Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Traumkarrieren (Wichtig: Seite 1!)

Hey, ich spiele in Twinbrook mit twallans Mod und der Architekt bekommt keine Aufträge, hat noch wer das Problem?

So, das war jetzt die komprimierte "Neuling-Like-Frage"-Fassung.

Hoffe trotzdem auf Hilfe :D - danke schonmal.
Ach jetzt geht mir grad ne Stalllaterne auf. :idee:
Mein Architekten-Sim bekam gestern auch keine Aufträge und ich hatte gestern den Mod geupdatete öhm upgedatet.

Ich dachte erst vielleicht wollen die alle keine Renovierung mehr, weil ich in jedem Haus schon war. (hab fast alle Bewohner von Twinbrook rausgeschmissen)
Aber zu den Leuten hingehen und Renovierung anbieten ging trotzdem.

Lösung hab ich dafür auch nicht, ich werd die ältere Version des Mods wieder draufspielen, hab ich mir extra gesichert.

danke auch für die Antwort miezekatze
Du hast extra für diesen Bohrer einen Sim???

Habe den Bohrer jetzt auch :D
Ja, denn der Typ ist Abenteuerlustig und erforscht so gern die Tunnel. :D

Ach jetzt geht mir grad ne Stalllaterne auf. :idee:
Mein Architekten-Sim bekam gestern auch keine Aufträge und ich hatte gestern den Mod geupdatete öhm upgedatet.

Ich dachte erst vielleicht wollen die alle keine Renovierung mehr, weil ich in jedem Haus schon war. (hab fast alle Bewohner von Twinbrook rausgeschmissen)
Aber zu den Leuten hingehen und Renovierung anbieten ging trotzdem.
Mit dem testingcheats-Cheat kann man auch Aufträge spawnen, aber das find ich mühsam und langweilig.

Das Anbieten hat bei mir noch nicht funktioniert, weil der Architekt noch kein volles Portfolio hatte.

Ich schreib mal in twallans Forum - dankli für die Antwort :)

danke dir... bin noch gar nich auf die idee gekommen damit mal rumzuspielen :lol:

P.S. Wie bist´n an die Liste der Effekte gekommen? Oo
Mein Schwager spielt sich gerne mit Scripts. ;)
Er hat mir alle ausgedruckt, die er auf die Schnelle finden konnte.

Der Architekt macht mich noch krank!

Immer muss ich Auftraggeber sterben lassen oder resetten damit ich einen neuen Auftrag bekomme, weil immer das kommt:
23j213o.jpg

Hab diesen Thread eh schon durchforstet, aber eine Lösung scheint es ja noch immer nicht zu geben!
Ärgerlich..

Immer muss ich Auftraggeber sterben lassen oder resetten damit ich einen neuen Auftrag bekomme, weil immer das kommt:
23j213o.jpg

Hab diesen Thread eh schon durchforstet, aber eine Lösung scheint es ja noch immer nicht zu geben!
Ärgerlich..

Wenn dazu ENDLICH eine Lösung gefunden werden würde, wäre ich auch sehr dankbar!! Habe nur festgestellt, dass solche Aufträge immer weg sind, wenn ich die Nachbarschaft neu lade. Vielleicht kann man ja an dieser Berwertung gar nichts ändern... :confused:

Ärgerlich..
Ich hatte das am Anfang auch mal, hab dann so lange wieder was weggenommen, bis die Dame zufrieden war.

Als ich dann wieder einen Auftrag bei der hatte, hat sie wieder gemeckert, da war es mir zu blöd und ich hab die ab da ignoriert.
Soll sie sich ihre Butze doch selber einrichten.

Das Portfolio von meinem Sim war übrigens ca. halb voll, anbieten konnte er trotzdem meist hats auch geklappt.

Was ich aber blöd finde, manchmal passen die Aufgaben des Architekten gar nicht zu den Häusern.
Ich sollte mal einen Fitnesraum bauen in so einer Sumpfhütte die eigentlich nur ein Wohn-Ess-Koch-Klo ist. Das hat grad so gepasst. Mir wäre das zu eng gewesen.

Die Nachbarin meines Architekten wollte einen Pool, mit Bar und allem, nur hatte die gar keienen Platz hinterm Haus.
Da mußte dann der halbe Vorgarten weichen, ich fands blöd, aber die Simse toll.
Dann gab sie nochmal einen Auftrag und wollte den Pool erweitert haben. :Oo: Jetzt ist der Vorgarten fast komplett verschwunden. Dafür hat sie einen schönen hohen Bretterzaun, damit die Nachbarn nicht auf den Pool gucken. Wer will schon seinen Pool mitten an der Hauptstraße. :lol:

Als ich dann wieder einen Auftrag bei der hatte, hat sie wieder gemeckert, da war es mir zu blöd und ich hab die ab da ignoriert.
Soll sie sich ihre Butze doch selber einrichten.

Ich sollte mal einen Fitnesraum bauen in so einer Sumpfhütte die eigentlich nur ein Wohn-Ess-Koch-Klo ist. Das hat grad so gepasst. Mir wäre das zu eng gewesen.

Die Nachbarin meines Architekten wollte einen Pool, mit Bar und allem, nur hatte die gar keienen Platz hinterm Haus.
Da mußte dann der halbe Vorgarten weichen, ich fands blöd, aber die Simse toll.
Dann gab sie nochmal einen Auftrag und wollte den Pool erweitert haben. :Oo: Jetzt ist der Vorgarten fast komplett verschwunden. Dafür hat sie einen schönen hohen Bretterzaun, damit die Nachbarn nicht auf den Pool gucken. Wer will schon seinen Pool mitten an der Hauptstraße. :lol:

Ich hab jetzt mal nur das Beste zitiert, du schreibst das auch so super, ich kann es mir richtig vorstellen - lache mich gerade schlapp! Leider kann ich über Architekten noch gar nicht mitreden, aber wie wäre denn mal ein Thread, indem die "erfolgreichen" Verschönerungen der Architekten vorgestellt werden? Dann noch solche Kommentare dazu, das hätte richtig was! Ich würde das gerne lesen - und sehen! Oder kann man bei den Aufträgen keine Screenshots machen?

(;) Obwohl ich natürlich mit der abfälligen Bemerkung über die "Sumpfhütte" nicht einverstanden bin, ich habe da extra meine neue Familie angesiedelt...also bitte!!! :lol:)

Ich hab jetzt mal nur das Beste zitiert, du schreibst das auch so super, ich kann es mir richtig vorstellen - lache mich gerade schlapp! Leider kann ich über Architekten noch gar nicht mitreden, aber wie wäre denn mal ein Thread, indem die "erfolgreichen" Verschönerungen der Architekten vorgestellt werden? Dann noch solche Kommentare dazu, das hätte richtig was! Ich würde das gerne lesen - und sehen! Oder kann man bei den Aufträgen keine Screenshots machen?

(;) Obwohl ich natürlich mit der abfälligen Bemerkung über die "Sumpfhütte" nicht einverstanden bin, ich habe da extra meine neue Familie angesiedelt...also bitte!!! :lol:)

Das ist eine gute Idee finde ich, der Architektenmodus ist ja recht umfangreich, ich denke mal die Mods haben nichts dagegen.

Ich werd nachher mal ein Foto vom Bretterpool machen. :lol:

Hey und ich hab gar nix gegen die Sumpfhütten, ich mag solche Grundstücke, aber stell Dir doch mal vor Du sollst da noch einen Fernseher, eine Stereoanlage und ein Laufband unterbringen. :scream:

Edit:
@ Remon:
Den Supercomputer, den DebugEnabler, noch ein paar Kleinigkeiten wie die Treasure Box, no Censor, ein paar Slider, einen Hack mit dem man alles Obst und alle Bücher kaufen kann, Lebensfrucht gibt mehr Tage zurück, Ferienhaus kaufen bei Visa Level eins und einen Kameramod mit dem man weiter raus zoomen kann. Das war glaube. :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine gute Idee finde ich, der Architektenmodus ist ja recht umfangreich, ich denke mal die Mods haben nichts dagegen.

Ich werd nachher mal ein Foto vom Bretterpool machen. :lol:

Mach das, ich freue mich darauf! Und vermutlich haben andere doch ähnliche Erlebnisse gehabt, das wird bestimmt ein lustiger Thread!

Hey und ich hab gar nix gegen die Sumpfhütten, ich mag solche Grundstücke, aber stell Dir doch mal vor Du sollst da noch einen Fernseher, eine Stereoanlage und ein Laufband unterbringen. :scream:

Ja, ich gebe ja auch zu, sobald meine ein bisschen Geld hatten, habe ich auch angebaut... aber sie hatten vorher keine langen Wege!! =)

Wenn dazu ENDLICH eine Lösung gefunden werden würde, wäre ich auch sehr dankbar!! Habe nur festgestellt, dass solche Aufträge immer weg sind, wenn ich die Nachbarschaft neu lade. Vielleicht kann man ja an dieser Berwertung gar nichts ändern... :confused:[/QUOTE
Guten Abend,

ich hatte das auch, beim Schreibzimmer für für eine Frau, da war einfach kein Platz für die Sachen. Habe einfach einen Raum angebaut und schon war sie zufrieden.
In einem vollgestellten Haus sollten noch ein Sofa, vier Stühle, ein Kamin und ein Fernsehr rein. Habe einfach alles auf die Terrasse gestellt und sie war voll zufrieden.

Lg

Ich muß Euch mal eine wichtige Frage stellen: wie sehen Eure Framerates im Spiel aus?
Meine machen mir nämlich ziemliche Sorgen. :eek:

Meine sind ziemlich normal, außer der Launcher bzw. wenn im Launcher gerade Dinge installiert werden. Das war aber auch schon vor dem Addon so.

Ach das kann man auch per Cheat anzeigen lassen. Wieder was gelernt. Ich habe meistens das Programm Fraps offen und das zeigt mir das auch an.
Das zeigt mir normalerweiße immer eine zweistellige Zahl an. Wenn ich jedoch Downloads installiere, dann sind es über 1000 ö.Ö
Wenn ich richtig liege, weiß ich jetzt aber nicht genau, da ich Fraps eben so gut wie immer offen habe, dann ist es bei Sims meist so um die 40. Spiele im Fenstermodus, falls das relevant ist.

Edit: nein nicht 20, sondern um die 40. Tippfehler.

Ach das kann man auch per Cheat anzeigen lassen. Wieder was gelernt. Ich habe meistens das Programm Fraps offen und das zeigt mir das auch an.
Das zeigt mir normalerweiße immer eine zweistellige Zahl an. Wenn ich jedoch Downloads installiere, dann sind es über 1000 ö.Ö
Wenn ich richtig liege, weiß ich jetzt aber nicht genau, da ich Fraps eben so gut wie immer offen habe, dann ist es bei Sims meist so um die 40. Spiele im Fenstermodus, falls das relevant ist.

Edit: nein nicht 20, sondern um die 40. Tippfehler.
Ok, das ist normal, allerdings hab ich eher die Befürchtung, daß es bei den meisten anderen eher so aussieht wie bei mir.
Meine liegt bei 250-300, und das ist alles andere als normal, das ist eine Frechheit.
GraKa ade. :polter:

Komisch. Wie kann man sowas denn beeinflussen und ich dachte immer das Spiel hat eben so viel FPS wie eben die Graka hergibt irgendwie. Hier ist aber keine schlechte Graka drin glaub ich (ist der PC von meinem Freund), denn die Grafik ist ziemlich gut hier (besser als auf dem anderen PC) und bei Sims 2 ist der unterschied bombastisch.

Komisch. Wie kann man sowas denn beeinflussen und ich dachte immer das Spiel hat eben so viel FPS wie eben die Graka hergibt irgendwie. Hier ist aber keine schlechte Graka drin glaub ich (ist der PC von meinem Freund), denn die Grafik ist ziemlich gut hier (besser als auf dem anderen PC) und bei Sims 2 ist der unterschied bombastisch.
Sowas passiert auch nur bei besseren GraKas, also neueren.
Jedenfalls ist das eine ausgemachte Frechheit, denn da überhitzt Dir die GraKa bald, egal wieviele und gute Lüfter Du hast, außerdem murxt es die GraKa vorzeitig.
Ich spiel jetzt nur noch mit FPS Limiter.

Hach erinnert mich irgendwie an World of Warcraft wo wir auch immer die fps vergleichen (allerdings hat´s da ja noch was mit der internet-connection zu tun) :D

hatte sims heut noch nich an, werd dir aber später/morgen mal berricht erstatten...

über 100fps sollte es tatsächlich nicht gehen... ~60 ist eigentlich nen guter wert für nen Spiel..

Hier nun eine Liste der Charakterzüge und der passenden Objekte:

• Böse - Gibt Extrapunkte für jeden fensterlosen Raum
  • Hasst die Natur - Gibt Extrapunkte für jeden fensterlosen Raum
  • Liebt die Natur - Gibt Extrapunkte für jedes Fenster
Tolle Liste, aber nicht ganz richtig.
Bösen Sims sind die Fenster egal glaube ich, denen geht es nur um das Licht, das nicht da sein darf.

Hasst und liebt die Natur passen so denke ich.

Hey, ich hab ein Problem mit meiner Innenarchitektin.

Zum einem habe ich in der Nachbarschaftsübersicht keine von diesen Icons mehr über Gemeinschaftsgrundstücken usw., bei anderen Familien sind sie aber da. Allerdings, wenn ihr Arbeitstag beginnt, sehe ich die Icons für die Aufträge, aber auch nur so lange, bis ich den ersten angenommen habe, danach sind die auch weg. Ich habe schon mal den "aktiven Haushalt" gewechselt und wieder zurück und dann waren alle Icons kurzzeitig wieder da, aber gingen dann auch wieder weg. Ich habe auch versucht zwischen diesen Ansichten rum zu schalten, da tut sich aber nichts.

Zweitens habe ich jetzt schon oft das Problem gehabt, dass ich einen Auftrag angenommen habe und als ich ihn fertig hatte den Auftraggeber angerufen habe, der kam auch, aber die Aktion ihm bei der Begutachtung zuzusehen wurde dann automatisch abgebrochen und ich konnte ihn dann nochmal Bescheid sagen, denn er war auch nicht mehr auf dem Grundstück. Allerdings, wenn es in der Zwischenzeit nach 18 Uhr wurde, ging gar nichts mehr, nur noch das Fenster mit den Anforderungen war zu sehen, aber ich konnte dem Besitzer nicht mehr anrufen usw. Mir blieb dann nur noch übrig wieder nach Hause zu fahren, aber dann war meine Arbeit weg und ich habe auch kein Geld usw. bekommen.

Ich habe schon einen Sim mit der Feuerwehrkarriere gespielt und da hatte ich keinerlei Probleme. Hacks habe ich nur den StoryProgression und den SuperComputer drin.

In einem 4 Personen-Haushalt hat sich eine meiner Simsfrauen als Gärtnerin selbstständig gemacht. Seither kann sie nicht mehr im Supermarkt einkaufen? Die anderen 3 Sims des Haushaltes können jederzeit dort einkaufen. Macht das Sinn oder ist es eher ein Bug?

In einem 4 Personen-Haushalt hat sich eine meiner Simsfrauen als Gärtnerin selbstständig gemacht. Seither kann sie nicht mehr im Supermarkt einkaufen? Die anderen 3 Sims des Haushaltes können jederzeit dort einkaufen. Macht das Sinn oder ist es eher ein Bug?

scheint ein Bug zu sein, da ich ebenfalls eine selbständige Gärtnerin spiele und mit ihr trotzdem Einkaufen kann.

[/LIST]
Tolle Liste, aber nicht ganz richtig.
Bösen Sims sind die Fenster egal glaube ich, denen geht es nur um das Licht, das nicht da sein darf.

Hasst und liebt die Natur passen so denke ich.

Nee, da muss ich widersprechen, denn meinen Beobachtungen zufolge ist die Aussage, dass böse Sims keine Fenster wollen, richtig. Böse Sims und Partner von bösen Sims bekamen bei mir immer fensterlose Zimmer mit viel Lampen, hatten also immer viel künstliches Licht. Sie waren immer begeistert und in der Bewertung stand immer etwas wie "xyz ist böse, aber bei so wenigen Fenstern wird das niemandem auffallen". Wenn ich bösen Sims Fenster gegeben habe (was nur vorkam, wenn in der Bestellung ausdrücklich etwas von Fenstern stand), fehlte dieser Teil, der die Bewertung nochmal aufwertete.
Ich hab auch ein oder zwei meiner allerbesten Bewertungen für fensterlose Zimmer böser Sims bekommen :)

Hach erinnert mich irgendwie an World of Warcraft wo wir auch immer die fps vergleichen (allerdings hat´s da ja noch was mit der internet-connection zu tun) :D

hatte sims heut noch nich an, werd dir aber später/morgen mal berricht erstatten...

über 100fps sollte es tatsächlich nicht gehen... ~60 ist eigentlich nen guter wert für nen Spiel..

Ohne FPS Limiter den ich jetzt drin habe, ging mein Spiel auf teilweise über 400 FPS, und oftmals ist das Spiel dann auch einfach abgestürzt. Habe länger Downloads die Schuld gegeben und immer wieder aussortiert, doch das Problem war das gleiche, und seit dem FPS Limiter geht alles gut, stürzt nicht mehr ab.

ich hab jetzt erst mit dem feuerwehrkarriere angefangen und finde es echt nett. vor allem wenn er mit blaulicht und sirene durch die stadt fährt.:D
meine frage ist: gibt es irgendwo eine übersicht wo ich sehen kann welche notfälle mein sim schon gemacht hat?

Nein die gibt es nicht, aber eine Liste welche Notfälle es geben kann ;)

Muss ich auch mal schauen, Rubi ^^

schade, ich hätte sehr gern eine übersicht gehabt für meinen sim.
und wo gibt es die liste mit den notfällen?

und wo gibt es die liste mit den notfällen?

Hier:

Feuerwehr

1. Kleiner Hausbrand
kleine Brände die schnell gelöscht sind ^^
2. Großer Hausbrand
Hierbei muss man zuerst die Außenfeuer (Fenster) löschen um überhaupt ins Haus zu kommen. Natürlich muss man sich beeilen, da im Haus ja Sims sind (Zeit geht auf die Jobwertung). Sims müssen befreit (Türen aufbrechen) und nach draußen begleitet werden.
3. Gebäude-Katastrophe
Findet in Rabbitholes statt.
4. Gartenzwerginvasion
Gartenzwerge kleinmachen, das dumme ist nur das sie den Ort Blitzschnell wechseln können ;)
5. Erdbeben
Ein toller effekt für 2-3 Sekunden, danach geht´s zum ersten Auftrag... es gibt Feuer, verschüttete Sims und Gaslecks. Sobald man mit einem Auftrag fertig ist geht´s direkt zum nächsten bis zum Ende der Arbeitszeit.

Bonus:
Feuerwehrauto auf Stufe 7 oder 8.
Feueralarm auf Stufe 10 - von nun an kann der Sim von zuhause aus arbeiten und muss nicht mehr zur Feuerwache gehen.
Es gibt auch ne Axt und nen Feuerwehrmantel im Inventar, weiß aber nicht mehr wann ich den bekommen hab ^^ Ist auch nur Deko.

sämtliche andere Informationen zu den Berufen findest du in dem post...
http://www.simforum.de/showpost.php?p=3854188&postcount=118

Kann mir jemand sagen ob der Roboter, den man für die Lebenszeitpunkte (40.000 meine ich) kaufen kann der gleiche ist wie der, den man selbst basteln kann als Erfinder?

@hotoki

bitte ^^

ich liege bei 60fps ohne limiter oder sonst was... sind vll. doch irgendwelche downloads dies hochtreiben? ;)

nein, nicht das ich wüsste. der boden kann verkohlt sein, aber obs die wände auch sind, glaub ich nich.

@fps diskussion
wenn eure fps bei über 100 liegen, frag ich mich, warum ihr euch beschwert. Dann läufts doch flüssiger als wasser 0ô der Normalwert bei einem Spiel liegt bei durchschnittlich 60 fps. Wenn die zahlen geringer werden, is das schlimm. oder hab ich was verpasst? wie bekommt man überhaupt seine fps auf über 100?

Bonus:
Feuerwehrauto auf Stufe 7 oder 8.
Feueralarm auf Stufe 10 - von nun an kann der Sim von zuhause aus arbeiten und muss nicht mehr zur Feuerwache gehen.
Es gibt auch ne Axt und nen Feuerwehrmantel im Inventar, weiß aber nicht mehr wann ich den bekommen hab ^^ Ist auch nur Deko.

So ich hab dazu mal ne Frage.. Da steht ja was von Feuerwehralarm und zuhause arbeiten.
Mein Sim ist jetzt auf Stufe 10 und im Inventar war zwar auch das Feuerwehrauto (was ich im Garten platziert hab =)), aber nen Alarm kann ich nicht finden..? Ich hab irgendwie nur Medaillen, die Feuerwehruniform und so im Inventar.
Guck ich falsch?^^
Weil wenn ich meinen Sim einfach zuhause lassen möchte, heißt es, dass er nich zur Arbeit gehen würde.
Hilfe :D

Hallo,
weiß jemand wie man den blöden Nebel in der neuen Nachbarschaft los wird? Der wabbert bei mir durchs ganze Haus und sieht total komisch aus weil der nicht gleichmäßig angezeigt wird. Das muss irgendei Gafikfehler sein, aber ich habe schon verschiedene Einstellungen ausprobiert und es wird nicht besser :( Ich möchte die Nachbarschaft sehr gerne weiterspielen, aber da ist ja irgendwie überall Nebel.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
Triny

Du könntest versuchen den Nachbarschaftseditor zu benutzen und dann im Cheatfenster "buydebug" eingeben.
Ich glaube dan müsstest du den Nebelerzeuger sehen und könntest ihn löschen.

Ich weiss aber nicht ob dieser Cheat auch im Nachbarschaftseditor funktioniert. Ist nureine Idee von mir.

Es kann auch sein das ein Nebeerzeuger direkt auf deinem Grundstück ist. Dann kannst du auch das gleiche machen, und in den Kaufmodus wechseln, dann solltest du irgendwo dieser Erzeuger sehen.

aha danke vicky habe es gefunden,ich meine die aktuelle stufe des einzelnen sims :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten