was fällt euch für tolle Objekte die es in Sims2 nicht gibt?

skylinebiel

Member

Es gibt tolle Sachen die es bei die Sims2 einfach nicht gibt. Ich z.B als Eishockey Fan finde es schade das der Eishockeysport nicht ausgeübt werden kann. Weiter schade finde ich das es keine Öffentlichen Vehrkersmittel gibt, zum Beispiel ein Bus der alle 2 spielstunden vor dem simhaus hällt, und wenn der sim auf ein Gemeinschaftsgründstück will kann er einsteigen und anklicken woher er hinfahren will. Der Sim müsste dann natürlich auch eine kleine Gebühr dafür zahlen. Das könnte auch mit U-Bahnen, Strassenbahnen etc: klappen.:)

was fällt euch so bei sims2 ?

öhm...falsches Unterfourm?!

Warum ???

Die Idee mit dem Bus finde ich klasse... wäre bestimmt auch ohne weiteres realisierbar gewesen.

Was ich etwas vermisse sind Fahrräder oder Motorräder... gibt ja schließlich auch Autos. Wobei ich nicht ausschließen will, dass es das unter den Massen an Downloads auch gibt :)

Fahrräder und Motorräder -ich glaube sogar fahrbar- findest du bei MTS.

ein paar Gadgets aus Sims1 fehlen mir so ein bißchen, da wären zB die Bahn aus "Hokus Pokus" oder auch und vor allem der rot-weiße Eisverkaufsstand, das Teil wo sie sich im Urlaub mit Wasserspritzen beschiessen konnten usw. - aber ansonsten fehlt mir eigentlich nix, man kann sich ja (fast) alles so zurechtfummeln wie man es am liebsten haben will.

Ja, öffentliche Verkehrsmittel wären wirklich schön gewesen. Aber mit viel Fantasie und n bißchen rumtüfteln kann man sich in der Nachbarschaft mit den Schienensets und Trambahnen wenigstens die Illusion einer Straßenbahn schaffen, die mit nem entsprechenden Camera-Mod dann auch noch verflucht real aussieht... ;)

Zuletzt bearbeitet:
ein paar Gadgets aus Sims1 fehlen mir so ein bißchen, da wären zB die Bahn aus "Hokus Pokus" oder auch und vor allem der rot-weiße Eisverkaufsstand, das Teil wo sie sich im Urlaub mit Wasserspritzen beschiessen konnten usw.

Oh ja, diese Bahn fehlt mir auch so. Oh mann, da hab ich richtig krasse Bahnen gebaut. Eine Fahrt dauerte 12 Simsstunden. Herrlich. :lol:
Vorallem fehlen mir einige Sachen aus Hot Date wie die zwei verschiedenen Kellneroutfits. (Einmal dieses Edle und einmal das andere Outfit. Das hatte richtigen amerikanischen Flair) Dann fehlt mir noch dieser Eisverkaufsstand, Blumensträusse die man seiner geliebten kaufen konnte vor einem Date usw, dann fehlt noch die Snowboard bahn aus Urlaub Total und den GoGo Käfig und die Kostümkiste aus Party ohne Ende und den Chemiebaukasten aus Das volle Leben, die Familie Neulinger, dieses Tauchbecken, die ein-Mann-Sauna, die Badewanne für Schlammbäder, lästige Fans aus Megastar, das Saaten kaufen auf Grundstücken (wer zaubert sich bitteschön die Saat aus der Hosentasche?) aus Tierisch gut drauf

Der Rest ist mit viieeel Fantasie realisierbar. ;)

Wenn mir noch was einfällt, schreibe ich es einfach rein.

Mir fehlen auch viele Dinge aus Sims 1.
z.B. der Backofen und alles, was damit zusammen hängt (Butterfass, ...) aus Hokus Pokus. Oder dieser 'Freie Fall Simulator' von Megastar. (Allgemein fehlen mir die beiden Addons :lol:)
Der Rest wurde schon genannt.

Was mir auch noch fehlt (ist aber kein Objekt) ist der traurige Clown und sein Bild. Und der passende Clownfänger, versteht sich. :)

Mir ist gerade eben erst was eingefallen: Ich haette wahnsinig gerne ein Kinder-Planschbecken fuer die Kleinkinder, ihr wisst schon, eins von diesen aufblasbaren Dingern - das waere echt genial!

Liebe Gruesse
Demonica

Jaaa, Blumen als Geschenk, und Pralinen.
Überhaupt, wenn eine Geburtstagsparty steigt, sollten die Gäste eine Kleinigkeit mitbringen *find*

Was ich gern noch hätte (vielleicht auch einfach nur noch nicht gefunden habe): metallfarbene Küchengeräte, runde Tische und sowas wie einen Hamsterkäfig wie ins Sims1 das Meerschweinchen.

Ich fänd 'nen Sandkasten toll, spätestens mit Gute Reise hätte doch einer kommen können, da gab es dann ja Sandburgen.

Das schon, aber bei dem Meerschweinchen in Sims 1 konnte man sich eine Krankheit einfangen. Das war zwar manchmal blöde, aber eigentlich ganz lustig.
Überhaupt, es würden sich sicher viele Sims 1 Gegenstände richtig gut machen Spiel!!!
Ich fand auch den Bären lustig, wenn er dann nachts an den Häusern vorbeilief.

Das schon, aber bei dem Meerschweinchen in Sims 1 konnte man sich eine Krankheit einfangen. Das war zwar manchmal blöde, aber eigentlich ganz lustig.
Überhaupt, es würden sich sicher viele Sims 1 Gegenstände richtig gut machen Spiel!!!
Ich fand auch den Bären lustig, wenn er dann nachts an den Häusern vorbeilief.

Ja, wie der Bär immer auf Zehenspitzen zum Müllkübel schlich fand ich echt klasse, oder wie er eingeschnappt weglief wenn er nichts fressbares fand....:lol::lol::lol:

Oder die kleinen Kaninchen, die immer ums Gemüse herumgehoppelt sind. Was gäbe ich darum, die auch in Sims 2 zu haben... hach... :love:

Ja es gab bei Sims 1 so viele liebevolle Animationen,ein bisschen davon ging schon bei Sims 2 verloren und bei Sims 3 wohl noch mehr, obwohl mir die kleinen Gartenzwerge in Sims 3 gut gefallen.Der Gemüseanbau hat mir aber eindeutig in Sims 1 am besten gefallen, auch diese Option das Angebaute im Laden zu verkaufen und Riesengemüse anzubauen.Für den Haushalt vermisse ich dieses Butterfass und gabs auch nicht eine Art Spinnrad o. so ähnlich,Magie war schöner umgesetzt, der Tanzkäfig fehlt mir auch.

Konnten die Katzen nicht auch Mäuse jagen? Und sie haben immerzu den Vogelkäfig attackiert. Das war schon recht realitätsnah.
Genau wie Aiduala sagt, es sind die vielen Kleinigkeiten, die in Sims 2 manchmal fehlen. :)

Stimmt die Katzen haben Mäuse gejagt und Vogelkäfige attackiert,auch Fische aus dem Aquariumsglas gefangen.Ich fand die Hunde und Katzen in Sims 1 sehr viel unterhaltsamer wie in Sims 2; Da hatten fast alle meine Simsfamilien ein Haustier, jetzt in Sims 2 haben sie nur noch ab und zu Papageien.Ich vermisse den Leguan.

Mir fehlen wohl tausende kleine Dinge. Aber würde man alles einbauen was ich haben wollte würde man wohl nie fertig weil es einfach so viele sachen gibt. Generell gehts mir wie so vielen ich hätte gerne einige Objekte aus Sims 1 wieder drin gehabt. Der Backofen, die Stände an denen man Essen kaufen konnte, einige Dekoobjekte vorallem aus Party ohne Ende usw.

Ansonsten fehlen mir Dinge wie ein kleiner Skatepark mit Rampen für Skaterboys ;)

Ansonsten fehlen mir Dinge wie ein kleiner Skatepark mit Rampen für Skaterboys ;)

Kann man sich dank CFE wunderbar selber bauen - leider nicht funktionstüchtig aber bisschen Schwund is immer ^^
Ich hatte leider immer nur Hot Date als Add-On (bzw eigentlich noch eins, ich hab Sims Deluxe als Grundspiel) aber das fand ich schon wahnsinnig toll... Ich hab damals bestimmt zwei Stunden vorm PC gesessen und gestaunt ^^

Mir fehlt sehr viel tierisches. Die Schildkröten, die es bei Tierisch gut drauf gab. Und die Wellensittiche. Und die Unzertrennlichen. Und natürlich der Leguan!
Ansonsten fehlen mir aus Sims 1 eigentlich kaum Objekte. Eher Animationen und Interaktionen, sowie die ein oder andere Reaktion. :(

Aber ich glaube der Thread war jetzt nicht als Sims 1 vs. Sims 2 Vergleich gedacht, oder? Also ja, mir fehlen verschiedene Tierarten, mir fehlen mehr und vielseitigere Tiermöbel... ansonsten gibt es an Objekten ja fast alles was das Herz begehrt zum Download. ;)

Hallo zusammen :)

ich möcht auch mal was dazu beitragen :)

mir fehlt der Teich aus Hot Date an dem man Fische füttern und Segelboote fahren lassen konnt, genau so wie die ganzen Pflanzen ... Plasteblümchen im Haus gut und schön aber ich mochte es doch zu gern dem Gärtner dabei zu zuschauen wie er im ganzen Haus meine Blumen gegossen hat :schäm:
Mir fehlt auch das kugelige Fischglas, auch wenn kein Fischli drin war haben die Katzen davor gesehsen und geschaut. Was ich auch irgendwie schade find ist das Katzenklo, unsere haben zwar auch ein offenes Klo aber bei Sims 1 fand ich das dann doch ganz schick das es zu war :D

Ja, das war's erstmal, falls mir doch noch was einfällt ...

LG Anny

Edit: die Terassentüre für nur ein Feld aber mit zwei Türen, kam mit dem Tier Add on dazu .... und das dunkelgrüne Samtsofa....achja ^.^

Zuletzt bearbeitet:
@ Swjosdotschka:
Ist ja auch nicht Sims 1 vs. Sims 2. Wir schreiben ja nur was uns in Sims 2 so fehlt. Und da ists doch eigentlich ganz normal, dass man schreibt, welche Objekte einem fehlen, vor allem wenn man schon mit Sims 1 gespielt hat.
Ich hab kein Sims 3, aber vielleicht gibts da auch ein paar Objekte, die sich ganz gut in Sims 2 machen würden. Ich hab von einer Waschmaschine gehört, die man jetzt in Sims 3 auch bedienen kann. Sowas fände ich für Sims 2 auch nicht schlecht.
Vielleicht wärs auch nicht schlecht, wenn man nicht nur Autos hätte, sondern auch Motorräder und Fahrräder (ja, ich weiß, gibts als DL). Aber, dass es halt vom Spiel aus schon dabei wäre...
Zu Sims 1 nochmal: mir fehlen auch einige von den Tierobjekten. Als ich Haustiere bekam, war ich schon ein bisschen enttäuscht, weil in Sims 1 war das Haustierepaket sehr viel größe und umfangreicher. Gut, die Gartenarbeit kam mit 4JZ, aber ich mein, es waren einfach mehr Tierobjekte dabei.
Und wie schon erwähnt,einige Freizeitgestaltende Objekte mehr wären auch nicht schlecht.

Die Schildkröten, die es bei Tierisch gut drauf gab.

Jap die Schildkröten fand ich auch immer toll. Für Sims 2 hätte ich mir gerade bei der Vielfalt an Tieren im Vorgänger schon etwas mehr Auswahl gewünscht. Unterschiedliche Vogelarten, Kaninchen, Schildkröten, vllt. Kois für den gartenteich, Schlangen und Spinnen (auch wenn ich beides im reallife nicht mag ;)) uvm.

Denk mal so schwierig wäre das nicht gewesen. Die meisten Kleintiere brauchen ja kein riesen Aktionsspektrum.

ich hätte gerne ´nen kindergarten o.ä.
das kindermädchen kann ich nicht mehr stehen sehen & ich bin leider in fast jeder zweiten familie auf sie angewiesen (den buttler finde ich noch schlimmer).
außerdem zerbrichts mir fast jedes mal aufs neue das herz, dass sie fern sieht, während das kleine am verhungern ist oder im hundekörbchen schläft.
so ein kindergarten, wo die eltern es hingbringen können, für den vormittag z.b..
& dann mit mitteilungen a la "xy hat heute zum ersten mal ein strichmännchen gemalt"
süß wär das & ich müsste nicht sehen, wie die bedürfnisse meiner kleinen aufgeladen werden, nur denken..
:D

Ellschään,

wenn du auch mit Hacks spielst, kann ich dir z.b. die Lobonanny auf Maty empfehlen. Ich hab aber auch irgendwo schon mal einen Hack gesehen, der es möglich macht, das man jeden anderen Sim zur Nanny machen kann.

Hallo zusammen :)

ich möcht auch mal was dazu beitragen :)

mir fehlt der Teich aus Hot Date an dem man Fische füttern und Segelboote fahren lassen konnt, genau so wie die ganzen Pflanzen ...

Gab's da nicht auch Enten und Frösche auf einem Seerosenblatt?

Und ja, mir fehlen auch der Eisstand und die Imbissbude (Pizza?).

Zuletzt bearbeitet:
Eisstand, Hotdockstand mit Sonnenschirmchen, Imbissstand, naja und den Mc Donaldstand, an dem der Sim die Auswahl für 3 Gerichte hatte.Frösche im Teich Enten auf dem Teich, Koiteich zum Fische füttern, Hasen und Mäuse im Garten wenn man gärtnert, Tischfussball, und ganz neu einen echten Kindergarten mit Schulhort. Dort können die Kleinkinder abgeliefert werden, wenn die Eltern arbeiten und sie spielen dort mit Altergefährten, lernen was, aber richtig mit Kindergärtnerinen usw. und die Schulkinder können da hingehen nach der Schule werden mit Mittagessen versorgt, machen ihre Hausaufgaben und eben das Gleiche wie bei den Kleinkindern. Und ganz neu, hätte ich gerne Schafe, Kühe, Schweine, Pferde. aber eben auch in echt mit eigenen Aktionen wie Hund und Katze, bei Pferden könnte der Sims reiten, bei den anderen Tieren kann man dann Milch ziehen Butter machen, Schafe scheren. Naja und Schweine gleich verkaufen wenn sie eine gewisse Grösse haben. Wein anpflanzen wie in Sims 1 und Saft machen und der Bienen korb. Dann könnte man entscheiden im Spiel, geht der Sim arbeiten oder macht er einen Laden auf, oder wird er Landwirt. Ausserdem Motorrad, Fahrrad, was keinen ganzen Autostellplatz benötigt wäre cool.

Ja, ja ich weiss, das ergäbe dann nochmal fast 2 Addons, aber man wird wohl träumen dürfen nicht mit Downloads spielen zu müssen sondern in echt.:lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sojasprosse -
der Koi-Teich stammt ja aus der Naturwissenschaftler-Karriere, und die kam mit "Wilde-Campus-Jahre" - ich glaube also eher nicht, das es bei dir funktionieren würde. Aber probieren schadet doch nicht; lads dir runter und guck ob du es im kaufmodus findest....
LG - vL :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten