SimCity societies Deluxe Edition was ist los?

JuKu

Member

Hey leute =)

hab ein problem mit SimCity societies Deluxe Edition%)

So das Problem:
Wollte mal wieder simcity zokken also hab ich es wieder installirt was mir schon aufgefallen ist das ich simcity societies nur spielen konnte und simcity reisewelten installieren musste wen ich jetzt auf spielen gedrückt habe kamm nix..na dann hab ich halt simcity reisewelten installiert tja hat halt ein bisschen gedauert
so jetzt wollt ich simcity reisewelten spielen doch da stand die anwendung konnte nicht gestartet werden, weil mss32.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.
ja das hab ich auch 3 mal gemacht und nix hat sich verändert ( konnte nur simcity Reisewelten installiren und nicht Simcity societies)
aber früher ist immer alles ganz gut gelaufen kein stokken oder abstürze..:confused::polter:

Was soll ich tun ??:read:

Ps: hab XP:rolleyes:

DAnke für die schnelle antwort :up:

und kann ich auch danach simcity societies spielen ??

Zuletzt bearbeitet:
sou habs entpackt und in den Datenträger hin und dan auf windows und dan dorthin kopiert :scream:

sou jetzt schreibt er aber Der Prozedureinsprungpunkt ''_AIL_inti_sample@12'' wurde in der DLL ''mss32.dll'' nicht gefunden :heul:

Dann scheint die Version der DLL nicht zu stimmen. Hab mir mal eine Version hier (http://www.driverskit.com/dll/mss32.dll/2335.html) heruntergeladen, hier ist es die Version 3.0 (rechte Maustaste, Eigenschaften/Version). Die Dll hat wohl was mit Sound für Games zu tun, also hat bei Dir wohl bei der Deinstallation eines Spiels die Datei gelöscht - vermute ich mal.

Gruß
viwa

geht nicht :nonono:

egal ob ich in den windows(system32) oder in den scs deluxe edition oder bei allen beiden datein reintu

schreibt immer wider di gleiche antwort:Oo:

könnt es daran lieben das ich spore labor nicht installiert habe ??

geht ja auch nicht hab ja schon Spore (grundspiel)

Hi.

Hast du das Spiel zwischdurch über die Systemsteuerung deinstalliert und die Ordner gelöscht (gespeicherte Spiele vorher gesichert) oder nur das Deinstallations-Programm des Spiels ausgeführt?

Falls du eine richtige De- und Neuinstallation gemacht hast und das Spiel noch immer die Fehlermeldung ausgibt, versuch es mal mit der Mss32.dll von der CD / DVD des Spiels. Diese Kopieren und in das Hauptverzeichnis des Spiels einfügen.

Oder hast du es mit der Mss32.dll von der CD / DVD schon versucht?

OOOOHHHHH Daanke=)

zuerst hat er geschriben das er noch ne dll. datei fehlt habs wieder sou gemacht wis das du gesagt hast und siehe da esfunktionirt :up:

NA toll:Oo:

jetzt schon wieder ne meldung :argh:

Jetzt steht da :
Unhandled exception: IOException for (Data\db\dbStructures.dat) : das handle ist ungültig.
Type: class TMill::Common::IO::IOException
File: C:\main\source\common\filestream.cpp
Function: TMill::Common::IO::FileStream::Read
Line: 143

:what::what::what::what:

So und was hat das zu bedeuten??

Der launcher springt an doch wen ich auch spielen drücke braucht er ein wenig und dann schreibt er die beschissene Nachricht :zitter::zitter::zitter:

Was soll ich denn jetzt tun ???:polter:

Ich spiele kein SC:S, also kann ich nur softwarekonforme Vermutungen aufstellen,
Ich denke mal, eine unsaubere Deinstallation steckt dahinter. Div. DLL's deinstalliert, aber die Verweise in der Registry sind noch drin. Bei der Neuinstallation kommen dadurch einige Dinge durcheinander, vor allem, wenn man u.A. nicht genau die selbe Installationsroute wie zuerst verwendet.
In dem Falle kann ich nur den CCleaner empfehlen, er säubert die Registry tiefgründig. Allerdings ist das nichts für unerfahrene User, damit kann man sich bei unsachgemäßer Anwendung Windows zerschiessen!!

CCleaner hab ich schon längst aber auch mit ner deinstallierung und ner neuinstallierung ging es nicht
wenn ich das mit dem CClearner mache

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur deinstallieren und installieren, sondern dazuwischen eine Reinigung der Registry vornehmen. Und natürlich Neustarts nicht vergessen.
________

Ich hatte mal vor vielen Jahren ein ähnliches Problem mit den Sims. Da gab es auch eine verkorkste De+ Wiederinstallation. Da musst ich tatsächlich ein neues Benutzerkonto einrichten, welches das Spiel dann angenommen hat. Das ist aber längst Vergangenheit.

Ja, gibt es

1. Entweder schaut sich ein fachkundiger Freak deinen Rechner mal an,
  2. oder Extrem >> Windows plätten , alles neu machen usw.
Nr. 2 würde ich nicht empfehlen, außer der Rechner dient ausschliesslich zum SC:S Spielen.
Nr. 1 setzt einen erfahrenen Bekannten vorraus, der sich mal deines Rechners annimmt, nicht irgendwelche Kumpels, die super prahlen, was für tolle Macher die sind.

Alternativ kannst du auf einer extra Partition Windows ein 2. Mal aufspielen, das sollte auf jeden Fall funktionieren.

jo also mein nachbar kennt sich gut aus kommt auch in der nächsten zeit weil er mir beim aufrüsten hilft ( er arbeitet in soun zentrum wo er sich spezjel mit programme beschäftigt) :lalala:

Hi.

SCS spiele ich auch nicht. Aber das sieht eher nach einem generellen Problem aus.

@ArkenbergJoe: Der Verdacht, dass die Deinstallation nicht richtig erfolgt ist, hatte sich mir auch schon aufgedrängt. Allerdings in Verbindung mit einer Mehrfach- oder einer völligen Fehlinstallation.

@JuKu: Bevor du deine Festplatte formatierst oder du irgendwie an der registry rumspielst: Wie gut sind deine PC-Kenntnisse? Weißt du zum Beispiel wie man ein Programm über die Systemsteuerung deinstalliert? Oder - ohne dir zu nahe treten zu wollen - hast du überhaupt keine Ahnung?

also meine Pc kenntniss sind schon über den normal zustand wie von anderen leute bin aber auch nicht der profi also das mit dem systemsteuerung weiss ich wie das geht ....
PC kenntnisse: sou um die 55%

wwass heisst den die meldung kann mir das jemand sagen ???

Moin,

Warum auch immer du gerade mich angeschrieben hast, weiß ich zwar nicht, aber helfen kann ich dir leider nicht.

Kenne mich mit SC:S nicht aus und ArkenbergeJoe hat eigentlich bereits alles gesagt.

Also von veralteten treiber wüsst ich was...=)

bei spore ist ne meldung gekommen grafikkartentreiber ist nicht mehr aktuell oda sou ;)

ich hab mir aber gedacht den :lalala:
1.) bei meiner nüzt sich das e nicht mehr ( PCX GeForce 5300):nonono:
2.) ich kauf mir sowieso am Do. ne neue grafikkarte:nonono:

Könnte das die nachricht sein das mein grafikkartentreiber veraltet ist?%)

Wenn du dir wieder eine nVidia käufst, müsstest du eigentlich den Treiber nicht wechseln, da kann ein Update auch nix schaden.

Welche Nvidia oder Ati soll herein? Die Geforce 5300 ist doch schon alt. Es schadet nicht, vor dem Kartenwechsel, den Treiber zu deinstallieren. Sobald die neue Karte drin ist, kommt da der passende Treiber drauf.

Also in meinen combi kommt eine ATI 5770 rein =)

heisst jetzt also die nachricht das mein Grafikkartentreiber veraltet ist ??

Zuletzt bearbeitet:
Also in meinen combi kommt eine ATI 5770 rein =)

heisst jetzt also die nachricht das mein Grafikkartentreiber veraltet ist ??

Eine PN, wo nur dieser Thread drin steht, brauchst Du mir nicht schicken, ich schaue auch so rein. ;)

Wie lautet Deine restliche Konfiguration? Weil, wenn die Karte vom Prozessor derbe ausgebremst wird, macht es doch auch nicht so viel Sinn, sich für 150 Tacken eine Ati HD 5770 zu kaufen.

Würdest du bitte aufhören mir PMs zu schicken mit diesem Thread als Inhalt?!

Wenn ich eine Lösung zu deinem Problem wüßte, würde ich sie hier schon posten....

Ah ja, und was soll uns das nun sagen??? :ohoh: -mann mann mann-

Doch, halt, ich wüsste da noch was:
Blumenkohl, HKL I, -,79 € p.St., EDEKA :lalala:

Jetzt steht da :
Unhandled exception: IOException for (Data\db\dbStructures.dat) : das handle ist ungültig.
Type: class TMill::Common::IO::IOException
File: C:\main\source\common\filestream.cpp
Function: TMill::Common::IO::FileStream::Read
Line: 143

So und was hat das zu bedeuten??
Das bedeutet wahrscheinlich, dass für eine Exception(Ausnahme), die beim Lesen der Datei "Data\db\dbStructures.dat" geworfen wurde, kein entsprechender Exception-Handler(Ausnahme-Griff) verfügbar war oder der vorhandene ungültig war.

Ich weiß, das wird dir nicht weiterhelfen, aber du hast ja gefragt, was das zu bedeuten hatte...

Tja also es hat sich erledigt habs deinstalliert den neuen Grafikartentreiber drauf und das spiel installiert und es funktioniert =)

Banger wollt es wissn :nonono:

Die aktuelle Konfiguration war gemeint. Hatten wir das Thema nicht schon im Sims-3-Bereich gehabt? *nachguckengeh*

Edit: Ja, hier. Wenn doch aufgerüstet werden sollte, sollten wir lieber in einem Thema bleiben. ;)

Edit²:

Ah ja, und was soll uns das nun sagen??? :ohoh: -mann mann mann-

Doch, halt, ich wüsste da noch was:
Blumenkohl, HKL I, -,79 € p.St., EDEKA :lalala:

:D

Wir gehen nicht bei Edeka einkaufen, eher Kaufland und Lidl.

:D

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten