Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Ich würde für das Kennenlernen der Sims lieber auch den Mastercontroller nehmen (Fortgeschrittene Optionen -> Beziehung nach Wert), da kannst du auch einen einzelnen Sim als Kontakt hinzufügen. Alle Sims der Nachbarschaft zu kennen dürfte die Beziehungsleiste nämlich sehr unübersichtlich machen.

Ich hab irgendwie ein Problem damit eine Doppeltuer in eine bestimmte Diagonalwand zu bauen:
Ich bin im Moment dabei ein Haus zu bauen, zwei Etagen davon sehen komplett identisch vom Grundriss aus. In der einen Etage kann ich die Tueren ohne Probleme setzen, bei der zweiten sagt er mir die ganze Zeit "geht nicht", selbst mit moveobjects on :argh: Ich hab die Wand schon abgerissen und wieder neugebaut, hab den Boden dadrunter neu gesetzt, alle Doppeltueren die ich habe ausprobiert etc. Einzeltueren gehen ohne Probleme auf beiden Kaestchen.

Hat einer Idee was das sein kann, bzw. wie ich das behebe, dass ich da die Doppeltuer hinsetzen kann?

Ich hab mal ein Screenshot angehaengt, im roten Bereich wollen die Doppeltueren nicht, im gruenen um 90° versetzten Bereich gehts.

Anhänge

• Screenshot-19.jpg
    Screenshot-19.jpg
    135,3 KB · Hits: 23
Es sieht so aus als ob die Lampe über der Tür stört. Versuch mal die Lampe zu entfernen, die Tür zu setzen und dann die Lampe wieder anzubringen. Vielleicht klappt das ?

Ne, auch mit der Lampe weg tuts nicht, selbst wenn ich dadrum ganz viel Platz schaffe und Wände abreisse, an dieser Stelle will einfach keiner Doppeltür :(

Edit: Fragt mich nicht wieso, aber ich habs jetzt über zig Umwege hinbekommen. Zwei Kästchen weiter in Richtung Tür konnte ich die Tür in eine Wand setzen und diese Wand dann an die richtige Stelle schieben. Wenn ich jetzt die Tür wegnehme, kann ich auch ganz normal wieder jede andere Doppeltür da hinsetzen wie es hätte sein sollen. Keine Ahnung was da los war/ist :???:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ein Aquarium in das alle Fische reinpassen? Oder muss man einfach mehrere aufstellen? Wäre aus Platzgründen schlecht bei mir

hallöchen

habe eine frage
ich bekommen seit langem nicht mehr die geister gelegenheit vom institut wenn jemand aus der familie gestorben ist,an was liegt das,die trauerphase ist schon längst vorbei

ich glaube die hatte ich schon seit tiere nicht mehr

habe nichts weiter drin nur die storesachen

hoffe um hilfe

danke

ich habe mein kleinkind ertrinken lassen =) und keiner ist traurig und grabstein ist auch nicht da ... ist das so bei kleinkinden?

und zu oben^^ , haste das twallan mastercontroller damit kannste das erzwingen, mit den geistern widerbeleben
ich habe darauf auch ewig und es dann erzwungen

@ corradogirli: Wusste gar nicht, dass Kleinkinder sterben können. Ich dachte da gibt es so einen Schutz und die werden vorher vom Jugendamt abgeholt. Falls es doch vorgesehen ist, dass Kleinkinder sterben können, weiß ich auch nicht, warum sie nicht trauern.

@ Schnakente: Die Gelegenheit kommt leider nicht immer. Eine andere Möglichkeit als mit Hacks gibt es wohl nicht.

@ Nellody: Es gibt auch einen Hack, der im großen Aquarium (aus Luxus-Accessoires bzw. aus dem Store) Platz für mehr Fische schafft: http://gnautylilgnomes.com/forum/index.php?topic=2383.0

Hi Ihr,

weiß jemand, in welcher Zuchtstation die Regenbogensteine spawnen? Habe alle Zuchtstationen durchgesehen, aber auf keiner steht Regenbogenstein drauf... (brauch unbedingt welche, um den imaginären Freund wahr werden zu lassen)

Danke!

Hi, geht bei euch noch die Heiratsantrag/Feste Beziehung vorschlagenOption bei Sims, die zB zusammen wohnen und romantisches Interesse aneinander haben?

Bei mir gibts weder das eine noch das andere noch, echt doof :(

@ Schnakenente. Mir ist noch nie ein Zusammenhang aufgefallen, zwischen dem Tod eines Sims und der Gelegenheit " Oh my Ghost" (original-Titel).

die gelegenheit kommt einfach total nach zufall. Mal hatte ich sie bei einem neu erstellten Sim nach 5 Minuten, mal erst kurz vor dem Tod des Sim.

Selbst beim Mastercontroller ist die Gelegenheit nicht immer auswählbar, wenn man eine Gelegenheit erzwingt.

Ich ahbe aber mal gehört, dass jeder Sim sie im Laufe seines Lebens erhält. Kann diese Theorie bisher aber nicht bestätigen - aber auch nicht dementieren ;)

Spiele sehr selten einen Sim von der Geburt bis zum Tod. Aber die wenige Male wo ich das machte, kam die Gelegenheit tatsächlich bei jedem Sim im laufe seines Simlebens. Aber mag Zufall gewesen sein.

Edit:
Hartnäckig hält sich auch das Gerücht, die Gelegenheit kommt schneller, wenn man seinen Sim die Wissenschafts-Karriere machen lässt. Das stimmt auch nicht.

Ein Tip: Wenn ihr einen Sim hattet, der die Gelegenheit erfolgreich beendet hat, dann speichert den in eure Bibliothek. Wenn alle Stricke reissen, kann man den ja kurz mal zur Familie zufügen, wiederbeleben lassen, udn wieder wegmachen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, geht bei euch noch die Heiratsantrag/Feste Beziehung vorschlagenOption bei Sims, die zB zusammen wohnen und romantisches Interesse aneinander haben?

Bei mir gibts weder das eine noch das andere noch, echt doof :(

Ich hatte letztens das gleiche Problem. Das lag daran, dass meine Simin eine feste Beziehung mit einem anderen Sim hatte, obwohl dies nicht in der Leiste angezeigt wurde. Ich glaube das lag daran, dass sie vorher mit ihrer Freundin Fotos in der Fotokabine gemacht hat. Da ich hier im Forum mal gelesen hab, dass dies dazu führen kann, dass die Sims eine Beziehung eingehen. Wenn ich mich nicht täusche.

Ja, das mit der Fotokabine hatte ich schon geschrieben, da hatte sie dann auf einmal mit dem Schwager eine Beziehung, nachdem ich neue Fotos mit ihrem eigentlichen Partner gemacht hatte, wurde er auch wieder als Partner angezeigt (allerdings nicht als fester, sondern als romantisches Interesse). Die beiden haben inzwischen Ewige Treue als Status, trotzdem geht heiraten nicht.

Wie hast du das Problem dann gelöst?

Ich habe ihre Freundin angerufen und schließlich stand bei ihr die Interaktion "Bitten nur befreundet zu sein".

Unter was das noch einmal steht, weiß ich nicht mehr, habe aber das Gefühl das es bei "Gemein" steht, oder?

Du kannst ja mal schauen, ob die Interaktion auch bei deinem Sim vorhanden ist.

Danke für die Antwort, werde ich mal testen, zumal der Schwager nun woanders wohnt, im selben Haus wohnende Sims kann man ja nicht anrufen..

Ich habe mir einen Poolside Club gebaut und alles ist gut. Aber die Sims, die dort ankommen rennen immer erst in das Nebengebäude wo ich die Toiletten hingebaut habe. Dann erst, nach gefühlrten 1000 Jahren sinnloses Rumstehen im Klo, wackeln sie dahin wo die Fete ist.

Kann ich irgendwie einstellen, wo die "Haupt-haustür" ist? Das Nebengebäude ist von Eingang recht weit weg, es macht also überhaupt keinen Sinn, dass sie da hin gehen. Das Hauptgebäude liegt viel näher am Grundstückseingang :(

...

Kann ich irgendwie einstellen, wo die "Haupt-haustür" ist? Das Nebengebäude ist von Eingang recht weit weg, es macht also überhaupt keinen Sinn, dass sie da hin gehen. Das Hauptgebäude liegt viel näher am Grundstückseingang :(

Ich glaube das ging indem man die Tür einfach anklickt... dann müsste u.a. erscheinen: als Eingangstür festlegen'

hallo,

mein sim wurde zu einer party eingeladen. nun hängt dort der gastgeber in einem raum ohne türen fest. wie bekomme ich ihn dort raus, ohne die party zu zerstören?

'moveobjects' geht nicht, da dies nicht die wohnung meines sims ist. 'sim zurücksetzen' auch nicht, da dann die party nicht mehr stattfindet...

lg
mathilda

hallo,

mein sim wurde zu einer party eingeladen. nun hängt dort der gastgeber in einem raum ohne türen fest. wie bekomme ich ihn dort raus, ohne die party zu zerstören?

'moveobjects' geht nicht, da dies nicht die wohnung meines sims ist. 'sim zurücksetzen' auch nicht, da dann die party nicht mehr stattfindet...

lg
mathilda
Ich hätte da eine Idee, weiß aber nicht, ob die funzt, da ich keine Ahnung habe, ob dies nur mit Mods möglich ist, oder auch einfach so :D ...

Halte Strg + Shift gedrückt, und klicke auf das Grundstück ... evt. geht dann ein Menü auf, wo die Möglichkeit besteht 'auf diesem Grundstück bauen' ... wenn dies möglich ist, dann eine Tür einsetzen und mit der F1-Taste wieder in den Spielmodus zurück ...
Dann den Sim anklicken und 'herbeirufen' ... wenn er aus dem Raum raus ist, wieder Strg + Shift und aufs Grundstück klicken, Tür raus und wieder F1 ...

Ich habe mir einen Poolside Club gebaut und alles ist gut. Aber die Sims, die dort ankommen rennen immer erst in das Nebengebäude wo ich die Toiletten hingebaut habe. Dann erst, nach gefühlrten 1000 Jahren sinnloses Rumstehen im Klo, wackeln sie dahin wo die Fete ist.

Du könntest versuchen, die Klotüren zu löschen, dann müsste die andere Tür als Eingangstür markiert werden. Vorsichtshalber noch mal das Grundstück besuchen, um zu schauen, ob die Sims sich jetzt richtig verhalten und dann die Klotüren wieder neu setzen. Ich kann dir nicht garantieren, dass es funktioniert, weil ich selber das Problem noch nicht hatte. Aber schaden kann es auf jeden Fall nicht.

vielen dank fanta.sie für deinen rat :)
ich habe es allerdings nun doch noch alleine hinbekommen (bin immer sehr schnell im fragen :schäm:): habe es mit den cheat 'resetSim' geschafft. wusste nicht, dass der anders ist als twallans mastercontroller (sim zurücksetzen), da ging es jedenfalls nicht. bei resetsim bleibt die party bestehen :)

lg
mathilda

vielen dank fanta.sie für deinen rat :)
ich habe es allerdings nun doch noch alleine hinbekommen (bin immer sehr schnell im fragen :schäm:): habe es mit den cheat 'resetSim' geschafft. wusste nicht, dass der anders ist als twallans mastercontroller (sim zurücksetzen), da ging es jedenfalls nicht. bei resetsim bleibt die party bestehen :)

lg
mathilda

ResetSim hat auch eine andere Bedeutung als das Sim zurücksetzen des mods, der EA Cheatbefehl setzt Sims frei, bzw. an eine freie Stelle ihres Hauses zurück, egal, ob sie zu Haus oder zB im Fahrstuhl stecken geblieben sind, das Zurücksetzen vom Mod dient dazu, Eingriffe ins Spielgeschehen, die durch die Mods entstanden sind, zurückzusetzen und wieder auf die EA Spielprogrammierung zuzugreifen.

ich poste mal hier rein, ein topic dafür lohnt sich nicht und in der suche werde ich auch nicht fündig.

Also, ich hätte für mein Pärchen derzeit Zwillinge geplant (kein Problem eigentlich) aber, ich hab irgendwo mal gelesen, das man es sogar so beeinflussen kann, dass sie verschiedengeschlechtliche Babys bekommen (aus dem Grund weil sie ne Tochter und er nen Sohn will :rolleyes: ).

Könnte mir wer sagen zu welchem Zeitpunkt ich genau Apfel/Melone füttere, damit ich eben das hinkriege ? Ich würde sie auch noch vorn Fernseher setzen, um die Zwilingschance zu erhöhen.

bin für jede Antwort dankbar!!

Ich schliesse mich mit einer Baby-Frage mal an, auch wenn jetzt sicher viele lachen werden: Meine Sim-Dame ist plötzlich schwanger, ohne dass ich daran überhaupt gedacht hatte (oder die beiden^^). Was mache ich den nun am besten? Wie läuft denn so eine Schwangerschaft in Sims 3 ab und was sollte ich währenddessen und danach machen? Bin völlig aus dem Häuschen. Die Baby-Bücher, welche die beiden nun lesen möchten, kriegt man ja sicher im Buchladen. Und dann?

:)

Ich glaube man muss Apfel/Melone essen für das erste Baby. Dann lässt man seine Simin von einem Arzt untersuchen, der das Geschlecht des ersten Babys bestimmt. Das Geschlecht ist dann fest. Dann ist man wieder Apfel/Melone für das nächste Baby. Bin mir leider nicht sicher.

Ser Puschel: Einfach nur darauf achten das es der Dame gut geht. Ansonsten kriegen die Eltern an Wünschen was so gut ist fürs Kind zb später laufen lernen. Der Vater kann außerdem im Bauch mit dem Baby sprechen, streicheln etc...Und du musst dich entscheiden ob sie ihr Kind im Krankenhaus oder Zuhause bekommen soll.

@dornroeschenplum

Danke, werde ich dann mal machen. :) Einen Vater gibt es übrigens nicht, eine meiner beiden Sim-Damen ist schwanger durch ein Techtelmechtel mit Risiko (durch diesen Wohoooer-Mod).

Und zum oberen: Wie lässt man einen Arzt denn das Baby untersuchen?

Es gibt zwei Bücher zum Thema Schwangerschaft. Geschichte einer werdenden Mutter, der Titel von dem anderen fällt mir gerade leider nicht ein es schaut Optisch aber genauso aus, gibts beide im Buchladen und in der Bücherei. Wenn man diese liest kann man sich 2 Charakter Punkte aussuchen sonst vergibt sie das Spiel.

Für ein Mädchen irgendwann in der SS 3 Melonen für Jungs 3 Äpfel essen ob hintereinander oder nicht is scheinbar egal. Bei Zwillingen gilt das Obst meiner Erfahrung nach für beide Kinder.
Das mit dem Geschlecht von einem Arzt bestimmen lassen (man muss gucken ob man einen vorm Krankenhaus erwischt wenn man keinen in der Fam. Freundeskreis hat)kann man muss man aber nicht (vor allem nicht mit der Obstmethode)

Danke dir Hausdrache ;) Die beiden Bücher habe ich inzwischen gekauft, das zweite hatte irgendetwas mit "Vorbereitung" im Titel. Gelesen haben meine beiden Sim-Damen je beide Bücher. Melonen hat meine "Sonja" nun auch schon gegessen, ich wollte ja ein Mädchen was dann "Merle" heißen sollte (bzw. die beiden wünschen sich ein Mädchen). Da beide Elternteile Vampire sind wird die kleine ja sicherlich auch gleich ein geborener Vampir.

Praktischerweise ist meine "Nancy" (verheiratet mit Sonja) schon seit Ewigkeiten Ärztin. Dann muß ich mal schauen über welche Option man diese Untersuchung machen lassen kann ... denke mal über 'Freundlich'.

Also, ich hätte für mein Pärchen derzeit Zwillinge geplant (kein Problem eigentlich) aber, ich hab irgendwo mal gelesen, das man es sogar so beeinflussen kann, dass sie verschiedengeschlechtliche Babys bekommen (aus dem Grund weil sie ne Tochter und er nen Sohn will :rolleyes: ).

Angeblich funktioniert die Apfel/Melonen Methode nicht mehr, bei Zwillingen hat die bei mir noch nie funktioniert (über Obst)
allerdings hab ich es neulich sozusagen "von selbst" genau so hinbekommen, wie ich es haben wollte und zwar durch den Dschinn. Zuerst große Familie wünschen, dann schwängern, dann sicherheitshalber ab und zu Kids Tv(oder Kids Musik) anhören => Zwillinge, ein Mädchen, ein Junge.

Die Baby-Bücher, welche die beiden nun lesen möchten, kriegt man ja sicher im Buchladen. Und dann?

:)

Kids TV oder Musik reicht auch aus, ich laß die Bücher meist weg, anfangs, weil ich sie nicht gefunden habe und jetzt, weil man sie nicht "braucht". Einfach ausruhen und ab und zu Kindermusik oder TV sehen hat denselben Effekt, solang deine Sim glücklich ist, kann man sich die Merkmale eigentlich immer aussuchen. Hatte nur einmal keine Merkmale aussuchen können, weil die während der Schwangerschaft Gräber erkunden und trainieren mußte :lol:

nabend zusammen.
wollte ma fragen ob man wenn man nen festen partner bei sims3 hat ob man den auch mit einziehen lassn kann?weil igrendwie geht des bei mir nich :(

nabend zusammen.
wollte ma fragen ob man wenn man nen festen partner bei sims3 hat ob man den auch mit einziehen lassn kann?weil igrendwie geht des bei mir nich :(

Natürlich kann man das. Erfüllst du die Voraussetzungen, dass überhaupt noch Platz im Haushalt ist? Also nicht bereits zu viele Sims/Tiere mit im Haus wohnen?
Ansonsten den Sim mal einladen und über die "Freundlich"-Optionen mit ihm interagieren, dann müsste dort irgendwann "bitten, einzuziehen" kommen. Wenn nicht - hast du Hacks/Mods im Spiel?

hmmm...stand bei mir bis jetz noch nicht mit dem "einziehn" aber mit einen "antrag" machn ging schon aber der is bindungsphobisch:D
fange immer kleine an hatte nur ein simin im haushalt ;)
u mods nur die üblichen mastercontroller u overwatch :)

@Cosmic Dream

Danke für die Erklärung. Ich glaube das habe ich jett grade "zu gut" betrieben. ;)

Mit Nancy habe ich vorhin die schwangere Sonja untersucht ... und es lief auf ein Mädchen hinaus. :) Als beide grade im Bett waren, um zu schlafen, ist das Baby gekommen. Also fuhr Nancy Sonja ins nahegelegene Krankenhaus (in New Sunset Valley das neue auf der Halbinsel). Es lief zum Glück alles ohne Probleme, Namen und Merkmale konnte ich vergeben. Dann staunte ich nicht schlecht als ich nochmal Namen und Merkmale vergeben konnte ... und noch mehr staunte ich als ich nochmal Namen und Merkmale vergeben konnte. :D

Damit hätte ich nun absolut nicht gerechnet: Drillinge!

Und hier sind nun: Merle, Darla und Nancya
http://s7.directupload.net/file/d/2854/39x5lozw_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2854/dvbgm6cs_jpg.htm

Huhu,Ich möchte meine Simdame(Erwachsene)mit einem Senior verheiraten,aber nicht mal das "fixe beziehung" eingehen geht.Ich habe noch nie probiert einen erwachsenen mit einem senior zu verheiraten.
Geht das?

Oder könnte es sein weil der senior aus frankreich kommt?Habe ihn mit dem akcheat zur familie hinzugefügt.

Tipps?

@ Ser Puschel, herzlichen Glückwunsch ^^

Hab ich dich richtig verstanden, du hast ein lesbisches Paar, das schwanger wurde ? Welchen Mod nutzt du da ?

Ich danke euch für die Ratschläge (@Cosmic Dream, doch das mit dem Obst funktioniert immer noch, meine Crystal und ihr Mann Soren sind jetzt stolze Eltern vom kleinen Lilian --> 3 Äpfel)

Hab mich aber, da ich in Jericho kein Krankenhaus gefunden habe (Downloadstädte :rolleyes:) dazu entschieden, als erstes einen kleinen Kerl und dann Zwillingsmädchen zu kriegen - beim Lebenswunsch von 5 Babys großziehen wohl kein Problem :D

Ich hätte da noch was anderes was mir bei meinen Katzen im selben Haushalt aufgefallen ist. Tamy und Jerry haben einmal miteinander jagen gespielt und seit dem haben sie einen permanenten Lernbalken über ihrem Kopf und das Moodlet für Lernstress. Hilft nichts, das Moodlet mit strg zu löschen und auch nicht, die Katzen zurück zu setzen.
Merkwürdig ist, das nachdem Tamy ausgelernt (das ganze ist wirklich so gelaufen das sie von stufe 3 auf 10 gelernt hat, auch beim schlafen, fressen, oder spielen mit Herrchen) sie mit dem adoptierten Streuner nochmal jagen gespielt hat, sein Ladebalken ist allerdings verschwunden, als sie aufgehört haben.

Hat da wer eine Erklärung für ?

Edit: @Regenbogentau, ja das müsste gehen, ich hatte mal eine junge Erwachsene, die sich (unbeabhsichtigt ^^) Hals über Kopf in den Nachbarn verliebte, der seine Frau und Enkel für sie im Regen stehen lies :lol: . Hast du irgendwelche Mods drin ? Und was geht nicht ? Generell romantisch oder nur bestimmte Sachen ? Ist sie / er bindungsphobisch oder einzelgänger ? da braucht es nach meiner Erfahrung etwas länger.

Zuletzt bearbeitet:
@ Ser Puschel, herzlichen Glückwunsch ^^

Hab ich dich richtig verstanden, du hast ein lesbisches Paar, das schwanger wurde ? Welchen Mod nutzt du da?

Danke. :) Ich weiß gar nicht ob ich es mit drei aufeinmal schaffe.

Ja, ich spiele in der Regel immer ein lesbisches Paar. Meine Sonja&Nancy spiele ich schon extrem lange (da Vampire bei mir nicht normal altern).

Ich habe zum ersten mal den "Woohooer" genutzt, ein Mod von Twallan (der auch den Overwatch, MasterController etc. macht). Da hatte ich es dann mal mit dem "Techtelmechtel mit 10% Risiko" versucht. ;)

Und nochmal eine andere Frage: Wisst ihr wie man die Wirkung vom Altersstop-Trank rückgängig machen kann? Also dass die Zeit weiterläuft?

Zuletzt bearbeitet:
müsste sich die Wirkung nicht irgendwie schon von selbst auflösen ? Ich hab den noch nie verwendet ehrlich gesagt...

Wenn der sim ein Moodlet dafür hat, dann lösche es (bei aktivem AKC) indem du strg gedrückt hältst und mit der maus links draufklickst.

Bei Vampiren täuscht das, die haben ja sowieso eine endlose (viel zu lange finde ich) lebenszeiterwartung.

Der Altersstop-Trank (Lebenszeitbelohnung) friert die Alterung halt ganz ein. Per Geburtstagskuchen kann man zwar dann weiter in die nächste Altersstufe aber ich habe noch nicht raus wie man die Alterung normal weiterlaufen lassen kann.

Meine Vampire haben diesen Trank in der Regel. Naja, letztens schlug ein Meteor mitten in die Vampir-Lounge ein und da half dieser dann auch nicht mehr viel. Seither sind die ersten "Bewohner" in das private Mausoleum meiner Sims-Familie eingezogen.
http://s7.directupload.net/file/d/2849/3u9i5i3z_jpg.htm

Wisst ihr wie man die Wirkung vom Altersstop-Trank rückgängig machen kann?
So wie ich es rausgelesen habe, ist der Alterungsstop eine Belohnung (habe das dazugehörige Addon nicht) ...

Belohnungen kann man mit dem MasterController rückgängig machen:
Sim anklicken > NRaas > MasterController > Profilfunktionen > Charaktereigenschaften > Belohnungen entfernen > Belohnung anklicken, die wech soll :) ... dann läuft alles wieder so, als wenn der Sim die Belohnung nie gehabt hätte - sollte also auch mit dem Altersstop-Trank so sein ;) ...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten