neuer Patch

Ok ich kleb mir nun nen Schild mit der Aufschrift 'Doof' auf die Stirn.:schäm:
Wer lesen kann is klar im Vorteil, hab den Modsordner nicht in die Eigenen Datein bzw. Dokumente (nutz ja leider Vista) geschoben sondern nur unter Computer/Programme/usw. rumgeschoben, wo das ja früher auch war :schäm: Jetzt funktioniert alles und ich setzt mich mal in eine Ecke und schäm mich ne Runde ^^° Danke für eure Hilfe und vor allem danke an Bluemli, dank dem Link hab ich kapiert was ich da eigentlich grad falsch mach xD

Also bei mir funktioniert das nicht. Es geht nur, wenn ich den Mods Ordner im alten Verzeichnis, also unter Programme lasse. Nutze ich die hier genannte Methode, funktionieren die Mods nicht.

Ok ich kleb mir nun nen Schild mit der Aufschrift 'Doof' auf die Stirn.:schäm:
Wer lesen kann is klar im Vorteil, hab den Modsordner nicht in die Eigenen Datein bzw. Dokumente (nutz ja leider Vista) geschoben sondern nur unter Computer/Programme/usw. rumgeschoben, wo das ja früher auch war :schäm: Jetzt funktioniert alles und ich setzt mich mal in eine Ecke und schäm mich ne Runde ^^° Danke für eure Hilfe und vor allem danke an Bluemli, dank dem Link hab ich kapiert was ich da eigentlich grad falsch mach xD

Wenn es dich tröstet, ich hab es auch nicht gerafft.

Schade dass custom content und Mods bei Sims 3 mit soviel mehr Aufwand verbunden sind wie bei Sims 2.

Ich verstehe außerdem nicht, warum die Mods bei manchen noch so laufen wie vorher, ohne dass sie irgendwelche neue Ordner irgendwo angelegt haben und bei anderen nicht. Müsste das nicht für alle gleich sein? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir verhält es sich so: wenn ich alles so lasse, wie es ist, funktioniert es wunderbar. Folge ich der Anleitung und lege die Ordner unter eigene Dateien an, dann bekomme ich gleich nach Spielbeginn eine Meldung, dass einige Objekte nicht geladen werden konnten und ersetzt werden. Dies bezieht sich dann allerdings auf Store -Downloads. Bestimmte Möbel im Haus, die aus dem Store stammen, werden dann durch Original Objekte ersetzt! Eine Meldung, dass mein Spiel Modifikationen enthält, bekomme ich nicht, die fehlt gänzlich!

Hat noch jemand das Problem oder kann mir sagen, woran das liegen könnte?

Ne, ich habe die Store Sachen da gelassen, wo sich waren! Ich habe jetzt alles wieder so, wie es vorher war und meine Hacks/Packages und Store Downloads funktionieren!

Bei mir funktioniert auch alles einwandfrei. Da ich erstmal in Twinbrooks teste, macht es mir auch nicht sooo viel aus das Twallan's Story Mod nicht funktioniert und den Supercomputer hat er ja gestern schon up to date gebracht. Da muss ich mich nur noch an das neue Menü gewöhnen. :D

Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass der Patch automatisch installiert wird, wenn man TK installiert? Meine Version lautet jetzt irgendwas mit 4, nicht mit 3.... Der Launcher verlangt nach keinem Update, ist das so richtig? Welche Version habt ihr denn nach dem Patch?
Mir ist noch aufgefallen, dass sich meine Länderregion von 0002 auf 0001 geändert hat..

Ja, die 4.... Versionen sind die mit Patch. Der Launcher zeigt auch keine updates an.

Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass der Patch automatisch installiert wird, wenn man TK installiert? Meine Version lautet jetzt irgendwas mit 4, nicht mit 3.... Der Launcher verlangt nach keinem Update, ist das so richtig? Welche Version habt ihr denn nach dem Patch?

Die erste Nummer der Version bezieht sich auf das Spiel selbst, welches du hast:
Grunspiel 1.xxxxx
Reiseabenteuer 2.xxxxx
Luxus Accessoires 3.xxxx
Traumkarrieren 4.xxxxx

die Nummern hinter der ersten Stelle sagen, die wievielte Version (gepatchte) man benutzt.

Wobei man mit TK ja automatisch diese 4 Punkt irgendwas hat und man gar nicht mehr die Möglichkeit hat zu patchen, zumindest wird es einem nicht über den Launcher angezeigt.

Guten Morgen

also ich habe gerade voller Erstaunen festgestellt wie super der Launcher nun bei mir läuft.
Ich weiß jetzt nicht genau ob es am neuen Patch lag (den ich gestern drauf gemacht habe) oder an der Installation von TK (die ich gerade vorgenommen habe)
Aufjedenfall lassen sich bei mir die Installierten Inhalte endlich ohne endlose Wartezeiten anzeigen.
Ich habe zwar noch nicht versucht wie es beim Deinstallieren geht aber ich bin echt begeistert :D nun endlich all meine Sims 3 Pack Downloads vernünftig anschauen und (hoffentlich) verwalten zu können.

Habt ihr das bei euch auch schon mal getestet?

lg:hallo:

Bei mir funktioniert auch alles einwandfrei. Da ich erstmal in Twinbrooks teste, macht es mir auch nicht sooo viel aus das Twallan's Story Mod nicht funktioniert und den Supercomputer hat er ja gestern schon up to date gebracht. Da muss ich mich nur noch an das neue Menü gewöhnen. :D

WAS? Gleich hinrenn...

StoryProgression auch upgedated :D

Danke für die Info, heute morgen vor der Arbeit hatte er noch nicht. :D

Bei mir funktioniert das Mod-Installieren unter Eigene Dateien auch nicht.

Wow, twallan ist echt super.
Freu mich, wenn er Feuerwehr und Co. auch noch in den StoryVerlauf miteinbezieht. Hoffentlich mal.

Hm... wieso müssen die den Mod-Ordner unter Eigene Dateien erzwingen? :( Ich habe eine Spieleplatte, und es nervt mich schon so, wenn mir Dinge auf C gekloppt werden, da will ich kein Datenchaos haben. *grrrrr* Heißt also, Eigene Dateien wieder auf andere Platte legen - hoffe, das geht auch bei Windows 7, welches ich nächste Woche installieren will?

Vor dem verschieben von Mod Ordner hat alles funtioniert. Hab da allerdings auch nur einen Hautskin und den Nude Patch drin. Auf der Erfinderwerkbank sieht man allerdings kein Feuer von der Lötlampe. Schätze das könnte am Nude Patch liegen.

Hab dann mal den Ordner neu angelegt. Der Skin funktioniert noch, aber der Nude Patch nicht mehr. :confused:

Edit: Jetzt gehts. In der alten Resouce Datei stand noch Mods/packages... statt nur packages...

Zuletzt bearbeitet:
funzt der entpixelungs dingens noch??? weis das wer???

Nabend Leute,

also ich weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll. Ich hab die Resource.cfg Datei neu gemacht, den Mods_ordner in die Eigenen Dateien geschoben. Mal mit Unterordner für die Package_Dateien und mal ohne. Aber es funktioniert immernoch nicht?!?!?!

Weiß noch jemand einen Tipp?

Nabend Leute,

also ich weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll. Ich hab die Resource.cfg Datei neu gemacht, den Mods_ordner in die Eigenen Dateien geschoben. Mal mit Unterordner für die Package_Dateien und mal ohne. Aber es funktioniert immernoch nicht?!?!?!

Weiß noch jemand einen Tipp?

ist die Resource.cfg auch im Mods Ordner? Und der Mods Ordner richtig untergebracht: Eigene Dateien/Electronics Arts/Die Sims 3/ hier muss dann der Mods Ordner rein

H i l f e ! :scream:

T`schuldigung Leute! Ich verstehe das mit der resource.cfg immer noch nicht. :schäm: Den Hinweisen hier nach ist die irgendwie zu verändern. Wie denn? Hierbei blicke ich beim besten Willen nicht wirklich durch. :schnief:

Gibt`s die nicht bereits irgendwo als Dl? :rolleyes:

geh mal auf der seite heir oben auf den post wo die bebilderte anleitung ist, mit der hat es bei mir dan gefunzt :)

Ich kann einfach nicht patchen!
Wenn ich im Launcher auf "jetzt aktuallisieren" gehe, schließt sich der Launcher immer und nach 2 Minuten kommt immer die Meldung "die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die QtCore4.dll nicht gefunden wurde."
Hab schon die ganzen daten die ich im package odner hab wieder verschoben usw..
Beim letzten Patch lags nämlich daran dass es net ging... a jetz weiß i keine Lösung mehr. :(

über den Launcher patchen geht nicht..
Bei mir kommt nur die Meldung.. Sie sind nicht mit dem EA Downloadmanager verbunden.
Ist nicht so tragisch, hab ja über TK gepatcht.

Aber nun hängt mein launcher sich ständig auf und eben beim Speichern ist mein Spiel abgestürzt. 2Stunden Spielzeit futsch... -.- Naaa super..
Obs direkt am patch liegt weiß ich nicht.. ich hoffe nicht.. sondern einfach das es vllt nur ne kleine Panne war.

Aber das sich der Launcher aufhängt ist erst seit ich installiert habe.

ist die Resource.cfg auch im Mods Ordner? Und der Mods Ordner richtig untergebracht: Eigene Dateien/Electronics Arts/Die Sims 3/ hier muss dann der Mods Ordner rein

Ja genau dort hab ich ihn untergebracht. Hab jetzt nochmal alles vom PC geschmissen und neu installiert. Aber die package_dateien funktionieren weiterhin nicht.

so... das kann ja was werden mit den packages... hab auch mal die d3dx9_31.dll gelöscht.. hatte die in zwei Ordnern drin.. hoffe das gibt keine Katastrophe? :ohoh:

welche caches "müssen" denn alle gelöscht werden?

@Daja07: Schau mal hier *KLICK*
Recht am ende des post findest du nen Download und ne Erklärung zu dem Download.
Funzt einwand frei, sonst würde ich euch diese Möglichkeit nicht anbieten ;)

hab auch mal die d3dx9_31.dll gelöscht.. hatte die in zwei Ordnern drin.. hoffe das gibt keine Katastrophe? :ohoh:
Die hab ich ja auch noch drin bei mir, hab ich ganz vergessen :eek: Vielleicht liegts ja daran dass es mit meinen Abstürzen schlimmer wurde. War so auf mein Problem mit den Abstürzen fixiiert, dass ich da an das was mit dem Mods Ordner zu tun hat, gar nicht mehr gedacht hatte.

Die lösch ich dann auch gleich mal, wo war die nochmal? Naja werd sie schon finden.

@Sem

Aller-:love:-lichsten Dank!!!

Ich kriegte diese resource.cfg-Datei nicht auf und daher nicht geändert. :polter: :schäm: Mit dem Rest hatte ich nicht das geringste Problem. :lol:

Das mit dem Tutorial und dem Dl-Ordner hast du SUPER gemacht. :up: Ich werde meinen Mods-Ordner wieder löschen und deinen nehmen! ;) Nochmals danke!

:lalala: D.

@Sem ja genau vielen Dank, ich verneige mich vor Dir. Danke für die Vorarbeit, die tolle Erklärung und das bereitstellen des Downloads :))
Proemmel

Also...jetzt geht bei mir garnichts mehr... ich hab den neuen Mods Ordner erstellt, mit der RAR Datei, aus Sem's Beitrag, die Resource Datei, war da ja auch drin. Dann hab ich alle meine Package Dateien (ein paar Haare, was von der zeitschrift und den (neuen) Story Mod) dorthin verschoben...
Dann hab ich den alten Mods Ordner gelöcht, die alte Resource (Ich hatte die Resource im Game/Bin Ordner sowohl bei Sims 3 als auch unter Sims 3 RA...und einfach so unter Sims 3 und SIms 3 RA...die sind jetzt alle weg...)
und diese andere dx... irgendwas datei. Wenn ich jetzt den Launcher starten will, kommt folgende Meldung "Fehler beim starten, nähere infos in der Log datei"...ja sehr witzig...und wo genau befindet sich die? Und da stehen dann nur nullen und einsen oder was?
Vorher (ich hatte gepatch, ohne mir was durchzulesen, was sehr dumm war) hatte ich meine DL noch drin, der Story Mod hat anscheind seine Arbeit gemacht, sofern ich das sagen kann, weil die Meldungen nur noch aus z.B.: ":Rosie Schön" bestanden. Und die Felder, wo man den Story Mod einstellt sind zwar da, aber leer. Wenn man draufklickt, erhällt man ein Fenster wo dann z.B. steht ":Geschichten"...
Hat jemand eine Idee?

Warum können die nicht einfach alles so lassen, wie es war? Das bisherige hat doch geklappt, oder? Jetzt müssen sich hunderte Spieler damit rumplagen ihr Spiel wieder in Gang zu kriegen, die Modder müssen alles erneuern...es gibt bestimmt andere Aspekte, die es eher nötig hätten. Wenn ich ja nicht soviel Wert darauf legen würde, das von den drei kindern meines Sims, die zwei, die ich nicht spiele, trotzdem auch heiraten etc., würd ich ja einfach alle DLs rausschmeißen. Sollte ich das tun müssen steige ich um auf Sims 2...
Ich reg mich ja normalerweise nie auf...auf das musste ich jetzt mal sagen...TK bleibt auch im Laden...

Die Resource.cfg im Game/Bin Ordner darfst du nicht löschen. Die braucht das Spiel. Schau in deinen Papierkorb und stelle sie wieder her.
Nicht nur die, auch in andern Unterordnern sind Resource.cfg drin. Ich hatte nur eine selbst angelegt und die auch später wieder gelöscht und die war im Hauptverzeichnis von Sims 3. Wie das bei euch mit Addons ist weiß ich nicht, dürfte aber pro Addon Ordner auch immer die im Hauptverzeichnis sein, falls dort eine angelegt wurde.

Auf jeden Fall war sie da zu übereifrig mit löschen. Mehr gelöscht als nötig und somit auch wichtige Dateien die das Spiel braucht um zu laufen.

Bei mir auch.. nach einigen Schwierigkeiten beim Patch...
aber jetzt ist TK auch installiert und Dank "Sem" sind auch meine Package im Spiel..
:) Danke nochmal
Gruß Proemmel

Die Resource.cfg im Game/Bin Ordner darfst du nicht löschen. Die braucht das Spiel. Schau in deinen Papierkorb und stelle sie wieder her.

Hallo Danke...mmhhh..aber im Tutorial stand das doch drin...naja...jedenfalls ist mein papierkorb leer...kann mir jemand von euch die Resource aus diesem Ordner für Sims 3 und Sims RA schicken?

Ist das dann für Sims 3 und Sims 3 RA dieselbe Datei? Sonst muss ich jetzt extra hochlaufen *faulbin ;-)*

Entschuldige fals ich mich da wieder wtwas ungenau ausgedrückt habe, aber die Resource.cfg in dem Hauptverzeichnis deinens Spieles solltest du löschen, nicht die in den Game/bin ordner, da sollte lediglich die d3dx9_31.dll-Datei gelöscht werden.
Und ob dir das so hilft wenn du dir die Datei schicken lässt weiß ich nicht. Geh einfach her leg deine DVD's des Spiel ein und Kopiere sie von deiner DVD.
Findest du da auch in den Ordner Game/bin

LG Sem

Edit: etwas spät, der server hier ist mal wieder abgekackt -.-

Ich denke es fehlen wohl auch noch in anderen Verzeichnissen die Resource, weil er ja alles gelöscht hatte, in sämtlichen Verzeichnissen. Am einfachsten wäre neu installieren, dann müssten ja alle Dateien wieder da sein. Aber vorher die Spieldateien in Eigene Dateien sichern. Also am besten gesamten Ordner von EA.

Ich denke drüber installieren, ohne vorher zu deinstallieren müsste in dem Fall reichen, dann dürften alle fehlenden Dateien wieder da sein.

Hallo

Danke (Bluemli und Sem)! Mein Spiel läuft jetzt wieder, aber ich hab den Eindruck, das der Progression Mod immernoch nicht richtig läuft. Es kommt ja beim Start einer Nachbarschaft, die Meldung, das er aktiv ist und die EA Alterung deaktiviert. Die kommen (vermutlich) auch, bzw. hab ich einfach zwei leere Meldungen. Und wenn man auf einen sim klickt um die Einstellungen zu regeln, sind die Icons auch einfach leer, aber da...komisch...solange er trotzdem "arbeitet" soll mir das egal sein, nur kann ich so die Meldungen, was passiert auch nicht verfolgen...schade...
Weiß da jemand Rat?

Hast du schon die neueste Version vom Story Mod, die nach dem Patch raus kam? Falls nicht, musst du dir die neue holen, die alte funktioniert mit dem Patch nicht mehr.

Hab mal nachgesehn in dem Tutorial. Da ist mir das hier aufgefallen:

Wenn ihr das alles habt, könnt ihr in euren Spielverzeichnis, den Mods Ordner, die Resource.cfg-Datei und die d3dx9_31.dll-Datei in eurem Game/bin Ordner löschen, die werden nicht mehr benötigt.
Das liest sich so als wäre alles was man löschen soll im Game/bin Ordner. Tatsächlich bezieht sich das aber nur auf die dll Datei. Vielleicht könntest du @Sem das mal anpassen und genauer auflisten, welche Dateien in welchem Ordner gelöscht werden sollen. Für diejengen die sich nicht so auskennen, könnte das noch öfter falsch verstanden werden.

Ja, ich hab mir gestern, nachdem das nach dem Patchen immer abgestürzt ist, die neue Datei runtergeladen.
Und genau die Stelle meinte ich! Ich hab das so verstanden...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten