@ralna
Overwatch habe ich auch und wundere mich ja selber, dass er die Homeless nicht "aufräumt". Ich habs so eingestellt. Ansiedeln kommt gar nicht in Frage. Ich möchte in meiner Nachbarschaft nur meine Sims haben und keine EA Sims. Ausgenommen sind ein paar EA-Kultfamilien - aber keinesfalls diese doofen anderen Sims. Ich habe die gestern, weils mich echt total nervte, mit dem MC ausgelöscht. Aber ich denke dafür werden dann einfach neue kreirt. Ich verstehe das auch nicht .. vorher waren es nicht so viele, nru ein paar Service Sims. Die erkannte ich dann am Namen von der einen oder anderen Bar. Die jetztigen haben gar keine Funktion !
@bumblinq: du sollst auch gar nichts aus dem Bak-Ordner starten.
guck dir an wie der ordner deines orginal-Savegames heisst. Dann löscht du den (oder besser auschneiden und einfügen an einem sicheren ort, damit du im notfall den noch hast) und benennnst den BAK-Ordner genau so um wie der original ordner, den du gerade entfernt hast.
Dadurch erkennt das Spiel diese Sicherungskopie als Spielstand an und wird versuchen den zu laden. Und dann kannst du nur hoffen, dass der Spielstand richtig geladen wird.
Oder hast du evt. noch ältere Spielstände gespeichert? dann versuch die einfach mal zu laden
Und wie Vicky schon erwähnt hat, regelmäßig unter verschiedenen Namen abspeichern. Falls dann ein Spielstand mal nicht mehr geht, kannst du zur not auf einen etwas ältern zurückgreifen. Ich speichere nun auch nicht jedes Mal unter anderen Namen ab. Aber wenn ich ein paar Stunden gespielt habe und den Fortschritt nicht verlieren möchte, wähle ich halt doch einen neuen Namen.
Wenn dein Save-Ordner irgendwann voller alter Spielstände ist, die du ganz sicher nicht mehr laden wirst, dann kannst du diese ja einfach löschen (je nach Spieleinstellung nehmen die Save-Games ganz schön viel Speicherplatz in Anspruch auf der Festplatte).
Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen erklären.. sonst frag noch mal nach