The Sims Medieval - Mittelalter

Hey Leute :hallo:,
ich hab eine Frage... ich hab jetzt die Klinik errichtet und die richte ich grade ein... ich hab alle berufsbezogenen Objekte, aber ich find die objekte, die jeder Haushalt braucht (also, Bett, Kamin oder Kessel, Wanne oder Waschzuber) einfach nicht alle. Das Bett hab ich... aber die andern find ich einfach nicht... Kann mir jemand sagen, wo ich die finde?
Edit: Hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute :hallo:,
ich hab eine Frage... ich hab jetzt die Klinik errichtet und die richte ich grade ein... ich hab alle berufsbezogenen Objekte, aber ich find die objekte, die jeder Haushalt braucht (also, Bett, Kamin oder Kessel, Wanne oder Waschzuber) einfach nicht alle. Das Bett hab ich... aber die andern find ich einfach nicht... Kann mir jemand sagen, wo ich die finde?
Edit: Hat sich erledigt

Also ich hab das bei mir einfach nach Funktionen geordnet und bin dann alles durchgegangen...weil nicht jeder "Stil" hat Wannen etc.

ich habe mir jetzt gerade auch mittelalter bestellt und voraussichtlich kommt es am montag.
ich freu mich wie ein schnitzel! ^^ kann vielleicht jemand ein paar bilder vom cas posten?
ich finde das aussehen der sims irgendwie cool. :)

http://i52.tinypic.com/15nom11.jpg
http://i54.tinypic.com/4uf14j.jpg
http://i54.tinypic.com/2vwts7m.jpg
http://i53.tinypic.com/t8an87.jpg

Tadaa, die fertige Bardin :) Das Tool zum Modelieren des Gesichts funktioniert genauso wie bei Sims 3.

http://i51.tinypic.com/16ivbx4.jpg (ingame) natürlich nicht der gleiche sim :D ich wollte nur mal zeigen, dass sims zumindest alt aussehen können, auch wenn sies eigentlich nicht sind.

@ zeroone, wie hast du denn die cam eingestellt??? weil ich komm mit der führung irgendwie so gar nicht klar :(

ui dankeschön! :) ich find ja die haut richtig toll.
wooh, der ingame sim ist ja faltig. :D ist das etwa kein knacker?
was gibt es denn für alterstufen?

@ zeroone, wie hast du denn die cam eingestellt??? weil ich komm mit der führung irgendwie so gar nicht klar :(
Hm, also eigentlich hab ich einfach pausiert, dann so weit es geht gen Boden und die Maus dann an den oberen Bildschirmrand so weit es ging, bevor der Sim ausgeblendet wurde ^^'

ui dankeschön! :) ich find ja die haut richtig toll.
wooh, der ingame sim ist ja faltig. :D ist das etwa kein knacker?
was gibt es denn für alterstufen?

Nein, man kann als Helden nur erwachsene Sims erstellen, welche auch nicht altern, aber sterben können, wenn ihnen "das Leben entzogen"/sie hingerichtet werden oder so.
Ansonsten kann man halt Babys bekommen, die dann ein paar Tage (3 glaub ich) in der Krippe rumliegen und dann zu Kindern werden. Älter werden sie aber nicht mehr.

Hallo zusammen!

Ich habe da ein Grafikproblem mit den Haaren (siehe Bild). Kennt das Problem noch jemand?
Alle Grafik-Details sind auf höchste Stufe eingestellt...

Uff, das hab ich gar nicht. Erstaunlicherweise kann mein Laptop mit allem super umgehen (auch wenn der Lüfter auf Hochtouren läuft).

Hallo zusammen!

Ich habe da ein Grafikproblem mit den Haaren (siehe Bild). Kennt das Problem noch jemand?

Wer helfen kann, bitte melden!

Danke schon mal!

LG
Lumien

Lumien welche grafikarte vewendest du ?
schon mal geguckt ob es ein neeun treiber für diese gibt?
wiehoch ist die temeratur deiner grafikkarte?
schonmal die grafiken auf mittel gestellt sind da immernoch grafik probleme?

DIe Zauberei habe ich schon vermist aus die sims 2 endlich ist sie wieder mit dabei in die sims mittelalter :)

Zuletzt bearbeitet:
@ zeronne, daneschön dann muss ich da mal etwas rumprobieren, wo ich doch schon seit sims 3 son bissel mit der eigenwilligen camera führung auf kriegsfuß stehe

hey,

also ich hab irgendwie meine gesuchte antwort nich gefunden, daher frag ich mal : ich hab meinen könig arthur jetz verheiratet & die gute frau hat ein baby, das schön in arthur's schlafgemach rumgammelt. ich dachte, man könne da alle spielen, die man will ? ich mag das ich die frau und das baby spielen kann ! geht das ?

Ich bin echt begeistert von dem Spiel :D Gefällt mir ist echt super, allerdings wollt ich mal fragen; hat jemand vll zufällig die Quest "Ein neues Königreich" abgeschlossen? Falls ich mich beim Namen irren sollte, es ist die in der man Crewmitglieder und Bauarbeiter finden muss um ein Königreich zu eröffnen.
Die hab ich bereits abgeschlossen, allerdings hab ich keine Ahnung wie ich jetzt das Königreich erstellen kann damit ich mit diesen Sims spielen kann :S Weiß das vll jemand?
Danke schonmal :D

Ich bin echt begeistert von dem Spiel :D Gefällt mir ist echt super, allerdings wollt ich mal fragen; hat jemand vll zufällig die Quest "Ein neues Königreich" abgeschlossen? Falls ich mich beim Namen irren sollte, es ist die in der man Crewmitglieder und Bauarbeiter finden muss um ein Königreich zu eröffnen.
Die hab ich bereits abgeschlossen, allerdings hab ich keine Ahnung wie ich jetzt das Königreich erstellen kann damit ich mit diesen Sims spielen kann :S Weiß das vll jemand?
Danke schonmal :D

Ins Hauptmenü, dann wirst du es schon sehen. :-)

Ich habe auch noch eine Frage. Meine Händlerin soll Holzpfähle besorgen, wo finde ich die?

Ins Hauptmenü, dann wirst du es schon sehen. :-)

Ich habe auch noch eine Frage. Meine Händlerin soll Holzpfähle besorgen, wo finde ich die?

ich schätze mal im dorfladen :) also einfach so, als würdest du zum dorfladen gehen und könnte sein, dass die option "Holzpfähle kaufen" dann auftaucht. so war das bei mir bisher zumindest immer.

hey,

also ich hab irgendwie meine gesuchte antwort nich gefunden, daher frag ich mal : ich hab meinen könig arthur jetz verheiratet & die gute frau hat ein baby, das schön in arthur's schlafgemach rumgammelt. ich dachte, man könne da alle spielen, die man will ? ich mag das ich die frau und das baby spielen kann ! geht das ?

das hatte ich schonmal beantwortet, aber ich denke nicht. zumindest funktioniert das bei mir nicht, und meine ärztin hat zwei kinder, einen mann und eine affäre (die nicht geplant war und dann plötzlich einfach da war :naja:

Juhuuu, es gibt einen "noMosaic" Mod für Mittelalter - guckst du HIER!
Dort downloadbar (recht klein) im Post von "pirat". :lalala: Den werde ich heute Abend mir gleich holen. Und der für das Intro überspringen ist auch super... :nick:

Da hast du VOLLKOMMEN Recht!!!

EDIT: Hab eben das noch gefunden:

"TS3 patterns work in TSM! Or, at least, some of them. I just moved one of my patterns created with Delphy's pattern packager into my new TSM mod folder and it loaded with no problems, and works in game
icon_smile_big.gif
Only thing is that it shows up in the Misc category, instead of its original category, which was Tile."

Es scheint so als würden zumindest einige Muster aus Sims3 auch in Mittelalter funktionieren....

EDIT 2: Und HIER ist das erste (englische Tutorial) wie man Muster aus Sims3 nach Mittelalter bringt - und mit welchen es geht (wohl nur mit Packages).

Mpf, könnte mir das bitte jemand soweit eindeutschen, dass ich es auch kapiere? Ich hänge davor wie ein Anfänger und finde nichts.

"TS3 patterns work in TSM! Or, at least, some of them. I just moved one of my patterns created with Delphy's pattern packager into my new TSM mod folder and it loaded with no problems, and works in game Only thing is that it shows up in the Misc category, instead of its original category, which was Tile."

Übersetzung;

"Die Sims 3 Muster funktionieren in die Sims Mittelalter! Bzw. einige davon. Ich hab einfach eines meiner Muster, die ich mit Delphy's Pattern Packager erstellt hab, in meinen neuen Die Sims Mittelalter Mod Ordner gepackt und das Spiel ohne Probleme gestartet. Das einzige Problem ist das das Muster anstatt in der originalen Kategorie in der Misc. [Sonstiges] Kategorie angezeigt wurde."

Mag vielleicht jemand bei Gelegenheit mal noch ein paar Ingame-Bilder zeigen? ^__^ Das würde mich ja voll interessieren. :>

Und ich bin irgendwie auch dafür, dass das ein eigenes Unterforum bekommt.. so finds ich nämlich irgendwie ziemlich unübersichtlich :/ Ich kann zwar verstehen, wieso es noch keins hat, aber trotzdem..

Manchmal sollte man sich Questbeschreibungen GENAU durchlesen.
Hab in absoluter Doofheit heute Nacht mit meiner Ärztin meine Stufe 9 Königin getötet :)

Huhu,

ich hab das Spiel seit heute auch. Und ich liiiiebe es. ^^

Ich hab nur ein Problem:
Ich hab das Tutorial mit dem Monarchen durch und hab jetzt den Zauberturm gebaut und soll mich dort einrichten.
Ich kann irgendwie nicht in den Spielmodus, egal was ich mache.
Ich hab ein Bett gebaut...sonst ist doch aber alles da, oder?
Hatte das Problem noch jemand? Oder übersehe ich was?

LG

Du musst erst eine Quest für die Hexe/Zauberer annehmen. Dann kannst du spielen ;D
edit; Lucrezia war schneller :3 Möglichweise wird ja der Mod fürs freie Spiel veröffentlicht :)

Huhu,

ich hab das Spiel seit heute auch. Und ich liiiiebe es. ^^

Ich hab nur ein Problem:
Ich hab das Tutorial mit dem Monarchen durch und hab jetzt den Zauberturm gebaut und soll mich dort einrichten.
Ich kann irgendwie nicht in den Spielmodus, egal was ich mache.
Ich hab ein Bett gebaut...sonst ist doch aber alles da, oder?
Hatte das Problem noch jemand? Oder übersehe ich was?

LG
Also mh. Man ist ja nicht gezwungen sich neu einzurichten, wll nochmal auf die Königsreichübersicht zurrück oder so?
Und btw: Im Zauberturm wird kein Bett benötigt (nich zum schlafen zumindest) denn die Zauberer füllen ihre Energie mit Meditation auf ;)

Kann mir jemand sagen wo genau ich den NoMosaic Hack hinpacken muss? Da steht "Installation Folder", kann ich aber nichts mit anfangen :confused:

Kann mir jemand sagen wo genau ich den NoMosaic Hack hinpacken muss? Da steht "Installation Folder", kann ich aber nichts mit anfangen :confused:

wo hast due den denn jetzt her???

ich bin echt zu lahm heute, hab grade nen fred aufgemacht noch drüben im geschichten bereich und zeitgleich wird hier nen neuer unterbereich geboren :lol:

oh man

nen bilder fred??? haben will

Hallo zusammen!

Wer helfen kann, bitte melden!

Danke schon mal!

LG
Lumien

ich hatte das Problem auch...dazu musst du nur den ersten Regler zurück schieben (rendering oder so ähnlich) dann ist alles gut. :)

Wie, was - wo gibt es den No-Mosaic? :eek:

Edit: @Tabris: Danke!

Mag vielleicht jemand bei Gelegenheit mal noch ein paar Ingame-Bilder zeigen?
Versuche eine kleine Bilderserie zusammenzustellen, aber ist gar nicht so einfach mit dem komischen Kameramodus. Hier links im Bild mein sexy-hexy Monarch Thierry aus dem Königreich Saguenay.
Extrem schmuck, oder?! :nick:

thierry_first.jpg

@ naike, man gut das ich nciht die einzigste bin die mit der kamera so gar nicht klarkommen will :(

@ tabriz undlucerzia, dankeschön :)

@ naike, man gut das ich nciht die einzigste bin die mit der kamera so gar nicht klarkommen will
Nee, keine Sorge. ;) Echt gewöhnungsbedürfig, das Teil. :rolleyes: Aber wir schaffen das schon noch. Ich wette sowieso, dass bald einer eine bessere Cam bastelt.

schicker monarch naike!
Danke!! *strahl* Im CAS sah er sogar noch besser aus, allerdings sind die Fotos mit der SimCam gestern nix geworden, war schon im Spiel, als ich das bemerkte. :argh:
Aber ich überlege gerade, nochmal neu zu starten, ist ja alles abgespeichert. So könnte ich von Anfang an dokumentieren.

ja der cas! :love: ich werd mich da wohl erst mal hinhocken und die haut anhimmeln. :lol: ich find das sieht so viel besser aus als in sims 3. ahhh, ich will es auch endlich haben! :scream:

ja sieht echt besser aus als in sims 3

@ naike, ich hoffe doch das wir einen cam mod bekommen :)

Oh mein Gott *__* Dieses Spiel ist so göttlich. Ich kam um 13 Uhr aus der Schule und sitze seitdem dran. Die Quests sind spannend und lustig und es macht Spaß sich die einzelnen Charaktäre anzusehen. Meine Monarchin macht sich super als Herrscherin :D
Ich finde es gut, dass man auch zwischen den Charaktären in den Quests wechseln kann, das macht das Spiel noch interessanter. Ich hätte mir allerdings mehr Kleidung und Haar Auswahlmöglichkeiten gewünscht. Außerdem nerven mich diese blöden Bedürfnisse xD Die habe ich schon immer gehasst. Ich spiele zwar sehr gerne, aber meine Bedürfnisse müssen immer oben sein. Ich würde mich freuen, würde es dafür einen Cheat geben.
Ansonsten finde ich die Sims echt realistisch, sie sehen viel besser aus als die Pfannkuchengesichter in Sims3 und die Haut ist so wunderbar *__*
Ich geh denke ich mal weiterspielen :3

@Aslan:
Ich meine, ich hätte eben gelesen, dass man nach und nach mehr Kleidung freischalten kann? Aber du schreibst ja, du spielst schon einige Stunden, noch nichts in dieser Art passiert?

So nun hoffe ich auf eure hilfe.

Und zwar habe ich gleich 2 Probleme.

1. Es ruckelt ohne ende.

2. Als ich mit den Steine sammeln fertig war sollte ich auf die Makierung "Orte" kleicken, aber was war?
Nichts es hat nichts gemahct ich konnte einfach nichts machen.

Ich rege mich sehr darüber auf.

Bitte hilf mir.

Jedes mal wenn du ein Spiel abschließst, schalten sich neue Kleidung und auch Einrichtungsobjekte frei! Wie viele hängt wohl davon ab ob du platin erreichst ^^

Ich hab grad die Runde mit 16 platin Quests hinter mir, hui das hat gedauert :lol:

Jetzt gibt's bloß noch schlimmere vor mir

Ich verkünde mit GROSSER Freude - die Pixel sind Geschichte! =)
Jetzt fehlt nur noch ... äh ja, sowas. Und ich will einen Hairybody und zwar sofort! :nick:

thierry_po.jpg

Oh man, des kotzt mich voll an >.<
Die Gesichter sidn zwar echt hammer, und so, aber mich kotzt das Gamemodus an, warum um alles in der Welt MUSS man erst nen König spielen?
Und ich vesteh auch net was ich da alles machen muss um endlich spielen zu können wie ich will und vorallem wen/was ich will o_O

Hilfe!!!!

Hat jemand von Euch den Quest mit dem singenden Frosch gemacht??? Ich war schon am Prnager, weil die zeit schon einmal abgelaufen ist.

Ich hab die Träne und den Hut hat mein HGändler auch an, ich finde aber einfach nicht den Ort wo sich der Frosch versteckt!! Trotz Questbeschreibung irre ich in der gegend rum.... Ich trau mich nimmer weiter zu spielen weil ich Angst hab, das mein Händler hingerichtet wird wenn ich den Quest nicht lösen kann.

Danke im Vorraus für Eure Hilfe

An körperbehaarung hätten sie diesmal tatsächlich ruhig denken können, immerhin ist´s mittelalter.... -.-'

Ich hab jetzt das spiel angefangen mit allen Helden auf Stufe 10 bringen, das wird mich ne weile beschäftigen bis ich die alle hoch gequested hab! XD

Hey, ich bin grad bei der Quest mit der Magiergilde. Ich soll jetzt einen Fluch auf nen Sim wirken. Wie mach ich das? Gibts dafür ne spezial-Interaktion? Oder ist das ein Zauber? Finde keinen der Fluch heißt :|

Hilfe!!!!

Hat jemand von Euch den Quest mit dem singenden Frosch gemacht??? Ich war schon am Prnager, weil die zeit schon einmal abgelaufen ist.

Ich hab die Träne und den Hut hat mein HGändler auch an, ich finde aber einfach nicht den Ort wo sich der Frosch versteckt!! Trotz Questbeschreibung irre ich in der gegend rum.... Ich trau mich nimmer weiter zu spielen weil ich Angst hab, das mein Händler hingerichtet wird wenn ich den Quest nicht lösen kann.

Danke im Vorraus für Eure Hilfe

Du willst mir nicht zufällig verraten wo du die Träne gefunden hast? :D
Ich such schon seit Stunden danach, ich bin einfach zu blöd um die zu finden :argh:

Ja das ist der "Verwünschen" Zauber... man wieder Übersetzungsterror -.-'

Im übrigen kann man die negative charaktereigenschaft gegen eine sehr positive /Heldeneigenschaft austauschen wenn man den Wal tötet XD

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten