Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

doch einige bilder konnte ich sehen. aber du hast nicht überall welche oder?

Nein nicht überall. Erst recht nicht bei den jüngsten Mitgliedern. Aber zumindest die Familie Lanilor sollte recht vollständig sein.

Auf jeden Fall klasse, dass es scheinbar endlich klappt! Vielen Dank für die Info!

LG Vicky

PS: Mein Liebling war damals Undine Lanilor. ^^

Danke, ich gucke sie mir an, aber ich glaube eher, dass ich mir das nur einbilde und zu blöd zum suchen bin. :D

Die Liste war nicht vollständig, aber trotzdem danke Lady Fu. :)

Ich habe mir stattdessen die Tipps, Tricks & Tutorials Therads zu den Addons angeguckt und es ist keine Einbildung und ich bin auch nicht zu blöd zum suchen. Einige Deko-Gegenstände aus LF fehlen.

Last mich raten: Ich darf neu installieren?

Die Liste war nicht vollständig, aber trotzdem danke Lady Fu. :)

Ich habe mir stattdessen die Tipps, Tricks & Tutorials Therads zu den Addons angeguckt und es ist keine Einbildung und ich bin auch nicht zu blöd zum suchen. Einige Deko-Gegenstände aus LF fehlen.

Last mich raten: Ich darf neu installieren?

Hast du nach LF gefiltert und über "Alle" geschaut?
Man übersieht schnell was! Schaue lieber doppelt und dreifach nach, vielleicht an verschiedenen Tagen, bevor du jetzt alles neu installierst!

LG Vicky

Ich habe die Sachen gefiltert und jedes einzeln angeklickt.

Dass da etwas fehlt ist mir schon letzte Woche aufgefallen und da dachte ich auch einfach nur, dass ich es übersehen habe. Seit dem habe ich jeden Tag danach geguckt.

Das ist wirklich doof.
Bist du sicher es gehört zur Deco? Vielleicht liegt es doch unter einer anderen Kathegorie?

Oh man, es wäre ja ziemlich doof, wenn du neu installieren musst!
Ich habe auch noch nie gehört, dass etwas aus einem AddOn abhanden kommt....

Was fehlt dir eigentlich? Vielleicht wurde es ja herausgepatcht? (könnt ja sein....)

LG Vicky

Diese eine DJ-Sammel Figur, ein Bild und dieses blaue Paar Schuhe.

Sowas ähnliches hatte ich schon Anfang des Jahres als ich Sims 2 wieder installiert habe, nur das da Kleidung und Frisuren betroffen waren.

Ich habe eines deiner Bilder genommen. Ich hoffe, du bist mir nicht böse. ;)

Das rot-umrandete fehlt und das blau-umrandete habe ich noch nie in meinem Spiel gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
So sorry, dass es so lange gedauert hat.
Ich habe gefiltert und musste trotzdem noch ewig suchen!

Schau mal bei dir im Spiel an den Plätzen, die ich markiert habe. Die Hoffnung stirbt zuletzt! ^^
(das erste Übersichtsbild ist unter Deco - Alles)
Die Schuhe gibts nur unter "Kinder".

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade nachgeguckt und für die Schuhe war ich wohl wirklich zu blöd. :D
Der Rest fehlt aber wirklich. Ich bewaffne mich wohl mit Glasreiniger und mache die LF-DVD sauber und installiere LF neu.

Hallo

Diese Objekte sind mit Lebensfreude gekommen und leider von den Spielemachern nicht richtig einsortiert worden.
Man findet sie nur unter den 3 Punkten wenn man fast ans Ende scrollt. Nicht mal in dem LF Kollektionsordern sind sie drinnen.
Ich habe sie auch nur dort entdeckt weil ich öfter Sachen nicht gefunden habe dann auf ALLES gegangen bin und die Sachen von Riverview sind bei mir auch nur dort ganz am Ende zu finden!

Lg

Gerade ist eines meiner Simkleinkinder zum Kind geworden und hat schon wieder kein drittes Merkmal angezeigt bekommen. :polter:
Und mit dem AKC musste ich es 5 mal versuchen, ehe es geklappt hat.

Ist das ein Bug? :confused:

Hast du zufällig einen Mod im Spiel, der weitere Merkmale für Babys freischaltet? Die könnten evtl. so einen Bug verursachen.

@Vicky

Sorry, habe auch "ALLES" gemeint, danke fürs berichtigen! :hallo:
War schon soo müde gestern und bißchen verpeilt! ;)

Lg

bevor das pets addon kam war die rede von ner neuen todesart wie vom auto angefahren werden... gibst die sache nun oder nicht weil ich habe sie noch nicht gefunden

bevor das pets addon kam war die rede von ner neuen todesart wie vom auto angefahren werden... gibst die sache nun oder nicht weil ich habe sie noch nicht gefunden

Nein das gibt es nicht. Es gibt gar keine neue Todesart und Tiere können nur an Altersschwäche sterben.

Es war nie geplant, dass Tiere an Unfällen sterben können und auch nicht dass man von Autos angefahren werden kann. Die Entwickler waren selbst erstaunt, was die Fans sich da alles ausgedacht haben.

LG Vicky

Hey, ich hab ein Problem mein Spiel geht irgendwie nicht mehr :s
Gestern hab ich gespielt und dann war ich im Kaufmodus und da ist ja diese Musik und wie ich aus dem Modus raus bin hat die Musik nicht aufgehört und so aber ich dann eben auzfgehört und mir nichts weiter dabei gedacht.
Aber heute wollt ich mein Spiel starten und beim Laden der Nachbarschaft kommt immer irgendwie sowas wie "beim Laden der Nachbarschaft ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten und dass ich das Spiel neustarten soll" sowas in der Art.
Ich habs jetzt 3mal neugestartet aber es geht immer noch nicht, was kann ich tun?

das mit der Musik, dass sie nach dem Kaufmodus nicht aufhört, habe ich auch ab und an. Aber bisher hatte ich deshalb keine Probleme den Spielstand zu laden.

lade mal die sicherungskopie (wird automatisch erstellt, ich glaub mit der endung "bak")

Schau mal in deinen Die Sims 3 Ordner, also unter Eigene Dateien (bzw Dokumente)/ Electronic Arts/ Die Sims 3/ Saves

Hast du dort einen Ordner mit dem Namen deiner Nachbarschaft?
Und hast du noch einen Ordner mit dem selben Namen + Bak oder irgendetwas dahinter stehen?

Edit @ Nellody: Du musst anderen erklären, was die bak Datei ist bzw wo man die Sicherungskopie finden kann. Man kann nicht einfach davon aus gehen, dass jeder weiß, wo was zu finden ist. WEnn man sowas nie gebraucht hat, weiß man das nicht.

@ BumBLinq: In ZUkunft solltest du deine eigenen Sicherungskopien machen!!!
Als erster Tipp: Speichere NIE unter KEINEN Umständen unter dem gleichen Namen ab! WEnn du das Spiel beendest gehst du IMMER auf Speichern Unter und wählst einen neuen Namen. Z.B. mache ich das so: "Meine Nachbarschaft I" dann beim nächsten Mal "Meine Nachbarschaft II" bis "Meine Nachbarschaft X". Dann fange ich wieder mit "I" an. So hast du immer einige Sicherungen, falls was schief läuft und musst nicht ganz von vorne anfangen!

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
@ Vicky: scho klar. war etwas in zeitnot und habe mich voll auf dich verlassen ;)

ausserdem bin ich nicht am PC Daheim und aus dem Kopf wusste ich den Pfad halt nun auch nicht. Und ich dachte als erste Hilfe ist das erst mal ein Ansatz und dann hab ich mich halt auf dich verlassen :D

sei nicht so streng. bin sensibel :p

ich weiss schon, dass das nicht böse gemeint war ;)

wenn du böse wirst, leg ich dich kurz übers Knie und dann ist auch wieder alles gut. hahaha.

Ich habe da mal eine Frage zu den Homeless-Sims. Ich habe ja eine neue Nachbarschaft angefangen (aber wieder in New Sunset Valley, weil ichs so mag). Und ich bin fast sicher, dass der Storymod am Anfang gefragt hat ob ich die Obdachlosen (Homeless) alle vertreiben soll. Ich meine ich habe ja angeklickt. Dennoch habe ich täglich 10 oder mehr Homeless Sims die sich vor meinem Grudnstück versammeln und erst abhauen, wenn ich die mit der Kamera einfange.

Das nervt mich total.

Kann ich irngedwo am Storymod oder Mastercontroller einstellen, dass keine neuen Homeless Sims kreiert werden? ich meine aber nicht die Service-Sims die hinter den Kassen stehen oder in der Bar. Sondern die, die irgendwie nur rumlungern.??

Bei mir löscht einer der Mods von Twallan die Obdachlosen automatisch. Ich glaube, der Overwatch ist dafür zuständig. Wenn dann die Einwanderung beim Storyprogressionmod aus ist, dann sollten auch keine neuen Sims generiert werden, es sei denn es werden zwangsläufig Sims für irgendwelche Arbeiten gebraucht.
Alternativ könntest du die Obdachlosen mit dem Mastercontroller auch einfach in deiner Nachbarschaft ansiedeln. Einfach auf den Boden des gewünschten Grundstücks (egal ob bewohnt oder unbewohnt) klicken und dann mit "Sim hinzufügen" die Obdachlosen dort einziehen lassen.

Hast du dort einen Ordner mit dem Namen deiner Nachbarschaft?
Und hast du noch einen Ordner mit dem selben Namen + Bak oder irgendetwas dahinter stehen?
ja ich hab den Ordner aber da kann man ja nix starten? da sind nur so Dateien drinnen...

offtopicfrage: Wie kann man denn eigentlich nur Teile von einem Post zitieren? ich schaffs nur den ganzen Post zu zitieren...

@ralna
Overwatch habe ich auch und wundere mich ja selber, dass er die Homeless nicht "aufräumt". Ich habs so eingestellt. Ansiedeln kommt gar nicht in Frage. Ich möchte in meiner Nachbarschaft nur meine Sims haben und keine EA Sims. Ausgenommen sind ein paar EA-Kultfamilien - aber keinesfalls diese doofen anderen Sims. Ich habe die gestern, weils mich echt total nervte, mit dem MC ausgelöscht. Aber ich denke dafür werden dann einfach neue kreirt. Ich verstehe das auch nicht .. vorher waren es nicht so viele, nru ein paar Service Sims. Die erkannte ich dann am Namen von der einen oder anderen Bar. Die jetztigen haben gar keine Funktion !

@bumblinq: du sollst auch gar nichts aus dem Bak-Ordner starten.

guck dir an wie der ordner deines orginal-Savegames heisst. Dann löscht du den (oder besser auschneiden und einfügen an einem sicheren ort, damit du im notfall den noch hast) und benennnst den BAK-Ordner genau so um wie der original ordner, den du gerade entfernt hast.

Dadurch erkennt das Spiel diese Sicherungskopie als Spielstand an und wird versuchen den zu laden. Und dann kannst du nur hoffen, dass der Spielstand richtig geladen wird.

Oder hast du evt. noch ältere Spielstände gespeichert? dann versuch die einfach mal zu laden

Und wie Vicky schon erwähnt hat, regelmäßig unter verschiedenen Namen abspeichern. Falls dann ein Spielstand mal nicht mehr geht, kannst du zur not auf einen etwas ältern zurückgreifen. Ich speichere nun auch nicht jedes Mal unter anderen Namen ab. Aber wenn ich ein paar Stunden gespielt habe und den Fortschritt nicht verlieren möchte, wähle ich halt doch einen neuen Namen.

Wenn dein Save-Ordner irgendwann voller alter Spielstände ist, die du ganz sicher nicht mehr laden wirst, dann kannst du diese ja einfach löschen (je nach Spieleinstellung nehmen die Save-Games ganz schön viel Speicherplatz in Anspruch auf der Festplatte).

Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen erklären.. sonst frag noch mal nach :)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch eine Frage nämlich ich hab so eine Ecke vor meinem Haus aus ner Mauer wo man nicht rein und nicht raus kann nur meine Katze is da jz irgendwie drinnen und kann nicht mehr raus und jetzt is sie schon voll einsam und der Dienst da holt sie schon bald ab aber ich bekomm sie ja nicht raus
wie bekomm ich die da raus? :s

@bumblinq: du sollst auch gar nichts aus dem Bak-Ordner starten.

guck dir an wie der ordner deines orginal-Savegames heisst. Dann löscht du den (oder besser auschneiden und einfügen an einem sicheren ort, damit du im notfall den noch hast) und benennnst den BAK-Ordner genau so um wie der original ordner, den du gerade entfernt hast.

Eigentlich reicht es das "bak" wegzulöschen. ;)

Wenn dein Save-Ordner irgendwann voller alter Spielstände ist, die du ganz sicher nicht mehr laden wirst, dann kannst du diese ja einfach löschen (je nach Spieleinstellung nehmen die Save-Games ganz schön viel Speicherplatz in Anspruch auf der Festplatte).

Oder man überschreibt sie nach ner Zeit. Ich benenne meine Spielstände wirklich jedes Mal neu. Also bei jedem Speichern +1 ( I, II, III, IV, V, VI, VII .... XX). Wenn ich damit durch bin fange ich wieder bei 1 an.

Ich sichere aber auch noch manchmal den ganzen Sims 3 Ordner und die Store Items sowieso......

LG Vicky

Eigentlich reicht es das "bak" wegzulöschen. ;)

hat man dann nicht zwei gleichnamige ordner im verzeichnis:confused:

anderes thema:

Gibt es eine Möglichkeit, die Thumbnails der Sims irgendwo als einzelne Datei zu finden und zu sichern? würde gerne meine Sims, wie sie halt in jungen Jahren ausgesehen haben, als Thumbnail behalten.

und kann man irgendwie festlegen, wo die Sims ein Grundstück betreten. Bei manchen Grundstücken laufen die ganz aussen rum, anstatt den "logischen" Eingang zu nehmen. Drehen kann ich das Grundstück nicht, weil es sonst nicht mehr reinpasst.. :polter:

Sorry, dass ich schon wieder nerv :)
wie kann ich denn Pferde im Reitzentrum unterstellen? Ich glaub ich hab mal gelesen, dass das geht

hat man dann nicht zwei gleichnamige ordner im verzeichnis:confused:

Joa, mag sein. ^^

Gibt es eine Möglichkeit, die Thumbnails der Sims irgendwo als einzelne Datei zu finden und zu sichern? würde gerne meine Sims, wie sie halt in jungen Jahren ausgesehen haben, als Thumbnail behalten.

Keine Ahnung. Ich mache immer Screenshots im CAS.

und kann man irgendwie festlegen, wo die Sims ein Grundstück betreten. Bei manchen Grundstücken laufen die ganz aussen rum, anstatt den "logischen" Eingang zu nehmen. Drehen kann ich das Grundstück nicht, weil es sonst nicht mehr reinpasst.. :polter:

Das ist ein Problem, das ich auch mal hatte. Bei meinem Schach/ Labyrinth Grundstück.
Ich konnte es lösen, indem ich ein paar Büsche entfernt habe.
Schau mal, ob du dort, wo die Sims eigentlich das Grundstück betreten sollen, irgendetwas am Rand des Grundstückes stehen hast. Lösche es probeweise mal weg und schau, ob es dann klappt.

Sorry, dass ich schon wieder nerv :)
wie kann ich denn Pferde im Reitzentrum unterstellen? Ich glaub ich hab mal gelesen, dass das geht

Wieso nerven?
Nein, man kann die Pferde nicht im Reitzentrum unterstellen. Zumindest nicht so, wie du das wahrscheinlich meinst.

Du kannst mit ihnen hingehen und stehen bleiben.... ^^
Aber "unterstellen" kannst du nur dort, wo es auch Pferdeboxen gibt.

LG Vicky

Hallo
Kann man Pferde auch anders kaufen zum Beispiel von den Nachbarn direkt oder geht das garnicht? Hab mich in das Pferd Bluebird verguckt und will auch kein anderes. Das gibt es auf dieser Kuhschubserfarm wo man sowieso Pferde aus der Nachbarschaft kaufen kann. Aber leider gehört das Pferd dem Besitzer der Farm. Also, weiß irgendwer ob dieses Pferd auch mal zu verkaufen ist? Sonst gibt es dort nur einige Fohlen und andere Pferde zu kaufen. Die will ich aber nicht. Es muß Bluebird sein - meine Simmin träumt schon von diesem Pferd und wünscht sich es ganz ganz doll. Na ja, vielleicht gibt es ja einen Weg das ihr Wunsch noch in Erfüllung geht - so bis Weihnachten, bäh,heul.

Danke Mitchii, genau das hab ich mir schon gedacht. Hab eine andere nicht so schöne Lösung gefunden. Im wilden Westen hätten sie mich als Pferdedieb aufgeknöpft. Hab einfach die Kuhschubsers geklont, aufgeteilt und das Pferd bei mir einziehen lassen. Die anderen mußte ich dann löschen, sonst hätte es die Kuhschubsers ja doppelt gegeben. Nun kann sie endlich mit ihrem Traumpferd starten. Hoffentlich gibts im Spiel deshalb keine Probleme.
Kann man eigentlich ein Pferd mit seinen Eigenschaften so belassen oder müssen die immer umerzogen werden? Ich frage das, weil ich den Charakter des Tieres so wie es ist total toll finde, oder muß man es erziehen damit es Preise gewinnt? Lernen Pferde eigentlich auch selbst dazu, so wie die Sims - eben eigenständig durch diverse Handlungen?

Danke Mitchii, genau das hab ich mir schon gedacht. Hab eine andere nicht so schöne Lösung gefunden. Im wilden Westen hätten sie mich als Pferdedieb aufgeknöpft. Hab einfach die Kuhschubsers geklont, aufgeteilt und das Pferd bei mir einziehen lassen. Die anderen mußte ich dann löschen, sonst hätte es die Kuhschubsers ja doppelt gegeben. Nun kann sie endlich mit ihrem Traumpferd starten. Hoffentlich gibts im Spiel deshalb keine Probleme.
Kann man eigentlich ein Pferd mit seinen Eigenschaften so belassen oder müssen die immer umerzogen werden? Ich frage das, weil ich den Charakter des Tieres so wie es ist total toll finde, oder muß man es erziehen damit es Preise gewinnt? Lernen Pferde eigentlich auch selbst dazu, so wie die Sims - eben eigenständig durch diverse Handlungen?

Warum hast du nicht einfach nur das Pferd umziehen lassen?

Wieso sollte man den Charakter umerziehen müssen? Es ist völlig egal, welchen Charakter ein Tier hat. Das ist deine eigene Entscheidung. Einige Charaktere lernen einfach nur schneller oder lieben es zu laufen oder sonstwas in der Art. Es hat keine Nachteile, wenn man irgendwelche Charaktereigenschaften nicht hat.

Durch Laufen lernen Pferde laufen etc.

LG Vicky

Hab noch eine andere Frage. Hab mir Reiseabenteuer gekauft, da Wo es gerade auf den Markt kam, aber es lange nicht mehr gespielt jetzt wollte ich es neu installieren, nur hab ich es schonmal versucht und es läßt sich auch einwandfrei installieren aber eben nicht richtig spielen. Wenn ich dann nach China fliege stürzt das Spiel ab oder die Sims kommen von dort nicht mehr zurück. Woran kann das liegen und wie läßt sich das beheben? Brauche ich für RA ein eigenen Patch jetzt nach ET?

Warum hast du nicht einfach nur das Pferd umziehen lassen?

Wieso sollte man den Charakter umerziehen müssen? Es ist völlig egal, welchen Charakter ein Tier hat. Das ist deine eigene Entscheidung. Einige Charaktere lernen einfach nur schneller oder lieben es zu laufen oder sonstwas in der Art. Es hat keine Nachteile, wenn man irgendwelche Charaktereigenschaften nicht hat.

Durch Laufen lernen Pferde laufen etc.

LG Vicky

Wie geht das denn einfach nur das Pferd umziehen lassen. Hab alles probiert dachte ich, aber vielleicht hast du ja lust es mir genauer zu erklären. Wäre echt Nett.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten