Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Da musst du einfach ins Reitzentrum gehen und an Reitsportveranstaltung teilnehmen.

Die Veranstaltungen sind aber nicht immer. Nur zu bestimmten Zeiten!

Wie macht man das denn? Ist das eine Gesprächsoption?

Irgendwie echt cool - ich entdecke immer neues bei Sims 3 was ich noch nicht kannte. :)

Ja, einfach Sim anklicken und dann "Bitten zu posieren" und wenn der das macht, kannst ihm auch bestimmte Posen befehlen (wieder anklicken). Danach nicht vergessen, dass dein Sim auch fotografieren muss (das passiert mir nämlich immer).

Es kann aber sein, dass die Option nur vorhanden ist, wenn man einen Fotoapparat im Inventar hat. Ich weiß nicht, ob das mit Handy geht. Wenn ich ein Porträt von einem Sim malen will, klicke ich immer auf die Staffelei "Porträt malen von...".

Zuletzt bearbeitet:
Ja, einfach Sim anklicken und dann "Bitten zu posieren" und wenn der das macht, kannst ihm auch bestimmte Posen befehlen (wieder anklicken). Danach nicht vergessen, dass dein Sim auch fotografieren muss (das passiert mir nämlich immer).

Es kann aber sein, dass die Option nur vorhanden ist, wenn man einen Fotoapparat im Inventar hat. Ich weiß nicht, ob das mit Handy geht. Wenn ich ein Porträt von einem Sim malen will, klicke ich immer auf die Staffelei "Porträt malen von...".

Danke für die Antwort, das ist mir ganz neu. Ich bin bisher immer wie ein irrer hinter den Sims hergelaufen um ein Bild zu machen. :p

Denke mal das geht dann nur mit einer Kamera oder so ... weil ich diese optionen vorher noch nie gesehen habe. Weißt du ob man von diesen gemachten Bildern dann auch ein Porträt oder so malen kann?

Mein Sim-Junge ist erwachsen geworden und ich habe ihn ausziehen lassen (bzw. "rausgeworfen", da Ausziehen nicht ging). Wie kann ich ihn jetzt wiederfinden? Ich konnte ihn nicht in ein anderes Haus ziehen lassen, vermutlich weil nicht genug Geld da war? Ich würde aber schon gerne sehen, was er jetzt so macht.

Du könntest ihn per Telefon einladen zu dir nachhause.
Denn "rausgeworfene" Sims die lungern in der Regel einfach in der Nachbarschaft rum, und haben noch kein Haus. Wenn der Storymodus es zulässt gibt er ihm mal ein Haus, oder lässt ihn bei jemandem einziehen oder gar ein Partner finden usw. Aber manchmal ziehen solche Sims auch ganz weg.

Er hat aus seiner Jugendzeit noch eine feste Freundin und eigentlich würde ich die beiden gerne zusammeziehen und eine Familie gründen lassen. Ds geht also nicht? :(

Doch, am besten du rufst den SIm an, lädst ihn ein und wieder einziehen und bringst ihn dann mit seiner Freundin zusammen, lässt sie auch einziehen und dann lässt du beide zusammen ausziehen und in ein Haus ziehen.

Wenn du den MasterController im Spiel hast, kannst du ihn auch einfach über die "Sim hinzufügen"-Option in ein anderes Haus einziehen lassen (egal ob bewohnt oder unbewohnt).

Danke für die Antwort, das ist mir ganz neu. Ich bin bisher immer wie ein irrer hinter den Sims hergelaufen um ein Bild zu machen. :p

Denke mal das geht dann nur mit einer Kamera oder so ... weil ich diese optionen vorher noch nie gesehen habe. Weißt du ob man von diesen gemachten Bildern dann auch ein Porträt oder so malen kann?

Wenn man mit dem Fotoapparat fotografiert, kann man das meines Wissens nach nicht malen. Allerdings kann man mit den teuren ja auch schöne Fotos in Porträtgröße machen.

Wenn du die Option an der Staffelei benutzt, sieht es dann quasi so aus wie beim Foto machen, d.h. der Sim stellt sich nur kurz hin, man knipst den und dein Sim kann malen, der andere Sim muss dann nicht die ganze Zeit posieren. Es reicht also, wenn du ihn einmal einlädtst, um ein Porträt von einem Sim zu malen, sofern er nicht bei dir im Haushalt wohnt. "Porträt malen von..." geht allerdings erst ab Fähigkeitsstufe 8.
Das Handy benutze ich eigentlich nur von Landschaftsaufnahmen, also dieses "Szene einprägen", wobei ich damit auch schon schöne Fotos von den Wildpferden gemacht habe. Aber es soll bei MTS eine tragbare Staffelei gehen, die der Sim überall mit hinnehmen kann. Das wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit.

Aber ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob dieses "Bitten zu posieren" nur kommt, wenn man einen Fotoapparat im Inventar hat, oder ob das mit der Fähigkeitsstufe zusammenhängt. Weil während der andere Sim posiert, muss man trotzdem noch mal auf den Fotoapparat und "Foto machen" klicken, man könnte dann ja theoretisch genausogut das Handy benutzen.

Meinst du mit Baugrenze Grundtsücksgrenze? Oder Pool an Hauswand?

Es gab dafür so nen Trick mit Cheats, weiß aber leider nicht mehr genau, wie das ging. Vll findest du die Erklärung über Google oder bei Youtube, ich glaube, es gab dazu mal ein Video

Wie man einen Pool an die Hauswand baut weis ich. :idee:
Aber ich meite die Grundstücksgrenze ;)

Vielleicht geht das gar nicht, oder anders gesagt, ich hab bisher noch nirgends gelesen, wie so was gehen könnte, würde mich aber auch mal interessieren.

Also bis ganz an den rand geht das Poolbauen net, mit dem moveObject
baue ich immer Zäune an den Rand, aber mit dem Pool funzt das leider nicht, hab es grad probiert.
hmmm.. mehr fällt mir imo auch leider net ein. sry

Hallo zusammen,

nach meinem Verständnis ist es nicht möglich, Pools an die Grundstücksgrenze zu bauen: Pools reißen genau wie Kellertreppen Löcher in den Oberflächenlayer der Welt. Löcher (aber auch Fundamente, Wände, Keller u.a.) verlangen eine Kommunikation mit angrenzenden Elementen, weil sie z.B. angrenzende Elemente in ihrer erlaubten Höhe beeinflussen wollen.

Um zu verhindern, dass über Grundstücksgrenzen hinweg kommuniziert werden muss, hat EA es schlicht unterbunden, dass kommunikationsträchtige Elemente an der Grundstücksgrenze platziert werden können.

Allerdings spricht ja nichts dagegen einen Pool ein Kästechen entfernt zu platzieren und "so zu tun" als würde er die Grundstücksgrenze markieren. Blöd ist es natürlich, wenn der Pool durch das fehlende Kästchen nur noch eine mikrige Größe bekommt, weil einfach alle anderen Plätze schon anderswertig bebaut sind.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Hallöchen :-)
Ich hab zurzeit ein Problem und zwar kann ich mit den Geistern auf dem Friedhof nicht mehr interagieren :-/ Immer wenn ich sie anklicke und freundlich begrüßen will, verschwinden sie sofort. Das war allerdings nicht immer so, eine Zeit lang konnt ich problemlos mit denen reden usw.
Vllt. weiß ja jemand wie man das beheben kann. :-)

Hallöchen :)

ich hab ein Problem, was langsam echt anfängt, zu nerven.
Auf meinem Sim scheint ein Fluch zu lasten oder so etwas.
Seitdem er ein junger Erwachsener ist, rennt er erstmal überall hin und das regt mich langsam echt auf. Aber seit eben hat er auch noch die ganze Zeit ein imaginäres Kleinkind auf dem Arm und "steht" nachts auch im Bett während des Schlafens, weil er diese bescheuerte Haltung einnimmt.
Hat jemand eine Idee, wie man diese Probleme lösen kann?

Charlie :)

Katzenspielzeug

Also ich hab eine Frage: meine katze hat den wunsch: "ein objekt kaufen" (katzenspielzeug) aber immer wenn ich was kaufe (was meiner meinung ein katzenspielzeug ist) funktioniert das nicht..ist das etwas Spezielles??? Lg, tina

Dafür hatte es zwar nicht extra n thread gebraucht,
aber in der Kiste unter den Tierobjecten ist Spielzeug drinn für hund und für die Katz.

Hallöchen :)

ich hab ein Problem, was langsam echt anfängt, zu nerven.
Auf meinem Sim scheint ein Fluch zu lasten oder so etwas.
Seitdem er ein junger Erwachsener ist, rennt er erstmal überall hin und das regt mich langsam echt auf. Aber seit eben hat er auch noch die ganze Zeit ein imaginäres Kleinkind auf dem Arm und "steht" nachts auch im Bett während des Schlafens, weil er diese bescheuerte Haltung einnimmt.
Hat jemand eine Idee, wie man diese Probleme lösen kann?

Schon Reset Sim ausprobiert ? :)

Also ich hab eine Frage: meine katze hat den wunsch: "ein objekt kaufen" (katzenspielzeug) aber immer wenn ich was kaufe (was meiner meinung ein katzenspielzeug ist) funktioniert das nicht..ist das etwas Spezielles??? Lg, tina

Hab dich in den Fragenthread verschoben. :)

Schon Reset Sim ausprobiert ? :)

hab ich gerade gemacht, DANKE! :up:
Rennen tut er zwar immer noch,
aber die Kleinkindhaltung ist weg und er bleibt beim Schlafen auch endlich liegen *O*

Hätte ich auch eigentlich selbst drauf kommen können,
aber ich hab Sims ewig lange nicht mehr gespielt und hab nicht dran gedacht. Danke auf jeden Fall :love:

Gegen das Problem mit dem Rennen gibt es auf Modthesims einen Mod von Buzzler.
Und der Overwatch von Twallan sollte verhindern, dass das mit dem Rennen wieder auftritt.

Wandregale

Hallo, ich würde gerne wissen, wie man Objekte auf diese Wandregale stellen kann, die es im Kaufmodus gibt.
Ich weiß gerade nicht mehr so genau, in welcher Kategorie, entweder unter "Oberflächen" oder bei der Deko. Zum Beispiel dieses einfache Regalbrett, das "nackt" an der Wand hängt. Ich habe es noch nie geschafft, irgendetwas darauf zu platzieren :confused:

Aber z.B. für Trophäen scheinen mir diese Regale wie gemacht.

wisst ihr eine Lösung?

Es gehen nur kleine Objekte auf die Regale drauf. Um Trophäen zu platzieren, könnte das hier helfen. Und um die Sachen drauf zu stellen, hilft es auf die Kamera so zu drehen, dass man fast genau von oben auf das Regal schaut.

Hi, ich such jetz schon ne halbe Stunde rum, aber irgendwie finde ich die Lösung nicht, oder vielleicht auch einfach nciht die richtige Formulierung.... Drum post ich nun doch mal ne doofe Frage:
Ich würde gerne den Wert eines Objektes verändern (genauer gesagt, auf 0 setzen). Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das früher schon mal gemacht habe, wenn ich mich recht erinnere ging das über eine Tastenkombination im Baumodus... Ich glaube auch, dass das eine Funktion von Twallans Master controller war, aber auch ind er Beschreibung find ich dazu nix...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das war nämlich eine wundervolle Möglichkeit lästige Late Night Nachteinkünfte loszuwerden...
Danke schonmal, Schogette

Mir ist keine Möglichkeit bekannt, mit dem MasterController den Wert eines Objekts zu verändern.
Wenn es dir allerdings nur darum geht, Einkünfte los zu werden, dann geh doch einfach ins Haushaltsmenü des MasterController (entweder Haus anklicken oder einen Sim und dann im Menü auf Haushalt klicken) und gib bei Familienvermögen einen negativen Betrag ein. Der wird dir dann sofort vom Vermögen abgezogen.

Danke für die Antwort! :) ich hab gleich noch ne frage: ich hab jetzt ein Kleinkind dass erst in 13 tagen altert???? wieso denn das? ich meine, meine sims haben zwar den dschinn wunsch mit dem langen leben geäußert aber ob das das problem ist??? leben dann die Kleinen auch länger?? ich hab bei optionen auch nix umgestellt !?! LG, Tina

Hallo Leute! :)
Ich hab ein Problem... Ich kann nämlich überhaupt keine Gärten bauen... :(
Kann mir da vlt. jemand sagen, wie ich nen schönen Garten bekomm? ^^

L.G von KathrinXd

Ich habe mal eine Frage zu einer Simin die auf Simtimes abgebildet ist.

http://www.simtimes.de/

Die Simin rechts oben. Kommt die im Spiel vor, wenn ja unter welcher Kategorie und wenn nein, kann man die irgendwo runterladen? :)

Edit: War mir nicht ganz sicher ob hier oder im Downloadforum, weil ich technisch gesehen, nicht weiß ob man da was runterladen muss oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Sims dürfen offenbar nimmer schlafen, Mein Pärchen hatte n Techtelmechtel, danach wurden sie resettet, nun können sie gar nimmer ins bett ohne resettet zu werden.
Kein Dl Bett Original EA, ok dachte ich es kaufst n neues, aber gleiches spiel.
Hab ich zum ersten mal, haben denn jetzt alle möbel den Frittuesen bug???? ( da wird man manchmal auch resettet)
Hab grad geguckt, in andern Haushalten is das net.

Und grad hab ich gesehn das das Resetten meiner Sängerin die schon auf Level 4 war den Job gekostet hat. :polter::polter::polter::polter::polter:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage zu einer Simin die auf Simtimes abgebildet ist.

http://www.simtimes.de/

Die Simin rechts oben. Kommt die im Spiel vor, wenn ja unter welcher Kategorie und wenn nein, kann man die irgendwo runterladen? :)

Edit: War mir nicht ganz sicher ob hier oder im Downloadforum, weil ich technisch gesehen, nicht weiß ob man da was runterladen muss oder nicht.
Meinst du die im Hintergrund? Ich glaube nicht, dass es genau diese Simin im Spiel gibt. Du könntest sie nacherstellen, prinzipiell sind das alles Sachen aus dem Grundspiel, aber das ist halt ein Artwork und kein Bild aus dem Spiel, deshalb wirst du sie nicht genauso hinbekommen.

Mal noch ne frage zu der Custom Music ist die bei Euch auch so verdammt leise????
ich hör die fast gar net, und sollten die Lautsprecher aus Showtime net dafür sorgen das du music überall dort is wo die Lautsprecher sind?
Aber sobald ich von der Anlage weggeh wird Sie leiser.

Mal noch ne frage zu der Custom Music ist die bei Euch auch so verdammt leise????
ich hör die fast gar net, und sollten die Lautsprecher aus Showtime net dafür sorgen das du music überall dort is wo die Lautsprecher sind?
Aber sobald ich von der Anlage weggeh wird Sie leiser.

Habe das Problem schon von Anfang an gehabt. Angeblich gibt es irgendwo einen Fix, ich hatte auch mal einen drauf - jedoch nur kurz, er machte Probleme und die Musik nicht lauter. Schade, die EA Musik geht mir inzwischen schon auf den Keks. Da vermisse ich wirklich die Sims2-Variante

Wenn ihr auf eine Stereoanlage im Haus oder auf dem Grundstück das Upgrade "Musik im ganzen Haus" machen lasst, dann könnt ihr mit dem Mod von Shimrod die benutzerdefinierte Musik in voller Lautstärke hören.

Hat man, wenn man den Sim dieses Upgrade machen lässt, dann die Musik wirklich in allen Räumen, oder nur bei denen mit Lautsprechern.

Ich hab nämlich keinen Nerv darauf, dass meine Sim Kinder von Musik geweckt werden, nur weil Papi um 3 Uhr morgens Musik im Wohnzimmer hören zu müssen.:lol:

Ja, das ist leider der Nachteil, dass schlafende Sims auf dem gesamten Grundstück geweckt werden, wenn die Stereoanlage mit diesem Upgrade läuft. Ich benutze noch zusätzlich den "No Autonomous Stereo" von Twoftmama, damit die wachen Sims nicht von sich aus die Stereoanlage anschmeißen. Und Papi bekommt einen MP3-Player ins Inventar, damit ICH morgens um drei Musik hören kann =)

EDIT: Man braucht für dieses Upgrade übrigens keine zusätzlichen Lautsprecher in den anderen Räumen, wenn man Shimrods Mod benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass der Mod auch "funktioniert" ohne dass die Stereo-Anlage das Upgrade hat? Ich weiß nämlich, dass ich diesen Mod genutzt habe und egal welche Anlage - sobald ich sie anmachte, sind sämtliche Sims einfach aufgestanden und dorthin, um sich über den Krach zu beschweren, der leider nicht lauter als sonst war bei benutzerdefinierter Musik.
Ich werde das Ding allerdings nochmal testen, vielleicht hatte ich eine veraltete und somit für mein Spiel inkompatible Version (?)

Shimrod hat den Mod erneuert, weil mit dem alten das "zusammen tanzen" nicht mehr funktioniert hat. Es stimmt leider, dass mit diesem Mod die Sims grundsätzlich wach werden, egal, ob die Stereoanlage dieses Upgrade hat oder nicht. Allerdings ist die benutzerdefinierte Musik eindeutig MIT dem Upgrade lauter, jedenfalls bei mir ;) Das merke ich insbesondere, wenn meine Sims die Stereoanlagen auf Gemeinschaftsgrundstücken upgraden, die benutzerdefinierte Musik ist dann auf dem ganzen Grundstück zu hören.
Das mit dem Aufwachen ist doof, aber Shimrod hat keine Möglichkeit gefunden, das zu verhindern, ohne dass der Fehler mit dem zusammen tanzen erneut auftritt.

• Danke
Reaktionen: Kit
Also jetzt mit dem Mod von Shimrod hör ich gar keine Benutzerdefinierte Music mehr.
Und ja die Anlage hat ein upgrade verpasst bek. das man music im ganzen Haus hören kann,
und es kommen auch musicnoten aus der Anlage, aber ich höre nix, nada.:Oo:
Aber ich hab schon vor dem upgrade nix gehört.

Hast du diese Lautsprecher von Showtime in deinem Haus ?
Entferne die mal, dann müsste aus der Stereoanlage auch die benutzedefinierte Musik kommen. Ich habe diese Lautsprecher nur einmal ausprobiert, sie funktionierten bei mir nicht. Es ist nicht ausgeschlossen, dass sie sich mit Shimrods Mod nicht vertragen, aber wie gesagt, mit dem Upgrade "Musik im ganzen Haus" braucht man die Lautsprecher auch nicht.

ne die hatte ich schon entfernt.

EDIT: Es geht, es geht. :lol:
Also es funktioniert bei mir ohne das upgrade der Anlage.
Danke nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage, ich hatte mit dem MasterCotroller eine Taxifahrerin in ein aktiven Haushalt eingefügt, hat auch alles ganz gut geklappt! Bloß die Bedürfnisse gehen weder ins grüne noch ins rote, hat das vielleicht damit zu tun das es schon ein 8 Personen Haushalt war bevor ich den Sim eingefügt habe?

Hast du im MasterController die Einstellung aktiviert, dass mehr als 8 Personen in einem Haushalt leben können ? Und PortraitPanel ebenfalls im Spiel ? Wäre mir neu, dass trotz dieser Einstellungen die Bedürfnisse durch das Hinzufügen mit dem MC einfrieren. Vielleicht liegt es auch daran, dass es vorher ein Townie war, bei denen werden die Bedürfnisse meines Wissens nicht normal geregelt. Ich habe allerdings noch nie einen Townie meinem eigenen Haushalt hinzugefügt, bin dir da also keine große Hilfe :rolleyes:

Blöde Frage was ist PortaitPanel? Das mehr als 8 Personen in einem Haushalt leben ist aktiviert.

Ich musste sie ja über den MasterController einfügen, über den testingcheat hat es ja nicht funktioniert! Was mir halt aufgefallen war ist das sie kein Charaktereigenschaften hatte, wünsche konnt ich ganz normal erfüllen!

Das ist keine blöde Frage, nur wer nicht fragt, ist bl*d =)
Den PortraitPanel von Twallan findest du hier. Er ersetzt die linke Leiste, in der deine aktiven Sims zu sehen sind und gestattet bis zu 24 Sims, die angezeigt werden können.
Bei den Townies muss man wohl bedenken, wie sie vor dem aktiven Spiel mit ihnen funktioniert haben. Die haben bei ihren Jobs gar keine Gelegenheit, ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Wie genau das EA geregelt hat, weiß ich auch nicht. Vermutlich werden die Bedürfnisse auf statisch gestellt, sonst müsste das Spiel alle paar Tage neue Townies erzeugen, weil sie z.B. verhungert sind.
Hast du mal versucht, den betreffenden Sim im Stadt-bearbeiten-Modus aus- und gleich wieder einziehen zu lassen ?
Aber ich habe nicht wirklich Erfahrungen auf diesem Gebiet, vielleicht hat jemand eine bessere Idee.

Nee ist keine blöde Idee, hatte ich mir auch schon überlegt, werd ich mal probieren!

Edit: Hat leider auch nicht funktioniert :argh:

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten