Erster Eindruck von Traumkarrieren

Wie ist Euer erster Eindruck von Traumkarrieren?

• Sehr gut

Stimmen: 76 35,8%
  • Gut

Stimmen: 87 41,0%
  • Nicht so gut

Stimmen: 24 11,3%
  • Gefällt mir nicht

Stimmen: 9 4,2%
  • Ich kaufe es mir gar nicht

Stimmen: 16 7,5%

• Umfrageteilnehmer
    212
Wirklich schlecht finde ich die Tattoo-Platzierung.
Ein Scherz, dasselbe dachte ich mir auch bei den Muttermalen. Wieso lassen die sich nicht per Mausklick und Zug woanders hinversetzen?

weil drag und drop bei 3d nicht so leicht programmierbar ist und EA kosten sparen wollte? :confused:

Danke für die Schilderung eurer Eindrücke. Haben mir weitergeholfen.

Wirklich schlecht finde ich die Tattoo-Platzierung.
Ein Scherz, dasselbe dachte ich mir auch bei den Muttermalen. Wieso lassen die sich nicht per Mausklick und Zug woanders hinversetzen?

Genau das war auch mein Problem. Wenn ich ein Tatoo am Knöchel will, dann will ich es innen oder außen aber nicht aufm Schienbein :S

Zitat aus dem beiliegenden Heft unter Gut Aussehen! - Der Tatooabsatz
"Wenn du dich für ein Körperteil entschieden hast, lege mit den Buttons die genaue Stelle fest."
"Im Profis-MODUS stehen zahlreiche Platzierungs-Optionen für die Tatoos zur Auswahl..."
DAS hab ich aber noch nicht gefunden. Es gibt nur Nacken, Arm und so, aber manche sind echt doof umgesetzt wie The Remon schrieb. Handgelenk, Rücken und Knöchel sind ziemlich bescheiden umgesetzt. Knöchel landet irgendwie untem am Schienbein, Rücken exakt mittendrauf und es sieht doof aus selbst wenn man es vergrößert, Handgelenk hat auch sone komische Stelle außen. Davon hätte ich mehr erwartet.

Aber gestern Nacht hatte mein Feuerwehrmann seinen ersten Einsatz, das hat mir zum Beipiel gut gefallen. Einfach nur dann auf "Löschen" (ich spiele englisch und kann nicht genau die Bezeichnungen übersetzen) klicken und schon bekämpft er das Feuer. Bei dieser Werkbank hat er leider aber auch schon Feuer gefangen, nur man konnte gar nichts dagegen tun. Hab ihn dann mit dem Alleskönner-Cheat befreit (wo das Symbol ist einfach Strg drücken und draufklicken, dann verschwindet es).

Twinbrooks gefällt mir sehr gut, ich habe ein Faible für düstere, verlassene Industriegegenden. Dafür bekomme EA schon mal einen großen Pluspunkt von mir. Die Gestaltung der Nachbarschaft ist für mich wirklich gelungen; vielleicht gibt es doch ein paar Pfützen zu viel, aber ich hab sicher auch noch nicht alles gesehen.

Ansonsten habe ich bisher nur als Architekt gespielt, habe rund 25 % des Portfolios voll – und finde es doch schon etwas langweilig. Man muss auch aufpassen, dass man sich nicht selbst immer aus dem Architekten-Modus rausklickt, mit verschiedenen Aufträgen durcheinander kommt und einmal hatte ich auch die Architekten-Anzeige auf dem Schirm, bekam aber das Geld für die Objekte vom Konto meines Sims abgezogen und keine Haken gesetzt. Nervig! Erst am nächsten Tag konnte ich den Auftrag abschließen.

Außerdem hatte ich schon ein paar mal die Aufträge, dass ich z. B. ein bestimmtes Zimmer einrichten sollte, das aber schon im Haus vorhanden war. Also löschte ich das Kinderbett und das Töpfchen – und stellte wieder ein Kinderbett und Töpfchen hinein! Spielspaß kommt hier nicht wirklich auf! Entgegen der Ankündigung hatte ich bisher auch immer ein gigantisches Budget und hatte meistens noch rund die Hälfte des Geldes übrig – taktieren war hier nie nötig. Mein Fazit zum Architekten: hätte mehr Feintuning gebraucht und wird vermutlich so oder so recht schnell langweilig.

Zu den anderen Karrieren kann ich noch nichts sagen, vermute aber Ähnliches. Schön sind die kleineren Änderungen, das Wäsche-System bringt ein wenig Mikro-Management zurück, das im Basegame ja eher wegrationalisiert wurde. Es ist gut, dass man die Nachbarschaft nun mehr bearbeiten kann – aber warum sind die Grundstücksgrößen so eingeschränkt? Das Kommissionshaus bringt eine etwas lebensnahere Art, Sachen zu verkaufen – besser als sie nur auf das $-Feld zu ziehen. Die neuen Kurzhaar-Frisuren für Männer finde ich gelungen.

Soweit mal mein erster Eindruck, viel kann ich nicht sagen, aber ein Über-Addon ist „Traumkarrieren“ eher nicht. Ich hoffe, es gibt wieder eine funktioniere, neue Version des Awesome-Mod, damit ich mit meiner anderen Nachbarschaft weitermachen kann. Mal sehen, ob es mit den eigenen Sims mehr Spaß macht.

Wünschen würde ich mir, dass Sims 3 mal wieder den Spieler kreativ sein lässt und man mehr planen muss, diese oder jene Strategie verfolgen und dann schauen, was passiert (Ein Geschäft gestalten, sich auf ein Date vorbereiten usw.). Dieses permanente Abklicken von vorgegebenen Aufgaben finde ich persönlich sehr schnell langweilig.

Ja, cinnie, ernsthaft, ich spiele sehr gern die vorgegebenen Familien.Hab jetzt etwas bei Google gesucht, aber nur eine Seite gefunden,wo lediglich drei Familien aufgeführt werden in Twinbrook.Naja, vielleicht gibts da jauch noch keine Seiten dazu,bei Sims 2 und auch bei Sunset Valley und Riverbview gibts da ja was entsprechendes , wo alle Familien aufgelistet sind mit Beschreibungen der Familien , teilweise sogar mit Bildern.
Evtl. hat ja der eine oder andere Lust mal ein Foto einer Originalfamlie hier reinzustellen oder besser in dem Bilderthread zu Traumkarrieren mit Kurzbeschreibung.Würd mich echt freuen.

Mir gefällt Twinbrook gar nicht :(. Es ist zwar mal etwas anderes, aber da mag ich das "perfekte Städtchen" Sunset doch viel lieber. Ich finde es wirkt dort alles so dunkel. Das Wäsche waschen finde ich auch ganz lustig. Sonst konnt ich noch nicht viel ausprobieren. Das nächste mal, teste ich die Berufe.

weil drag und drop bei 3d nicht so leicht programmierbar ist und EA kosten sparen wollte? :confused:
Bei Spore haben sie so eine Programmierung auch hinbekommen, also wieso nicht auch in Sims 3?
(Unterschiedlicher Engine etc.. schon klar, aber trotzdem)

Wie auch immer.

Traumkarrieren hab ich für mich durch :D
Hab zwar noch nicht alles ausprobiert, aber dafür die Sachen, die mich interessiert haben.

Jetzt heißts aufs neue Add-On warten :p

Also, habe mir gestern spontan auch die Jubiläumsedition gegönnt (hab bei Sims bisher im über Ebay nen EA Download-Code gekauft und die waren 2-3 Wochen nach Erscheinung echt super günstig, Grundspiel für 23 Euro oder so....).

Bin erstmal gespannt auf den Bonus-Content...mal sehen, ob es sich wirklich gelohnt hat.

Das Spiel gefällt mir auch recht gut und solche alltäglichen Sachen wie die Waschmaschine sind richtig super udn bringen Alltags-Flair, aber wie oft jetzt ein Sim seine Wäsche waschen sollte, habe ich noch nicht gecheckt und ich finds auch Quatsch, dass die Haushaltshilfe zwar Trockner und die Maschine ausräumt, aber meien Wäsche nicht von alleine wäscht...

Mein absolutes Highlight ist die Feuerwehrstange...habe meine Treppen im Haus alle durch die ersetzt und sieht echt zu herrlich aus, wenn die Sims z.B. im Morgenmantel da runterutschen. Und ein bisschen sporteln müssen sie da auch, wenn sie nach oben möchten.

Also, habe jetzt mit einer neureichen Dame, die in einer Villa von Twinbrooks schon vorgefertigt war und eine Vorliebe für pink hat, angetestet. Zu Beginn war sie Stylistin...ziemlich blöd, dass man nur einen Auftrag pro Tag bekommt...Ermittlerin habe ich auch ausprobiert...wieklich wie RA und dadurch etwas langweilig...aber das Beschatten sieht echt zu herrlich aus :D...
Als Geisterjägerin hat sie sich auch schon probiert...hübscher Effekt mit den bunten Räumen, wenns spukt...und auch an sich ziemlich cool...aber halt auch immer das selbe...
Tja..dann hab ich sie zur Erfinderin gemacht...finde ich sehr witzig, hab ihr nen kleinen Bunker unter dem Haus angelegt...die Zeitmaschine find ich auch super...voll witzige Anzeigen, aber sicherlich bald nur noch Wiederholungen.

ABER was ich echt blöd finde (weiß nicht ob Bug oder genrell bei jedem bzw. so gewollt) ist, dass alles was ich im Kommissionslager mit meiner Erfinderin verkaufe, nicht auf ihren Verdienst angerechnet wird und sie so nicht aufsteigen kann. Müsste also alles übers Inventar verkaufen...was soll denn das bitte ? WOzu dann überhaupt das Kommissionslager ? (Was ich übrigens toll finde...Steinchen nicht immer suchen müssen ist klasse...und auch, dass man Bücher und Gegenstände aus den Urlaubsländern kaufen kann)

Und der SUPERGAU war ja, dass meine Erfinderin beim werkeln GESTORBEN ist...einfach so...ich weiß nicht, ob sie Feuer gefangen hat ( denke aber schon, da nur noch ein Häufchen Asche übrig war...war grade mal in der Küche) oder sie anders gestorben ist....aber naja, war ziemlich blöd...da es ja auch ein Singelhaushalt war....hatte auch lange nicht mehr gespeichert und muss jetzt vieles nochmal machen...naja...

Also, mit nem Einzelsim machts wirklich Spaß, auch ein Pärchen ist es bestimmt noch cool...aber bei Familien ?....ziemlich stressig und sicherlich nicht mehr spaßig...maximal noch die Ermittlerkarriere(da kann man ja immer hübsch über den Stati klicken...an sich langweilig, aber dadurch vielleicht auch mit großen Haushalten verinbar)...und ich denke auch, dass recht schnell Wiederholungen und ein bisschen langeweile eintreten könnten.

Hätte eine Kombi mit mehr Alltagssachen (Waschmaschiene) schöner gefunden...aber kann auch sein, dass ich die erst nach und nach entdecke :-)

Also, ergänzt das Spiel und ist recht nett, aber wird glaube ich nach ner bestimmten Zeit bei mir recht selten zur Anwendung kommen.

Würde es aber jedem empfehlen, denn an sich ist es wirklich witzig und sollte in der Sammlung nicht fehlen...und die Stadtbearbeitungsmöglichkeiten, die ENDLICH wieder dazukommen sind alleine schon viel wert !

beim erfinden fangen sims feuer wenn ihre geschicklichkeit noch nicht hoch ist... später passiert das nicht mehr. Am besten hilft wenn man ne Dusche daneben stehen hat (allerdings nur wenn der freie wille an ist, ansonsten sterben sie lieber).

Ich hab gestern mal ein Gemeinschaftsgrundstück (die Kommission) gebaut und alles drauf gehauen xD
Funktioniert natürlich net -.- Also in den Waschsalon kommt dann keiner und der Salon wird auch nur als solcher erkannt wenns die Grundstücksart ist....
Um so besser finde ich das man die Nachbarschaft editieren kann... warum alles auf einem Grundstück haben? 4 kleine 20x20 nebeneinander zu bauen ist viel toller ^.^

mal ne kurze frage, wie kann ich denn parktizierender arzt werden???
im PC find ich nix, und wenn ich auf das Krankenhaus klicke kommt nur diese Mediziner Karriere...aber das ist doch nicht das gleiche, oder???
such mich grade dumm und dämlich ;-)

lg

ich habe mal kurz in twinbrook reingeschaut und eine simin ausprobiert, die stylistin werden wollten, dann jemand anderen in der geisterjägerkarriere. ich muß sagen, daß ich es gerade in familien ganz praktisch finde, daß man nicht *dauernd* aufträge bearbeiten muß. so ist es nicht zu hektisch und man hat noch zeit für andere dinge als die traumkarriere.

vom bisherigen eindruck gefällt es mir gut (waschen und kommissionslager mag ich), hab von den karrieren aber noch gar nicht so viel testen können.

im PC find ich nix, und wenn ich auf das Krankenhaus klicke kommt nur diese Mediziner Karriere...aber das ist doch nicht das gleiche, oder???

Doch, ist dieselbe, du bekommst dann nebenher noch Aufträge. :)

such mich grade dumm und dämlich ;-)

lg

Doch, du musst die Medizin Karriere am Krankenhaus annehmen. Der Job ist der selbe, wie bevor TK, nur dass du jetzt zwischendurch mal Aufgaben wie "Sims impfen" oder "Medikamente testen" bekommst.

Dafür musst du dan das Krankenhaus verlassen und wirklich zu den Sims gehen und sie impfen.

LG Vicky

Bis jetzt finde ich am blödesten, dass mein Feuerwehrmann immer ganz allein zu allen Einsätzen fährt, dass ist so etwas von unrealistisch.

Bis jetzt finde ich am blödesten, dass mein Feuerwehrmann immer ganz allein zu allen Einsätzen fährt, dass ist so etwas von unrealistisch.
Das hatte ich ja schon aufgrund der Screens geschlossen, die da vorher im Netz unterwegs waren - und als ich das äußerte, dass ich das doof finde wurde gleich von allen Seiten auf mich eingedroschen. ;) Dass ich doch erstmal abwarten soll.... nicht gleich alles so schlecht machen soll... und ständig diese Nörgelei im Vorfeld wäre ja ätzend. Tja, ich würde mal sagen, ich lag wohl doch nicht so verkehrt. =) Ist weit entfernt von dem was im dem ach so tollen Trailer ablief... wie so oft.

Spiele das Addon auch seit gestern. Und ich gehöre auch zu denen, die zumindest nicht enttäuscht sind - weil ich nicht allzu viel erwartet hatte. Klar, manche Dinge sind im Moment noch witzig anzuschauen (das "beschatten" etwa oder die Effekte beim Geister fangen), aber das wird sich innerhalb kürzester Zeit abgenutzt haben. Ist wie mit RA, da haben mich erst die toll gestalteten Nachbarschaften weggehauen. Die finde ich immer noch schön, aber was bringt mir das wenn das Gameplay eher dünn ausfällt? Von Wiederholungen nur so wimmelt und sich Langeweile recht schnell breit macht?
Im Moment finde ich das Addon noch ganz NETT, aber es ist nichts was mich umhaut. Alles in allem sehr einfach gehalten in meinen Augen. Wieder zum großen Teil das RA-System mit Aufgaben und Aufträgen etc.. Was zum ALLTAG der Sims dazu kommt ist eher recht dürftig. Leider. Twinbrook ist mir persönlich zu farblos und trist. Und ich habe die neuen Gebäude nun in meiner ursprünglichen Riverview-Nachbarschaft aufgestellt. Ist halt meine eindeutige Lieblingsnachbarschaft und ich spiele dort lieber weiter.

Gut finde ich an dem neuen Addon, dass man ENDLICH die Stadt bearbeiten kann. Dass man nun Wäsche waschen kann (wenigstens etwas Neues bei den Alltagsaktionen). Die Zeitmaschine ist nicht schlecht und ich hoffe, dass sie von EA zukünftig noch ausgebaut wird! Man sie also vielleicht richtig nutzen kann und dem Sim in andere Zeiten dann folgt - wäre sehr cool. Das Tattoo-System ist prima, wobei es hier in der Umsetzung wirklich nicht ganz rund gelaufen ist. Aufgrund der Berichte zuvor habe ich mir auch da etwas mehr erwartet. Aber vielleicht wird da ja auch noch was hinzugefügt oder verbessert zukünftig (ich möchte auch gerne ein Knöcheltattoo am Knöchel haben!).

Das ist zumindest mein erster Eindruck. Will jetzt nochmal länger spielen, wer weiß: vielleicht kommt der große AHA-Effekt ja noch. :naja: Bisher ist das Addon für mich halbwegs ok., aber keine Meisterleistung. EA hätte da echt mehr draus machen können, ist meine Meinung.

Nicht nur unrealistisch, sondern logisch undurchdacht und bescheuert - ich meine wozu bitte hat der Sim Arbeitskollegen?

ich bin jetzt ncoh weiter gekommen, und hab sogar zwei plus punkte, erstens finde ich es super das man kleine veränderungen an der nachbarschaft endlich in game vornehmen kann und zweitens finde ich den dreat a sim modus jetzt besser mit den bezihungen die man auswählen kann usw. also es hat sich tatsächlich einiges verbessert...

Mich nervt, dass man nur durch Steigerung der Athletik-Fähigekeit (von 0 auf 10) direkt auf Stufe 8 (!!!) als Feuerwehrmann springt :O
Hatte gerade genau das Szenario...

Launenmanager, Wochenende frei, Freitag Abend den Job angenommen.
Über das Wochenende nur Athletik direkt auf Stufe 10 hochtrainiert, und schon war ich Stufe 8 als Feuerwehrmann -.-

Ich bin bisher sehr positiv beeindruckt. :up:
Gut, bisher konnte ich nur etwa die Hälfte aller neuen Karrieren antesten, aber ich finde es einfach hammer =)
Endlich gibt es neue Aufgaben die man erfüllen kann, neue Gegenstände und und und...

Vor allem die Waschmaschine und der Wäschetrockner (incl Wäscheleine) finde ich gelungen. Dies und die Kleiderhaufen (beim Kleidungswechsel) hatten mir bisher gefehlt. Nun wirkt es noch realistischer (endlich kann ein Chaot mehr als nur Teller und Zeitungen herumliegen lassen).

Auch super finde ich diesen Bodennebel, die Wasserspiegelungen (irre ich mich oder ist Twinbrooks Fluss ziemlich verschmutzt? :ohoh: Kein Wunder das es da nicht so sehr von Fischen wimmelt).

Bis jetzt gefällt es mir auch noch ziemlich gut - obwohl ich auch ein wenig genervt war, als ich bei der Schnüfflerkarriere zweimal denselben Auftrag bekommen habe (von unterschiedlichen Familien, aber trotzdem!), innerhalb von vielleicht 40 Minuten. Echtzeitminuten.
Außerdem habe ich festgestellt, dass ich sowohl im RL als auch im Spiel NICHTS machen sollte, was mit Architektur zu tun hat, da ich auch im Spiel schon völlig versagt habe, was die Aufträge angeht^^
Der größte Pluspunkt ist das "Beobachten" der Schnüffler - ihr "ich-halt-mir-einen-Busch-vors-Gesicht"Getue ist göttlich! Erinnert mich an den Schuh des Manitu, wo Dimitri zu Winnetouch sagt "los, versteck dich!" und Winnetouch sich einen Strauch vors Gesicht hält.^^

Mich nervt, dass man nur durch Steigerung der Athletik-Fähigekeit (von 0 auf 10) direkt auf Stufe 8 (!!!) als Feuerwehrmann springt :O
Hatte gerade genau das Szenario...

Launenmanager, Wochenende frei, Freitag Abend den Job angenommen.
Über das Wochenende nur Athletik direkt auf Stufe 10 hochtrainiert, und schon war ich Stufe 8 als Feuerwehrmann -.-

Öh... Also so schnell steigen die Fähigkeiten bei mir nicht :ohoh::Oo::Oo:
Da könnte ich 2 SimTage am Stück rennen und käme noch nicht auf 10 :Oo:
Vllt. den Hack drin, mit dem die Fähigkeiten schneller gehen?:glory:

Wie ist Euer erster Eindruck dazu?
Das Addon kann sich sehen lassen.

Was gefällt Euch besonders gut?
Die neuen Möbel, Frisuren, Berufe und das man waschen kann.

Was gefällt Euch nicht?
Das es schon wieder Bugs hat.

Was hätte man anders machen können, was fehlt Euch?
Wollt ihr das echt alles lesen :Oo:

Was wünscht ihr Euch in der Zukunft?
Eine Menge unter anderem steht das alles in meinem Blog. :hallo:

Öh... Also so schnell steigen die Fähigkeiten bei mir nicht :ohoh::Oo::Oo:
Da könnte ich 2 SimTage am Stück rennen und käme noch nicht auf 10 :Oo:
Vllt. den Hack drin, mit dem die Fähigkeiten schneller gehen?:glory:
Nein, hab ich nicht.

Doch, probiers mal aus!
Dein Sim muss aber am Anfang 0 Punkte Athletik haben, und in 2 Tagen soll er 10 haben - dann schau auf die Jobstufe.

ich hätt mir noch gewünscht, dass die Arbeitsaufträge der neuen Karrieren auch zuhause passieren und man dann einen NPC kommen lassen muss (wenn man keinen eigenen Sim in dieser Karriere hat).

Wie z.b. ne Geisterinvasion und man muss dann nen Geisterjäger anheuern. Oder nen großer Brand oder Erdbeben oder Gartenzwerginvasion und die Feuerwehr rückt aus... oder fühlt sich nicht gut und muss sich impfen lassen... oder man kann einen Architekten engagieren, der einem das Schlafzimmer umbaut (beim stylisten kann ich gut drauf verzichten, ich lass doch meine geliebten sims nicht von nem npc verunstalten :lol:) ...oder man heuert einen Ermittler gegen einen ungeliebten Sim an und erfährt dann irgendwas womit man ihn bestechen kann, oder eben auch nicht..

jedenfalls hätten sie das wirklich noch viel mehr ausbauen können in diese richtung -.-

Eine super Umsetzung der einzelnen Karrieren

siehe oben, eigentlich das ganze Add-On

Was gefällt Euch nicht?
Das es schon wieder einige Probleme gibt:argh:

Eigentlich gar nix, mir fehlt ne Menge von Sims 1 und Sims 2

Endlich mal Add-Ons ohne Fehler und Wetter natürlich:D

Nein, hab ich nicht.

Doch, probiers mal aus!
Dein Sim muss aber am Anfang 0 Punkte Athletik haben, und in 2 Tagen soll er 10 haben - dann schau auf die Jobstufe.

Kann ich unterschreiben. Nur dass es bei mir Logik ist. Innerhalb von ca. 3 Simstunden ist meine Simin von Level 8 der Schnüfflerkarriere auf Stufe 9 geswitcht... hat durchs Teleskop geschaut. Wozu dann noch Jobs annehmen. Geht viel schneller (Witz)

Also mein erster Eindruck war eigentlich verwirrt :D
Naja, weil ich bei so vielen Karrieren nicht wusste wo ich anfange :D hihi
Was mir besonders gut gefällt ist Twinbrook. Die kaputten Gleise, der Nebel und so, einfach wow :)
Was mir nicht gefällt ist, dass die "alten" Jobs noch Rabbitholes bleiben :( Da hätte EA ja auch einfach ein kleines bisschen weiter ausbauen können.
Hm..mir fehlt...Eigentlich passt bis jetzt in dem Add-On alles, bis auf das mit den Rabbitholes.
In der Zukunft wünsche ich mir ein Jahreszeiten Erweiterungspack , weils dann endlich mal so realistisch wird :)

Das ultimative fehlerfreie Spiel mit allem was man sich wünscht gibt es nirgendwo...

Hey, wir können die Sims nahtlos (ohne minutenlange Ladebalken) durch die Nachbarschaft jagen. Der Tag/Nacht-Wechsel ist relativ real, Büsche und Bäume stehen nicht starr herum sondern werden realtiv realistisch durch Wind bewegt (ebenso die Wellen im Wasser). Jetzt noch zusätzlich der Bodennebel...

Das das mit dem Begleiten zu den Arbeitsplätzen nicht immer optimal ist mag ja sein (mich hat es eigentlich noch nie sonderlich gestört... dann schaut man in der Zwischenzeit halt nach anderen Sims oder Begebenheiten, trinkt nen Schluck Cola ...) aber es ist doch schon ein großer Schritt in die gewünschte Richtung, oder.

Ich denke, wenn in diesem Erweiterungspack jetzt auch noch 4Jahreszeiten, Haustiere und College bzw Kreaturen (Hexen, Bigfoot, Vampire, Werwölfe) enthalten wären, dann würde es einen regelrecht erschlagen vor lauter Aktionen und Möglichkeiten.

Hab noch nicht allzuviel spielen können, aber die Nachbarschaft Twinbrook finde ich schonmal super schön. Scheint ja jetzt auch Sandstraßen zu geben, hatte meine Familie in das kleine Häuschen mitten im Sumpf ziehen lassen, und dachte erst die müssten etlich weit bis zur richtigen Straße laufen, aber nee. Die neblige Atmosphäre gefällt mir auch total.

Die Berufe an sich haun mich jetzt nicht so vom Hocker, wusste ich aber auch vorher schon. Habe kurz Geisterjäger und Feuerwehr ausprobiert, aber da man das wirklich permanent überwachen muss, ist das wohl nix für mich, da ich größere Haushalte bevorzuge und nicht ständig einzelne Sims überwachen kann.
Aber wehe es meckern jetzt die Leute die vorher immer unbedingt ihre Sims zur Arbeit begleiten wollten und sich über Rabbitholes beschwerten lol

Wäsche waschen find ich suuper, die neuen Möbel auch, zumindest die ganzen Dekoobjekte.

Was mir jetzt wirklich noch fehlt sind Wetter und Tiere (finde die Idee Bauernhof mit Haustieren zu verbinden auch klasse), hoffe diese Add-ons lassen nicht mehr allzulang auf sich warten.

Hallo

Ich finde TK einfach klasse!!! :nick:
Spiele bei Gut und Böse, Böse ist jetzt Ermittler und vermöbelt Leute um Auskunft zu bekommen, Gut ist Feuerwehrman.
Bin am überlegen ob ich meine Familien aus Sunset Valley nicht nach Twinbrook ziehen lasse.
Habe grade gesehen das ich in ein Haus eindringen kann und der Sims dann mit Dietrichen an der Türe rummacht und im Feuerwehrhaus steht eine so ein Pinwanddings und da ist eine Karte von Sunset Valley drauf. :lol:

Bestes Addon bis jetzt für mich!!!

Ich finde Twinbrook super, erinnert mich von der Landschaft her irgendwie an meine reale Wohngegend.
Ich bin auch der Meinung, dass das Spielkonzept irgendwann langweilt, allerdings gibt es immer wieder Dinge die ich noch nicht ausprobiert habe. Z.b. ist es bei mir bei RA so, dass ich zwar schon in Frankreich war, allerdings nur wegen der Weintrauben. Aufträge habe ich dort noch keine abgeschlossen. So ergeht es mir mit jedem Erweiterungspack. Das war schon zu Sims2-Zeiten so.

Ich bin begeistert! Anfangs war ich leicht verwirrt, da die Nachrichten die erscheinen nun weggeklickt werden können ohne sie zu schliessen. Und ansonsten bin ich wirklich begeistert, hab fast die ganze Nacht gespielt und werde es jetzt gleich wieder anwerfen :)

Die neue Nachbarschaft ist der Hit, sie gefällt mir sehr gut und ich finde EA hat sich da wirklich sehr grosse Mühe gegeben. Die Häuser find ich auch sehr gelungen und auch die EA erstellten Sims find ich cool :) Zudem finde ich es einfach super das man jetzt sehr einfach Grundstücke setzen kann, verschieben, löschen etc. Ohne das für mich komplizierte CAW zu benutzen. Das find ich wirklich toll, dieser erweiterte Nachbarschaftseditor.
Zudem finde ich die ganzen neuen Sachen toll, und komme irgendwie nie fertig, es ist wirklich sehr umfangreich und ich weiss gar nicht was ich als nächstes tun soll :)
Und das Erste Mal kann ich mit voller Ehrlichkeit sagen: Die neuen Frisuren gefallen mir! :up:

Was gefällt Euch nicht?

Eigentlich gibt es nichts, das mir gar nicht gefällt. Diese neuen Betten gefallen mir nicht ;) Einfach nicht mein Stil. Zudem find ich das ruhig Dinge fürs Bad hätte dazukommen können.
Die Ermittlerkarriere hat mich ein wenig enttäuscht, habe es mir einfach interessanter vorgestellt.

Mehr Objekte, für Bad und Küche. Ich finde es schwierig zu handeln wenn man zb zwei Sims hat und einer ist Architekt und der andere Stylist. Vorallem gehen sie soweit ich mitgekriegt habe nicht selbstständig zu den Aufträgen, ich muss sie dorthin schicken (ist ja auch der Sinn ich weiss). Aber mit 2 Sims empfinde ich das mehr stressig als spassig. Muss man immer hin und her switchen und die Aufträge abarbeiten und man kommt nicht so gut zu den restlichen Dingen.

Das sich EA weiterhin so bemüht eine detailreiche Nachbarschaft zu gestalten, und das wieder mehr Objekte in den Addons kommen, und vorallem eins: Wetter!

Ich muss sagen, das der ganze Hype hier und größtenteils in anderen Foren einen ja auf ein SUUPER Addon hoffen lässt. Ich weiß nicht, ob ich da alleine bin, aber ein wenig enttäuscht war ich schon.

Aber fangen wir von vorne an. Das Spiel liegt bereits seit Mittwochmittag bei mir herum, hab's dann Donnerstagabend endlich installiert und heute dann angespielt [den ganzen Vormittag, damit ich auch ne Meinung haben darf xD]. Währenddessen bin ich durch diverse Bilderthreads und Bugthreads und "omfg ambitions is the f*cking best thing in da world"-threads getigert und mich vor Allem auf Twinbrook sehr gefreut.
Beim Anspielen fand ich diesen Hintergrund beim Laden von Twinbrook sehr schön, hab dann einmal kurz durch die Nachbarschaft geschaut, doch alles ganz hübsch :) Das einzige, was mich sehr stört, ist, dass mein Wasser jetzt überall so milchig weiß ist Oô Könnte aber auch an einem Hack oder so liegen.
Schwupps, schnell einen Sim erstellt, Bedürfnisse auf statisch gestellt und den Architekten ausprobiert. Ganz interessant, man hätte aber doch mehr machen können finde ich. Bevor jetzt die Frage kommt, was hätte man machen können: weiß ich auch nicht genau. Ich finde nur, dass was fehlt.
Ich finde es sehr schade, das man nicht so richtig Tattoowierer werden kann, und auch die Platzierungen sind eher .... naja. Ein sog. Knöcheltattoo ist dann doch eher ein Unteres-Schienbein-Tattoo. Die Make-Up Transparenz finde ich gut, und auch die neue Musik ist - zwar wieder total Desperate Housewives mäßig - aber okaay.

Ich hab noch ein paar andere Karrieren angespielt, aber außer Feuerwehrmann und Geisterjäger ist doch das meiste eher lahm. Alle anderen Gimmicks sind toll, aber das Addon hätte ich mir !persönlich! sparen können, weil ich eh nicht soo der Karrierehecht bin, auf Sims bezogen.

Ach ja, ich finde es auch gut, das der Mods Ordner jetzt endlich einen festen Platz hat und kein Framework mehr benötigt wird, hat das Patchen doch echt zu einer Qual gemacht. Wahrscheinlich wird meine C-Platte jetzt total, aber was solls :)

EDIT: Jetzt habe ich wie viele auch noch das Problem, das kein Text mehr angezeigt wird, und jegliche Objekte von TK nicht funktionieren (so wie Charaktereigenschaften & zb. die Waschmaschine). Suuper, ein verbuggtes Addon.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann erst am Wochenende meinen PC zusammenbauen, daher nur der Eindruck, den ich von der Jubiläums-Edition habe:

Erstmal hab ich eine Weile gebraucht, um das Spiel aus dem engen Karton zu bekommen - umdrehen und heftig schütteln hat dann geklappt. :D Enttäuschend finde ich, dass die CD quasi nur lose hinten in einem verstärkten Teil des Buches steckt, das hatte ich irgendwie nicht so erwartet. Na ja. (Und ist die bei euch auch Englisch beschriftet?)

Die Infos (Entstehungsgeschichte der Sims, Interview mit Will Wright, Entwicklung von Simlish, Spielermeinungen etc.) finde ich ganz interessant, zumal ich das Buch ja nur gekauft habe, um meinen Eltern und Verwandten endlich mal in Kürze zeigen zu können, worum genau es bei den Sims eigentlich geht. :)

Das Hardcover des Buches finde ich schick, allerdings hätte die Verarbeitung schon einen Tick besser sein können... und es nervt, dass das Poster und der Bastelbogen darin integriert sind, d. h. fürs Poster ist eine Lasche in der Seite und der Bogen klebt drin - den kann man zwar entfernen, aber es hinterlässt trotzdem kleine Rückstände.

Auch für das Skizzenbuch ist eine Lasche vorgesehen, aber hier finde ich es ok, denn dieses kleine Büchlein lässt man ja auch weiterhin im Buch, während die beiden anderen Artikel ja zur externen Benutzung gedacht sind (und ebenso kann man die Bonus-Objekte-Karte drin kleben lassen). Dass dafür das Heftchen, das immer beim Spiel dabei ist, ganz lose drin rumflattert, verstehe ich hingegen nicht. :ohoh:

An und für sich finde ich die Jubiläums-Edition nett, aber ich hätte auch ohne gekonnt. Und dass sie heute, einen Tag nach Erscheinungsdatum, gleich anderthalb Euro billiger ist, war wohl von Amazon taktisch ausgeklügelt. :P edit: Nehme ich zurück, sie haben tatsächlich den Preisunterschied erstattet. :)

Es ist superchick verpackt!Und auch keine Probleme beim auspacken.
Ich hatte schon Angst ich müsse das Buch auseinander rupfen um an das Bonusmaterial zu kommen,aber alles ist in "Papierlaschen" gesteckt sodass man es so oft man mag raus nehmen und wieder rein stecken kann.Außer der Bastelbogen,aber den hab ich eh nicht vor raus zu trennen weil ich garnicht weiß was es darstellen soll (nen 3D Kristall?!)
Schöner fester Karton!Und bisher waren alle meine CDs in Englisch beschriftet..
Die CD ist super in dem Buch untergebracht,wenn man das Buch aufschlägt kommt sie (mithilfe eines ganz schlau ausgedachten Mechanismus,nein quark ;D) aus ihrem Fach.
Ich hab das jetzt nur geschrieben,falls der Beitrage auch andere (wie mich) abgeschreckt hat die Jubiläumsbox zu kaufen.
Hab den nämlich einfach missverstanden..
Das Buch war jz nicht soooo der Knüller,hätten mehr Informationen reingepassst,aber war auch interessantes bei.
Ja, und nun zum Spiel selbst.
Das Tattoo-Tool find ich noch ein wenig Seltsam,wegen den Motiven :D und ich hatte gedacht man kann sie da platzieren wo man will und nicht nur an bestimmten Stellen,aber Motive wird man sich bald massig holen können und dann bin ich mit Freuden dabei.
Hab zuerst die Geisterjäger-Karriere eingeschlagen und bin einerseits erleichtert,dass mein Sims die Tätigkeiten alleine ausüben kann (weil man sich das so nicht jeden Tag antun muss,denn irgendwann wird es langweilig werden immer mit dabei sein zu müssen) aber andererseits man!!!!Dann erreicht man ja wieder ohne viel zu Tun die Spitze der Karriereleiter. Hätte mir hier irgendwie nen Unterschied zu den normalen Jobs gewünscht.
Schade auch bei diesem Addon wieder : ich hätte mir mehr Freiraum für eigene Ideen und verschiedene Spielvarianten gewünscht.
Zum Beispiel bei Sims2 OfB der Laden und das Prinzip war immer gleich,aber WAS man verkauft oder angeboten hat war immer anders.
Ahrw,die Waschmaschiene <3
Hab mir son Teil ja schon bei Sims 2 gewünscht (Jetzt fehlt mir nur noch mein schmutziger Boden und der passende Staubsauger dazu :b)
Aber mich nervt das manchmal jz schon,man kommt garnicht mehr mit dem waschen nach,ich sollte mir vllt den Wäschekorb kaufen,fällt mir grad ein.
Insgesamt mag ich es :-)

also ich bin begeistert von den karrieren. besonders feuerwehrmann/frau und geisterjäger/in hat es mir angetan. das einzige was ich schade finde ist, dass es wirklich schwierig ist, mehrere personen im haushalt eine traumkarriere zu verpassen. maximal 2 würd ich sagen, aber ich beschrenk mich doch lieber auf einen erstmal in meiner familie.
twinbrook find ich echt super gelungen als stadt..so schön mystisch und ruhig... als hätte das städtchen einige offene geheimnisse.
also ich bin total zufrieden :)

Mein erster guter Eindruck ist dem blanken Horror gewichen, lief Sims 3 meistens noch etwas, so ist es nun ganz im Eimer.
Ich kann es wirklich nicht mehr guten Gewissens Empfehlen. Das Geld spendet besser Hungernden in Afrika. Das bringt wenigstens etwas. :argh:

Mein "zweiter" Eindruck ist, das Sims Traumkarriere in der Story toll ist, das es ein schönes Thema hat und eine Menge Spass im Addon steckt, doch Technisch gesehen ist das Addon ein tritt in den ...XXXX.....:ciao:

Nach einigen Nächten des Spielens muss ich sagen das es mich jetzt nicht umhaut" die Ideen sind gut ,die Umsetzung ist mager ..man hätte mehr daraus machen können und es weiter ausbauen können mit ganz anderen Möglichkeiten.
Alles wird wie auch schon bei Reiseabenteuer ganz nach maß arg knapp und klein gehalten so als wollte man ja nicht zu viel rein packen könnte ja die Leistungen überfordern die früher oder später eh an ihrer grenzen stößt da ja noch AddOns folgen werden,das wiederum schmälert denn Spiel Spaß enorm denn Grade im Sim3 könnt man es viel realistischer machen und hätte viele Optionen dazu!

Die vielen Kleinigkeiten sind schön/nett gemacht aber diese allein ändern daran leider nichts!
Es ist wie es von Beginn an war"Mann kann alles machen Muss aber nicht...und das Spielgeschehen bleibt da auf der Streke und endet im Adventure Bereich...schade.

Edit:Habe heute das Lösungs Buch bekommen,es ist ein Dina5 Format und vom Aufbau wie die davor. Ich finde es ok halt nur zu Teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Das in Sims 50 x mehr Potential steckt, kann ich dir aber mit 100% bestätigen.
Es gibt so viele Möglichkeiten, das ich Tag und Nacht Sims Addons bauen könnte, mir würde es nie zu viel.
Angefangen vom Bauernhof zu Kino Filmen und was weiss ich nicht alles.
Geld bekommt man von Sponsoren, die man dann Namentlich einbezieht und schon geht's los.

Gebt mir ein Team, die Engine den Level Editor ein 3D Programm und es kann los gehen. :D

also ich muss sagen mir gefällt die stylistenkarriere richtig gut! bin erst jetzt dazu gekommen sie auszuprobieren und echt alle in der nachbarschaft sehen richtig geil aus :D verschiedene typen und alles passt zusammen ^^
die medizinkarriere habe ich mit meinem arzt auch schon ausprobiert und finde ich auch gut ^^ obwohl auf dauer alle impfen doch etwas öde wird hehe

Twinbrooks gefällt mir sehr gut, ich habe ein Faible für düstere, verlassene Industriegegenden.
Ich auch. :D

Was mich nert ist das einfach viel zu viel Dreckwäsche anfällt.
Ja ich weiß, ich könnte Waschmaschine und Wäschekorb auch wieder abschaffen, dann fällt auch keine Wäsche mehr an. (Stimmt doch oder? :ohoh:)
Aber selbst wenn mein Architekt in ein anders Haus geht, muß er erstmal Berge von Schmutzwäsche wegräumen. :scream:

Zweiter Störfaktor: die Sims brennen zu schnell beim Erfinden/Bildhauen.
Dem nächsten Erfinder/Bildhauer werd ich ne Dusche neben ihre Werkbank stellen. :naja:

Ja wenn du keine Waschmaschine mehr hast, gibts auch keine Dreckwäsche mehr ;)

Was die Sims können brennen beim erfinden/bildauen?
Das wusste ich gar nicht, da muss ich wohl etwas vorsichtiger sein :)

Ja wenn du keine Waschmaschine mehr hast, gibts auch keine Dreckwäsche mehr ;)

Was die Sims können brennen beim erfinden/bildauen?
Das wusste ich gar nicht, da muss ich wohl etwas vorsichtiger sein :)
Wenn der Bildhauer so eine Statue aus Schrott herstellt benutzt er so ein Brennerdingsbums, genau wie der Erfinder beim erfinden. Wenn er nicht aufpasst, wusch.....und ihm brennt der Hintern. :rolleyes:
Hab ärgerlicher Weise dadurch meine Bildhauerin verloren, weil sie nur eine Badewanne hatte und die Feuerwhr zu spät kam.
Danach hab ich auf die Gelegenheit gewartet zum wiederbeleben, die kam aber nicht. Hätte ich das vorher gewußt wäre ich ohne speichern rausgegangen. :polter:

Vielleicht sollte mein Architektensim immer beim umgestalten den anderen Sims Waschmaschine und Wäschekorb klauen, nur ob die das so toll finden? :D

Unterdurchschnittlich, aber besser als erwartet

Besser als erwartet. Was immer noch nicht besonders gut ist, aber es hat sich was getan in der Wegfindung und in der Stadt-KI. Die Traumkarrieren sind zwar billig gemacht und haben keinen echten Langzeitwert, sind aber doch mal was anderes. Allerdings ist man jetzt noch mehr auf einen einzelnen Sim fokkussiert, und das ist nicht so einfach.

Die neuesten Patches. Die neuen Gegenstände. Sogar 1,2 Frisuren und Kleidungsstücke. Diverse Graffikeffekte sehen besser aus- könnte allerdings auch am neuen Grafiktreiber liegen;)

Was gefällt Euch nicht?

Die Karrieren. Sie sind nicht zu Ende gedacht- die eine fackelt dir die ganze Stadt ab, die andere sorgt dafür, dass nach einigen Spiel"jahren" alle Sims in funkelnden Palästen wohnen, ob sie nun das Geld dafür haben oder nicht. Und nein, das gleicht sich nicht aus %) Obwohl, mal 'n Feuerwehrmann und 'ne Innenarchitektin spielen, Angebot und Nachfrage, sozusagen.... beide kommen nicht gegen die zweite neue Naturkatastrophe an: Den KI-Stylisten. Erfinder und Ermittler habe ich mir bisher noch aufgehoben, schaun wir mal.

Auch wenn der Ausbau von Build- und CAS-Modus zu "Karrieren" um Klassen zu billig ist, ist es doch so gut integriert, dass ich diese offensichtliche Abzockerei verzeihen kann. Bildhauere ist sehr langwierig und im Ergebnis lächerlich- die einzigen Originale, die Du bauen kannst (ansonsten schnitzt Du vorhandene Möbel aus Ton etc), schmelzen nach einigen Tagen. Warum ich meine Sims nicht in Stein meisseln kann, es will mir spontan nicht einleuchten.

Habe ich bereits angedeutet. Mir fehlt, es ist andeutungsweise drin mit dem Immobilienhandel bzw. dem Kiddie-Backstand, ist "Open for Buisiness". Wäre wirklich keine große Arbeit gewesen, und hätte im Gegensatz zu den Karrieren Langzeitspaß garantiert, ein regelrecht neues Spielgefühl.

Technisch saubere Add-ons- das hier scheint eins zu sein, also: WEITER SO! Ansonsten wünsche ich mir Erweiterungen für den ganz normalen Alltag. Möglichkeiten. Mehr von - allem. Mehr Gerichte. Mehr Musikinstrumente. Mehr Karrieren. Mehr Möbel und Gegenstände. Mehr Klamotten und Frisuren. Mehr Fähigkeiten. Mehr Eigenschaften. Wetter. Viecher. Mehr Gartenpflanzen. Mehr Autos. Mehr Sportarten. Mehr Spiele. Mehr Fernsehprogramme. Mehr Computerspiele. Mehr Fahrräder. Mehr Trainingsgeräte. Mehr Zeug für den Pool. Mehr Spielzeug für die Kids.

Und jetzt in Klammern ( Rauchen. Saufen. Drogen. XXX. Krankheiten. Schicksalschläge. Naturkatastrophen. Pleite. Armut. Prostitution. Echte Kriminalität. Echte Gewalt. Echtes Leben halt.) Klammer wieder auf- ich weiß, familienfreundlich ist das nicht, aber ich antworte auf die Frage.

Ohne Schwerpunkt. Ohne Minispiele. Einfach mehr. Und eben auch entsprechend mehr Aktionen und Aktivitäten, beim Bauen und beim Spielen.

Erweiterungen, die auf dem Originalspiel aufbauen halt, nicht welche, die man sozusagen nebenher spielen muß.

Hallo zusammen :hallo: -

nun denn, da man mir das neue AddOn als Geburtstagsgeschenk pünktlichst geliefert hat, und weil ich vorher sowieso schon wieder gut zwei Wochen nur Sims3 gespielt habe, schreib ich nun auch mal was ich davon halte. (Ich hoffe ich darf das, auch wenn ich mehr Sims2- als Sims3-spielerin bin.)

Vorab: wenn mir Sims3 keinen Spass gemacht hätte, dann hätt ich es nicht 2 wochen lang viel gespielt, meine Familie in die 3. Generation gebracht usw. usw. Nur damit das klar ist!

Da Traumkarrieren heute offiziell erscheint, würde uns Eure Meinung dazu interessieren.
Gerne !
die Installation lief einwandfrei, und auch meine Spielstände haben überlebt und ließen sich danach problemlos laden. Ich hab erstmal "mein" Spiel gestartet und wurde höflich aufgefordert, die neuen Grundstücke zu platzieren - hab ich gemacht. Immer noch alles easy.
Dann gings leider los: Aktionen, die das Kleinkind der Familie betrafen, wurden sofort gelöscht. Meine 90jährige Simmin (deren Tod ich sehnlichst erwartete) war, nachdem sie sich ein Tattoo hat machen lassen (musste ich ja ausprobieren) wieder recht jung :polter:. Und die Familie, die ich da hatte, war für die neuen Karrieren total ungeeignet. Also: in Twinbrook gespielt. Sehr gelungen, die Stadt, das muss ich sagen. sie gefällt mir. Es gibt auch einige interessante sims - aber die sind zum Teil so uralt, das ich (entgegen sonstiger Gewohnehit) mit ausgeschalteter alterung und ausgeschaltetem Storyfortlauf gespielt habe. alterun aus - funktioniert. Leider scheint aber die Story trotzdem weiterzulaufen, denn die sims der NB suchten sich Jobs und bekamen Kinder. also mal wieder: jede Menge bugs :(.
Leider nur die Nachbarschaft.

Was gefällt Euch nicht?
Das, worum es geht: die Karrieren. Ich habs versucht; mit dem Erfinder, mit dem Innenarchitekten, einer Feuerwehrfrau - und jedesmal nach spätestens einer Stunde keine Lust mehr gehabt. Es ist -leider - ziemlich öde und zumindest am Anfang der Karriere so pupseinfach, das es fast schon lächerlich ist. Der Innenarchitekt sollte z.B. bei einem Haus 8 Fenster und 2 Türen anbringen - ich hab lediglich die vorhandenen gelöscht und neu eingesetzt und was soll ich sagen? Der Kunde war hochzufrieden und es gab einen Bonus...Feuerwehr hab ich gewartet - und gewartet - und gewartet - und ausgemacht. Erfinder war ganz lustig, vor allem wenn beim Sprengen alles mit in die Luft geht :D. Ansonsten erfindet oder bastelt oder bildhauert oder malt er eben - und dem dabei zuzugucken, ist mir meine Zeit zu schad`.
Der arme Innenarchtekt dagegen ist nur unterwegs, wie soll der jemals Frau und Kinder haben - und wer bitte soll die dann steuern und am Leben erhalten, wenn ich damit ausgelastet bin, dem Kerlchen zu beruflichen Erfolg zu verhelfen...? Ich weiß nicht recht - ich finds noch nicht ausgereift.

siehe oben :lol:

Keine Abenteuer mehr ..........lasst die Sims doch einfach Sims sein; gebt ihrem alltäglichen Leben mehr "Miteinander" - das fehlt nämlich immer noch. Je mehr - meiner Meinung nach - von diesem Auftragskram a la "Bring mir dieses" "sammel jenes" usw. dazu kommt, umso weniger gefällts mir (bitte lesen: MIR. Dies ist eine persönliche Meinung!!!)

Im Grunde ist es schade. Auf dieses AddOn - nachdem klar war, das ich es bekomme - hab ich mich gefreut und bin nun ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Reiseabenteuer war dabei das Gegenteil, ich hab von Anfang an gedacht "na ob das was wird" und spiels nun eigentlich recht gern (wenn nicht grad nur Sammel-aufträge kommen *gäääähn*).
Aber vielleicht kommt da ja noch was, wenn man länger am Ball bleibt. Ich hatte nur nicht die Geduld dazu.

LG - vL :hallo:

-Ich finde Sims 3 Traumkarrieren einfach nur super.Es macht spaß die Berufe zu gucken was die sims somachen.Ich finde das Erweiterungspack ist 100% besser als Reiseabenteuer.Ich bin gespannt wie die anderen berufe so sind.Ich bin noch nicht so weit gekommen.
-Mit der Waschmaschine ist auch gut,wenigsten mal etwas realistisches bei Sims.Es ist einfach nur cool mit der Wäsche.
-Trampolien ist auch cool,wenigsten was für die Kinder im Garten.

Im großen und ganzen ist das Erweiterungspack sehr super gut gelungen.

PS:Ich hoffe das die nächsten Erweiterungpacks auch super werden.Ich wünsche sehr gern das als nächtest Haustiere rauskommt.Ich hoffe wenn sie mit den Hunden spazieren gehen,das die an der leine sind und länger mit denen gehen und nicht so kurz wie bei Sims 2.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten