielt, aber ich kann mir vorstellen, dass es in Sims 3 mit der offenen Nachbarschaft ganz anders ablaufen könnte. Von daher glaube ich schon, dass es ein gelungenes Sims 3 AddOn werden könnte. Das hätten die doch glatt in TK mit einbauen können!

Aber ich verstehe nicht, warum dir Teens nicht gefallen. ^^
Ich finde die unter den Nicht Erwachsenen noch am besten, weil man am meisten mit ihnen anstellen kann.

@keine: In Sims 2 konnte man Teenager gleich nach dem Geburtstag aufs College schicken, dann waren sie junge Erwachsene. Das hat Aiduala so gemacht, weil sie keine Teens mochte und so statt dessen schnell junge Erwachsene hatte.

LG Vicky

Ich finde die unter den Nicht Erwachsenen noch am besten, weil man am meisten mit ihnen anstellen kann.
außer Techtelmechtel =)

@keine: In Sims 2 konnte man Teenager gleich nach dem Geburtstag aufs College schicken, dann waren sie junge Erwachsene. Das hat Aiduala so gemacht, weil sie keine Teens mochte und so statt dessen schnell junge Erwachsene hatte.

LG Vicky

Achso da hab ich das nicht richtig verstanden

Bei mir wars genau das Gegenteil, ein junger Erwachsene/r hab ich praktisch nie gespielt, nur als das Uni Addon rauskam eine kurze Zeit. Aber das hat mir so nicht zugesagt das ich es dann gelassen habe :)

Genauso ,wie veni-vidi-vicky das schreibt, so hab ich das gemeint.Ich weiss nicht,in Sims 2 haben mich die Berufswünsche der Teenies gestört,da waren die irgendwie den ganzen Tag beschäftigt und hatten keine Freizeit mehr, wenn man ihnen den Wunsch erfüllt hat,ausserdem wollten sie immer Romanzen.Ist das denn bei Sims 3 anders? Ich werde mir das Grundspiel und alle bis dato erschienen Adons und Minis zu Weihnachten kaufen bzw. wünschen.Kinder spiel ich dagegen sehr gern , auch Kleinkinder.Mit Senioren bin ich auch nicht so glücklich,also mit weiblichen.

Meine Sims 3 Teens wünschen sich ab und zu Romanzenn (ich glaube es kommt auf die Charaktereigenschaften an)
Jedoch hartnäckig ist der Wunsch nach einem Nebenjob, den hab ich bei jedem Teen erlebt, egal welche Charaktereigenschaft er hatte.

Nabend :hallo:!

Nachdem ich mich grad wieder an Sims3 "annnähere" (sprich es seit ca. 1 woche recht intensiv spiele), kann ich grad mal zu den Kindern was sagen: mich nerven sie nicht - haben sie auch eigtl. nie ;).
Nur ist es in Sims3 schon ganz schön anders gewroden...zum einen ist die Kleinkinderphase länger. Fand ich anfangs ganz schön blöd, aber seitdem ich drauf verfallen bin, mit den Zwergen in den Park oder die Bibliothek zum Bücherlesen zu gehen, sind die 7 Tage echt flugs um :lol:. Und die Kleinkinder schlafen endlich vernünftiger als in Sims2 *puh* das ist also besser. die Schulkindzeit ist ja gleich geblieben - ich find nach wie vor, die geht rum wie im Flug. In Sims3 vielleicht sogar noch fixer, weil die Kinder zwar zuhause weniger Aktionsmöglichkeiten haben (obwohls schon ein paar Sachen sind), dafür aber in der Stadt mehr tun können...
In Sims2 fand ich die Teenagerzeit nicht schlimm, nur eindeutig zu lang. Meine sind auch fast immer nach 7 Tagen Teen-Sein zum college gewandert :lol: (und ja, ich spiel es gern, das College; wenn auch nur mit dem Adjuster ;)).
In Sims3 sind die Teens aber doch besser durchdacht; ich fand das die Zeit ziemlich fix um war - ja, ich war sogar erstaunt, so nach dem Motto "wie jetzt, der wird jetzt schon erwachsen ?".
Ich würd mir auch mehr Sachen für die Kinder wünschen, aber so schlimm ists es auch nciht, und einige dinge können die Kinder ja schon miteinander machen.

LG - vL :hallo:

Ich verstehe gar nicht, warum an den Kleinkindern in Sims 3 immer rumgemeckert wird. Ich finde sie furchtbar süß, gerade weil sie solche netten Pausbäckchen haben. In Sims 2 war mir das alles noch zu eckig. Außerdem finde ich auch die Animationen sehr liebevoll gestaltet... Schaut mal:love:

kleinkind.jpg

kleinkind2.jpg

Wie die Kleine mit dem Spielzugauto spielt... Ich habe irgendwo auch ein Bild, da spielen 2 Kleinkind-Schwestern mit den Bauklötzchen. Die beiden schauen sich dann an und klopfen beide ihre Steine dann glichzeitig auf den Tisch. Das sieht furchtbar süß aus. Außerdem finde ich es toll, dass jedes Kleinkind anders ist. Es gibt Kleinkinder, die schreien so gut wie nie und es gibt welche, die kriegen sofort einen Anfall.

Auch solche kleinen Animationen wie die fliegenden Vögel über der Stadt machen das ganze richtig schön. Und anfangs ist es ungewohnt, nur mit einer Familie zu spielen, aber man gewöhnt sich dran und die Sims wachsen einem echt ans Herz.

Auch die Feuerwerke aus RA finde ich so mega klasse. Wie ich mit meinen Sims am 31.12.09 Silvester gefeiert habe...:love:
Ach das war klasse :lalala:

feuerwerkn.jpg

Alles in allem: Ich möchte Sims 3 nie wieder missen :hallo:

Toll!!!!!! Ich lese hier schon länger und es wurde in den letzten Monaten immer mehr gespöbelt und immer mehr das Spiel als schlecht und als Verar***e bezeichnet. Ich liebe Sims 3 so wie es ist. Habe alle Addons gespielt die es jeeeeee gab und weder Sims 1 oder Sims 2 sind so interessant wie Sims 3, die Grafik, die Möglichkeiten usw. Klar auch ich will wieder Wetter und Tiere, aber mal ehrlich das kam an den Anfängen von Sims 2 auch nicht alles an einem Tag heraus! (= Danke für diesen tollen Threat!

OT: Es gibt Feuerwerke?? hääääää? :D Hab ich noch nie gesehen. Ich glaub ein Pferd tritt mich.

Lg Tina

Falls jmd. von euch im 'Sims2 ist ein klasse spiel'
Thread war, der weiß, ja, ich spiele zurzeit wieder
lieber sims2, aber auch nur zurzeit. Ich hatte auch
bei Sims2 einige Sims1 Phasen etc. Trotzdem ist
und bleuibt das Konzept von Sims3 ein gutes. Es
gibt jetzt eben 'andere' Möglichkeiten als in Sims2,
Viele davon sind grandios ! Meine persönlichen Highlghts
im Spiel sind:

-Die offene Nachbarschaft
-CAS
-CAW
-Möglichketen Häuser zu bauen und einzurichten
-Das Familienleben
; ja, ich bevorzuge EIG: das Familienleben aus
Sims2, aber das bei SIms3 ist eben total neu
und ebenso spannend und aufregend. Man hat
jetzt eben neue Möglichkeiten und macht nichtmehr
nurnich dasselbe, wie in Sims2, obwohl mir das - ganz
ehrlich - gefallen hat.

Trotzem, ich werde nicht aufhören Sims2 zu spielen, aber ich liebe auch Sims3 und spiele das mit Freude. gerade jetzt, werde ich die
Cd wohl mal wieder einlegen !:lol:

Toll!!!!!! Ich lese hier schon länger und es wurde in den letzten Monaten immer mehr gespöbelt und immer mehr das Spiel als schlecht und als Verar***e bezeichnet. Ich liebe Sims 3 so wie es ist. Habe alle Addons gespielt die es jeeeeee gab und weder Sims 1 oder Sims 2 sind so interessant wie Sims 3, die Grafik, die Möglichkeiten usw. Klar auch ich will wieder Wetter und Tiere, aber mal ehrlich das kam an den Anfängen von Sims 2 auch nicht alles an einem Tag heraus! (= Danke für diesen tollen Threat!

OT: Es gibt Feuerwerke?? hääääää? :D Hab ich noch nie gesehen. Ich glaub ein Pferd tritt mich.

Lg Tina

Ja, mit Reiseabenteuer. Die kannst du in China kaufen :)

Also ich muss sagen ich finde die Reiseabenteuer irgendwie langweilig.Aber das muss ja jeder selber wissen...

Bitte keine Werbung. Spocky

Also ich muss sagen ich finde die Reiseabenteuer irgendwie langweilig.Aber das muss ja jeder selber wissen...

Bitte keine Werbung. Spocky
Ja, Geschmäcker sind halt verschieden. ;) Ich fand jetzt RA auch nicht sooo den Hit. Aber auch bei Sims2 gab es ein paar Addons die ich nicht so doll fand wie andere. Ist normal denke ich. Dafür mag ich Traumkarrieren total. Nicht alle neuen Karrieren finde ich gleich gut, aber ist prima dass da mehr Vielfalt mit gekommen ist. So kann vermutlich Jeder das finden, was ihm Spaß macht. Und ich bin inzwischen schon schwer gespannt was als nächstes Addon kommt. Erst war "Haustiere" im Umlauf. Jetzt gehen Gerüchte um über sowas wie Nightlife.... Wetter wäre mir zwar erst mal lieber, aber sowohl Haustiere als auch Nightlife (natürlich nur ÄHNLICH zu Sims2 - EA wird da sicher ne Menge Neues reinbringen!) fände ich prima. :nick: Ich bin jedenfalls seit TK wieder positiv gestimmt, dass sich Sims3 noch weiterhin richtig gut entwickeln wird.

Ich mag die Kleinen in meiner Familie.:lol:

Da hat Kicker Recht........soooooooooo häßlich sind die auch wieder nicht.

9zddgsk9.jpg

Wäre schön, wenn man mehr mit denen machen könnte. :)

Ich find es auch immer so süß, wenn die kleinen im Hochstuhl sitzen, entweder vorm essen oder danach. Dann wackeln die immer so mit den Füßen und machen so Töne, hört sich immer so zufrieden an.

Oder wenn sie in einem Kinderbuch lesen und dann dabei reden, ist auch total süß.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten