Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Bei meinem verlobten Pärchen kommt der Heiratswunsch einfach nicht auf, es ist frustrierend.

Liegt es daran dass er ihre letze Eigenschaft (Angemessenheit) einfach nicht herausfindet?
Wie veranlasse ich es denn, dass er endlich ihr letztes Merkmal entdeckt? Die kennen sich eine Ewigkeit (Alterung ausgeschaltet) und sprechen jeden tag miteinander.
Ich nutze die Fähigkeit "Angemessen" wirklich jeden Tag, aber er kommt nicht darauf.

Was tun?

Um heiraten zu können, musst du deine Sims mehrere romantische Interaktionen hintereinander ausführen lassen, am besten immer mit dem selben Sim. Dann taucht plötzlich die Option "Heiratsantrag machen" auf.

Die Merkmale und so solltest du über "Freundlich/Kennen lernen" herausfinden.

Edit:

Und gleich eine frage hinterher: Im CAS kann man ja nur je 1 Outfit erstellen, im Spiel dann pro Kategorie 3. Wenn man jetzt per Komode/Spiegel seinen Sim umstylt und dann in der Ablage speichert wird der Sim ja als .sim Vorlage im SavedSims-Ordner abgelegt. Wenn man die jetzt z.B. wieder im CAS lädt ist doch jewils nur 1 Outfit gespeichert worden in der Vorlage!?

Und wenn man den Sim (bei dem Beispiel oben) jetzt exportiert als .sims3pack ... sind da dann alle 3 Outfits der einzelnen Kategorien bei?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe früher zu jedem Outfit eine andere Friseur sowie ein anderes Make up gehabt.
Aber auf einmal bekomme ich das nicht mehr hin.

Lud einen skin und Wimpern (in der Kategorie Eyeliner zu finden) runter, ebenso ein Programm welches die eigentlichen Wimpern der Sims unsichtbar macht, so dass man die neuen verwenden kann.

Ich komme auf einmal nicht mehr klar, makeup welches ich meinen Sims verpasse, speichert sich nicht mehr. Immer wenn ich das Outfit wechsle, muss ich die Wimpern neu hinzufügen (entweder bei "erstelle einen Sims" oder ""Aussehen ändern" am Spiegel)

Was tun?

Ich habe früher zu jedem Outfit eine andere Friseur sowie ein anderes Make up gehabt.
Aber auf einmal bekomme ich das nicht mehr hin.

Lud einen skin und Wimpern (in der Kategorie Eyeliner zu finden) runter, ebenso ein Programm welches die eigentlichen Wimpern der Sims unsichtbar macht, so dass man die neuen verwenden kann.

Ich komme auf einmal nicht mehr klar, makeup welches ich meinen Sims verpasse, speichert sich nicht mehr. Immer wenn ich das Outfit wechsle, muss ich die Wimpern neu hinzufügen (entweder bei "erstelle einen Sims" oder ""Aussehen ändern" am Spiegel)

Was tun?

An das Schloss oben rechts hast du aber gedacht? Fällt mir gerade als erstes ein. Denn das muss man je nach Wunsch öffnen oder halt schliessen...

Hallo,

Ich habe mir auf einmal Inselleben, Supernatural und Jahreszeiten gekauft und nun kommen ein paar Fragen auf beim Spielen :D

Zu nächst aber erstmal zum Thema Supernatural: Ich habe die Übernatürlichen (und auch die Stars) ausgeschaltet. Wenn ich jetzt aber mit dem Master Controller zB dafür Sorge, dass ein Nachbar Fee, Vampir o.ä. wird, bleibt es dann dabei, oder verbreiten die sich weiter? Ich hätte schon gern ein paar Übernatürliche im Spiel, aber halt begrenzt und von mir bestimmt.

Mit den Stars habe ich es schon mal ausprobiert. Ich habe 3 Sims mit Starlevel in der Stadt und das blieb auch so, weil ich beim Story Progression Mod eingestellt habe, dass es keine Starpunkte gibt, wenn man sich mit diesen Sims anfreundet.
Gibt es da auch Einstellungen für die Übernatürlichen?

Und gleich eine Frage hinterher: Ich hab ein Hafen + Hausboot gebaut und wollte es später wieder abreißen. Es wurde auch alles entfernt, außer die Plattform des Bootes... wie bekomm ich die da weg? Hilft im Notfall nur das Grundstück abreißen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :hallo:

Die Frage/Sache mag etwas komisch klingen aber da muß ich trotzdem mal nachfragen. Es ist halt wieder nur so dass ich mich selbst wieder Frage: "Ach ob mit dem Lot wirklich alles in ordnung ist - würde es ja gerne weiterverwenden ... oder soll ich doch lieber neu anfangen?"

Ich habe eine alte Vorlage von einem Haus (Januar 2011), welche ich nun wieder gerne weiter bebauen würde. Das Haus ist in einer .sims3pack ... welche weit vor dem AddOn "Einfach Tierisch" erstellt wurde. Es sind sogar noch alte CC Objekte darin enthalten (im Haus) die nicht mehr richtig funktionieren (da es ja mit dem Patch zu "Einfach tierisch" diesen Richtungswechsel von EA gab und alte bis dahin erstellten CC Betten etc. nicht mehr richtig funktionierten und neu bearbeitet werden mussten).

Meine Frage ist erstmal: Machen solche Häuser irgendwie generell Probleme? Auch wegen der alten CC Objekte, die ja zu Anfang mitgeladen werden müssen (Die alten CC Objekte wollte ich eh gleich löschen). Oder kann man die ganznormal verwenden oder sollte es lassen bei so alten Haus-Vorlagen?
Meine Frage resultiert daraus weil mir schon ein paar Sachen merkwürdig erschienen sind ... vielleicht kennt jemand ja sowas bzw. kann mir sagen ob das normal ist:

- Die Teppiche (welche vom Spiel und kein CC), kleine Läufer im Schlafzimmer, konnten nicht aufgenommen werden ... die konnte ich nicht mal anklicken. Nach einer ganzen Weile, nachdem ich neuen Fußboden verlegt hatte, konnte ich die Teppiche dann doch anheben und löschen.
- Wenn man manche Objekte anhebt (Herd, Beistelltisch, ... alles kein CC) kann man deutlich sehen wie sie ganz minimal "schrumpfen". Setzt man die Objekte dann wieder ab erthalten sie ihre normale Größe wieder. Sieht man besonders gut an einer Wand mit Rand: Objekt hat normale Größe, nun hebt man es an und es wird etwas kleiner, platziert man es wieder wird es wieder größer.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage ist erstmal: Machen solche Häuser irgendwie generell Probleme? Auch wegen der alten CC Objekte, die ja zu Anfang mitgeladen werden müssen (Die alten CC Objekte wollte ich eh gleich löschen). Oder kann man die ganznormal verwenden oder sollte es lassen bei so alten Haus-Vorlagen?
Meine Frage resultiert daraus weil mir schon ein paar Sachen merkwürdig erschienen sind ... vielleicht kennt jemand ja sowas bzw. kann mir sagen ob das normal ist: ...

Erstmal wollte ich sagen, dass ich die Probleme leider nicht kenne und auch nicht weiß, ob solche Häuser generell Probleme machen. Hoffe da meldet sich noch jemand, der mehr weiß.
Aber für mich hört es sich so an, als ob dir der im Haus verbaute CC egal wäre und du eigentlich nur an dem Haus weiter bauen möchtest....
Dann würde ich einfach mit Hilfe von Delphy's Custard (Anleitung von Crinrict) versuchen alle CC aus dem Simpack werfen und dann sicherheitshalber in einem neuen Sims 3-Ordner probieren, ob das Haus immer noch so verbugt ist. Wenn solche Häuser keine Probleme machen ist das vielleicht ein wenig aufwendig, aber wenn du dir nicht sicher bist, ist es eine Möglichkeit...

• Danke
Reaktionen: Ser Puschel
@SmileAWhile

Danke erstmal für die Antwort.
Das war halt wieder so eine Frage von mir die "komisch" ist aber mich grade beschäftigt hatte. Das mit dem Custard/CleanInstaller hatte ich schon versucht, funktionierte auch. Habe das Haus letztendlich aber mit den alten CC Möbeln (also komplett) installiert und hoffe einfach mal dass das so in Ordnung geht. Inzwischen habe ich alle Möbel im Haus im Spiel gelöscht und bin grade am neu einrichten.

Mal eine andere Frage:
Wenn ich, im Wohnhaus, einen Zauberer und so per Telefon zu meiner Party bestelle ... brauchen die dann eine Bühne zum auftreten?
Und wenn ja wie baue ich den eine Bühne auf einem Wohngrundstück?

Kann mein Sim ohne Haustier Spazieren gehn?
Ich mein ich hätte das letzt in den optionen gehabt als ich auf n Boden Klickte,
jetzt find ich es allerdings nimmer. Wenn ja wie?
Und noch ne Frage, ich hab n Feuerwehrmann in der Familie, allerdings war erst einmal anfangs n kl. Feuer, danach nie wieder,
is das weil ich net dabei bin mit der kamera? Imo klettert er die Leiter rauf indem er auf Arbeit Trainiert. Was soll er auch sonst da machen. :Oo:
@ Ser Puschel, meines wissens brauchst da keine Bühne, bei mir stehn die als auf G-Grundstücken rum ohne Bühne.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich stell meine Frage nochmal n bisschen knapper :D

Wenn ich bei den Optionen Übernatürliche Sims erlaube, verbeiten die sich dann automatisch weiter? Und wenn ja, ist das bei allen Wesen so? ZB Das Feen andere zu Feen machen o.ä.? Das möchte ich nämlich vermeiden. :hallo:

@Rubi-Angel: Also habe ja den Story Progression Mod von Twallan drin, ich weiß jetzt nicht, ob das auch die Verbreitung von Übernatürlichen berücksichtigt bzw auslöst.

Sonst muss ich es mal einige Zeit so laufen lassen und hoffen, das niemand verwandelt wird und wenn es doch passiert gibts ja noch den Master Controller :lol: Ich liebe diese Mods :D

Ach so, wenn du den Storymodus hast kannst du irgendwo dort das deaktivieren. Allerdings weiss ich leider nicht wo. Man kann soweit ich weiss auch die Anzahl übernatürlicher Wesen begrenzen.

Jetzt kann ich auch besser zeigen was ich oben mit "Objekte die schrumpfen" meinte. Das scheint am Höhenunterschied des Geländes zu liegen. Grade Theken "fassen" dann nicht mehr richtig ineinander. Hier ein Bild: Klick

Und das bringt mich gleich zu der nächsten Frage: Ich bebaue ja grade das Haus komplett neu ... habe das Haus dazu ganz frisch (also die Vorlage) an einewn neuen Platz gestellt. Ich habe mir bisher wirklich Mühe gegeben (na habe es versucht) und viel Zeit investiert in die Gestaltung. Umso ärgerlicher finde ich es dass das gaaanze Gelände total uneben und schief ist. Ein kleines Beispiel am Screen: Klick
Das ganze Haus ist total uneben. Natürlich hatte ich das Gelände vorher planiert aber nützt nichts. Auch nachträglich lässt sich da nichts begradigen. Bei meinem Grill z.B., im Garten, bekomme ich gar keine richtige Thekenstruktur hin (siehe ersten Screen).

Meine Frage nun: Bleibt das immer so? Also wenn ich jetzt mein haus auf ein neues Lot packen würde, was grade ist, passen sich die Wände etc. dann an oder bleibt das nun für immer so und meine ganze Zeit war total verschwendet (weil teils an manchen Stellen die Mauern kaum noch ineinander richtig schliessen wegen dem Höhenunterschied.

@Kit

Danke dir für die Antwort. Dann brauch ich ja keine Bühne. :)

Er wird nie mehr die letzte Eigenschaft herausfinden, denn sie sind verheiratet und haben zwei Kinder. Die Zeit ist verspielt, man kann die Eigenschafften wohl nur in der "Kennenlern -Phase " herausfinden. Aber egal, ist nicht mehr wichtig.

Ich habe ein Regal verschoben und bekomme es nicht mehr so hin wie vorher (Haus habe ich mit Möbel runter geladen).
Habe das nicht im Baumenü verschoben, sondern versehentlich während ich spielte.

Wie bekomme ich das mit dem Debug enabler nun zurückgeschoben? Welche Zahlen muss ich bei "Verschieben nach Delta" eingeben um es um einen halben Meter zu verschieben? Wenn das überhaupt richtig ist...

Regal und Kühlschrank müssen wieder an die Waschmaschine:

http://picpaste.de/pics/9GIhl3k3.1408152988.jpg

Zuletzt bearbeitet:
puschel, hast du während dem bauen den "constrainfloorelevation false" cheat benutzt?

1. regel beim hausbau: nachdem man die wände gezogen hat, nochmal den boden begradigen lassen und in den oberen etagen checken, ob das netz vollständig abdeckt, ansonsten auch hier nochmal mit dem aktivierten cheat alles glattziehen.

wenn du den cheat nun aktivierst, kriegst du zwar den boden und die wände glatt, aber die objekte passen sich nicht an. alles, was schief steht müsstest du nochmal anklicken und erneut setzen. das würde sich auch nicht ändern, wenn du das haus auf einem glatten grundstück platzieren würdest...... deshalb in zukunft die obere regel brav einhalten, dann passiert dir das nicht nochmal.

zu deinem problem mit den schrumpfenden möbel: das habe ich auch gelegentlich, weiß aber nicht, woran es liegt.

Meine Frage nun: Bleibt das immer so? Also wenn ich jetzt mein haus auf ein neues Lot packen würde, was grade ist, passen sich die Wände etc. dann an oder bleibt das nun für immer so und meine ganze Zeit war total verschwendet (weil teils an manchen Stellen die Mauern kaum noch ineinander richtig schliessen wegen dem Höhenunterschied.
Hatte diese Situation auch mal. Hab das Haus auf ein anderes Grundstück gepackt. Einmal hat es funktioniert, ein anderes mal leider nicht und ich mußte die Bodenplatten abreißen und dann das Erdreich glätten oder planieren (weiß nicht mehr genau, wie die Funktion hieß). Bei mir
betraf es nur den Außenbereich des Hauses.
Drücke dir die Daumen, daß es klappt. Teste es doch sicherheitshalber, bevor du weiter baust.

Jetzt kann ich auch besser zeigen was ich oben mit "Objekte die schrumpfen" meinte. Das scheint am Höhenunterschied des Geländes zu liegen. Grade Theken "fassen" dann nicht mehr richtig ineinander. Hier ein Bild: Klick

Und das bringt mich gleich zu der nächsten Frage: Ich bebaue ja grade das Haus komplett neu ... habe das Haus dazu ganz frisch (also die Vorlage) an einewn neuen Platz gestellt. Ich habe mir bisher wirklich Mühe gegeben (na habe es versucht) und viel Zeit investiert in die Gestaltung. Umso ärgerlicher finde ich es dass das gaaanze Gelände total uneben und schief ist. Ein kleines Beispiel am Screen: Klick
Das ganze Haus ist total uneben. Natürlich hatte ich das Gelände vorher planiert aber nützt nichts. Auch nachträglich lässt sich da nichts begradigen. Bei meinem Grill z.B., im Garten, bekomme ich gar keine richtige Thekenstruktur hin (siehe ersten Screen).

@Kit

Danke dir für die Antwort. Dann brauch ich ja keine Bühne. :)

'ConstrainFloorElevation False' und du kannst das ganze Fundament begradigen ;)

Kleines Beispiel http://www.youtube.com/watch?v=7uUbIo-i810

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Irgendwie überkommt mich grade die Lust Sims 3 wieder zu deinstallieren. Heißt das jetzt quasi dass ich alles löschen kann?! Ichhabe Stuuunden an dem Haus verbracht.

Was macht der Cheat "constrainfloorelevation false"? Nein, mit dem habe ich nicht gebaut.

Also sollte ich jetzt "constrainfloorelevation false" eingeben und was mach ich dann? Das ist doch zum mäusemelken. Oder kann ich das Gebäude jetzt in die Ablage packen und dann den Chaeat aktivieren und das Gebäude auf ein neues Lot setzen (vorher das Lot planieren)? Bringt dass etwas?

Kann leider mit den bisherigen Infos nicht viel anfangen weil ich keine Ahnung habe wie das geht. Das Video kann ich mir grade nicht anschauen, ist aber bestimmt auf englisch.

Edit: Ich habe jetzt auf Simension was dazu gefunden:
http://simension.de/sims-3/cheat-constrainfloorelevation-truefalse/
Verstehen tue ich es trotzdem nicht. Es handelt sich um ein 40x40 Lot ... soll ich das nun mit dem Begradigungs-Tool einzeln glätten. Kann man es nicht gleich ganz planieren?
Und da steht irgendwieetwas davon dass die Texturen danach verzogen werden?! kann man die nicht einfach neu auf die Wand spielen?

Glaube ich kann das ganze Haus wohl löschen. Das steht ja schon komplett und teils eingerichtet. Will da nicht das da jetzt die tapeten verzogen weren und ... ach ******* echt.

Zuletzt bearbeitet:
langsam, langsam. nein, du musst das haus nicht löschen.

wieso willst du denn mit dem begradigungs-tool jedes kästchen einzeln glätten? zieh einfach das tool über den ganzen boden von deinem erdgeschoss und danach machst du dasselbe im 1. og etc.
das klappt aber nur mit dem aktivierten cheat (den aktivierst du im übrigen durch "false" und nicht "true"!), da ja sonst überall die objekte im weg stehen würden.

40x40 ist ja nun nicht soooo riesig. nachdem du die böden und wände geglättet hast, schau doch einfach mal nach, wieviele der objekte noch schief stehen. bei einer grundstücksgröße wie dieser kann man das haus in ca. 5min durchchecken. du brauchst die möbel ja nur anzuheben und die wieder dort zu platzieren wo sie vorher waren.

die tapeten verziehen sich nur dann, wenn du sowas wie dachschrägen durch den cheat einführst, aber du willst ja bloß deine wände begradigen. man sieht ja auf dem bild, dass deine tapeten nicht ganz stimmig sind und das sollte damit behoben werden.

Man muss nicht mal jedes Möbelstück anheben und wieder absetzen um es der neuen Höhe anzupassen. Fenster und Türen ja, aber bei Objekten geht es, mit dem Vorschlaghammer über alle Objekte zu ziehen und dann zurück zu drücken. Die gelöschten Dinge werden auf ihre passende Höhe wiederhergestellt

langsam, langsam. nein, du musst das haus nicht löschen. ...

Vielen Dank dir für die Erklärung. Bei solchen Sachen sehe ich halt schnell rot ... habe eine sehr niedrige Frust-Toleranzgrenze. Ist halt leider so.

Ich hatte es so verstanden dass ich nur das Erdgeschoss glätten müsste ... aber jedes andere also auch (inklusive Keller)? Im oberen Stockwerk muß ich nur das ganze Stockwerk auswählen (siehe Screen unten - wie macht man das den am besten da es ja oft um Ecken geht)? Was ist mit dem Pool und Brunnen, muß ich da etwas beachten? Also Wände mit Cheat und so habe ich nicht gebaut, nur ganz normale Wände mit manchmal Wänden die schräg, statt grade, verlaufen (im Bad). Aber ohne Cheat.

Hier ein kleiner Screen vom Anwesen: Klick

Wie müsste ich den dann zukünftig vorgehen? Ich habe ein leeres 40x40 Lot, gehe in den Bau-Modus und planiere es erstmal. Dann gebe ich den Bau-Cheat "constrainfloorelevation false" ein und ziehe das Lot/Gelände nochmal manuell grade. Danach deaktiviere ich den Cheat wieder, mit "constrainfloorelevation true". Danach setze ich dann das Haus (aus der Bibliothek/Ablage auf das Lot). Dann sollte es alles grade sein? Oder kriege ich ein leeres Lot irgendwie anders komplett grade, so dass beim späteren bauen die Wände nicht schief werden (oder ist das die richtige Vorgehensweise)? Sollte ein leeres Lot nicht allein durch "planieren" glatt / eben werden?

Und dann noch: Wird die Höhe gespeichert? Also wenn ich mit dem Haus umziehe auf ein anderes Lot bzw. Nachbarschaft?

Edit: Wenn ich ein leeres Gelände planiere so ist es auch komplett grade. Aber sobald ich das Haus draufsetze wird das Gelände wieder uneben. Ich kann dann den obigen Cheat aktivieren und das Gelände erneut planieren ... dann ist auch alles wieder grade ... auch im oberen Stock. Es muß dann aber wirklich jedes Objekt, jede Theke, jede Blume im Garten etc. 1x angehoben werden. Allerdings scheint das ganze nicht für das Kellergeschoss zu gelten. Da ist alles wie vorher ... was auch für Pool gilt ... halt alles unter der Erde.

Man muss nicht mal jedes Möbelstück anheben und wieder absetzen ...

Danke, ist bestimmt auch eine Möglichkeit. Fenster/Türen müssen also auch neu gesetzt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich im neuen offiziellen Forum

http://forums.thesims.com/de_DE

nicht anmelden. :heul: Auf der US-Seite bin ich angemeldet, wenn ich aber zur deutschen Seite wechsle, nicht. Ich kann mich aber auch nicht anmelden, da ich ja auf der US-Seite schon angemeldet bin. :rolleyes: Hat das noch wer?

Wird da noch dran gearbeitet?

1. regel beim hausbau: nachdem man die wände gezogen hat, nochmal den boden begradigen lassen und in den oberen etagen checken, ob das netz vollständig abdeckt, ansonsten auch hier nochmal mit dem aktivierten cheat alles glattziehen.

Ich werde mit dem Haus jetzt komplett neu anfangen, mir ist eben die Hutschnur geplatzt beim bauen ... wie man so schön sagt.

Wenn ich jetzt auf einem frischen Grundstück/Lot starte und die ersten Wände im Erdgeschoss fertig habe (will diesmalkeine Vorlage aus der Ablage nutzen) reicht es dann wenn ich den "constrainfloorelevation false" Bau-Cheat eingebe und das Gelände erneut "planiere"? Dann sind die unteren Wände ja grade ... ein oberes Stockwerk gibt es zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht und auch keine Objekte (die Mauern im oberen Stockwerk müssten dann ja automatisch grade werden wenn ich sie erst nach "constrainfloorelevation false"/planieren drauf baue).

Und meine andere Frage: Bleibt es dann auch endlich grade? Wenn ich das Haus also (wenn es mal fertig ist) in die Ablage packe/umziehe und es dann auf ein frisch planiertes/begradigtes neues Lot setze.

Ach, und nebenbei: Weiß jemand wie man selbst eingefärbte Objekte exportiert ... also nur die Farbvorlage? Habe z.B. ein Bett mit Mustern eingefärbt ... man kann das doch irgendwie so exportieren das man es wieder installieren kann und die Farbvorlage beim Bett selbst zur Auswahl hat.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nochmal von vorne anfängst, dann aktiviere den cheat am besten erst gar nicht, sonst macht der dir nur probleme.

begradige am besten das gesamte grundstück bevor du wände oder böden ziehst (das geht auch ohne den cheat), dann ist alles gerade und es wird sich nichts verschieben/verzerren oder wie auch immer. danach wände ziehen, tapezieren, bodenplatten legen und anschließend die einrichtung. das gelände bearbeitest du am besten ganz zum schluss, wenn das haus innen komplett fertig ist.

mit dem constrainfloorelevation false kann man wandhöhen auf ganz unterschiedliche arten verändern. wer damit aber nicht vertraut ist, sollte den cheat lieber sein lassen, da er auch viele fehler verursachen kann (z.b. verbuggte wegfindung, nicht funktionierende treppen......)

wenn du ein bebautes grundstück auf einem anderen lot platzierst, werden die geländehöhen exakt übernommen bis auf die äußersten kästchen (also die an der grundstücksgrenze), die auf das gelände der umgebung angepasst wird. da kann es also sein, dass du das mit dem gelände-glätten-tool noch korrigieren musst. es ist nicht erforderlich das grundstück vorher zu planieren. und ohne den aktivierten cheat sollte bei der platzierung eigentlich auch nichts schief gehen (ist mir noch nie passiert).

ich würde dir gerne anbieten, dass du mir dein exportiertes gebäude zuschickst und ich es für dich begradige, aber ich komme im moment zu nichts und habe keine möglichkeit das spiel anzuwerfen........ vielleicht nächste woche? dann würde ich das wieder exportieren und dir zurückschicken. ist nur ein angebot :)

Danke für dein Angebot. Gestern habe ich es aber halt ... naja ... alles gelöscht. Wie gesagt: Kaum Frust-Toleranz. Nicht schön aber man lebt mit dem wie man ist ... oder versucht es (oder auch nicht).

Ich hatte mir das Haus damals (Mitte 2011 war das glaube ich) runtergeladen gehabt ... inzwischen aber komplett anders gestaltet. Nun habe ich mir dann gestern kariertes Papier geschnappt und zu einem 40x40 Kästchen-Feld zusammengeklebt. :p Jetzt wollte ich es von Grund auf selbst bauen. Habe auf dem kariertens Papier genau die Umrisse, Fenster etc. eingemalt .. was wieviel Felder entfernt ist und so. Sieht inzwischen wie ein richtiger Bauplan aus, alles 1:1 (also wegen der Kästchen).

Leider habe ich vom bauen nicht viel Ahnung ... daher meine dummen Fragen. ;)

Man kann ein Gelände ja einmal begradigen mit dem Tool (Kästchen für Kästchen ziehen) oder komplett planieren (mit dem untersten Button). Das ist im Grunde doch dasselbe, oder? Also wenn ich das Grundstück einfach zu Anfang planiere sollte es reichen?!

Mit der von dir erwähnten Geländehöhe (Zitat: "bis auf die äußersten kästchen") meinst du jeweils die letzte Kästchen-Reihe um das Grundstück, oder? Da ist mir gestern aufgefallen dass die letzte Reihe (die ich deshalb auch frei lassen wollte ums Grundstück) nicht richtig angepasst wird.
Ich wollte, in Sunset Valley, direkt am Strand bauen ... auf dem 40x40 Grundstück (gibt da ja nicht viele).

Edit: Ich habe jetzt etwas rumprobiert und mir dazu folgendes notiert. Kann man das so stehen lassen oder ist da etwas falsch dran (darf man ein Grundstück mehrmals planieren)? Oder würdest du anders vorgehen zum glätten?

Ein Grundstück für den Bau vorbereiten:

Stelle sicher dass du ein leeres Grundstück vor der Bebauung immer planierst (h
erstellen ebener Baugründe). Dabei ist die äußere Kästchenreihe (also jeweils das erste Kästchen) ein Bereich welchen man nicht bebauen kann (am Rande des Grundstückes).

Da Bereiche wo der Briefkasten/Mülleimer (bzw. Objekte allgemein) stehen nicht geglättet werden können (ohne Cheat zumindest) ... stelle zuvor am besten Briefkasten und Mülleimer auf diesen äußeren Bereich, so dass beide aufeinander zeigen mit ihren Bereichen (wenn man sie anklickt die grünen Kästchen). Dann planiere das Gelände.

Nun stelle den Briefkasten/Mülleimer in die Mitte des Grundstückes bzw. etwas weiter weg. Dann planiere das Grundstück nochmals. Nun wurden auch die Bereiche wo zuvor Briefkasten/Mülleimer standen geglättet.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es keinen "Inselparadies"-Thread? Dann frag ich halt hier :D

Ich versuche die eine Insel freizuschalten, bei der man an einer Rezeption nach Abenteur fragen musste.
Mein Sims soll jetzt den Feuerlauf erfolgreich absolvieren, aber die Möglichkeit, im Institut Bericht zu erstatten, erscheint nicht.
Mein Sim hat das höchste Level, kommt aber nur drüber, wenn er schon das negative Moddlet erhalten hat.
Ich vermute, dass er deshalb nicht das gewünschte positive erhält.

Es ist übrigens egal, welche Temparatur eingestellt ist und auch macht es keinen Unterschied, ob die Feuergrube auf dem Heimatgrundstück oder im Resort platziert ist.
Hat jemand einen Tipp?
Oder kann man die Aufgabe mit einem Mod als erledigt markieren?
Den Cheat, mit dem alle Inseln als entdeckt gekennzeichnet werden, möchte ich nicht nehmen!

Ich bin gerade im Cas und wollte an nem Pferd was bearbeiten auf einma kommt Stil is ungültig,
ich hatte das schon öfter und bin nur rausgekommen indem ich das Spiel beendete.
Gibt es auch noch andere Wege daraus?
Google hat ausgespuckt das sich das schon viele fragten, aber keine Antworten erhielten.

Kit manchmal gibts tatsächlich ein Kleidungsstück das man farblich nicht verändern kann. Evtl. hast du so eins erwischt? Das sind meist CC Klamotten, aber nur sehr wenige sind betroffe. Ich hab von meinen Tausenden Klamotten vielleicht etwa 3 Stück wo man nicht anpassen kann.

Ne das war an nem Pferd und ich wollte die Farbe des Sattels auf´s Saumzeug übertragen und bin aber aufs Fell gekommen.
Mittlerweile bin ich raus indem ich das Hauptmenü gewählt hab, aber es muss doch n anderen weg geben.
Und ich wollt jetzt ma was ausprobieren und zwar n Pferd stehlen, aber Option für kommt nicht muss mein Sim Kleptomane sein um die option zu haben??

Glaube das mit dem Briefkasten könnte auch sein wenn man online ist mit Sims 3 und irgendetwas bekommen hat (Geschenk oder so). Bin mir da aber nicht sicher.

Stimmt, könnte auch sein... aber ich persönlich hatte das noch nicht :nonono:

Stimmt, könnte auch sein... aber ich persönlich hatte das noch nicht :nonono:

Ich selbst bin nie online mit Sims 3 ... daher weiß ich das auch nicht. Aber schaue mir ja gerne das ein oder andere Sims 3 LP an (Peneteka z.B. oder MsHeartilyC) und da sehe ich sowas bei den Leutchen ab und an.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Und ich wollt jetzt ma was ausprobieren und zwar n Pferd stehlen, aber Option für kommt nicht muss mein Sim Kleptomane sein um die option zu haben??
Wie das mit dem Pferdestehlen geht, kannst du bei uns unter Sims 3 Fähigkeit Reiten nachlesen. Wer ein geliehenes Pferd bis nach Mitternach nicht wieder beim Besitzer abliefert, gilt als Pferdedieb.

wie lange dauert die schwangerschaft? und wie kann man tiere bekommen?
Für den Nachwuchs bei Tieren brauchst du auf jeden Fall eine Hütte (Hunde, Katzen) beziehungsweise eine Pferdebox und natürlich zwei passende Tiere mit unterschiedlichem Geschlecht. Stuten können auch ohne Box und Hengst im Reitzentrum-Rabbithole gedeckt werden.

Mit simlischem Gruß
simension

Ich hoffe, die Frage ist nicht schon 1000x gestellt und beantwortet worden, aber bei den Stichworten ist es ziemlich schwierig aus der Suche etwas herauszukitzeln.

Ich spiele ohne Mods und Downloads und habe den EA-Storyverlauf aktiviert. Demnach ist es für ungespielte Familien möglich, aus der Nachbarschaft wegzuziehen.

Jetzt gibt es da zwei Möglichkeiten.

Entweder die Meldung "Auf und davon, von dannen..." (oder so), damit verschwindet die Familie ja völlig.

Dann bekomme ich noch die Meldung "Familie X ist aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt (oder einen Vorort?) gezogen". Sims aus Familie X bleiben in der Beziehungsleiste und sind auch auf Gemeinschaftsgrundstücken anzutreffen.
Ist das so beabsichtigt oder versteckt sich da ein Bug?
Können die Familien auch zurückkehren? Ist es möglich, auch diese Sims zu besuchen? Wenn ja, wie? Altern die Familien auch noch und pflanzen sich fort, oder sind die für immer auf dem Abstellgleis?

Ich habe leider nicht so viel Zeit zum Spielen um das in einem realistischen Zeitraum nachzuprüfen, da ich es schlecht triggern kann und ob eine junge Erwachsene jetzt erwachsen geworden ist, sieht man so schlecht ;)

@Frostwyrm

Zu deinem eigentlichen Problem kann ich nicht viel sagen, da ich immer mit dem Story-Progression-Mod spiele und es meinen Sims verbiete, wegzuziehen.

Aber es gibt ja die z.b. die Touristen/Bewohner aus den Urlaubsländern. Und die altern tatsächlich, auch wenn du nicht in china, etc. bist. Daher wäre es möglich, dass die Sims, die in eine "andere Stadt" gezogen sind, dort ebenfalls altern. Erscheinen diese Sims denn weiterhin in der normalen Beziehungsleidte oder sind die wie die Bewohner der Urlaubsländer ausgegraut?

Hallo Stev,

Die Sims erscheinen noch ganz normal in der Beziehungsleiste, als wären sie noch direkt in der Nachbarschaft.

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Die Sims in den Urlaubsländern altern? Nur, wenn ich da im Urlaub bin, oder auch wenn ich in der normalen Nachbarschaft spiele? Letzteres macht ja wahrscheinlich wenig Sinn, wenn man noch nie Urlaub mit den Sims gemacht hat.

Ich meine mich zu erinnern, dass die Kinder in Frankeich mit den gleichen Sims geflirtet haben wir ihre Eltern damals schon :lol: Und die haben sich gut gehalten, bzw gealtert ist da nie jemand bei mir %)

Ob sie in den Urlaubsländern jetzt altern weiß ich nicht ... zumindest aber nicht auf der Uni. Obwohl, glaube in den Reiseländern altern sie auch nicht. Bin mir aber nicht sicher.

Eigentlich altern sie nicht im Urlaub und der Uni. Mit Nraas kannst du das aber einstellen, wenn du möchtest, daß die zeit weiterläuft. Dafür gibt es den MC und den Traveller.

Eigentlich altern sie nicht im Urlaub und der Uni. Mit Nraas kannst du das aber einstellen, wenn du möchtest, daß die zeit weiterläuft. Dafür gibt es den MC und den Traveller.

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die Sims in den Urlaubsländern mitaltern, solange man Zuhause. Der Traveller bietet die Option, genau dies zu unterbinden.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten