Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Welches Feld in der Ecke meinst du?

Hi. :)

Ich meine die Aktionsfelder die oben erscheinen (rot umrandet). Wie gesagt, nur wenn ich ein Grundstück besuche welches auf "Treffpunkt" gesetzt ist bleibt das blaue Feld leer. Ansonsten habe ich da immer passende Symbole (z.B. wenn ich in den Park fahre einen kleinen Park etc). Wollte nur wissen ob das bei anderen auch so ist.

Anhänge

• Screenshot23.webp
    Screenshot23.webp
    96,1 KB · Hits: 37
Und gleich noch eine Frage hinterher:

Ist es normal dass auch vor öffentlichen Gebäuden diese "Eigentümer-NPCs" stehen? Das nervt total. Die stammen aus dem Showtime-Addon und stehen oft vor den Veranstalungsorten und tun nichts. Jetzt habe ich aber einem vor meinem Rathaus stehen ... da steht dann "Jorg Anderson, Eigentümer" bei dem Kerl. Das ist doch total blöd und nervig (Bild unten).

Zusätzlich hatte ich in Hidden Springs jetzt schon 2 NPCs die einfach "festgefroren" waren. Ärgerlich, hal nur resetsim.

Anhänge

• Screenshot-9.webp
    Screenshot-9.webp
    119,9 KB · Hits: 36
Zuletzt bearbeitet:
Hehe kleine Frage mal ... Da ja jetzt 3 verschiedene Versionen von Showtime raussen sind will ich sie mir holen aber .... kann mann alle 3 installieren und geht nur eins davon ? ...

Also die drei Versionen unterscheiden sich nur darin, dass in einer Version das Grundspiel mit dabei ist, in der anderen Version einige Objekte im Katy Perry Style und dann natürlich das normale Addon ohne Grundspiel und ohne Katy Perry Objekte.
Wenn du also bereits das Grundspiel hast, fällt eine Version schon einmal weg. Wenn du die Katy Perry Sachen willst, reicht es, wenn du dir diese Version käufst. Denn außer die oben gennanten Unterschiede gibt es keine.

Sind bei der Katy Pery Version auch die von der normalen Showtime Version dabei ? o.o
Weil möchte ja das normale Showtime und das mit Katy o.o

am besten kaufst du dir nur die katy perry edition dann bist du komplett abgedeckt. da sind natürlich alle inhalte drinnen wie in der normalen version und halt noch die zusatzsachen von katy perry. die version wo das hauptspiel mit dabei ist brauchst du natürlich auch nicht, ausser du hast es noch nicht. sonst ist die version da drin mit der normalen showtime version übereinstimmend.

lg pezi

Hallo,
in der Zeitung werden doch alle Hotspots aufgeführt, z.B. Lagerhaus alles für die Party. Dort soll es auch die besten Snacks geben. Bei mir werden die Hotspots nicht angezeigt. Ist das bei Euch auch so? In der neuen NB gibt es ja jede Menge Unterhaltungsgeräte (Plasma Punch usw.) aber keine Gelegenheit Essen zu bestellen. Also muß der Sim, bevor er sich ins "Nachtleben stürzt" erstmal etwas essen. Mein Sim wollte am Strand mit anderen Sims Domino spielen. Klappte leider nicht, weil alle einen "Hungerast" hatten. Sind dann zwar alle zu der Bar gerannt...einen schnellen Drink...hat ja auch nicht geholfen.
Ich wünsche allen noch einen schönen Tag

Wahrscheinlich bin ich hier mit meiner Frage ein wenig falsch, wenn ja kann sie auch verschoben werden,
aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen=)
Also zu meiner Frage:
Gibt es hier im Forum jemand der mir einen Wunschsim 'basteln' will oder womöglich sogar einen Thread dafür?
Also er bekommt ein Bild und soll die Person als Sim möglichst genau erstellen, ich bin darin leider nicht sehr gut:naja:

LG Terry--

Wahrscheinlich bin ich hier mit meiner Frage ein wenig falsch, wenn ja kann sie auch verschoben werden,
aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen=)
Also zu meiner Frage:
Gibt es hier im Forum jemand der mir einen Wunschsim 'basteln' will oder womöglich sogar einen Thread dafür?
Also er bekommt ein Bild und soll die Person als Sim möglichst genau erstellen, ich bin darin leider nicht sehr gut:naja:

LG Terry--

Hallo Terry,

Schau doch mal hier:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=177357

Das ist der Bastelauftragsthread des Forums, bestimmt wirst Du dort fündig...

LG Anny

Celebrity-Sim erstellen???

Bezüglich dieses Themas hätte ich da auch mal eine Frage:

Bekommt man solche Celebrity-Sims überhaupt gut mit dem Programm hin, das einem in die Sims 3 zur Verfügung steht?

Da ich das nie geschafft habe, habe ich mir welche runtergeladen, habe mich dann aber geärgert, dass die scheinbar mit einer anderen Technik erstellt worden sind, da ich teilweise Augen, Augenbrauen etc. nicht mehr ändern konnte. Das sah eher nach nem extra Layer aus, der sozusagen über dem eigentlichen Gesicht lag :confused:

Hoffe, das war jetzt irgendwie verständlich.

Ich hätte auch gerne wieder einige bekannte Gesichter in meinem Spiel, aber nur, wenn der Sim auch noch im Nachhinein bearbeitet werden kann.

Hallo,
nochmals zu meiner Frage von gestern, werden in der neuen NB die Hotspots auf der Karte angezeigt? Ich meine jetzt nicht die Bars etc. aus Late Night. Bei mir ist das nicht der Fall. An den neuen Veranstaltungsorten gibt es bei mir auch keine Barmixer. Ist das bei Euch auch so?
LG

Meinst Du mit neuen Veranstaltungsorten die aus Showtime?
Die werden nicht zum Hotspot, die Option ist Bars, Kneipen und Diskotheken vorbehalten (und auch Bugmäßig zb. Nectarien)
Barkeeper kommen da auch nur wenns eine von den Late Night Bars ist, die getränke und Essensauswahl ist dann aber eingeschränkt.

Hallo Hausdrache,
ja ich meine die Veranstaltungsorte aus Showtime. Warum stehen dort meistens auch Bars, wenn sie doch keiner nutzen kann. Irgendwie schon komisch. Jetzt jammern ja noch mehr Sims, weil sie hunger haben. Danke für Deine Antwort.
Liebe Grüße

nein. man muss den eigentümer der location anklicken. da gibt es die option "drink bestellen" und "eine runde ausgeben". essen kann man leider nicht bestellen

lg
mathilda

Können Sims nach dem Patch und so eigentlich jetzt auch ohne Lebensfreude in der Midlifecrisis landen? Ich habe kein Lebensfreude, aber irgendwie trotzdem die Lebenszeitbelohnung, die irgendwas mit der Midlifecrisis zu tun hat aber noch nie nen Sim mit Midlifecrisis und bin jetzt verwirrt.

Meinst Du mit neuen Veranstaltungsorten die aus Showtime?
Die werden nicht zum Hotspot

Doch, die werden auch als Hotspots angezeigt.

Können Sims nach dem Patch und so eigentlich jetzt auch ohne Lebensfreude in der Midlifecrisis landen? Ich habe kein Lebensfreude, aber irgendwie trotzdem die Lebenszeitbelohnung, die irgendwas mit der Midlifecrisis zu tun hat aber noch nie nen Sim mit Midlifecrisis und bin jetzt verwirrt.

Die Lebenszeitbelohnung ist seit dem Grundspiel da und hat nichts mit Lebensfreude zu tun. Damit kann man den Lebenswunsch ändern.

Hallo, ich wollte fragen wie ich so ein Podest bauen kann, also unterm Dach? (im Anhang)
Hab schon alles mögliche versucht, z.B. diese Absätze was normal im Baumodus sind, mit dem moveObjects on Cheat usw.
Hoffe mir kann jemand helfen :)

Anhänge

• Screenshot-8.webp
    Screenshot-8.webp
    103,3 KB · Hits: 20
Cosmic Dream, noch besser, ich hab den Link dazu:
http://modthesims.info/download.php?t=343046

Toll vielen Dank :)

Bezüglich dieses Themas hätte ich da auch mal eine Frage:

Bekommt man solche Celebrity-Sims überhaupt gut mit dem Programm hin, das einem in die Sims 3 zur Verfügung steht?

Ich hätte auch gerne wieder einige bekannte Gesichter in meinem Spiel, aber nur, wenn der Sim auch noch im Nachhinein bearbeitet werden kann.

Nicht so wie mit Sims2, wo du aus Realfotos die Teile ausschneiden und drüberlegen konntest. In Sims3 sind es vermutlich Fanskins etc, die irgendwie fixiert sind, wenn du sie abändern willst, wirst du sie wohl selbst im CAS erstellen müssen oder einen CAS-Sim ohne Zusatz CC verwenden müssen, der sich noch ändern läßt.

Ich hatte mal CC Augen, die dann generell von allen Sims die Augen ersetzt, hatten, war echt blöd, nachdem ich die Datei gelöscht hab, war dann alles wie zuvor. Kommt wohl darauf an, ob etwas default ist oder nicht.

@ Hotspots

bei mir wird in Starlight Shore auch nix als Hotspot angezeigt.

@ PlantMonster

gib mal: help im Cheatfenster ein, da in der Liste steht (glaube ich) der Cheat, den du für die Sockel brauchst

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich wollte fragen wie ich so ein Podest bauen kann, also unterm Dach? (im Anhang)
Hab schon alles mögliche versucht, z.B. diese Absätze was normal im Baumodus sind, mit dem moveObjects on Cheat usw.
Hoffe mir kann jemand helfen :)

Mit dem Cheat PlaceFriezes on kann man so bauen.

@ Hotspots

bei mir wird in Starlight Shore auch nix als Hotspot angezeigt

Ich spiele nicht in Starligth Shores. In Appaloosa Plains stehen die Grundstücke ja jetzt auch und dort werden sie mir auch als Hotspots angezeigt (bei den anderen Nachbarschaften kann ich es nicht sagen).

Ich hatte mal CC Augen, die dann generell von allen Sims die Augen ersetzt, hatten, war echt blöd, nachdem ich die Datei gelöscht hab, war dann alles wie zuvor. Kommt wohl darauf an, ob etwas default ist oder nicht.

Das ist mir mit den Haaren zum Teil auch schon passiert :argh:
Aber schlimmer finde ich wirklich diese "festgefahrenen" Gesichter.
Hatte mal einen Sim heruntergeladen, der blonde Haare und Augenbrauen hatte. Die Farbe hatte mir aber nicht ganz zugesagt, darum wollte ich sie ändern. Die Haare konnte ich dann zwar umfärben, aber nicht die Augenbrauen, da die halt im Gesicht sind und ich da nichts ändern konnte. Selbst schminken ging nicht :ohoh:
Das nächste Problem war dann die Weitervererbung. Da das Gesicht sozusagen nur wie eine Maske auf dem eigentlichen lag, wurde praktisch das, was "dahinter liegt" an die Kinder weitergegeben und das sah doch reichlich komisch aus.
Bin nun schon am testen, ob ich das auch mit den Mitteln, die mir in Sims 3 zur Verfügung stehen, hinbekomme, aber irgendwie fehlt den Gesichtern da so ein wenig der Tiefgang, finde ich. Also die kleinen Details bekomme ich damit dann irgendwie nicht hin :(

Deswegen auch meine Frage, ob jemand von euch das trotzdem gut mit dem Programm hinbekommt und ich mich nur zu blöd anstelle... Wenns so sein sollte, würd ich mich da noch mal dran probieren :rolleyes:
Kommt mir halt alles nicht sonderlich viel vor... Hier mal ne Nase verformen, da ne Augenbraue runterziehen, an anderer Stelle die Mundwinkel hochziehen. Habe mittlerweile alle Funktionen im Spiel ausprobiert und bekomme meine Figuren dennoch nie so hin, dass sie den realen Personen wirklich ähnlich sehen.

Hey Ihr,
Ich bin am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen! Mein Sim-Teeny sucht im Moment jemand für seinen Abschlussball, aber ich finde kaum noch Teenager in meiner Nachbarschaft (Sunset Valley) fast nur Senioren, sprich meine Nachbarschaft überaltet zu schnell!:( Aber ich will die Alterung nicht ausstellen, sonst sind ja meine Generationen alle mit dem gleich alten Sim befreundet!:( Gibt es also eine Möglichkeit, dass mehr Babys geboren werden? Bitte helft mir!

Hm du könntest es mit dem StoryProgression-Mod versuchen, der hat sicherlich eine Option für Nachbarschafts-Nachwuchs. Ich hatte auch mal das Problem, dass in der Nachbarschaft kaum teenager waren, ich habe einfach eine neue Familie mit 5 teenagern und eine Erwachsene erstellt...

Hey Ihr,
Ich bin am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen! Mein Sim-Teeny sucht im Moment jemand für seinen Abschlussball, aber ich finde kaum noch Teenager in meiner Nachbarschaft (Sunset Valley) fast nur Senioren, sprich meine Nachbarschaft überaltet zu schnell!:( Aber ich will die Alterung nicht ausstellen, sonst sind ja meine Generationen alle mit dem gleich alten Sim befreundet!:( Gibt es also eine Möglichkeit, dass mehr Babys geboren werden? Bitte helft mir!

Falls du die Zeit findest, um auch in den anderen Familien kurz zu spielen, kann ich dir auch die Lampe mit dem Dschinn empfehlen. Die Lampe bekommst du für 30.000 Lebenspunkte, glaub ich, die Punkte kannst du dir allerdings auch erschummeln, sodass du dafür nicht erst Wünsche erfüllen musst. Wenn du dann die Lampe putzt und der Dschinn rauskommt, kannst du dir eine große Familie wünschen und anschließend mit einem anderen Sim ein "Baby machen". Meine Simin ist dadurch gleich schwanger geworden und hat Drillinge bekommen! Große Familie war ja eben auch der Wunsch :)
Es gibt noch eine weitere Belohnung ("extrem fruchtbar" oder sowas?), mit der die Chance erhöht wird, mehrere Kinder zu bekommen, das könntest du dann auch nutzen.
Ansonsten würd ich dir eben auch empfehlen, eine weitere Familie mit vielen Teenagern zu erstellen, wenns doch schneller gehen soll :)

Hallo,
weiß jemand in welcher Datei die Erinnerungen gespeichert werden oder wie man schnell alle löschen kann? Bis jetzt lösche ich sie immer einzeln und das ist ziemlich nervig. Ich spiele ohne Mods. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
LG

Ich hab jetzt ma festgestellt das meine Simin in Ihrem Auto gar nimmer durch die Stadt fährt wenn Sie wohin will, sondern das geht so... Sie steigt ein und flup steht sie auf einmal quer vorm Club oder sonstwo, is das bei Euch auch? Wenn ja kam das mit ET? Hab seitdem nimmer gepatcht.
@ crossingJordan das wird ohne Mod net gehn schätz ich, ich hab das hier gefunden, deswegen denk ich das.
Gucks Dir ma Durch.
http://www.simposium.de/a-blog/?p=8250

Zuletzt bearbeitet:
Gespeichert werden die in der Save Datei. Deswegen werden die auch so groß. Die kannst also nicht irgendwo in nem Ordner löschen. Ansonsten kannst du das alles nur mit Mods das verhindern.

Alte Erinnerungen kann man z.b. mit dem Mastercontroller löschen. Um neue zu verhindern gibts wieder andere Mods, um sie entweder ganz abzuschalten oder um nur ausgewählte Erinnerungen zu bekommen.

Schau mal in den Hack-Such-Thread. Da müssten diese Mods bestimmt auch aufgelistet sein, vorne im ersten Beitrag.

Bekommt man eigentlich vom Spiel oder vom Story-Mod immer eine Meldung, wenn ein (nicht aktiver) Sim stirbt und im Haushalt dann nur noch ein Haustier alleine übrig bleibt?

Das erkennt man an einer bestimmten Melodie , auch ohne StoryMod.
Einen anderen Hinweis gibt es nicht , falls Du das meinst , Nellody

Das ist blöd.. Wenns die "Titanic" Melodie ist, dann hat sie m. M. nach nichts mit den "verlassenen Tieren" zu tun. Denn bei mir taucht am nächsten Tag, nach so einer "Titanic" Melodie nie ein Nachbarstier im Adoptionsmodus auf. Wir hatten hier ja mal so eine "Diskussion" was diese Melodie anzeigen würde, vielleicht erinnert sich noch jemand dran.

Ich habe nämlich bei meinen Nachbarstieren sehr lange Lebenszeit eingestellt. Sie überleben oft ihre Besitzer und ich hätte es gerne, dass die dann von anderen Nachbarn aufgenommen werden. So wie die Teenager oder Kinder.

Ich hab ne frage zum Sims 3 Ordner ich hab da so ScriptError Dokumente drinn
dann steht da ScriptError Pc Name und wann der fehler wohl endeckt wurde,
Nun zu meiner frage kann ich die löschen?

Hallo Kit, hallo keine,
danke für die Antworten. Schade, dass man ohne Mods diese blöden und manchmal unsinnigen Erinnerungen nicht löschen kann. Mein Sim hat beim Zeitungslesen z.B. den 1. Kuss bekommen.
Ich wünsche noch allen einen schönen Tag.

Dachte auch das wäre so schwer ist aber ganz simpel. Du setzt einfach die U-Bahn-Stationen irgendwohin, verbunden werden die automatisch. Die Stationen findest du im Bau-Menü unter verschiedenes, also da wo auch die kassen sind.

Aber irgendwie versteh ich nicht ganz, wie ich die gebaut kriege...

Da musst du auf Stadt bearbeiten und dann diesen "U-Bahn-Eingang" auf das Grundstück setzen, wo du eine U-Bahn Station haben willst.
Den U-Bahn-Eingang müsstest du im Bau-Modus im Gemeinschaftsobjekte Ordner finden.
Wenn in der NB zwei U-Bahn Stationen gesetzt sind, dann sollte sie schon funktionieren.

Edit: Puschel war schneller und vielleicht verstehst du ja das Geblubber von einem von uns Beiden und kommst nun beim Bau voran.

im Bau-Modus? Ich versteh irgendwie nur Bahnhof.. Wer den Wortwitz versteht, darf lachen...

haha okay, ich habs rausgefunden. :) danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

ich hab mal ne Frage! Gibt es irgendeine Möglichkeit das Blumen hin und her verschenken zu unterdrücken, weil das inzwischen ziemlich nervig geworden ist :naja: und die Magischen Zwerge gehen mir auch auf den Zeiger ...

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

• Danke
Reaktionen: Kit
Hey
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ist es möglich einen Sim noch nachträglich im CAS zu bearbeiten? Ich spiele nämlich über mehrere Generationen hinweg und würde auch gerne mal wieder meinen Sim so verändern, wie ich ihn möchte.

Hey
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ist es möglich einen Sim noch nachträglich im CAS zu bearbeiten?

Klicke mal mit deinem Sims auf das Krankenhaus. Dort müsste dann so was wie "Schönheitsoperationen" stehen.
Falls nicht kam diese Funktion nicht per Patch (oder du hast nicht mindestens Patch 1.29), sondern mit einem Addon. Frag mich dann aber nicht mit welchem.

Nachtrag:
Geht aber auch mit dem Cheat: "testingCheatsEnabled true" . Klicke mit shift auf den Sim. Dort steht dann sowas wie "Sims im CAS bearbeiten" oder so.

Zuletzt bearbeitet:
... und wenn du gleich das volle Programm willst dann nimm den MasterController (Mod), damit kann man einen Sim direkt in den CAS laden.

Beim Krankenhaus sei noch erwähnt: Sei vorsichtig, denn es kann schiefgehen. und dann kommt dein Sim sehr verunstaltet wieder raus (ohne Möglichkeit es automatisch Rückgängig zu machen). Ist sehr ärgerlich wenn man lange am Sim gesessen ht im CAS (da hatte ich mich so drüber aufgeregt).

Beim Krankenhaus sei noch erwähnt: Sei vorsichtig, denn es kann schiefgehen. und dann kommt dein Sim sehr verunstaltet wieder raus (ohne Möglichkeit es automatisch Rückgängig zu machen). Ist sehr ärgerlich wenn man lange am Sim gesessen ht im CAS (da hatte ich mich so drüber aufgeregt).

Dagegen hilft etwas ganz einfaches: Vorher speichern. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten