Nachbarschafts-Doku Sonnenfeld

In der Hoffnung, dass es jemand liest: Das 3.Jahr von Mia Müller ist online & ebenfalls das dritte Jahr von Finn Schneider ist online.

Edit: Wurde gelöscht, da sozusagen Neuanfang, aber mit gleichen Sims. D:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Himmel,
ich kommentiere dann mal als erste deine Doku :)
Man merkt dass du nicht lieblos spielst, das freut mich auf jeden Fall.
Leider gibt es einige Kritikpunkte.
Zum einen sieht man auf fast jedem Bild den Diamanten. Solltest du OfB haben kannst du den mit dem Cheat [FONT=Verdana, sans-serif]Plumbbobtoggle [on/off] ausschalten, das sieht auf Bildern einfach besser aus.
Ansonsten beschreibst du ja jede Kleinigkeit die deine Sims machen. Prinzipiell ist das nicht schlecht, aber die Handlung geht ein wenig verloren und es wird langweilig. Hast du mal Herr der Ringe gelesen? Viele Leute haben das Buch weggelegt weil sie die Beschreibung vom Auenland am Anfang zu ausführlich fanden ;)

Was mir persönlich ein wenig sauer aufstößt: Alle drei deiner Studenten treiben Sport weil sie schlank und somit schön sein wollen. Irgendwie finde ich diese Betonung so oberflächlich, als würden Sims (und auch Menschen) mit durchschnittlicher oder molligerer Figur nicht liebenswert und attraktiv sein.
Vermutlich meinst du das nicht so, aber irgendwie finde ich es immer wieder unangenehm wenn es durchgehend betont wird.

Was mir auch fehlt ist der Bezug zu den anderen Sims. Zumindest die die öfter mal auf Bildern zu sehen sind haben Namen. Finns Freundin zum Beispiel. Viele Leute die dokumentieren machen dies ja entweder ingame im Fotoalbum der Familie oder machen sich außerhalb des Spiels Notizen bei denen solche Namen unbedingt mit bei stehen sollten. So kommt irgendwie eine engere Beziehung zu den Sims auf die man da so beobachtet.

Ich hoffe ich habe dich nun nicht verschreckt ;)
Da du so ausführlich schreibst denke ich nämlich dass du da schon hinter stehst und Spaß an der Sache hast, den möchte ich dir nicht nehmen.
Lies die Kritik als Anregung und wenn sie dir nicht in den Kram passt ignorier sie einfach und mach weiter wie es dir gefällt. Wenn ich eins gelernt habe dann ist es dass man nicht für andere, sondern in erster Linie für sich selber schreibt, egal was.

LG, Frostwyrm

[/FONT]

@Frostwyrm
Danke für deine Tipps. Das mit dem Diamanten merk ich mir. Werde ich beim nächsten Spielen berücksichtigen. Die anderen Sims werde ich auch noch versuchen einzubinden. Danke schön für deinen Kommi. :hallo:

Hallo Himmel :hallo:;

willkommen unter den Dokumentierern!
Leider kann ich nur was zu Hanna Kirsch sagen, weil die anderen Links nicht funktionieren ?

Aaalso:
Wie frostwyrm schon gesagt hat: man merkt das du gern und intensiv spielst und dir deine sims nicht egal sind. Das ist schön!
Nun ein wenig Kritik - auch von mir keineswegs böse gemeint, bitte, es sind nur Hinweise zur Verbesserung, die du annehmen oder einfach überlesen kannst:
- der Diamant stört mich nun nicht so sehr (Kunststück, hab den selbst oft genug noch mit im bild :lol:), dennoch: versuch doch mal ein wenig mit der TAB-Taste und dem zoomen (+ und - Taste) zu spielen - so bekommt man den Diamanten oft aus dem Bild, dafür schöne Details rein. Probiers aus - du wirst überrascht sein ! (Natürlich vorher auf Pause drücken, dann hat man alle Zeit der Welt für tolle Bilder!)
- ich mag ja gern wenig Text - aber ein bisschen mehr hätts schon sein dürfen ;). Gerade am Anfang, wenn noch keiner (außer dir!!!) eine Ahnung hat, wer oder was die junge Dame ist, wo sie herkommt, was sie will - da ist ein wenig "Vorbeschreibung" hilfreich, denn dadurch fühlt dann auch der Leser mehr "mit ihr". So gings ein wenig an mir vorbei, was mit ihr ist...sorry...!
Denk einfach dran, das DU zwar weißt, wie deine Simmin drauf ist und wer ihr da begegnet, aber WIR nicht...- also: musst du es uns irgendwie mitteilen :).

So, und nun hoffe ich das du weitermachst und denk dran, was dir schon frostyrm geschrieben hat:
1.) Schreib für dich selber, weils dir Spass macht!
2.) Schreib es so, das du es auch gern lesen würdest, wenn es jemand anderer geschrieben hätte !

PS: ich weiß, das das nun nicht grade hilft, aber du hast es dir auch grad echt schwer gemacht, ausgerechnet mit College-Geschichten anzufangen, die geben erfahrungsgemäß nicht viel an "Stoff" her: sims lernen, schreiben arbeiten, sehen fern, gehen zur Prüfung. Wiederholungen sind selten gut, lassen sich aber gerade DA schwer vermeiden.

So, nun aber Schluss: Kopf hoch, das wird schon !!!
LG -vL :hallo:

@vanLuckner
Ja, ich hab noch andere Familien parat, aber die sind momentan nicht an der Reihe. Bald, es kommt noch ein College-Haushalt und dann endlich mal wieder eine Familie. ^^ Ich hab momentan viel College, weil das grade die 2.Generation meiner NS ist, aber nach dem ganzen College kommen dann auch mal wieder ein paar Familien. ;)
Ich werde versuchen etwas mehr Text zu schreiben. Danke für deinen Kommi! :hallo:

Sooo, ich will auch mal!

Alsoooooooo, der Anfang ist ja gemacht und gute Tipps hast du auch bekommen. Werd ich nicht weiter meckern. Warum auch? Jeder hat mal klein angefangen und lernt immer dazu. Leider gab es noch nicht viel zu lesen bei dir, aber ich werd öfters mal reinschauen. Mal sehen, was deine Sims alles so feines erleben! :) Aber das Wichtigste ist ja eh, dass es dir Spass macht ;)

@danysahne
Danke schön für deinen Kommi. Öfter reinschauen ist immer gut. :hallo:

@vanLuckner
Ich hab die anderen auch nicht verlinkt, klick mal auf meine Sig, da kannst du dir die anderen Geschichten nochmal anschauen. ;)

Editiert wegen "Neuanfang".

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid Leute, ich hab gemerkt, dass das ganze Fotografieren/Kommentieren, nicht so mein Ding ist. Es ist mir auch einfach zu viel Arbeit. Hoffe ihr versteht das. Ich spiele doch lieber für mich. Euch noch viel Spaß falls ihr eine NS-Doku habt bzw. auch noch so viel Spaß beim Spielen! :hallo:

*thread ausbuddel* *staub wegpust* Huhu, kennt mich hier noch jemand? :hallo: Ich hab mir überlegt, dass ich es noch mal auf einen Versuch ankommen lassen könnte, ich les im Moment so viele Nachbarschaftsdokus, weil es mir einfach Spaß macht und da hab ich mir schonmal Gedanken drüber gemacht, soll ich hier mal weitermachen? Meine Nachbarschaft hat sich schon ziemlich weiter entwickelt, es gibt im Moment 57 Sims dort. Hätte hier jemand Interesse? Ich versuch heute mich mal an eine neue Geschichte zu machen, ist aber "nur" eine halbe Simwoche, weil ich bei der Familie schon vorher, ohne Bilder, weiter gespielt hab. Also gibts hier Interesse? Wenn hier nix grad geschrieben wird, kommt heute oder morgen trotzdem endlich eine Fortsetzung. Oder ein Neuanfang. Wie immer ihr es auch nennen mögt. ;)

Hallo Himmel!! Ich würde mich echt freuen wenn du weitermachst, habe mir gerade erst deine HP und die Geschichten angeschaut und wäre sehr interessiert an einer weiterführung ;)
Schade, dass ich diesen Thread früher nicht gesehen habe, aber trotzdem: Schön dass du weitermachen möchtest :)
Glg :hallo:

Hallo Miss.Noname :hallo:
Ich habe mich auch entschieden, weiterzumachen. Arbeite gerade schon an einer Fortsetzung. Vll. schaff ichs heute noch, sonst morgen. Freue mich über dein Feedback!

LG
Himmel :hallo:

Uiiiiii das haste jetzt aber schnell geschafft :eek:

Familie Weber ist mir sehr sympathisch!
Wooow Noah sieht als Kind sowas von toll aus, da wunderts ja nicht, dass er jeden Tag ein anderes Mädel mit nach hause bringt :lol:
Ich finde es interessant wie alle so nebenher leben und so viel mit Lernen, Jobs suchen etc. beschäftigt sind. Das hat 'nen schwer realistischen Touch =)

Du hast alles sehr schön beschrieben/kommentiert.
Immer mit viel "humor" und nie so streng Storylinemäßig, was zu einer NS-Doku finde ich auch gar nicht passt, einzelne elemente ja, aber nicht eine ganze Story.
Wirklich super gut :) Tolles Update!

Freue mich darauf mehr von den Familien in deiner NS zu lesen :)

@Miss.Noname
Naja, was heißt hier schnell geschafft, war ja nur eine halbe Sims-Woche. Außerdem ist Wochenende, da hab ich viel Zeit für meine Sims. ^^
Jaja, die Jobssuche, da geht bei mir immer voll viel Zeit drauf. :D
Freut mich, dass dir mein Schreibstil gefällt. ^_^
Danke für deinen Kommi! :)

Ich fang gleich nachher mit einer neuen Geschichte an. Also kommt wahrscheinlich heute noch was. ^_^

Hallo Himmel :hallo: -

hey nun gehts mal umgekehrt :lol: - ich kommentier bei dir!
Schön, das du dich doch wieder entschlossen hast, weiter zu machen.

Die Familie Weber ist aber wirklich sehr symphatisch. *g* komisch, das Ines und Matthias nichts mit irgendwelchen Kreaturen anfangen können!
Die Jobsuche - ja, das gestaltet sich (mit zunehmenden AddOns....) wirklich manchmal verdammt schwierig. Da kommen selbst DL-Muffel wie ich auf die Idee, dieses ominöse Job-Board doch zum Einsatz kommen zu lassen :naja:. Weil ja sonst oft das halbe Simleben vorbei ist, bis die mal ihren Traumberuf finden.
Der kleine Noah wird schnell groß und findet die Schule wohl hauptsächlich wegen den Mädchen toll.
Ja, Hausaufgaben machen will gelernt sein; aber es lohnt sich schließlich.
Witzig ist allerdings, das er immer und immer wieder diese Kohlekuchen backt :lol: - ist Kochen wirklich sein Hobby? Ich würd den Knirps mal ein oder zwei Stunden vor dem Kochsender parken :D...ist ja nicht zum Ansehen ;).

Also, das war sehr nett anzusehen und auch lustig zu lesen. Prima!!!

GLG - vL :hallo:

Hallo vanLuckner. :hallo:
Jaja, Ines und Matthias sind wohl nicht so wirklich den Kreaturen angetan. *g* Die Job-Suche ist immer verdammt schwierig, v.a. ab WCJ weil es dort mehr Jobs gibt.
Noah ist wohl echt ein Mädchenschwarm. *g* Vielleicht sollte er sich wirklich ein anderes Hobby suchen.
Freut mich, dass es dir gefallen hat.

Übringens hab ich die Geschichte schon fertig gespielt, muss sie halt noch hochladen.. Sie ist ein bisschen komisch, was an einem Hack liegt, den ich drinne hat. Ich schmeiß ihn wieder raus, viel zu stressig damit.

Jetzt seid ihr neugierig geworden, gell? Tja, das gibts erst nachher. :p

LG

So, endlich!! (ich wurde ein paar mal aufgehalten) ist die 2.Woche von Eric Kirsch online.

Edit: Tut mir grad leid, wenn manche Bilder nicht angezeigt werden oder falsche, ich hab das mit den Namen am Anfang nicht kapiert und deswegen wurden manche Bilder falsch gespeichert oder so und irgendwie kann ich momentan zwar die Bilder löschen, aber den Text nicht. Und die Bilder kann ich demnach auch nicht ersetzen, ich versusch später nochmal die Texte, die keine Bilder haben rauszulöschen.
Wenns die nächste Geschichte gibt, werde ich auf die namen achten, dann gibts auch keine Verdreher mehr! ^^

Edit²: So, alle unerwünschten Bilder & Texte sind jetzt draußen, ist nun ein kleines bisschen kürzer an manchen Stellen geworden, ich hoffe es stört euch nicht.

Edit³: Ich hab gemerkt, dass 2 Bilder futsch sind, kann sie aber nicht löschen. -.-' Naja, hoffe es stört euch nicht, hab nämlich keine Lust da ewig dran rumzuprobieren. :D

Trotzdem viel Spaß! :)

LG

P.S: In meiner Nachbarschaft leben zurzeit 60 Sims, davon sind:

9 Knacker(5w/4m)
23 Erwachsene(13w/10m)
9 Studenten(3w/6m)
5 Teenager(2w/3m)
3 Kinder (1w/2m)
4 Kleinkinder(1w/3m)
7 Babys(3w/4m)

Das macht dann insgesamt 60 Sims, davon sind 28 weiblich und 32 männlich. :)

Zuletzt bearbeitet:
So ihr Lieben, eigentlich ist die nächste Geschichte schon seit Samstag fertig gespielt, aber hochladen und so dauert erstmal und wenn man dann noch Schule hat. :rolleyes: Aber hier kommt endlich die 2.Woche von Jan Kirsch
Viel Spaß!

LG

Keine Kommis? :(
Naja. Nach 8 Tagen gehts nun weiter mit der 2.Woche von Mia Müller
Freue mich über Kommis und viel Spaß beim Lesen!

LG

Nachdem ich die halbe Geschichte hochgeladen habe, kommt die Meldung, dass ich nicht mehr angmeldet bin, aah. Ich hab jetzt eig. kein Nerv mehr, setz mich aber wieder ans neu hochladen & beschriften. :D :rolleyes:

Hab erst 14 von 110 Bildern. =) Und für heute hab ich keine Lust mehr, morgen oder so kommt die neue Geschichte dann. :D

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Himmel -

ach du lieber Himmel (;)) das hab ich ja total übersehen :argh: !!!

Die Kirschs find ich total nett; und Carolina erst. Ach wie süß, sie ist direkt mit dem Noah gut befreundet.
Ui, es gibt Nachwuchs. What? Vier? Ne, ne? ist nicht dien Ernst? die armen Eltern.......:what:. Na, noch kommen sie da mal zum Lernen.

Ääääh - nochmal Kirsch, diesmal Jan ;).
Und auch für Luca solls Geschwister geben. Miriam sieht aber so gar nicht wie ein Höhlenforscherin aus :lol:.
Luca wird schon größer; ja, der ist wirklich süß. (Aber mir wär das zimmer viel zu duster...) Jonathan kommt, und er bekommt sein Zimmer grün gestrichen. Jans Bilder sind schön, noch geht das bei mir nicht, da selber ws in den Ordner zu packen. Fehlt mal wieder irgendein AddOn :lol:. Ahc, Luca kommt zur Privatschule. Gut!
Und am Ende ist Jonathan auch schon ein Kleinkind.

Und dann noch die Mia Müller mit Mann und Kind. Die haben aber lustiges DL-Essen! Jaja, da rufen immer alle an, so das man selber gar ncht zum TElefonieren kommt. Handys zu haben ist schon praktischer, da geht wenigstens der direkt angerufene mal ran. Und die anderen können trotzdem telefonieren.
Und auch der Max wird eingeschult. Direkt mal auf die Private.

Hast du alle Familien so "dreiköpfig" erstellt? Hihi, und mir scheint du hast eine Vorliebe für Wissens- und Familiensims ;).

So, dann drück ich mal die Daumen das es bald wieder besser klappt mit dem Hochladen & das noch mehr leute hier reingucken. Aber es war ja auch Vorweihnachtszeit und so......

GLG- vL :hallo:

@vanLuckner

ach du lieber Himmel (;)) das hab ich ja total übersehen :argh: !!!

Macht doch nichts! ;)

Ui, es gibt Nachwuchs. What? Vier? Ne, ne? ist nicht dien Ernst? die armen Eltern.......:what:. Na, noch kommen sie da mal zum Lernen.

Doch Vierlinge. Zum Glück hab ich den Hack jetzt draußen. Bin schon gespannt, wie das weitergeht, aber dauert ja noch! ;)

Und auch für Luca solls Geschwister geben. Miriam sieht aber so gar nicht wie ein Höhlenforscherin aus :lol:.

Gell? Sie sieht so wie ne Frau aus, die bei jedem Dreck austickt. :lol:

Luca wird schon größer; ja, der ist wirklich süß. (Aber mir wär das zimmer viel zu duster...)

Die wollens immer düster, diese Jungs. ;)

Handys zu haben ist schon praktischer, da geht wenigstens der direkt angerufene mal ran. Und die anderen können trotzdem telefonieren.

Ja schon, aber die Handys regen mich bei den Sims zu sehr auf, die klingeln dauernd. :D

Hast du alle Familien so "dreiköpfig" erstellt? Hihi, und mir scheint du hast eine Vorliebe für Wissens- und Familiensims ;).

Nope. Der Eric ist ein Kind von der 1.Generation einer Gründerfamilie. Genau wie Jan(sein Bruder) & Mia ist ebenfalls ein Kind der 2. Generation. Die Ehepartner hab ich erstellt, das stimmt. Die Kids sind alle im Spiel geboren. :)

So, dann drück ich mal die Daumen das es bald wieder besser klappt mit dem Hochladen & das noch mehr leute hier reingucken. Aber es war ja auch Vorweihnachtszeit und so......

Das hoffe ich auch. :) Vielen Dank für deinen Kommi! :hallo:

LG

Hey!! Ich hab dich nicht vergessen, keine Sorge, aber ich hatte nie zeit dir einen tollen langen Kommentar zu schreiben =( Aber ich hab's dir ja versprochen, von daher kommt er erst jetzt. ;)

Zuerst geht's los mit Kirsch Nr. 1 =)
Also mir gefallen die Kirschs auch total gut. Beruflich haben sich Lydia und Eric ja ganz schön was vorgenommen, auch wenn ich finde, dass das so gar nicht zusammenpasst: Zukünftige Spielentwicklerin und Schwerverbrecher? :lol: Ja, das war mal wieder so eine Stelle für mich ;)
Und dann haben wir da noch Carolina... die ist ja auch total niedlich.

Neben dem lernen mit Carolina hat Lydia also auch ein ganz besonderes Hobby - Das Romanschreiben :) Na hoffentlich bringt sie ein paar bestseller raus :D

Wow, ging das schnell: Und schon hat Carolina geburtstag :) Und ach neeeeeee wie süß sie findet auch gleich einen Freund für's Leben ^_^

VIERLINGE??? :what::eek: Na bravo, das wird arbeit, hoffentlich hat Lydia dann noch zeit für ihre Romane :lol:

Das war eine sehr interessante Woche 2 - hab mich mal wieder sehr amüsiert beim Lesen ^_^

----------
Nun zu: Kirsch Nr. 2
Auch diese Familie ist mir sehr Sympathisch. Luca ist ja mal wirklich total süß. (Auch im Kinderalter :D)

Ach und da findet die Miriam sofort einen Job? Das klingt ja schonmal gut!!

Und Jan hat sie also überredet... aber das ist gut so, denn es kam ja ein süßes Baby dabei heraus.

Ansonsten passieren bei den Kirschs ja sehr viele alltägliche dinge - die hast du alle ganz witzig kommentiert. Auch die Woche 2 des Jan Kirsch hat mir super gefallen.

Soo und jetzt sei mir nicht böse, aber ich hab's noch nicht geschafft die 2. Woche von Mia Müller zu lesen bzw. kommentieren was auch immer. Das hole ich aber noch nach ^_^

LG :hallo:

@Miss.Noname

Hey!! Ich hab dich nicht vergessen, keine Sorge, aber ich hatte nie zeit dir einen tollen langen Kommentar zu schreiben =( Aber ich hab's dir ja versprochen, von daher kommt er erst jetzt. ;)

Oh, das freut mich. ^_^

Zuerst geht's los mit Kirsch Nr. 1 =)
Zukünftige Spielentwicklerin und Schwerverbrecher? :lol: Ja, das war mal wieder so eine Stelle für mich ;)

Jaja, das passt ja garnicht, aber will man die Wünsche der Sims ignorieren? Nein! :D Unlogische Sachen gibts ja auch bei den Sims. ;)

Neben dem lernen mit Carolina hat Lydia also auch ein ganz besonderes Hobby - Das Romanschreiben :) Na hoffentlich bringt sie ein paar bestseller raus :D

Ja, das hoffe ich mal auch! Deswegen macht sie das Ganze ja. ;)

VIERLINGE??? :what::eek: Na bravo, das wird arbeit, hoffentlich hat Lydia dann noch zeit für ihre Romane :lol:

Ja, ich freu mich auch schon irgendwie drauf, das wird spannend & nerventreibend, das wird ne Herausforderung, aber dauert ja noch! ;)

Das war eine sehr interessante Woche 2 - hab mich mal wieder sehr amüsiert beim Lesen ^_^

Das freut mich! :)

----------
Nun zu: Kirsch Nr. 2
Auch diese Familie ist mir sehr Sympathisch. Luca ist ja mal wirklich total süß. (Auch im Kinderalter :D)

Jaa, Luca ist ein kleiner Spatz. :)

Und Jan hat sie also überredet... aber das ist gut so, denn es kam ja ein süßes Baby dabei heraus.

Jop, find ich auch! :nick:

Ansonsten passieren bei den Kirschs ja sehr viele alltägliche dinge - die hast du alle ganz witzig kommentiert. Auch die Woche 2 des Jan Kirsch hat mir super gefallen.

Das freut mich sehr, danke! :)

Soo und jetzt sei mir nicht böse, aber ich hab's noch nicht geschafft die 2. Woche von Mia Müller zu lesen bzw. kommentieren was auch immer. Das hole ich aber noch nach ^_^

Das macht doch nix, ist ja auch viel auf einmal. :D
Vielen Dank für deinen Kommi!

Wieder nach 8 Tagen(ist ja lustig, ne?) gehts weiter mit der 2.Woche von Finn Schneider

Viel Spaß! :)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Keine Kommis? Schade. Aber ich muss mal den Thread aus der Versenkung zerren. Das neue Update hat lange gedauert, weil es ziemlich lange ist. Aber auch nur College, hoffentlich ist es nicht zu langweilig.

Das wäre die Collegezeit von Michael Beck

51bb.jpg

Viel Spaß! :)

LG

Und schonwieder keine Kommis, schade.

Es geht weiter!

Die 2.Woche von Hannah Kirsch.

(diesmal ohne Bild, da das Hochladen nicht klappt ^^)

Würde mich sehr über Kommis freuen!

LG

17czt.jpg

Hallo Himmel!

Oh man, wieso hab ich denn all deine Updates übersehen? Na das ist aber gar nicht shön. Und du und das schöne Sonnenfeld haben es auch rein gar nicht verdient, so umkommentiert zu bleiben!

Ich hab grad Zeit, da guck ich mal durch:

1.) Hannah Kirsch:
..2. Woche…? Da gibt’s aber keine erste woche zu, oder *ratlosguck*?
Hannah und Kevin also; und die kleine Jule. Der Hannah geht’s um den guten Ruf, das ist ja nicht verkehrt. Hihi, Kevin ist ein „Rum-Sim“? Da muss ich glatt an „Fluch der Karibik“ denken, aber es geht wohl doch eher um Ruhm. Ob man den als Verbrecher so erntet…na Sims sind halt so.
Kevin ist noch arbeitslos. Das Haus kenn ich!!!
Hannah trainiert schon früh morgens, dabei könnte sie noch schlafen. Sie muss arbeiten, er guckt sich morgens Filme an – hat der es gut.
Der Kollege steht bestimmt auf einer anderen Stufe, sieht nach General aus…wie nett, ein Verwandter ihres Chefs isser. Praktisch!
Jule wird größre, und Papa beginnt das Töpfchenprogramm. Immer noch kein Job für Kevin, wie blöd. Aber so hat er Zeit, um Jule Laufen beizubringen.
Hannah ist schon Frau Oberst. Was gibt’s denn da für ein Fischgericht *staun*?
Jule bekommt mit Papa einen guten Freund, und aufs Töpfchen kann sie auch allein.
Hannah schafft so was auch beim Telefonieren – ja, das geht *g*!
Kevin muss den Gärtner ersetzten, und das im Winter. Na, er hat ja Zeit. Dafür macht seine Frau richtig fix Karriere.
Jule wird ein Kind und bekommt ein neues Zimmer. Davon hat sie aber erstmal nix; es geht nach Asien in den Urlaub.
Man testet den Zimmerservice und angelt den Hotelteich leer *lach*. Auch der Schreinpark wird besichtigt. Oh, Kevins Münze bringt ihm nix? Schade. Grad er hätte z.B. „Erfolg im Beruf“ ja nun gut gebrauchen können.
Rollmops? Mit Wassermelone???? In Asien?????????? Na gut *lol*
Man erholt sich bei den heißen Quellen, schön.
Hihi: Hannah und Jule wollten sich wohl einmal umziehen sparen du sind im Schlafanzug zum Klamottenladen gefahren! Ja, da ist der urlaub auch bald vorbei.
Immer noch keine Arbeit für Kevin. Und Hannah hält sich Fr. Professor warm, für Jule. Falls die später mal studieren will.
Kevin radelt sich erstmal den Bauch weg. Keine schlechte Idee. Und Hannah hilft bei den Hausaufgaben. Jule lernt am liebsten Kochen – das kann nie schaden.
Ah: Kevin schreibt Romane. Na wenn man schon ewig arbeitslos ist…! Hm. Der Käsekuchen kommt mir bedenklich vor…aber das werden wir wohl erst in der nächsten Woche erfahren.

So, da war die Woche wohl um. Schade!

LG – vL

Hallo Himmel!!!!
Die Klempner wuseln oben rum und ich hab tatsächlich mal ein bisschen Zeit und hab mir Deine Nachbarschaft angesehen.

Familie Matthias und Ines Weber:
Die sind echt süß. Die Eltern auf verzweifelter Suche nach einem passenden Job und Junior Noah kriegt das mit dem Kuchen im wahrsten Sinne des Wortes nicht gebacken.:D

Familie Eric und Lydia Kirsch:
Auch eine nette Familie die dann auch noch Vierlinge kriegt.:what: Das ist heftig.

Familie Jan und Miriam Kirsch
Sind die mit den anderen Kirschs verwandt??
Auf jeden Fall auch eine sehr nette Familie. Und schon bald kündigt sich Nachwuchs an. Der Butler ist mir auch nie eine Hilfe wenn Kinder da sind. Da haben meine Sims auch lieber einen Haufen Servicepersonal als einen Butler.:lol: Einen kleinen Bruder gibts und der sieht als Kleinkind wirklich fast genau wie Luca aus. Die Privatschule darf er auch besuchen. Miriam mag ihren Job und Jan malt lieber. Da hast Du schöne Bilder-Defaults drin. Gefallen mir.

Familie Alexander und Mia Müller
Der Sohnemann Max ist ja ein knuffeliges Kerlchen. Die Familie kocht wohl gern für Sims "exotische" Essen. Ich hab das DL-Essen schnell wieder rausgeschmissen. Hat einen saublöden Bug verursacht. Der kleine Max lernt die wichtigen Dinge und Bilder werden auch fleißig gemalt. Als Schulkind ist Max immer noch süß. Und auf die Privatschule darf er auch.

Familie Finn und Jasmin Schneider

Auch hier gibts Kinderchen und dann so süße Zwillis. Auch hier kündigt sich recht schnell Nachwuchs an und trotzdem schaffen es die beiden den Zwillingen einiges beizubringen. Dann werden die zwei Schulkinder. Isabell ist echt eine hübsche. Huch, ein Alienschulfreund.:D Finn wird krank, na super, wenn auch das Essen meint auf einmal schlecht werden zu müssen. Johanna ist auch ganz süß. Und unter akutem Geldmangel leidet die Familie auch noch.

Michael Beck
Eine schöne Collegegeschichte und keineswegs langweilig. Kommt mir beim spielen aber auch immer so vor. Liegt vielleicht daran das sich die Semester gegen Ende immer so ziehen.:naja: Mit seiner Freundin zieht er in ein Häuschen ein und beide tun ja bald nichts anderes als lernen. Michael ist dann schon fertig und Edda muss noch weiterstudieren. Ich vermeide das immer und die Liebsten ziehen erst ein, wenn der Sim mit dem College fertig ist.;)

Familie Kevin und Hannah Kirsch
Schon wieder Kirsch. %);) Und ein süßes Baby namens Jule haben die zwei auch schon. Hannah ist ja sehr fleißig und übt für den Job. Jule wächst und gedeiht und ab gehts in Urlaub. Wieder zuhause gehts mit Training weiter. Kevin hat auch Schwierigkeiten seinen Lieblingsjob zu finden.

Uff..........Fertig!!! Jetzt bin ich auf jeden Fall auf dem neuesten Stand. Es hat mir in Sonnenfeld gut gefallen. Deine Art zu schreiben gefällt mir. Was mir aufgefallen ist, das einige der Bilder ziemlich dunkel sind. Liegt das daran das Du Vista oder Win 7 hast?? Da soll es ja Probleme mit den Fotos geben. Oder hast Du schlicht die Lampen vergessen??;) Teilweise konnte ich das was auf den Bildern war, kaum erkennen. Kann aber auch an dem PC hier liegen. Ist ja der meiner Mom und nicht grad auf dem neuesten Stand.:naja: Deshalb werde ich auch gleich mal Sims 1 Deluxe spielen.:lol: Back to basic oder so.:D Wird auf jeden Fall sehr nostalgisch.:D

LG
Fanny

@vanLuckner

Hallo Himmel!

Oh man, wieso hab ich denn all deine Updates übersehen? Na das ist aber gar nicht shön. Und du und das schöne Sonnenfeld haben es auch rein gar nicht verdient, so umkommentiert zu bleiben!

Ach, hauptsache du kommentierst noch. *spaß* Nein, ist doch überhaupt nicht schlimm. :nick:

1.) Hannah Kirsch:
..2. Woche…? Da gibt’s aber keine erste woche zu, oder *ratlosguck*?

Ja, gibt es nicht. Die erste Woche spielt, bevor ich mich entschlossen habe, diese NS-Doku weiterzuführen.

Hihi, Kevin ist ein „Rum-Sim“? Da muss ich glatt an „Fluch der Karibik“ denken, aber es geht wohl doch eher um Ruhm.

Ja. Da hab ich das h vergessen. *lach* :lol:

Das Haus kenn ich!!!

*hust* Ich benutze das ständig. :ohoh: -> baufaul ^^

Hannah ist schon Frau Oberst. Was gibt’s denn da für ein Fischgericht *staun*?

Downloadessen. ;)

Rollmops? Mit Wassermelone???? In Asien?????????? Na gut *lol*

Man darf sich ja mal was gönnen. :lol:

Hihi: Hannah und Jule wollten sich wohl einmal umziehen sparen du sind im Schlafanzug zum Klamottenladen gefahren

Sims sind ja so faule Wesen! ;)

Der Käsekuchen kommt mir bedenklich vor…aber das werden wir wohl erst in der nächsten Woche erfahren.

Das werden wir sehen! ;) Vielen Dank für deinen Kommi!

So, da war die Woche wohl um. Schade!

Ich werde mich beeilen & hoffentlich bald einen neuen Teil online stellen.

LG – vL

@Fanny

Hallo Himmel!!!!
Die Klempner wuseln oben rum und ich hab tatsächlich mal ein bisschen Zeit und hab mir Deine Nachbarschaft angesehen.

Hallo Fanny. :hallo:Das freut mich!

Familie Eric und Lydia Kirsch:
Auch eine nette Familie die dann auch noch Vierlinge kriegt.:what: Das ist heftig.

Jeep, dieser böse Hack, zum Glück hab ich ihn rausgeschmissen. ^^

Familie Jan und Miriam Kirsch
Sind die mit den anderen Kirschs verwandt??

Richtig, Eric und Jan sind Brüder.

Der Butler ist mir auch nie eine Hilfe wenn Kinder da sind. Da haben meine Sims auch lieber einen Haufen Servicepersonal als einen Butler.:lol:

Jaja, diese Butler sind zu nichts zu gebrauchen! Da hast du Recht. ;)

Da hast Du schöne Bilder-Defaults drin. Gefallen mir.

Danke, die sind von hier!

Familie Alexander und Mia Müller
Ich hab das DL-Essen schnell wieder rausgeschmissen. Hat einen saublöden Bug verursacht.

Oh, wirklich? Das ist ja doof..
Familie Finn und Jasmin Schneider
Und unter akutem Geldmangel leidet die Familie auch noch.

Viele Kinder - wenig Geld!

Michael Beck
Eine schöne Collegegeschichte und keineswegs langweilig.

Das ist gut! :nick:

Mit seiner Freundin zieht er in ein Häuschen ein und beide tun ja bald nichts anderes als lernen. Michael ist dann schon fertig und Edda muss noch weiterstudieren. Ich vermeide das immer und die Liebsten ziehen erst ein, wenn der Sim mit dem College fertig ist.;)[/QUOTE]

Mhmm. Ne gute Idee. Ich mach das so, dass ich die, die schon fertig sind in der Familientonne bleiben und warten, bis ihr Partner das College beendet haben. Dann ziehen sie zusammen in ein Häuschen.

Es hat mir in Sonnenfeld gut gefallen. Deine Art zu schreiben gefällt mir.

Danke, das freut mich!

Was mir aufgefallen ist, das einige der Bilder ziemlich dunkel sind. Liegt das daran das Du Vista oder Win 7 hast?? Da soll es ja Probleme mit den Fotos geben. Oder hast Du schlicht die Lampen vergessen??;) Teilweise konnte ich das was auf den Bildern war, kaum erkennen. Kann aber auch an dem PC hier liegen.

Ich schau mal, es kann sein, dass ich die Lampen vergessen habe. Oder es liegt tatsächlich an Vista, werde ich nachschauen. Danke für den Hinweis!

:naja: Deshalb werde ich auch gleich mal Sims 1 Deluxe spielen.:lol: Back to basic oder so.:D Wird auf jeden Fall sehr nostalgisch.:D

Viel Spaß! Sims 1 will ich auch schon seit langem wieder anschmeißen. ;)

Vielen Dank euch beiden für eure Kommentare! :lalala:

LG

Hallo ihr Lieben! :hallo:
Bei mir gehts weiter. Ich wollte ja auch schon immer mal nen Kinderheim. (bitte verzeiht mir das Haus, ich kann nicht bauen :D)

Hier gehts entlang zur 1.Woche des Kinderheims!

Viel Spaß beim Lesen!
Würde mich über Kommis freuen! :)

LG

Hallo Himmel!!!
Jetzt hab ich mir Dein Kinderheim mal angesehen.
Das Haus ist doch ganz ok. Erinnert mich so ein klein bisschen an ein BB-Projekt-Haus. Hauptsache viel Platz. Den braucht man in nem Kinderheim reichlich. Eine Katze ist auch mit eingezogen und macht sofort was kaputt. Tztz....:nonono: Da ist auch schon das erste Kinderheimkind. Robert...naja der Vorname geht ja noch. Ich hab letztens einen August adoptiert. Robert kümmert sich sofort um Miezes Erziehung. Nicht das sie noch mehr kaputtmacht. Katzen gehen auch an verdorbenes Essen ran?? Das wusste ich noch nicht.:D Lernen muss auch sein. Hat meine Tina im Kinderheim anfangs auch tun müssen. Vor allem Kochen.:lol: Hihi die Stadtverwaltung hat vergessen das Babyzimmer einzurichten.:lol: Und wieder ein neues Kind. Anton. Der ist ja süß.:love: Anton bringt eine Schulfreundin mit. Das ist doch die Tina Wandervogel oder?? Ist das süß wenn die Kleinkinder im Tierbett schlafen.:love: Anton lernt sprechen und ratzfatz isser schon groß. Ich find aber das er ein total hübsches Kerlchen ist. Gefällt mir total gut. *lach* Robert hat vergessen das Shampoo abzuspülen.:lol: Blubbersims hatte ich auch schon ein paar mal, aber noch nie welche mit Shampoo aufm Kopp.:D Und das dritte Kind ist auch schon da. Bin mal gespannt was aus dem Wonneproppen wird. Ohja, die Rechnungen...:rolleyes: Hast Du V&G??? Da kannste ja "grüne Energiequellen" aufs Dach bauen, wenns genug sind, erübrigen sich die Rechnungen. Lara findet noch Zeit sich fit zu halten?? Nicht schlecht.:hallo::hallo:
Hat mir gut gefallen. Übrigens hab ich hinterher nochmal an meinem Rechner geguckt. Das die Bilder so dunkel waren lag tatsächlich an der alten Möhre meiner Mom. Bei mir sehen die nämlich ganz normal aus.:D

Hallo Himmel!!!
Jetzt hab ich mir Dein Kinderheim mal angesehen.
Das Haus ist doch ganz ok. Erinnert mich so ein klein bisschen an ein BB-Projekt-Haus.

Bin ja auch fleißiger BB-Projekt-Spieler. :D

Ich hab letztens einen August adoptiert.

Der Name ist echt schlimm. o.o

Katzen gehen auch an verdorbenes Essen ran??

Jeep, das tun sie soweit ich weiß, wenn in ihrem Napf nichts mehr zu futtern ist.

Das ist doch die Tina Wandervogel oder??

Das weiß ich nicht, kann ich aber mal drauf achten.

Ich find aber das er ein total hübsches Kerlchen ist. Gefällt mir total gut. *lach*

Er ist meiner Meinung nach keinesfalls hässlich, aber interessant. :nick:

Blubbersims hatte ich auch schon ein paar mal, aber noch nie welche mit Shampoo aufm Kopp.:D

Ich auch noch nicht, man entdeckt immer was Neues. ;)

Ohja, die Rechnungen...:rolleyes: Hast Du V&G??? Da kannste ja "grüne Energiequellen" aufs Dach bauen, wenns genug sind, erübrigen sich die Rechnungen.

Hab leider kein V&G.

Hat mir gut gefallen.

Das freut mich!! :)

Übrigens hab ich hinterher nochmal an meinem Rechner geguckt. Das die Bilder so dunkel waren lag tatsächlich an der alten Möhre meiner Mom. Bei mir sehen die nämlich ganz normal aus.:D

Okay. Hab nämlich schon gedacht: "So dunkel sind die Bilder doch garnicht?!" :D

Vielen Dank für deinen Kommi! Hat mich sehr gefreut! :)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Himmel!

Danke, dass du mich durch deine Doku auf eigene Ideen gebracht. Auch dass du alles auf einer Homepage vereinst ist super. Ich hatte selbst schon mal eine und fange jetzt noch mal neu an ;-) Leider hab ich noch nicht rausgefunden wo meine Bilder sind. Irgendwie scheint mein Laptop ein Einzelstück zu sein :-(

Aber mach deine Doku auf jeden Fall so weiter. Ich find das super.

Hey Kathi!
Das freut mich, dass dir meine Doku gefällt. Veröffentlichst du deine NS dann auch hier im Forum? Würde mich freuen. :)

Danke für deinen Kommi!

Ne neue Geschichte kommt bald!! :)

LG

ich überlege noch ob ich das mache. finde sie persönlich nämlich nicht spannend genug um sie zu posten. ich glaube ich hab auch zu viele familien. hm schade :-(

auf deine neue geschichte freu ich mich schon ;-)

Ich muss mich mal bei euch entschuldigen. Das "bald" war wohl gelogen. Ich bin momentan voll mit Schule beschäftigt und dann auch noch dass BB-Projekt und seit kurzer Zeit noch das Single-Projekt.. Da kommt man zu nix mehr. ^^ Aber ich bin schon fleißig am Hochladen und versuch, die neueste Geschichte die Tage online zu stellen, versprochen! Also meine Leser müssen sich noch ein paar Tage gedulden. ;)

Tut mir Leid, dass ihr so lange warten musstet. Aber wie gesagt, ich war total mit Schule eingespannt und kam einfach nicht zum Hochladen. Jetzt endlich, nach so langer Zeit, kommt wieder eine Collegegeschichte, erstmal die Letze. Danach gehts weiter mit Familiengeschichten.

Also hier kommt das Studium von Emma Schneider!

Ich hoffe, euch gefällts und verspreche mich mit der nächsten Geschichte mehr zu beeilen, habe jetzt noch ne halbe Woche Schule und dann Sommerferien.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten