Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

So,ich hab da mal ne Frage. Also: ich finde mein Heft mit der Registriernummer nichtmehr & möchte aber gerne Sachen auf der offiziellen Sims3-Seite downloaden.. Also jetzt die Frage: Kann mir jemand,der dort nicht registriert ist seine Registriernummer geben oder (noch besser) würde mir jemand seinen Nickname+Passwort (welches er danach natürlich ändern kann) schreiben, damit ich mir ein paar Sachen downloaden kann? Wäre echt super!! :)

Hol dir den Sims 3 Patcher, der zeigt dir die Registriernummer an den du bei der Installation eingegeben hast.

@LilaLauneBaer
Dein Anliegen ist illegal, bitte nicht in diesem Forum.
Simpedia hat dir erklärt, wie du an deine Registriernummer kommst.

Wie kann ich mich als Bandmusiker selbständig melden?

Ich habe eine vierköpfige Band. Alle aus meinem aktiven Haushalt.

Wenn ich mich als selbständig registrieren möchte, kommt nur bei einem die Option "Band".

Alle anderen können Gärtner werden, Maler usw.. aber halt nicht als Band selbständig machen.

Und der Sim, der sich als Band selbständig registrieren lassen kann, ist ausgerechnet der, mit den geringsten Skill-Points am Instrument.

Die anderen haben alle schon mehr auf ihrem jeweiligen Instrument .. warum können die sich dann nicht als Musiker selbständig machen? wonach richtet sich das denn?

Hallo und einen schönen Abend wünsche ich euch :)

Folgendes: Da ich nun endlich die vier großen Addons habe, habe ich heute das gesamte Sims neu installiert und will nun auch neu anfangen. Brigdeport, mit dem ich ursprünglich spielen wollte, gefiel mir jedoch nicht nachdem ich es "mit eigenen Augen" gesehen hatte... Also will ich nun ein paar Sims(familien), die für mich sehr interessant erschienen, nach Sunset Valley umsiedeln lassen. Dabei stellt sich jedoch die Frage, ob sie dabei ihren Beruf und Starlevel behalten? Weiterhin würd ich gerne wissen, ob man die Sims auch dann irgendwie/irgendwann/irgendwo trifft, wenn sie nur unten in der Tonne bleiben, sprich, wenn ich sie nicht direkt irgendwo einziehen lasse... Aber wahrscheinlich nicht oder? Die Sache ist nur die, dass in Sunset Valley nicht mehr wirklich viel Platz ist, schließlich müssen noch Diskotheken und Bars hin :ohoh: ...

Dann danke schonmal und Liebe Grüße

Soweit ich weiß verliert man nur seine Wünsche und die Beziehungen zu andern Sims außerhalb der Familie (ist ja klar, sind ja in der andern NB)

Ich glaube solange sie in der Tonne sind kannst du sie nicht treffen, aber es kann sein dass da welche aus der Tonne automatisch irgendwo einziehn, aber wenn kein Platz ist geht das ja nicht.

Übrigens gibts da irgendwo eine NB die sich New Sunset Valley nennt, die hat alle wichtigen Gebäude aus allen Addons drinnen und trotzdem noch genug Grundstücke frei. Ich hab sie nicht, weil ich nur 3 hab, mir fehlt LN. Aber hab schon viel von der NB gehört, soll gut sein. Link weiß ich leider nicht, probiers mal über Google.

Halloooooooooo ich habe auch noch eine Frage.Ich wollte mir jetzt mal eine Welt mit dem beta-tol(?) erstellen.Nun hab ich gelesen das man um sims da reinziehen zu lassen einen Mod braucht stimmt das und sind Mods kostenlos und sicher und welchen brauch ich dann?

Gibts bei Sims 3 ein Lebenselexier, wo man Jünger wird, wenn ja, wo und wie bekomm ichs?

Der Trank heißt " Wieder-Jung-Trank "
Du bekommst in als Lebenszeitbelohnung, kostet 70000 Punkte .
Oder dein Sim stellt ihn am Chemielabor her , dafür braucht er Logiklevel 10

Halloooooooooo ich habe auch noch eine Frage.Ich wollte mir jetzt mal eine Welt mit dem beta-tol(?) erstellen.Nun hab ich gelesen das man um sims da reinziehen zu lassen einen Mod braucht stimmt das und sind Mods kostenlos und sicher und welchen brauch ich dann?
Das brauchst du nur, wenn in deiner Welt schon Sims wohnen sollen, wenn du sie zum ersten Mal auswählst. Das ist aber eigentlich nicht notwendig, da du auch ohne Mod einfach deine Familie einziehen lassen kannst und Nachbarn ziehen dann auch automatisch in die Stadt.
Es gab mal ein Tutorial, wie man mit dem Mod eine vorbewohnte Welt macht, aber es scheint zur Zeit nicht verfügbar zu sein.

Ich hätte da 2 kleine Fragen:
Wenn man "Charismarisch" voll ausbaut steht in den Zusatzaufgaben ja man verliert kine Freunde mehr bzw. die Beziehungen verschlechtern sich nie. Bezieht sich das jetzt doch nur auf die dortige Statistik oder ist es wirklich so dass man automatisch keine mehr verliert?

Frage zur Meditation: Wie teleportiere ich mich denn nun? Da wurde zwar gesagt ich könne es nun aber habe noch keine Option dafür gesehen.

Ich hätte da 2 kleine Fragen:
Wenn man "Charismarisch" voll ausbaut steht in den Zusatzaufgaben ja man verliert kine Freunde mehr bzw. die Beziehungen verschlechtern sich nie. Bezieht sich das jetzt doch nur auf die dortige Statistik oder ist es wirklich so dass man automatisch keine mehr verliert?

Frage zur Meditation: Wie teleportiere ich mich denn nun? Da wurde zwar gesagt ich könne es nun aber habe noch keine Option dafür gesehen.

Wenn deine SIms meditieren und anfangen zu schweben, klickst du auf einen bestimmten Punkt und dann müsste die Interaktion "teleportieren" erscheinen.

LG Jan

testingcheatsenabled true in die Cheatleiste eingeben und mit Shiftklick auf den Sim klicken. Dann steht da "Im CAS bearbeiten" (oder etwas ähnliches).

Die Frage zum teleportieren hat Dir schon Jan_93 beantwortet

Wenn deine SIms meditieren und anfangen zu schweben, klickst du auf einen bestimmten Punkt und dann müsste die Interaktion "teleportieren" erscheinen.
;) Es fehlte Dir noch die Antwort zu Deiner Frage :
Du behältst Deine Freunde wenn Du die Zusatzaufgabe geschafft hast. Wenn Du einen Star spielst oder als Betrüger wegen romantischen Aktionen erwischt wirst , sei vorsichtig, da könnte dann die Beziehung doch schaden nehmen.

@Jan_93

Ups, ganz übersehen. Vielen Dank für die Antwort. Peinlich ... muß ich überscrollt haben. ;)

@moni55

Auch dir Danke für die Beantwortung. :) Da habe ich meine eigene Frage vergessen gehabt. Vorallem das mit den behalten der Freunden ist interessant da es erst jetzt so bei mir ist. Ich hatte die ganze Zeit einen alten Spielstand gespielt und mich gewundert über die Beschreibung da es so nicht stimmte. Vor einer Weile bin ich mit den Sims umgezogen und habe nun einen ganz frischen Spielstand ... und da ist es nun so dass sie bleiben. Hat mich erstaunt.

Ich persönlich denke dass nicht alle neuen Features eines Patch, wie bei vielen anderen Spielen, auch für alte Spielstände funktionieren.

Ich hab irgend einen Bug und wollte mal fragen, ob das jemand kennt oder auch schon hatte oder eine Lösung weiss? Und zwar habe ich Lebensfreude installiert gestern, dann hab ich ein altes Savegame aus dem Spiel als ich noch kein LF hatte in den neuen Sims Ordner kopiert und den Spielstand dann gespielt. Funktioniert alles bestens, bis auf die Arbeit des Mannes, denn der muss irgendwie nicht mehr arbeiten, denn z.b. steht am morgen eines Tages an dem er arbeiten sollte (beginnt um 10 uhr) beginnt in 8 Stunden - also quasi am nächsten Tag... Es stimmt einfach nicht und immer wenn ich ihn zur Arbeit schicken will, heisst es, dass er jetzt nicht zur Arbeit müsste, und wenn ich ihn dann doch in die Feuerwache schicke kommen keine Alarme... Woran kann das denn liegen? Ich will auf gar keinen Fall nochmal neu anfangen müssen, denn er ist schon Stufe 6 und so hoch bin ich noch nie gekommen bei einem Beruf.

Lösche als erstes mal Deine CacheDateien im Sims3 Ordner .

CASPartCache.package
compositorCache.package
scriptCache.package
simCompositorCache.package

Diese Dateien erstellen sich bei jedem Spielstand wieder neu , sollten aber regelmässig gelöscht werden , vor allem bei neu aufgespielten Patches und Addons , da sich dort der " Datenmüll " sammelt.

Ich bin mit meinem Sim momentan Erfinder und wollte nun die Gelegenheit mit dem Sim-Bot machen.

Blöderweise hab ich zwischendurch ohne Nachzudenken mal kurz den Haushalt gewechselt und nun ist die Gelegenheit (war gerade dabei die 10 Lebensfrüchte zu besorgen) natürlich weg...
Gibt es irgendeine Chance sie nochmal wiederzubekommen?

Ah, es klappt wieder :D Danke für die Hilfe, irgendwie ging's dann noch einen Tag oder so und dann ging er wieder normal arbeiten... Keine Ahnung was da los war^^ War auch lustig, vorhin musste mein Sim zu einem Einsatz bei dem er einen Sim überreden sollte, davon zu laufen. Aber immer als ich auf den Sim klickte und die Aktion befahl reklamierte mein Sim, dass der Weg versperrt sei. Die einzige Tür nach draussen war eine Glasschiebetür, dann stand der Sim in einem grossen Wohnraum und dann gab es noch eine kleine Tür die ins Badezimmer führte, aber nicht nach draussen und eigentlich auch nicht zu dem Sim.

Na ja, als ich das Feuer im Badezimmerfenster löschen liess, sah ich dann das Zeichen dafür, dass die Tür eingehauen werden muss. Also schickte ich Sim dahin - und siehe da, er lief durch die vorher geschlossene Glastür am Sim vorbei zur Toilettentür um diese aufzubrechen >.< Da war nix drin, der Sim stand im Raum davor^^ Interessanterweise konnte er dann auch den Sim dazu überreden, abzuhauen.

Hallo!
Ich habe meinen Kleinen heute so einen Backstand gekauft, sie haben auch schon fleißig gebacken nur kann ich das irgendwie nicht verkaufen. Ich kann nur "Tisch decken" "ins Inventar ablegen" und den "Preis festsetzen"..., den Bericht in der Zeitung habe ich schon gelesen und die Backwaren wurden erfolgreich eingelagert, kann aber trotzdem nichts verkaufen. :( Die Suche hab ich schon benutzt, aber leider nichts passendes gefunden, kann mir jemand von euch weiterhelfen? :)

Vielen lieben Dank im Voraus!
Kathi

Wenn Du "Tisch decken" wählst , auf einem Gemeinschaftsgrundstück , evtl. noch bei "Preis festsetzen" die Backware etwas günstiger machen , kommen Sims um etwas zu kaufen.

Dein Sim-Kind sollte auch die ganze Zeit dahinter stehen (also mit der Aktion Tisch decken). Du musst es ihm also eventuell erneut auftragen, wenn es die Aktion abbricht. Es klappt übrigens auch auf dem Heimatgrundstück, nur kommen da etwas weniger Sims.

Ich wollte gerne wissen, ob jemand ein Programm kennt/hat, mit dem es leichter fällt, Downloads die schon im Spiel sind, aus zu sortieren.

Ich habe das Problem, dass zum einen eine Frisur kaputt ist und zum anderen ich einige Download-Frisuren aussortieren will, damit mein Spiel wieder etwas schneller startet und läuft.
Das Ding ist nur, dass ich leider vom Spiel aus nichts löschen kann, weil das eben keine Sims 3 Downloads sind, die man über den Launcher ansehen und löschen kann. Es ist ja auch nicht so wie bei Sims 2 das der Titel der Datei da steht, wenn man drauf klickt und bei all den vielem Frisuren, wäre es eine ziemliche Arbeit, jede Frisur einzeln rein und raus zu nehmen.

Falls das der falsche Thread ist, tut es mir leid.
Ich würde mich trotzdem über Hilfe freuen.

Thema Band und Gigs

Ist es bei euren Band-Sims auch so, dass sie die Gigs nur immer in ein und der selben Location bekommen?

Ich habe eine Dive Bar von MTS runtergeladen (Backwater Beat). Diese Location mag ich sehr.
Meine Sims haben ne Band und bekommen auch oft Gigs. Aber immer nur in der Backwater Beat Bar.. nie woanders. Schon 8 mal hintereinander jetzt.

Zugucken tut nie jemand..ausser Paparazzi..aber das ist ein anderes Thema.

Ich habe noch 5 weitere Locations mit Musikinstrumenten, lounges, Clus... also könnte doch auch von da mal ein Gig kommen.. aber nöööö.. immer nur im Backwater Beat. langsam nervt das.

Ist das bei euch auch so`?

Oder braucht es evt. auch mehr um einen Gig zu bekommen, als nur die Musikinstrumente?

Edit: Dies Thema hat sich erledigt. Bekomme jetzt auch andere Gigs.

Aber nach 3 Wochen mehr Frust als Laune beim Sims 3 spielen .. und nachdem ich heute noch mehr bugs entdeckt h abe, die den Spielspass noch mehr bremsen, weiss ich wieder meine Sims 2 zu schätzen, die ich jahrelang mit Freuden und mit wenigen Frust-Momenten gespielt habe.

Allein das war es wert Sims 3 zu spielen - um Sims 2 wieder zu würdigen.

Ich schmeisse meine Sims 2 CD wieder rein und freue mich schon auf die kommenden Spielstunden. Ein paar Dinge werde ich aus Sims 3 vermissen, wie z.b. die offene Karte, die Oppotunities, die vielzahl an Charaktereinstellungen und die Lifetime Rewards.

Aber nicht vermissen werde ich die dunklen hässlichen Häuser, die noch hässlicheren Sims und ihre ständige Fratzenzieherei, die Jumping bugs, die ständig kaputten Klos, Duschen und Waschbecken, die leeren Lots, die dumm rumstehenden NPC Sims in den Dance Clubs (wenn mal welche da waren) .. und die gesamte tote atmosphere im Spiel.

Tolles Spielprinzip, dass muss man sagen.. Aber von EA total versaut worden. Schade ums Geld.. aber irgendwann vielleicht mal, wenn ich in 3 Jahren einen PC habe, der nicht rumruckelt bei jeder kleinigkeit, und wenn es Patches gibt, die das Spiel auch einigermaßen spielbar machen..dann grabe ich Sims 3 vielleicht wieder aus.

Jetzt freue ich mich auf meine hübschen Sims aus Sims 2.. die echt coolen klamotten (ja, ok, alle downloads und die EA sachen waren da auch hässlich ohne ende) und die absoluten coolen Clubs die ich dort gebaut habe und die rappelvoll sind mit Schlambada-tanzenden Menschenmengen -- err ..Simsmengen ;)

oh und wie ich mich schon auf meine schönen Häuser freue.. nie wieder werde ich meckern, dass diese nicht "schön" genug sind. Nachdem was Sims 3 einen da zumutet ist selbst die billigste Sims 2 Bude ein helles freundliches schönes Plätzchen..

und sorry, über diesen thread.. aber es ist einfach zu viel Frust da und der muss mal raus.

Zuletzt bearbeitet:
Damit sind vielleicht diese Bandagen von der Mumie gemeint, ist wohl schlecht übersetzt. Aber was die Meldung genau damit aussagen möchte, weiß ich auch nicht :confused:

Das ist wirklich schlecht übersetzt.
Wenn Du Mumiensnacks im Inventar hast und diese Meldung kommt wirst Du von der Mumie nicht angegriffen. Die Mumie " klaut " Dir einen Snack aus dem Inventar und geht wieder.

Kann man im Spiel eigentlich irgendwie ein komplettes Grundstück mit einem Geländeanstrich versehen ohne alles mühsam anpinseln zu müssen? Ich mein, klar kann man da größere Pinselformen (oder wie man das sonst nennen soll) auswählen, aber bei einem großen Grundstück ist es doch trotzdem lästig.

Mal wieder 2 Fragen:

Ich nutze den Overwatch Mod, seid gestern jetzt bekomme ich oft die Meldung dass er verschwundene Sims zurückgeholt hat. Ist das normal oder stimmt da jetzt etwas am Savegame nicht? Weil warum sollen die verschwinden?

Mir sind vorhin 3 Sims aufgefallen die nur Kopf und Füße haben, der Körper fehlt. Das sind Sims die vom Spiel erstellt wurden. Hattet ihr sowas auch schon? Wenn ich die betreffenden Sims im CAS bearbeiten will kann ich ihnen auch keine andere Kleidung aussuchen, das ist ausgegraut. Ich kenne es zwar dass sowas vorkommen kann wenn das Spiel grade Kleidung gewählt hat die man per Mod installiert hatte ... aber an sowas kann ich mich nicht erinnern ... also sowas installiet zu haben.

Ich habe ja immer etwss bedenken dass mein Savegame nicht beschädigt wird.

@Ser Puschel

Das ist normal das der Overwatch Mod verschwundene Sims zurückholt.
Teilweise verschwinden Babies/Kinder , von nicht gespielten Familien, weil sie irgendwann am Tag irgendwo " vergessen " wurden , die holt der Overwatch dann Nachts zurück.

Zu Deiner 2. Frage

Das ist ein Bug der mehrere Ursachen haben kann :

Outfits der Sims sind ungültig. Dies hat nichts mit einem bestimmten Download zu tun, sondern die Informationen über das Kleidungsstück sind korrupt.
Fehlerhafte Kleidungsstücke (Downloads) können zu unsichtbaren Sim führen, ebenso wie schwangere Männer und Teens, wenn man kein passendes Kleidungsstück dafür hat.

Ich nehme mal an das Dein Problem wie das hier aussieht.

Das Problem das man bei einem Sim nur Kopf und Füße sieht, hatte ich aber auch schon einige Male und ich benutze nur ein paar Downloads aus dem Store. Oder ist das auch bei einem Objekt aus dem Store bekannt?

LG Jan

Danke für die Antworten. :)
Ganz genau so wie in dem Link von moni55 sieht es bei mir aus. Ich dachte da schon gestern nun sei mein Savegame kaputt. Ich benutze keine Download-Kleidung und habe derzeit auch nichts zusätzliches aus dem Store drauf ... nur was die Spiele so mitbringen an Kleidung. Aber es kann sein dass ich den ein oder anderen mal per Master Controller geschwängert habe. Hehe, ja ich bin der Geburts-Storch und schlendere durch die Stadt und verteile Schwangerschaften. :p

Danke, damit klärt es sich ja und es ist nichts weiter schlimmes.

nabend zusammen.hätte da jetz auch mal ne frage und zwar wie platziere ich gemeinschaftsgrundstücke?hab nämlich bisher nie wirklich was verändert nur ma nen haus selber gebaut u das wars auch schon, denn hatte ich mich jetz das neue stadt-accesiore gekauft u weiss nich wie ich das alles platzieren kann:(. kann mir da jemand helfen bzw das mal erklären?

Du musst in der "Stadt bearbeiten" Sicht auf ein leeres Grunstück klicken, dort kannst du die Grundstücksart zu verschiedenen Gemeinschaftsgrundstücken ändern. Wenn das spezielle Gemeinschaftsgrundstück nicht dabei ist kannst du Besucher erwünscht oder Besucher nicht erwünscht auswählen :)

Bei Me***-Markt liegt das Spiel zwar "nur" bei ca 35,00 €, aber genau das habe ich die Kassiererin auch gefragt. Angeblich hat es was damit zu tun, wie viele Exemplare des Spieles vom jeweiligen Verkäufer eingekauft werden. Mengenrabatte und Co. lassen grüßen. Aber ob das wirklich alles ist .. na, ich weiß ja nicht. Logischer kam mir da noch die Begründung vor, dass Me***Markt ja noch die Angestellten bezahlen muss. Aber worin der Ursprung dieser teilweise echt irren Preisunterschiede wirklich liegt - keine Ahnung.

Irgendwie finde ich das Erinnerungssystem ziemlich ... merkwürdig. Meine Sim-Dame hat nun 300 Erinnerungen voll und nun ist es voll. Was macht ihr wenn es voll ist? Löscht ihr alle Erinnerungen oder lasst ihr es so? Weiß grade nicht was ich damit nun machen soll.

Hier spielen doch sicher einige in der Stadt "New Sunset Valley"? Sind da bei euch auch soviele Gemeinschaftsgrundstücke falsch benannt bzw. mit dem Dateipfad statt richtigem Namen? Z.B. der Friedhof.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit diese umzubenennen (außer über den Ingame Computer wenn man sie gekauft hat)?

Da die Erinnerungen das Savegame sooooo unheimlich aufblähen das das Spiel nach einiger Zeit nicht mehr spielbar wird , habe ich mir einen Hack der die Erinnerungen reduziert runtergeladen. Mit dem MasterController von twallan kannst Du aber auch die Erinnerungen ( alle ) löschen. Es sind ja nicht nur die Deiner gespielten Sims sondern auch alle Erinnerungen Deiner nicht gespielten , also der gesamten Stadt.

Das mit den falsch benannten Gemeinschaftsgrundstücken in "New Sunset Valley" kannst Du lösen indem Du auf Stadt bearbeiten gehst , das passende Grundstück anwählen , dann auf Grundstück bearbeiten , da gibt es ganz rechts in der Ecke einen Button , dort kann man eine Beschreibung des Grundstücks eingeben oder auch den Namen ändern.

Ich hätte da mal eine Frage zu "Die Sims 3: Reiseabenteuer".

Und zwar wollte ich wissen, ob ein Sim während des Urlaubs in China, Frankreich oder Ägypten mit einem Einheimischen aus diesen Ländern eine Liebesbeziehung schließen kann. Sodass man mit dem Einheimischen Sim ein Paar ist.

Eine weitere Frage wäre, ob man einen Einheimischen aus den Ländern in Reiseabenteuer auch heiraten kann?

Hoffentlich kann mir jemand helfen... :confused:

Ich hätte da mal eine Frage zu "Die Sims 3: Reiseabenteuer".

Und zwar wollte ich wissen, ob ein Sim während des Urlaubs in China, Frankreich oder Ägypten mit einem Einheimischen aus diesen Ländern eine Liebesbeziehung schließen kann. Sodass man mit dem Einheimischen Sim ein Paar ist.

Eine weitere Frage wäre, ob man einen Einheimischen aus den Ländern in Reiseabenteuer auch heiraten kann?

Hoffentlich kann mir jemand helfen... :confused:

Alles ist möglich! ;)

LG Vicky

klar geht das. selbst wenn du aus dem urlaub wieder zurückkehrst bleibt die fernbeziehung bestehen. du kannst dann ohne probleme deinen freund aus dem ausland nach hause einladen und ihm das angebot machen bei dir einzuziehen. dann ist er für dich auch steuerbar, vorher im ausland war er nur ein npc.

Hallo zusammen!

Ich spiele seit einer Zeit wieder leidenschaftlich gern Sims 3 und hab mir Lebensfreude gekauft.
Nun habe ich da zwei kleinere Probleme:

1. Hat meine Simdame einen Mann geheiratet, dessen Alter mit jedem Starten wieder zurückgesetzt wird, das heißt, sie altert, und er nicht oO Ist zwar nervig, aber ich kann den ja dann per Cheat in die nächste Alterstufte schicken, wenns soweit ist, aber es ist schon seltsam.

2. Besagter Simmann hat die Geisterjägerkarriere eingeschlagen. Ich sehe da keine Geister und keine Nebeleffekte, auch die Dosen, in denen die Geister gefangen sind, sehen bei mir leer aus. Is auch nicht soooo schrecklich, aber vielleicht gibt es ja etwas, das man dagegen tun kann.
Wenn das aber normal sein sollte, sorry:cool:

Vielleicht kann mir jemand helfen, danke schonmal:)

Vielen Dank, ich habe jetzt weiters festgestellt, dass ich auch keine Feuer sehe, oder andere graphische Effekte fehlen auch. Das ist nun doch teilweise problematisch, weil ich zum Beispiel den Brand in meinem Haus nicht gesehen habe und deshalb einer meiner Sims gestorben ist. Da war zwar die Meldung eines Brandes, aber optisch war keiner da.
Das ist nun doch ein wenig nervig.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten