The Sims Medieval - Mittelalter

Hallo zusammen,

ich kann mir am Donnerstag das Spiel anschauen und mit den Entwicklern darüber plaudern. Gibt es von euch noch Fragen, die euch unter den Nägeln brennen und nach deren Antwort ich suchen soll?

Micha, frag doch mal ob s Tiere geben wird. Weil Mittelalter ohne Pferde und Nutztiere (von irgendwas müssen die verfressenen Könige und Ritter ja leben ..) und ohne so ne Art Bauernhof ist ja auch irgendwie nix ... und was für Systemvoraussetzungen wird der PC brauchen? Wär schön wenn Du das fragen könntest. Ach ja und obs ne Vorab-Demo geben wird, weil knapp 50 Euro für so n Spiel wollen ja guut überlegt (und angetestet) sein ... ;)

So, habe mal eine Frage ...
Der Sim, den man spielt, der muss ja i-wo unterkommen.
Wohnt er in den entsprechenden Gebäuden, oder hat er wenigstens ein Zimmer, wo er schläft, was man einrichten kann?

Edit: Noch eine Frage :D:
Dieser Satz auf Simtimes
Für Die Sims Mittelalter wird es Erweiterungspacks geben

hat mich neugierig gemacht ^^
Wisst ihr, ob das Mittelalter an sich erweitert wird, oder eine komplett neue Zeit wie Zukunft als EP entwickelt wird?
Konntet ihr herausfinden, ob es so viele EP's geben wird, wie für das normale Sims 3, oder ob es nur so 3 oder so gibt?

Würde mich sehr freuen, wenn meine Fragen beantwortet werden würden :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Der Sim, den man spielt, der muss ja i-wo unterkommen.
Wohnt er in den entsprechenden Gebäuden, oder hat er wenigstens ein Zimmer, wo er schläft, was man einrichten kann?
Ja, in den Gebäuden zu den entsprechenden Helden ist auch immer ein Schlafzimmer vorhanden. Der Priester könnte notfalls aber auch einfach ins Schloss gehen und sich das Bett des Königs krallen.

Wisst ihr, ob das Mittelalter an sich erweitert wird, oder eine komplett neue Zeit wie Zukunft als EP entwickelt wird?
Konntet ihr herausfinden, ob es so viele EP's geben wird, wie für das normale Sims 3, oder ob es nur so 3 oder so gibt?
Es gibt nur die Aussage von der gamescom, dass es Erweiterungen geben wird. Wie diese aussehen oder wie viele es gibt, ist nicht herauszubekommen.

Ich haltes es jedoch für ausgeschlossen, dass es für Die Sims Mittelalter ein futuristisches AddOn geben wird.

Der Priester könnte notfalls aber auch einfach ins Schloss gehen und sich das Bett des Königs krallen.
Da macht man also ein Mittelalterspiel und ignoriert mal eben die damals vorhandene Ständegesellschaft.
Für mich noch ein Grund gegen das Spiel.

Sorry, wenn ich nerve mit der Fragerei, aber wird es mittelalterliche Speisen geben und wenn ja, wisst ihr, welche z.B.? :)

LG :hallo:

Ja, es gibt mittelalterliche Speisen, die habe ich mir jedoch nicht genauer angeschaut. Die beiden Bedürfnisse habe ich meist mit Cheats wieder aufgefüllt, um nicht unnötig Zeit zu verlieren.

Hallo,

cooles Thema, auf welches ich eben erst gestossen bin, da ich schon länger kein Sims mehr spiele.

Eine Frage dazu habe ich aber, auf der offiziellen Seite habe ich gelesen, dass das Spiel nur für Vorbesteller kaufbar ist? Warum das denn? Eigentlich warte ich immer lieber etwas und schaue mir an wie die ungeduldigen damit zurecht kommen.

Stimmt das wirklich?

LG
vinemy

Du kannst, wenn du vorbestellst, die Limited Edition (Weiß nicht ob die so geschrieben wird) haben. Da sind dann extra Objekte dabei.
Also so ein Prinzessinensaal z.B.
Die normale Spielversion kann man sich ganz normal kaufen.
LG

Danke für Deine Antwort. Ich habs dann mittlerweile auch gelesen:schäm:, wer gleich richtig lesen kann ist klar im Vorteil:cool:

Ich freue mich irgendwie schon auf das Spiel, nachdem mich Sims 3 so angeödet hat und ich schon mehrmals bei Sims 2 vergeblich versucht habe, eine mittelalterliche Nachbarschaft zu erstellen. Sah dann aber komisch aus, wenn plötzlich die Nachbarn alle normal gekleidet waren.

Das wird jetzt bestimmt nett! Ich habs gleich bei Amazon vorbestellt.

LG
Melanie

Du kannst, wenn du vorbestellst, die Limited Edition (Weiß nicht ob die so geschrieben wird) haben. Da sind dann extra Objekte dabei.
Also so ein Prinzessinensaal z.B.
Die normale Spielversion kann man sich ganz normal kaufen.
LG

Die haben die Systemanforderungen zu Mittelalter bekanntgegeben.
FOR WINDOWS XP (Service Pack 2)

* 2.0 GHz P4 processor or equivalent (this a value for single core processor. If you have a laptop or a dual or a quad core the value is different. If you have a Centrino processor on your laptop the equivalent value is about the double, if you have a dual core the equivalent is x2, quad core is x4…)
* 1 GB RAM
* 128 MB Video Card with support for Pixel Shader 2.0
* The latest version of DirectX 9.0c
* Microsoft Windows XP Service Pack 2 (check your Windows upgrade if you don’t have service pack 2. If you have service pack 3 is ok!)
* At least 5.3 GB of hard drive space with at least 1 GB of additional space for custom content and saved games

FOR WINDOWS VISTA (and/or WINDOWS 7)

* 2.4 GHz P4 processor or equivalent (this a value for single core processor. If you have a laptop or a dual or a quad core the value is different. If you have a Centrino processor on your laptop the equivalent value is about the double, if you have a dual core the equivalent is x2, quad core is x4…)
* 1.5 GB RAM
* 128 MB Video Card with support for Pixel Shader 2.0
* Microsoft Windows Vista Service Pack 1 (check your Windows upgrade if you don’t have service pack 1. If you have service pack 2 is ok!)
* At least 5.3 GB of hard drive space with at least 1 GB of additional space for custom content and saved games
http://www.isims.de/2011/02/die-sims-mittelalter-systemanforderungen/

Tut sich also im Allgemeinen kaum was zu Sims 3.

Von den Systemanforderungen her dürfte es mein Computer packen :) Sims 3 läuft ja bei mir auch.

Aber der Preis - 50 Euro für ein wahrscheinlich verbuggtes Spiel? Ich will es zwar auf jeden Fall kaufen und am liebsten gleich am Erscheinungstag haben, aber ich warte lieber auf ein paar Reaktionen, ob es das Spiel überhaupt wert ist.

Gibt es bei Sims-Mittelalter eigentlich Downloads wie bei Sims 3? Wäre schade, wenn nicht. Denn wenn ich mich nicht irre gibts ja auch auf einigen Download-Seiten mittelalterliche Kleider und Frisuren.
Und ich denke nicht, dass man seine Sims schminken kann, oder? :D Wäre zwar unrealistisch, aber ich schminke meine Sims gerne :D

Gut dass ich bald einen neuen PC habe.:rolleyes:
Mein jetziger wäre mit Sims 3 und Mittelalter überfordert. Kann man sich die Limited Edition eigentlich auch noch nach dem Erscheinungstermin holen? Oder ist die nur für Vorbesteller?

Ich habe mal eine Frage und zwar ...

... es gibt bei mir hier in dem Städtchen einen Händler, der gebrauchte, aber auch neue Spiele verkauft. Meint ihr, ein solcher Händler könnte auch die Limited Edition kaufen und dann mir verkaufen? Oder geht das wirklich nur, wenn ich es mir bei Amazon oder so vorbestelle?

Wäre lieb, wenn jemand mir antworten könnte :)

Gut dass ich bald einen neuen PC habe.:rolleyes:
Mein jetziger wäre mit Sims 3 und Mittelalter überfordert. Kann man sich die Limited Edition eigentlich auch noch nach dem Erscheinungstermin holen? Oder ist die nur für Vorbesteller?

Also auf Amazon steht:

Wenn du Die Sims: Mittelalter bei ausgewählten Handelspartnern vorbestellst, erhältst du die Limited Edition mit exklusiven Zusatzinhalten [...]

Ich denke deshalb mal, dass man das die Limited Edition nur vorbestellen kann, aber vielleicht findet man ja nach dem Erscheinungstermin noch eine Limited Edition auf Ebay.

Ich denke deshalb mal, dass man das die Limited Edition nur vorbestellen kann, aber vielleicht findet man ja nach dem Erscheinungstermin noch eine Limited Edition auf Ebay.

Sowas hab ich mir auch gedacht, aber ich hab glaub ich irgendwo gelesen, dass man die Limited Edition mit etwas lück auch noch nach Erscheinungstermin z.B. im Media Markt finden kann. Ich wollte nämlich erstmal warten bis man schon weiß, ob das Spiel wirklich so toll ist.

Hey, wollte mal fragen, ob das stimmt, habe auf Simfans gelesen, dass man Augenringe und so auch einstellen kann :eek:

Liebe Grüsse
Lacerta ♥

Ich kaufe mir dieses Spiel nicht. Die sollten lieber ein Neues Addon ankündigen.Ich mag Dieses Spiel nicht.Es sind für das Mittelalterspiel viel zu viel Neuigkeiten.Es kam in letzter Zeit nur was von den dummen Mittelalterspiel.Seit dem gab es bei Sims 3 keine Neuigkeiten.Sehr Schade.Ich bin Froh wenn das Mittelalter Spiel Draussen ist weil dann nicht mehr so viel neuigkeiten kommen.Die sollten sich lieber um Sims 3 kümmern.

Es gibt hier im Forum bereits überlegungen zu dem nächsten Addon. Aber da noch nicht mal das Thema bekannt gegeben worden ist (die meisten meinen, dass demnächst etwas dazu bekannnt gegeben wird), wird es auch noch dauern bis es draußen ist. Und da Mittelalter ende März raus kommt machen die erst mal Werbung für dieses Spiel. EA werkelt aber sicher fleißig an einem weiteren Addon. Mit Mittelalter wollen sie nur auf den zur Zeit seeeehr beliebten Fantasy/Mittelalter- Zug aufspringen. Und hoffen das simsspieler auch mitfahren.

Ich hätte da jetzt noch eine Frage und zwar möchte ich wissen, ob nachher alle Helden-Sims in einem Haushalt sind?! ó.ò
Fänd ich i-wie doof, ich habe gedacht, dass jeder Helden-Sim ein eigener Haushalt ist, aber i-wie habe ich gerade nach einem alten Video ein anderes Gefühl :(
Wäre froh, wenn einer (denke ich mal wenn von Simtimes :D) mir die Frage beantworten würde :)

Es gibt ein neues Video auf SimTimes zu Sims Mittelalter - was der erste Teil sein soll von einer Reihe von Videos:

http://www.simtimes.de/2011/mittelalter/die-sims-mittelalter-webisode-1-7289/

Da wird betont, wieviel Leidenschaft man in die Entwicklung von Mittelalter gelegt hat und auf eine hohe Qualität des Spieles. =) Sollte EA aus Sims3 gelernt haben?
Und es wird ebenfalls betont, dass es sich bei Sims Mittelaltern weder um ein Quest- noch um ein Rollenspiel handelt. Wo sich mir dann die Frage auftut WAS es denn dann ist. Es soll sich ja auch zu Sims3 als Simulation abgrenzen. :confused:

Nun, schaut es euch selbst mal an. Bei mir hat es eher für noch mehr Unklarheiten als Klarheiten gesorgt. Aber vermutlich ist das die Taktik von EA dabei... ;)

Die Spielausschnitte gefallen mir.:D Da bekomm ich so ein Kribbeln in den Fingern.:D
Es ist halt viel Werbung, was die da machen. Die Kommentare waren ja im Großen und Ganzen schon früher gesagtes.:naja:
Können wir nur hoffen, dass EA seine Versprechen hält.

Ich würd mich ja über ein Video freuen, wo mal das Königreich ausführlich gezeigt wird :D

Ne, also mir gefällts
^^
Es sollen 5 weitere kommen, oder?
Freut mich, wird bestimmt noch was von der Landschaft etc. gezeigt :lol:

Ich hätte da jetzt noch eine Frage und zwar möchte ich wissen, ob nachher alle Helden-Sims in einem Haushalt sind?! ó.ò
Hallo,

einen Haushalt an sich gibt es nicht. Du wählst eine Quest aus und kannst dafür bis zu 3 Sims auswählen, die diese Quest bestreiten. Das ist dann sozusagen dein Haushalt, da du dann diese Sims steuerst.

Wir sind morgen übrigens in England um noch einmal einen Blick auf das Spiel zu werfen :)

Danke Micha!! :)
Jetzt bin ich erleichtert
^^

Freue mich, dass ihr nochmal (denke ich mal :D) ein paar unbekannte Infos & so präsentieren könnt :)

Hey,
ich hab mir grad das Mittelalter Hands On durchgelesen und die neue Webisode angeschaut. War ziemlich interessant. Das Hands On allerdings ein bisschen mehr. Diese Webisoden sind halt ne Werbemasche, aber ich mag die Spielausschnitte:D.
Beruhigend zu wissen, dass ein paar altekannte cheats immer noch funktionieren.
Gibt es eigentlich meherer Kameraperspektiven?
Wenn sich die eine kaum drehen lässt, ist das schon ein bisschen...dumm.

Hey,
ich hab mir grad das Mittelalter Hands On durchgelesen und die neue Webisode angeschaut. War ziemlich interessant. Das Hands On allerdings ein bisschen mehr. Diese Webisoden sind halt ne Werbemasche, aber ich mag die Spielausschnitte:D.
Beruhigend zu wissen, dass ein paar altekannte cheats immer noch funktionieren.
Gibt es eigentlich meherer Kameraperspektiven?
Wenn sich die eine kaum drehen lässt, ist das schon ein bisschen...dumm.
Huhu,

schön, dass du unserem Hands On etwas abgewinnen kannst :) Was meinst du denn mit "mehrere Kameraperspektiven"? Wenn du mit der Kamera in einem Gebäude bist, hast du das im Bericht beschriebene Problem. Außerhalb von Gebäuden, kannst du die Kamera dann um 360° drehen. Aber da der Kameramodus nicht funktioniert, konnten wir nie wirklich nahe an die Sims heranzoomen/fahren und Frontalbilder bzw. Bilder von unten nach oben machen, weil die Kamera immer etwas von oben nach unten geneigt ist. Aber wir sind wir nehmen an, dass das noch bis zum Release verbessert wird. Den Entwicklern ist das Problem auf jeden Fall zu Ohren gekommen ;)

Hey, hab natürlich auch dirket alles neue dazu aufgesaugt :D

Ich fand euer Hands On toll!
Vorallem die CAS Bilder haben es mir angetan ;)

Nur der Boden - der mir ernsthaft Sorgen bereitet - ist auf manchen Bildern in der Natur so seltsam ... wie so ein Farbklecks :Oo:

Hier mal ein Bild, um das mal zu zeigen:

[URL="http://www.bilder-hochladen.tv/pic/2S7F45HI/"][/URL]

Meint ihr, dass variiert je nach Grafikkarte? :)

Dann noch eben ne Frage: Sieht man Bären oder bekommt man halt wieder nur Textnachrichten (Ich denke zweiteres :rolleyes:)? :lol:

Wenn du mit der Kamera in einem Gebäude bist, hast du das im Bericht beschriebene Problem. Außerhalb von Gebäuden, kannst du die Kamera dann um 360° drehen.

Ahh, danke Kiko.
Das war es eigentlich, was ich wissen wollte.
Da bin ich jetzt ziemlich erleichtert.
Tut mir leid, wenn ich meine Frage nicht so gut formulierthabe.
Aber du hast es ja zum Glück nochmal erklärt.
Es ist auf jeden Fall gut, wenn die Entwickler, dass mit der Kameraansicht mitbekommen haben.
Dann hoff ich einfach mal, dass die das nochmal ändern.

Aber war das nicht gerade die Idee der Entwickler die Kamera so zu haben, als ob man in ein Puppenhaus schaut?

Meine ich i-wo gelesen zu haben ... :)

Ja, das hab ich auch gelesen, aber ich mag die Idee einfach nicht so. Ich möchte eine Kamera, die man richtig drehen kann. Das gehört für mich einfach zu sims. Das man überall hinschauen kann.
Ich würd mir das Spiel zwar wahrscheinlich mit der eiingeschränkten Ansihct kaufen, aber anders wäre es mir einfach lieber.

Jaja, so würde es mir auch viel besser gefallen, wollte damit nur anmerken, dass EA keine schlechte Idee hatte, sondern nur eine neue, die ... vllt. nicht so gut ankommt und sie es deshalb nochmal abändern (sollten) :)

Sind ja noch 33 Tage, wenn ich mich nicht verzählt hab =)

Hey, hab natürlich auch dirket alles neue dazu aufgesaugt :D

Ich fand euer Hands On toll!
Vorallem die CAS Bilder haben es mir angetan ;)

Nur der Boden - der mir ernsthaft Sorgen bereitet - ist auf manchen Bildern in der Natur so seltsam ... wie so ein Farbklecks :Oo:

Hier mal ein Bild, um das mal zu zeigen:

Meint ihr, dass variiert je nach Grafikkarte? :)

Dann noch eben ne Frage: Sieht man Bären oder bekommt man halt wieder nur Textnachrichten (Ich denke zweiteres :rolleyes:)? :lol:

Das lag nur an der Grafikeinstellung des Laptops, an dem ich das Spiel gespielt habe. Ich gebe ja zu, dass ich mich gleich auf das Spiel selbst gestürzt habe und gar nicht so auf die Grafik geachtet habe ^^' Aber wirklich hochdrehen wollte ich sie dann auch nicht, auf die Gefahr hin, dass das Spiel langsamer läuft. Also das die Texturen net so prickelnd auf den Bilder sind, liegt an der Grafikeinstellung. Das Spiel selbst bittet eine wirklich tolle Grafik, wenn man die Einstellungen hochgeschraubt hat :)

Aber war das nicht gerade die Idee der Entwickler die Kamera so zu haben, als ob man in ein Puppenhaus schaut?

Meine ich i-wo gelesen zu haben ... :)

Ja, die Gebäudewände klappen sich so runter, dass man die typische Puppenhaus Ansicht erhält. Beim Spielen selbst ist die Einschränkung des Kamerawinkels nicht wirklich tragisch, da man trotzdem noch an jeden Sim und jedes Objekt gelangt. Einen großer Nachteil entsteht halt dann, wenn man Screenshots anfertigen möchte. Denn dann ist es schon ziemlich nervig, wenn sich der Sim mit dem Gesicht zur hinteren Wand dreht oder sogar nur seitlich schaut. Wer aber wirklich nur das normale Spiel spielt und nicht auf eine packende Mittelalter-Fotostory aus ist, dürfte den Makel, falls er in der finalen Version noch vorhanden ist, kaum bemerken.

Okay Kiko ich vertrau dir jetzt einfachmal,
und sehe die Puppenhausansicht ab jetzt als positive Erneuerung.
Wahrscheinlich wird man sich daran gewöhnen, auch wenn ich es mir jetzt noch nicht so ganz vorstellen kann.

Das lag nur an der Grafikeinstellung des Laptops, an dem ich das Spiel gespielt habe. Ich gebe ja zu, dass ich mich gleich auf das Spiel selbst gestürzt habe und gar nicht so auf die Grafik geachtet habe ^^' Aber wirklich hochdrehen wollte ich sie dann auch nicht, auf die Gefahr hin, dass das Spiel langsamer läuft. Also das die Texturen net so prickelnd auf den Bilder sind, liegt an der Grafikeinstellung. Das Spiel selbst bittet eine wirklich tolle Grafik, wenn man die Einstellungen hochgeschraubt hat :)

Okay, dann bin ich beruhigt :D
Ich hoffe mein PC schafft alles auf höchsten Einstellungen ...

Weißt du, ob die Schattenprobleme mit ATI - Grafikkarten bei Sims Mittelalter behoben worden sind, also das sie nicht mehr so pixelig sind? :)

Ja, die Gebäudewände klappen sich so runter, dass man die typische Puppenhaus Ansicht erhält. Beim Spielen selbst ist die Einschränkung des Kamerawinkels nicht wirklich tragisch, da man trotzdem noch an jeden Sim und jedes Objekt gelangt. Einen großer Nachteil entsteht halt dann, wenn man Screenshots anfertigen möchte. Denn dann ist es schon ziemlich nervig, wenn sich der Sim mit dem Gesicht zur hinteren Wand dreht oder sogar nur seitlich schaut. Wer aber wirklich nur das normale Spiel spielt und nicht auf eine packende Mittelalter-Fotostory aus ist, dürfte den Makel, falls er in der finalen Version noch vorhanden ist, kaum bemerken.

Mh ... ich bin eig. so ein Freak in Sachen Bilder schießen ^^'
Mal sehen, wäre ja schon froh, wenn wenigstens der Kamera - "Tab" - Modus funktionieren würde, um schön nah an die Sims zu zoomen ^^

Danke für die Antworten! :)

Sorry falls das schonmal gefragt wurde, ich wollte nich den ganzen Thread durchforsten.

Wie ist das jetzt genau mit Kindern und Familie? Kann man seinen Helden-Sim einfach verheiraten und dann ganz normal Kinder kriegen lassen? Und altern diese Kinder dann auch oder nicht?

Ein Helden - Sim kann heiraten und auch Kinder kriegen, diese altern aber nur bis zur Altersstufe "Kind" und da bleiben sie stecken :D

Die bleiben stecken?
Ich dachte, die würden nach der Altersstufe Kind einfach das Teenagerdasein überspringen und zum Erwachsenen/junger Erwachsener(weiß nicht, ob es *** überhaupt in mittelalter gibt) werden.

Das finde ich jetzt aber blöd,
aber danke Henrik,
dass du da ein Missverständnis aufgeklärt hast.

Ja, ich auch, aber das Familienleben scheint eben nicht si wichtig zu sein, in diesem Simsableger ... leider :rolleyes:

Schade eigentlich.
Ich hatte schon vor mir eine richtige königliche Familei heran zu züchten,
aber das kann ich ja jetzt erst mal abhacken.

Ja, wäre schön gewesen, wenn der Sohn des Königs den Platz seines (i-wann gestorbenen) Vaters einnehmen könnte :glory:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten