Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Ich hab ma ne frage zum Angeln, und zwar kann ich keine bücher finden in denen die Köder für Qualle und Roter Hering stehn,
imTut thread hab ich gelesen das man den Roten Hering mit hot Dogs fängt, aber warum kann
meine Simin das nicht Lernen, das Sie gezielt danach Angeln kann?
Sie hat alle Bücher gelesen, selbst die aus den Urlaubsländern. :confused:
Die Angelfähigkeit hat Sie längst Perfektioniert.

Zuletzt bearbeitet:
@Cosmic Dream

Danke, ich werde es mal so probieren. Aktuell bekommt meine Schriftstellerin 60.000 Tantiemen pro Woche (6 Wochen lang) aber irgendwie stresst das etwas. Da verdient man als Arzt z.B. ja wesentlich mehr ohne Anstrengungen für den Sim.

Das mit den Wendeltreppen funktioniert bei mir eigentlich immer ganz gut, also übereinander. Ist aber etwas Fummel und Dreharbeit. Jedenfalls gehen di eübereinander. Aber das normale Treppen übereinander gehen ist mir ganz neu. Das geht leider gar nicht bei mir.

Ich hab ma ne frage zum Angeln, und zwar kann ich keine bücher finden in denen die Köder für Qualle und Roter Hering stehn,
imTut thread hab ich gelesen das man den Roten Hering mit hot Dogs fängt, aber warum kann
meine Simin das nicht Lernen, das Sie gezielt danach Angeln kann?
Sie hat alle Bücher gelesen, selbst die aus den Urlaubsländern. :confused:
Die Angelfähigkeit hat Sie längst Perfektioniert.

Zu den Büchern kann ich leider nichts sagen, da ich sie gewöhnlich ignoriere, aber wenn es dir nur darum geht das Wissen deiner Simin zu vervollständigen, dann kannst du sie auch einfach mit den noch nicht gelernten Ködern angeln lassen. Sobald sie dann den ersten Fisch der dazu passenden Fischart geangelt hat, wird auch der Wunsch erfüllt und der Köder wird im Fenster zur Angelfähigkeit und in der Liste möglicher Köder beim Angeln aufgeführt.

Danke Ralna fürs Antworten, aber mit Hot Dogs hab ich noch keinen roten Hering gefangen.
Irgendwie klappt das net, aber gut, Ea hat daran wohl net gedacht.
ich hab ma noch ne frage zu einfach Tierisch, aber da in den passenden Thread offenbar niemand mehr reinschaut, bin ich so frei und stelle sie hier.
Wie kann ich denn ein Internationales Pferderennen gewinnen? Meine Simin hat Reiterlevel 10,
auch in der Reiterkarriere is sie nun bei 10 angekommen und die Tiere haben auch schon die
Herausforderungen gemeistert, aber ich komm höchstens auf platz 2.

Der Sim ist auf "Risiko" geritten und hat den 1. Platz belegt. Auf "Risiko" reiten funktioniert aber nicht immer. Ich glaube, es ist auch ein bißchen Glück dabei, wie man reitet.

Guten Morgen allerseits,

ich habe da ein Problem mit all den Tieren, die in der Nachbarschaft rumrennen.
Meine Sims adoptieren ständig irgendwelche Tiere, wenn ich grad nicht selbst mit ihnen spiele. Dabei sind der freie Wille und der Story-Modus gar nicht an, habe mehrfach nachgeschaut... Eigentlich dürfte doch dann nichts weiter in den Familien passieren, wenn ich nicht mit ihnen spiele, oder? Ich muss nun ständig in die Familien rein und die Tiere wieder zur Adoption freigeben... So langsam wirds echt nervig, wenn jede Familie 3-4 Katzen oder Hunde aufnimmt.

Kann man was dagegen tun?

EA weiß, wie man die Spieler nerven kann... Zu viele Tiere, zu viele "Kreaturen", die überall herumlaufen, zu viele Zwerge, die ständig auf meinem Grundstück erscheinen... So langsam reichts... Wenn die Sims irgendwann wieder zum Fenster rennen sollten, weils schneit oder ähnliches, bin ich bedient. Natürlich nur, wenn es wirklich noch ein Wetter-Addon geben sollte.

Mit dem master kann man die Adoption verbieten, aber ich weis nicht ob das nur simmliche Baby´s oder auch Tiere betrifft, da hat vllt. jemand anders mehr Ahnung.
Ich meinerseits hab auch wieder mal ne frage, und zwar hab ich ne Simin mit der ich in Sunset Valley in einem gedownloadeten Haus spiele, und die hat immer so´n Laune Icon was man im Park bekommt dieses "das ist ein schöner Park" Icon. Nur hat Sie das zuhause und da steht dann dabei das ist ein schönes Haus.
Nun hab ich vor längerer zeit ein neues spiel mit ner Kopie von Ihr in Apoloosia Plains begonnen,
aber egal was ich mache aber diese Laune bek. ich net hin, hab überall dekoriert, und die passende laune bek. sie auch. aber ich wil das andere. xD
Was muss ich da denn machen?

@Kit: Hoffentlich kann man mit dem Master Controller auch die Adoption von Tieren verbieten... Habe den bisher nie installiert, weil ich ihn nie brauchte...
Welche Funktionen hat dieser Master Controller denn noch?

Deine Frage hat mich jetzt irgendwie verwirrt ^^
Also du hattest in Sunset Valley, wenn du in deinem Haus warst, dieses Moodlet mit dem schön dekorierten Haus und in Appaloosa Plains nun nicht mehr? Weil du erst geschrieben hast, du bekommst es nicht hin, egal was du machst und dann meintest du "die passende Laune bekommt sie auch". Also bekommt sie das Moodlet nun doch?

ne sry, ich meinte Sie bekommt das dieses Deko moddlet, nicht das schöne Haus moddlet.
Der Master is schon umfangreich kommt aber auch drauf an welche zusatzmod Du Dir dazuholst,
Kannst Sims in Häuser einfügen, Geld überweisen, Fähigkeiten hochpfuschen nur mit zusatzmod Cheats, am besten holst ihn Dir und probierst aus. Kannst einiges mit machen.

Das mit dem Haus kommt mir da auch wenig bekannt vor... Bestenfalls "neues Haus", weil der Sim umgezogen ist. Das mit der Deko hingegen ist normal.

So, habe jetzt den Master Controller, den Story Progression Mod und Overwatch installiert, von den Basis-Mods bishin zu den Erweiterungen davon, damit nachher nichts fehlt.
Das mit der Tieradoption habe ich in den Griff bekommen und auch die Stars kann ich jetzt abstellen, aber ich finde nirgends etwas, womit ich die Vampire verhindern kann :(
Ich habe schon im Internet gelesen und gesehen, dass man auf einen Sim klicken muss und dann:
"Story Progression" wählen
""Allgemeine Optionen"
"Option: Sims"

So, und dann müsste dort ganz oben eigentlich stehen "Alle Kreaturen in der Stadt", aber genau das fehlt mir... Habe schon im Internet gelesen, das jemand anderes ebenfalls dieses Problem hat, eine Lösung wurde aber nicht angegeben :(

Kann mir jemand zufällig weiterhelfen?

Mit dem master kann man die Adoption verbieten, aber ich weis nicht ob das nur simmliche Baby´s oder auch Tiere betrifft, da hat vllt. jemand anders mehr Ahnung.
Ich meinerseits hab auch wieder mal ne frage, und zwar hab ich ne Simin mit der ich in Sunset Valley in einem gedownloadeten Haus spiele, und die hat immer so´n Laune Icon was man im Park bekommt dieses "das ist ein schöner Park" Icon. Nur hat Sie das zuhause und da steht dann dabei das ist ein schönes Haus.
Nun hab ich vor längerer zeit ein neues spiel mit ner Kopie von Ihr in Apoloosia Plains begonnen,
aber egal was ich mache aber diese Laune bek. ich net hin, hab überall dekoriert, und die passende laune bek. sie auch. aber ich wil das andere. xD
Was muss ich da denn machen?

Das Moodlet kenne ich. Es hat aber etwas mit dem Grundstück zu tun, nicht mit dem Haus oder der Einrichtung. Ich bin der Meinung, dass man im CAW festlegen kann, bei welchen Grundstücken dieses Moodlet kommt. Mit Hacks oder Mods kenne ich mich leider nicht aus, daher weiß ich nicht, ob man es nachträglich einem Grundstück zuweisen kann.

LG Anny

Hier, so mein ich das: klick

Manchmal klappts, aber manchmal können die Sims die untere Treppe dann nicht mehr benutzen - laufen hoch und machen auf der obersten Stufe kehrt.

Danke fürs Bild. So eine Treppenkonstellation hatte ich noch nie. Konntest du die ohne Cheats bauen?

@Cosmic Dream

Danke, ich werde es mal so probieren. Aktuell bekommt meine Schriftstellerin 60.000 Tantiemen pro Woche (6 Wochen lang) aber irgendwie stresst das etwas. Da verdient man als Arzt z.B. ja wesentlich mehr ohne Anstrengungen für den Sim.

Das mit den Wendeltreppen funktioniert bei mir eigentlich immer ganz gut, also übereinander. Ist aber etwas Fummel und Dreharbeit. Jedenfalls gehen di eübereinander. Aber das normale Treppen übereinander gehen ist mir ganz neu. Das geht leider gar nicht bei mir.

Gerne.
Hast du ein Bild von deinen übereinander stehenden Wendeltreppen? vll habe ich die auch nur falsch gedreht?

Grüße.

Hast du ein Bild von deinen übereinander stehenden Wendeltreppen? vll habe ich die auch nur falsch gedreht?

Grüße.

Hi.

Ich weiß nicht ob dir das viel hilft aber ich habe mal 2 kleine Screens gemacht.

Die so übereinander zu plazieren ist zwar nicht schwer aber manchmal etwas fummelig (ich mag fummeln^^). Ich positioniere die 2te Wendeltreppe an genau derselben Stelle wo auch die erste ist (mit dem Mauscursor) und bleibe an der Stelle (lasse die Maus dann los). Nun gehe ich mit der Bild-Runter Taste ein Stockwerk tiefer und die Treppe wird dann in der Regel automatisch an die selbe Stelle gelegt (also an die richtige Position). Sofern das überhaupt deine Frage war. :)

Anhänge

• Screenshot.webp
    Screenshot.webp
    97,9 KB · Hits: 14
  • Screenshot-2.webp
    Screenshot-2.webp
    79 KB · Hits: 14
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.kann mir jemand sagen wie ich fähigkeiten hochziehen kann?habe denn Mastercontroller falls das mit dem geht.Danke schon mal.

edit: eins noch,wie stell ich beim mastercontroller ein, das die sims wenn ich denn haushalt wechsle die wünsche behalten?

letzter edit: wo finde ich denn hochzeitsbogen?brauch dazu ein addon oder sind die generell im spiel?Habe immer im kleinen Kreis geheiratet,nun soll sich das aber ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ich weiß nicht ob dir das viel hilft aber ich habe mal 2 kleine Screens gemacht.

Die so übereinander zu plazieren ist zwar nicht schwer aber manchmal etwas fummelig (ich mag fummeln^^). Ich positioniere die 2te Wendeltreppe an genau derselben Stelle wo auch die erste ist (mit dem Mauscursor) und bleibe an der Stelle (lasse die Maus dann los). Nun gehe ich mit der Bild-Runter Taste ein Stockwerk tiefer und die Treppe wird dann in der Regel automatisch an die selbe Stelle gelegt (also an die richtige Position). Sofern das überhaupt deine Frage war. :)

Danke, werd ich später mit meinen im Spiel vergleichen :) vll liegts auch am Platz, bei mir ist glaub weniger Platz insgesamt vorhanden als bei dir.
Dein einer Satz hat mich zum Lachen gebracht :lol:

Viele Grüße:hallo:

Mein Pferd galoppiert plötzlich so "abgehackt".. die Animation ist nicht mehr flüssig.. gestern wars noch normal. Seither nix verändert. Sufu hat nicht geholfen, aber wie soll man da auch genau suchen. nach "hakeliges galoppieren" und so hab ich geguckt..

habt ihr da auch? Ist das ein bekannter bug?

Auf den Sim klicken > NRaas > MasterController > Profilfunktionen > Fähigkeitsstufe > Fähigkeit anklicken > okay > Wert eingeben, den die Fähigkeit haben soll > okay :) ...

danke,habe aber bei profifunktionen nur-im cas bearbeiten-löschen erzwingen und sim zurücksetzen.habe nur denn master controller runtergeladen,brauch ich dazu nochwas?

Kurze Frage: Wie kann ich eigentlich nachträglich eine bestimmte Frisur zu einem bestimten Outfit zufügen? Wenn ich auf den Kleiderschrank gehe kann ich ja nur ein neues Outfit planen und habe nur Zugriff auf die Kleidung aber nicht auf die Haare.

Wenn master hast kannst Du Sie im Cas bearbeiten, oder Du gibst den TestingCheats ein,
Weil ansonsten ohne Hack oder Cheat geht das glaub nicht.

danke,habe aber bei profifunktionen nur-im cas bearbeiten-löschen erzwingen und sim zurücksetzen.habe nur denn master controller runtergeladen,brauch ich dazu nochwas?

Ich kanns nicht mehr 100% sagen aber ich glaube das Twallan beim Mastercontroller die Funktionen in verschiedene Module aufgesplittet hat und das "Advanced" - Menü ist nicht mehr im Basis-Paket.

Lade dir auch noch mal das "Cheats-Modul" vom Mastercontroller runter.

Mein Pferd galoppiert plötzlich so "abgehackt".. die Animation ist nicht mehr flüssig.. gestern wars noch normal. Seither nix verändert. Sufu hat nicht geholfen, aber wie soll man da auch genau suchen. nach "hakeliges galoppieren" und so hab ich geguckt..

habt ihr da auch? Ist das ein bekannter bug?

Ist wahrscheinlich normal - das dürfte dran liegen, dass das Pferd die Rennen-Fähigkeit maximiert hat. Dann sind die irgendwie "besonders" schnell und dann sieht das so aus. Das Problem hab ich auch..

Wenn master hast kannst Du Sie im Cas bearbeiten, oder Du gibst den TestingCheats ein,
Weil ansonsten ohne Hack oder Cheat geht das glaub nicht.

Danke. Und ich habe da schon wie wild rumgesucht da ich dachte man müsste das doch offiziell im Spiel durch eine Option einstellen können. Ist ja arm von EA.

Dann mache ich das mal beim MasterController. Bin da nur derweil ungerne im CAS unterwegs weil mir das Teil regelmäßig meine zusammengestellten Kleidungssachen zerschiesst ... also dass die Badekleidung dann z.B. auch für Altagskleidung gilt. Aber ich versuche es mal. :)

Ist wahrscheinlich normal - das dürfte dran liegen, dass das Pferd die Rennen-Fähigkeit maximiert hat. Dann sind die irgendwie "besonders" schnell und dann sieht das so aus. Das Problem hab ich auch..

hmmm ich teste mal ob das aufhört, wenn er nur Level 9 beim Rennen hat.. das sieht nämlich sowas von ******** aus.. und das war bisher nicht. ich hatte schon oft Pferde bei Level 10

Falls Du dieses Ruckeln meinst Nellody, das kommt wenn Pferde rennen,
das hab ich auch und ja es sieht wirklich beschissen aus. :argh:

Ich gehe mal davon aus, dass du vom MasterController nur den Base-Mod geladen hast ... du benötigst auf alle Fälle noch den 'Cheats' und evt. den 'Integration' ...
Ich spiele noch mit einer älteren Version, wo alles zusammen war :) - kann daher nicht genau sagen, ob zusätzlich der 'Cheats' zum Base-Mod reicht ...

Also mit Base und Cheats müsste alles komplett sein, also der inhalt vom früheren Master. Mehr hab ich auch nicht und ich vermisse nichts.

Kurze Frage: Wie kann ich eigentlich nachträglich eine bestimmte Frisur zu einem bestimten Outfit zufügen? Wenn ich auf den Kleiderschrank gehe kann ich ja nur ein neues Outfit planen und habe nur Zugriff auf die Kleidung aber nicht auf die Haare.

Es stimmt nicht, dass es nur mit Hack! geht. So billig is EA nu auch wieder nicht :lol:

1. Zieh die Klamotten an, bei denen du die Frisur ändern willst.

2. Geh auf den Spiegel in den CAS-Frisurmodus und änder da die Frisur, mit offenem Schloß, sonst paßt er alle Frisuren aller Kategorien an.

Alternativ ginge es auch mit testingscheats aktiv und Sim im CAS bearbeiten, aber da wird dir nur ein Outfit/Kategorie angezeigt und nicht 3.

Du kannst auch für jedes Outfit derselben Kategorie eine andere Frisur festlegen ... (einfach Schritt 1 & 2 wiederholen)

@Cosmic Dream

Danke, das ist natürlich eine gute Möglichkeit. So werde ich es dann mal machen. Habe gestern eine tolle Frisur mit roten Haaren und schwarzen Strähnen zusammengestellt die ich nun als Abendkleidung nutzen wollte. :)

Ich hab mir jetzt zum ersten ma son Vogelbaum geholt.
Jetzt wollt ich dem Vogel das Sprechen beibringen, und hab auch schon
fast alles an den Sprechen Lern Optionen durch, aber die die schon gelernt sein müssten verschwinden gar net, heißt das ich muss das immer wieder machen????
Ausserdem find ich es voll blöd das beim Reden mit dem Vogel net der Sozialbalken hochgeht,
wie in Sims 2. Ausserdem wäre der Baum groß genug für 2 vögel, einer allein sieht so einsam aus.

Ich glaube, die Frage ist sicher schon einmal gestellt worden, aber steinigt mich bitte nicht dafür, dass ich jetzt nochmals frage. :c Und zwar wüsste ich gerne, was genau passiert wenn man über SimPort den Sim eines Freundes zu sich geholt hat?

Ich habe das jetzt das erste Mal gemacht und es ist rein gar nichts passiert. Ich habe gut 4 Simtage gespielt, ohne dass mir irgendwie gesagt wurde was ich zu tun habe. Stadt bearbeiten konnte ich nicht mehr, beim Abspeichern wurde ich gewarnt, dass die Tour dann abgebrochen wird usw., sprich, angenommen habe ich das Ganze auf jeden Fall. Ich konnte auch keine andere Anfrage annehmen.. also was hätte passieren sollen? Habe ich nicht lang genug gewartet? o.o

Hallo,
mein Sim wollte eine Pizza bestellen, aber es kommt kein Pizzabote. Ich habe diese Aktion mindestens 10x probiert, aber es ereignet sich nichts. Hat jemand von euch auch dieses Problem?

Mein Sim reagiert immer auf ein klingelndes Telefon ( Handy) obwohl es gar net Klingelt,
kann mir das einer erklären?????
und gerade is mir nochwas aufgefallen, wenn Baby´s geboren werden stzeht
die beziehung mit dem Vater auf freund und mit der Mutter die Sie 3 Tage getragen hat gar nix.
Das war schon in der Familie bei den ersten zwei Kindern so und bei den jetzigen 2 wieder, is das immer so?

Zuletzt bearbeitet:
hilfe - haustiere im überfluss!

ich habe mittlerweile genausoviel (71) haustiere wie sims in meiner nachbarschaft! was kann ich denn dagegen tun?? vor allem haben viele haushalte gleich 6 hunde und katzen! das ist doch nicht mehr normal!

habe übrigens den mastercontroller, storyprog und overwatch. beim storymod hab ich jetzt neuerdings "erlaube adoption" aus, weiss aber nicht, ob tieradoption damit gemeint ist. maximale anzahl an haustieren hab ich jetzt auf 3 gesetzt.

ist das bei euch auch so schlimm mit den tieren? ist ja echt schrecklich und auch erst seit showtime so.

lg
mathilda

Zuletzt bearbeitet:
hilfe - haustiere im überfluss!

ich habe mittlerweile genausoviel (71) haustiere wie sims in meiner nachbarschaft! was kann ich denn dagegen tun?? vor allem haben viele haushalte gleich 6 hunde und katzen! das ist doch nicht mehr normal!

Ich hatte das Problem vor kurzem auch.
Weiß nicht mehr genau, ob das mit dem Overwatch war (habe auch diesen, den Master Controller und Story Progression), aber da gab es eine Funktion, wo wirklich genau "Tier-Adoptionen unterbinden" steht. Adoption an sich gibts natürlich auch, aber damit sind wohl die Sims-Kinder gemeint.
Schau am besten mal beim Overwatch unter Einstellungen nach, da bin ich mir nicht mehr so sicher. Auf jeden Fall ist bei mir jetzt Ruhe im Karton ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Sim is Erwachsen geworden und nun n der Krise. tsss
nun wünscht er sich bis zur Ermüdung zu Trainieren, allerdings hat er Sport fast perfektioniert ( fehlen noch die 500 Km laufen, Skills sind voll) und nu hat er um 10 Uhr angefangen zu trainieren und imo ist es dort 1 Uhr nachts, wird der überhaupt noch müde????
Er wurde auch am nächsten Tag nicht müde, dann hab ich es aufgegeben,
aber ich hab ma noch ne frage zum Führerschein, isses bei Euch auch immer das Kind und Elternteil plötzlich an total unterschiedlichen Plätzen sind???
Oder das Sie plötzlich Ball Spielen. Grrrr
Was hat das zu bedeuten?

Zuletzt bearbeitet:
Wie das dann mit der Ermüdung funktionieren soll, hab ich mich auch schon gefragt.

Habe da aber noch eine Frage:
In der Übersichtskarte sehe ich nicht nur Gemeinschaftszentren, etc., sondern auch alle bekannten Sims von mir in der Nachbarschaft. Das nervt so langsam echt, weil das recht viele sind und die Karte dadurch einfach zu voll ist. Selbst wenn ich in der Kartenübersicht einstelle, dass mir nur die Zentren angezeigt werden sollen, zeigt er mir trotzdem alle Sims in der Stadt und wo sie sich gerade befinden... Muss ich da was mit dem StoryProgression Mod, Overwatch oder MasterController ändern? Vorher hatte ich das Problem soweit ich weiß nämlich nicht.

Ich habe auch seit Showtime sehr viele Tiere und Vampire. Kinder werden gar nicht mehr geboren. Die Tiere werden einfach in einen Haushalt gesteckt und wurden nicht adoptiert. Bei Adoption steht dann nämlich bei dem Tier "mein Vater" und bei dem Sim "mein Welpe".
Weil ich soviele Vampire habe lasse ich sie das Heilmittel gegen Vampirismus trinken. Ich habe festgestellt, dass der Sim seine Fähigkeiten sehr schnell ausbaut, obwohl er kein Vampir mehr ist. Ist es bei euch auch so?

Stören dich diese Vampire denn so arg, dass du sie komplett loswerden willst oder willst du ein paar behalten? Ansonsten könnte man das sicher mit einem Mod einstellen. Bei den Stars kann ich damit auch einstellen, ob ich diese haben möchte oder nicht.
Bei mir wurden die Tiere auch einfach in vorhandene Haushalte gesteckt, die ich gerade nicht am Wickel hatte, das hat sich durch "Tier-Adoptionen unterbinden" über den Overwatch aber erledigt :)

Eine Frage hätte ich da noch zur Zuwanderung:
Kann ich diese komplett unterbinden? Sobald ich mit einer Familie spiele, dann speicher und wieder in den "Stadt bearbeiten"-Modus gehe, sind fremde Sims in irgendwelche Häuser gezogen. Ich mag aber nur mit den von mir gefertigten Sims spielen. Hat jemand eine Lösung dafür parat? Ich habe zwar schon beim StoryProgression Mod und MasterController geschaut, aber ich kriege das irgendwie nicht hin.

Mein Sim is Erwachsen geworden und nun n der Krise. tsss
nun wünscht er sich bis zur Ermüdung zu Trainieren, allerdings hat er Sport fast perfektioniert ( fehlen noch die 500 Km laufen, Skills sind voll) und nu hat er um 10 Uhr angefangen zu trainieren und imo ist es dort 1 Uhr nachts, wird der überhaupt noch müde????

Bei den Herausforderungen steht bei Fitnessverrückter dabei, dass Ausdauertraining Sims nicht mehr ermüden kann. Bei Bodybuilder steht nur dabei, dass die Sims nach dem Krafttraining nicht so müde wie untrainierte Sims sind. Hast du es denn auch mit Krafttraining und nicht nur Ausdauertraining probiert? Wenn dein Sim durch das Training ermüden kann, merkst du es gleich zu Beginn des Trainings, weil es dann diesen Balken gibt, der sich langsam füllt.

Eine Frage hätte ich da noch zur Zuwanderung:
Kann ich diese komplett unterbinden? Sobald ich mit einer Familie spiele, dann speicher und wieder in den "Stadt bearbeiten"-Modus gehe, sind fremde Sims in irgendwelche Häuser gezogen. Ich mag aber nur mit den von mir gefertigten Sims spielen. Hat jemand eine Lösung dafür parat? Ich habe zwar schon beim StoryProgression Mod und MasterController geschaut, aber ich kriege das irgendwie nicht hin.

Einfach den Einwanderungsmesser auf 0 setzen in den Allgemeinen Optionen (unter Optionen: Grundstück -> Optionen: Einwanderung).

Das mit "auf 0 setzen" habe ich jetzt sogar schon mehrfach im Internet gelesen, aber ich finde das einfach nicht :( Habe unter dem StoryProgression Mod und unter Allgemeine Optionen, Grundstück geschaut, da steht aber nichts von Einwanderung :( Brauche ich dafür noch irgendeinen zusätzlichen Download? Zu dem Basis-Download habe ich noch Expanded und Extra installiert.

Das mit "auf 0 setzen" habe ich jetzt sogar schon mehrfach im Internet gelesen, aber ich finde das einfach nicht :( Habe unter dem StoryProgression Mod und unter Allgemeine Optionen, Grundstück geschaut, da steht aber nichts von Einwanderung :( Brauche ich dafür noch irgendeinen zusätzlichen Download? Zu dem Basis-Download habe ich noch Expanded und Extra installiert.

Versuch es mal mit dem Overwatch ... auf einen PC klicken -> NRAAS -> Overwatch -> Einstellungen.
Da gibt es irgendwo die Option "Einwanderungen erlauben?" Diese auf "nein" stellen, dann dürften so lange keine Sims mehr in die Stadt zuziehen, solange du es nicht änderst (abgesehen von NPC-Sims, die für Kassen, als Türsteher usw. wichtig sind, aber die ziehen meines Wissens nicht in Häuser in der Nachbarschaft ein)

Der Overwatch bringt mir diesbezüglich auch nichts :(
Bleibt mir wohl momentan nichts anderes übrig, als alle Häuser mit eigenen Sims zu besetzen.
Konnte bisher nur Stars sowie die Adoption von Tieren und Kindern verhindern. Selbst die Funktion, Vampire zu unterbinden, fehlt bei mir. Aber da ich im Moment eh keinen Einzigen in der Stadt zu haben scheine, soll mich das nicht weiter stören. Vielleicht existiert die Funktion ja gerade deswegen auch nicht?
Aber das mit der Zuwanderung nervt mich echt. Vor allem besteht jeder Haushalt, der in ein leeres Haus einzieht, aus einem einzigen Sim. Es sind nie 2, 3 oder noch mehr Familienmitglieder.

@Kit
Okay, dann sind die Beschreibungstexte für die Herausforderungen einfach zu ungenau.
Du könntest es ansonsten noch mit Kampfkunsttraining probieren. Da ermüdet der Sim auch irgendwann und das Kampfkunsttraining ist auch mit der Sportfähigkeit verbunden, da einer meiner Sims auf diese Art sogar mal einen Sportfähigkeitenpunkt dazubekommen hat, so dass zumindest eine Chance besteht, dass das für die Erfüllung des Wunsches anerkannt wird.

Ich hatte das Problem vor kurzem auch.
Weiß nicht mehr genau, ob das mit dem Overwatch war (habe auch diesen, den Master Controller und Story Progression), aber da gab es eine Funktion, wo wirklich genau "Tier-Adoptionen unterbinden" steht. Adoption an sich gibts natürlich auch, aber damit sind wohl die Sims-Kinder gemeint.
Schau am besten mal beim Overwatch unter Einstellungen nach, da bin ich mir nicht mehr so sicher. Auf jeden Fall ist bei mir jetzt Ruhe im Karton ;)

danke ralna! endlich hab ichs gefunden! irgendwo/irgendwann hatte ich diese option mal gesehen, aber auf den overwatch wäre ich gar nicht gekommen %)

vielen vielen dank und
lg
mathilda :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten