Also, habe mir gestern spontan auch die Jubiläumsedition gegönnt (hab bei Sims bisher im über Ebay nen EA Download-Code gekauft und die waren 2-3 Wochen nach Erscheinung echt super günstig, Grundspiel für 23 Euro oder so....).
Bin erstmal gespannt auf den Bonus-Content...mal sehen, ob es sich wirklich gelohnt hat.
Das Spiel gefällt mir auch recht gut und solche alltäglichen Sachen wie die Waschmaschine sind richtig super udn bringen Alltags-Flair, aber wie oft jetzt ein Sim seine Wäsche waschen sollte, habe ich noch nicht gecheckt und ich finds auch Quatsch, dass die Haushaltshilfe zwar Trockner und die Maschine ausräumt, aber meien Wäsche nicht von alleine wäscht...
Mein absolutes Highlight ist die Feuerwehrstange...habe meine Treppen im Haus alle durch die ersetzt und sieht echt zu herrlich aus, wenn die Sims z.B. im Morgenmantel da runterutschen. Und ein bisschen sporteln müssen sie da auch, wenn sie nach oben möchten.
Also, habe jetzt mit einer neureichen Dame, die in einer Villa von Twinbrooks schon vorgefertigt war und eine Vorliebe für pink hat, angetestet. Zu Beginn war sie Stylistin...ziemlich blöd, dass man nur einen Auftrag pro Tag bekommt...Ermittlerin habe ich auch ausprobiert...wieklich wie RA und dadurch etwas langweilig...aber das Beschatten sieht echt zu herrlich aus

...
Als Geisterjägerin hat sie sich auch schon probiert...hübscher Effekt mit den bunten Räumen, wenns spukt...und auch an sich ziemlich cool...aber halt auch immer das selbe...
Tja..dann hab ich sie zur Erfinderin gemacht...finde ich sehr witzig, hab ihr nen kleinen Bunker unter dem Haus angelegt...die Zeitmaschine find ich auch super...voll witzige Anzeigen, aber sicherlich bald nur noch Wiederholungen.
ABER was ich echt blöd finde (weiß nicht ob Bug oder genrell bei jedem bzw. so gewollt) ist, dass alles was ich im Kommissionslager mit meiner Erfinderin verkaufe, nicht auf ihren Verdienst angerechnet wird und sie so nicht aufsteigen kann. Müsste also alles übers Inventar verkaufen...was soll denn das bitte ? WOzu dann überhaupt das Kommissionslager ? (Was ich übrigens toll finde...Steinchen nicht immer suchen müssen ist klasse...und auch, dass man Bücher und Gegenstände aus den Urlaubsländern kaufen kann)
Und der SUPERGAU war ja, dass meine Erfinderin beim werkeln GESTORBEN ist...einfach so...ich weiß nicht, ob sie Feuer gefangen hat ( denke aber schon, da nur noch ein Häufchen Asche übrig war...war grade mal in der Küche) oder sie anders gestorben ist....aber naja, war ziemlich blöd...da es ja auch ein Singelhaushalt war....hatte auch lange nicht mehr gespeichert und muss jetzt vieles nochmal machen...naja...
Also, mit nem Einzelsim machts wirklich Spaß, auch ein Pärchen ist es bestimmt noch cool...aber bei Familien ?....ziemlich stressig und sicherlich nicht mehr spaßig...maximal noch die Ermittlerkarriere(da kann man ja immer hübsch über den Stati klicken...an sich langweilig, aber dadurch vielleicht auch mit großen Haushalten verinbar)...und ich denke auch, dass recht schnell Wiederholungen und ein bisschen langeweile eintreten könnten.
Hätte eine Kombi mit mehr Alltagssachen (Waschmaschiene) schöner gefunden...aber kann auch sein, dass ich die erst nach und nach entdecke
Also, ergänzt das Spiel und ist recht nett, aber wird glaube ich nach ner bestimmten Zeit bei mir recht selten zur Anwendung kommen.
Würde es aber jedem empfehlen, denn an sich ist es wirklich witzig und sollte in der Sammlung nicht fehlen...und die Stadtbearbeitungsmöglichkeiten, die ENDLICH wieder dazukommen sind alleine schon viel wert !