22 zoll monitor und 9800 gt ?

:Oo: :Oo: :Oo:

Du brauchst diesen Bildschirm jetzt nicht. Oder willst Du den doch und den Asus zurückschicken? Oder willst Du zwei Bildschirme nutzen? Das geht nur, wenn die Grafikkarte das unterstützt.

meinste? ich brauch nicht? :)

ich dachte de ist richtg fett gross....=)
meine mutter merkt ja nicht mal das ich der jetzt grösser ist... da isser wohl noch zu klein :)
(aber sims mit dem bild... wirklich wow):lalala:

ist ein markengerät eigentlich besser als ein no-name? oder ist asus besser als samsung? weil asus diese "technologie " :)hat ?

Markengeräte können besser sein. Asus und Samsung sind beide kein "no name". Und Asus hat dieses sogenannte Splendid. Wenn Du da auf den ersten Knopf von links drückst, schaltest Du diese verschiedenen Kontrastmodi durch. Das braucht man aber nicht zwingend. Ich habe es meistens auf Standardmodus.

Zuletzt bearbeitet:
Markengeräte können besser sein. Asus und Samsung sind beide kein "no name". Und Asus hat dieses sogenannte Splendid. Wenn Du da auf den ersten Knopf von links drückst, schaltest Du diese verschiedenen Kontrastmodi durch. Das brauch man aber nicht zwingend. Ich habe es meistens auf Standardmodus.
mit no name meinte ich eigentlich den
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260612925456&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
ja aber asus hat noch (ASCR) ist das wichtig?
stimmt es das 16:10 besser sein soll als 16:9 für spielen?

Mein neuer Monitor ist heute auch gekommen.
Links: 22-Zoll, rechts 27.5 Zöller (Hanns.G HH281HP). Was soll man noch sagen: Das Ding ist saugeil. Es ist, als würde man vor einem Poster sitzen.

Sehr schöner Bildschirm, um Sim City zu zocken. :D

Edit: Welches Gehäuse ist das eigentlich? Vielleicht erfüllt dieses meine Anforderungen. ^^ Ich möchte mir Geld sparen und ein neues kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Links: 22-Zoll, rechts 27.5 Zöller (Hanns.G HH281HP). Was soll man noch sagen: Das Ding ist saugeil. Es ist, als würde man vor einem Poster sitzen.
der kleine daneben ist der alte 22" zoll ? wow nicht schlecht .. dann brauchst ja keinen fernsehermehr.. der könnt ja kaum grösser sein*neidisch bin*
und ist es so wegen no-name geräten? sind die schlechter und stimmt es wenn man 16:9 zum spielen nimmt das da das bild nicht so toll wäre wie 1 16:10?%) hatte das gelesen...
jaaaaaa ... ich weis ich löcher euch tut mir lied:schäm:... aber ich muss mich ja informieren :glory:

Ein Thermaltake Element G. Gibt's für ca. 90 - 100.- Euro.

Gut, danke. Ich sehe es mir mal an. Bis 100€ wäre da mein Preisrahmen.

Edit:

der kleine daneben ist der alte 22" zoll ? wow nicht schlecht .. dann brauchst ja keinen fernsehermehr.. der könnt ja kaum grösser sein*neidisch bin*
und ist es so wegen no-name geräten? sind die schlechter und stimmt es wenn man 16:9 zum spielen nimmt das da das bild nicht so toll wäre wie 1 16:10? hatte das gelesen...
jaaaaaa ... ich weis ich löcher euch tut mir lied... aber ich muss mich ja informieren

Welches besser ist, muss jeder für sich selber herausfinden.

......... auch beim Spielen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
und ist es so wegen no-name geräten? sind die schlechter und stimmt es wenn man 16:9 zum spielen nimmt das da das bild nicht so toll wäre wie 1 16:10?%) hatte das gelesen...
jaaaaaa ... ich weis ich löcher euch tut mir lied:schäm:... aber ich muss mich ja informieren :glory:
Bei no-name Geräten würde ich vorher einfach checken, wie diese bewertet wurden. Ciao.de ist zum Beispiel eine gute Möglichkeit. Das mache ich aber auch bei Markengeräten, weil auch solche Firmen gelegentlich mal einen Bock schießen.
Ob 16:10 oder 16:9 ist in meinen Augen reine Geschmackssache. Zu Zeiten der Röhre gab's ja praktisch nur ein Seitenverhältnis: 4:3.

Anhand meines Bildschirms sind wären die nativen Auflösungen so:
16:9 - 1920 x 1080
16:10 - 1920 x 1200
4:3 - 1920 x 1440
Ersteres geht stärker in Richtung Breitbild, letzteres weniger. Der Hanns.G hat 16:10 Format. Das ist derzeit wohl das beliebteste Seitenverhältnis.

Suche doch mal nach Testberichten und lese die durch. Dann kann man evl. abwägen, welcher besser zu sein scheint. Aber ich frage mich jetzt, warum Du das genau wissen willst? Will Deine Mutter auch einen Bildschirm? Willst Du den? Soll die Mutter den 22"-Asus kriegen?

Edit: In den Postings 19 und 20 sind Seiten verlinkt, wo auch schauen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
ja die testberichte sind bei fast allen gelich gut... aber ich weis jetzt welchen fallls überhaubt... danke euch für die tipps..:)

schon wieder ne frage... aber voll wichtig!!!:)!... wenn ich zb eine 700 mb film datei habe, die aber auf mein jetzigen asus 1680x1050 verpixelt ist,
wäre sie auf nen 1920x1080 weniger verpixelt????

Die ist auf 1920 x 1080 stärker verpixelt. Das liegt aber grundsätzlich nicht am Monitor, sondern daran, dass das Video eine schlechte Auflösung mitbringt. Stell es dir wie ein 640x480 Bild vor. In seiner Originalauflösung sieht es gut aus, aber je mehr man es vergrößert, desto schlechter wird die Qualität.

Das könnte ich sogar noch toppen :D

Mein Full-HD Fernseher (37 Zoll) hat nen PC-Eingang, und ich hab ihn schon zu verschiedenen Anlässen am PC testen können:

Sims 2 - Alles schön groß und übersichtlich, nur das Antialiasing kommt irgendwie nicht gut rüber und macht das Bild etwas unschön

Test Drive Unlimited - Cockpitperspektive... als ob man selber in dem Auto sitzen würde

World of Warcraft - Etwas unpraktisch, da die Aktionsleisten doch recht weit auseinander liegen und der Blick ständig von einer Ecke in die andere wandern muss, sehr anstrengend für die Augen auf Dauer

Battlefield Bad Company 2 - Überblick pur, Gegner schon auf große Entfernung ausmachbar, nur der Blick auf die Minimap ist etwas unpraktisch...

Laut FRAPS läuft BFBC2 bei mir auf der Full HD Auflösung bei 50- 80 FPS (bei einer GForce 250GTS 512 MB), leistungstechnisch passt das also mit so nem Riesen Monitor...

Ich werd bei Gelegenheit nochmal ein Bild posten, nur grad gehts nicht, der Computerschreibtisch ist momentan etwas zugemüllt und nicht vorzeigbar %):eek::ohoh:

Die ist auf 1920 x 1080 stärker verpixelt. Das liegt aber grundsätzlich nicht am Monitor, sondern daran, dass das Video eine schlechte Auflösung mitbringt. Stell es dir wie ein 640x480 Bild vor. In seiner Originalauflösung sieht es gut aus, aber je mehr man es vergrößert, desto schlechter wird die Qualität.

aber das was du sagst gillt natürlich für alle grössen?
ob ich jetzt nen 22" 1920x1080
oder nen 24" 1920x1080 holen würde? :confused:
das beispiel mit dem bild ...wenn es grösser wird , ist es schlechter,
aber wenn der monitor auch die selbe grösse hat %) wird der film zb dann auch schlechter nur weil der höhere auflösung hat?
oh man das verwirrt mich :argh:

Okay, du musst dir vorher folgendes klarmachen: Ein Monitor stellt NUR dar. Auf die Qualität der Bilder/Filme etc. hat er keine Auswirkung. Je größer der Monitor, desto größer die Bilder und damit die Anforderungen an die Qualität des wiedergebenen Materials.
Wenn das schon auf kleinen Monitoren schlecht aussieht, offenbart ein größerer erst recht die Qualitätsschwächen. Grundsätzlich lassen sich z.B. zu große Bilder immer ohne echte Qualitätseinbußen verkleinern (siehe Bild mit dem Motorrad). Hier kickt das Programm einfach überschüssige Details, die man auf dem kleineren Bild nicht mehr sieht, hinaus. Umgekehrt ist das aber ein Problem: Kleine Bilder lassen sich zwar größer machen, aber dabei wird nur gestreckt. Die zusätzlichen - nun sichtbaren - Details lassen sich schlecht herbeierfinden. Also wird einfach i.wie interpoliert. Und es sieht immer gräßlich aus (siehe Bild mit dem Kelch).
Beim Monitor kommt es in erster Linie auf die Auflösung an. Die Unterschiede zwischen 22" und 24" mit 1920x1080 werden die Wenigsten auf Anhieb bemerken.

also heist das egal weche grösse ich da gekauft hätte
22" oder 24"
mit der höheren auflösung die dann 1920x1080 wäre würden meine in der regel 700mb filme noch pixliger aussehen %).... nee da habe ich ja jetzt schon genug pixel, was vorher mit 17" nicht war....:)
also geld gespart=) gott sei dank.... boahr danke für die erklärung,:)

Das untere Bild von Diamond zeigt doch deutlich, was mit deinen Filmen passiert. Bei 700MB kann die Bildqualität nur einfach für den Allerwertesten sein. Da kann man sich auf Southpark.de - nur zum Beispiel - die Folgen in besserer Qualität ansehen, auch wenn die - denke ich - "nur" 720p-Auflösung haben.

ist das eigentlich normal wenn gelegentlich längst durch bild streifen sind beim filme gucken???
der film ist HD ist sonst ganz gute qualli kann sogar die falten im gesicht von den schauspielernen zählen =)...
so scharf ist das im gegensatz zu vorher

Klingt wahrscheinlich nach einem Codec-Problem. Welchen Player benutzt du, um die HD-Videodateien abzuspielen? Am besten, du machst einmal mit einer Videokamera ein Filmchen, anhand dessen wird das Problem bestimmt besser erkennbar. Falls möglich.

ja beim spielen ist das auch... und es ist bei jedem player ...

ausserdem habe ich :eek: einen pixelfehler endeckt!!!! :heul:
ich glaube das ist einer ist ein dunkler winzig kleiner punkt rötlich .
das finde ich nicht so toll, hat das jeder monitor oder ist das ein umtauschgrund??? ich hab den ja nicht mal ne woche:(

Im Posting 32 wurde noch was dazu gesagt.

Hast Du mal ein Foto davon? Vielleicht ist die Grafikkarte kurz vorm Exitus, oder sie ist einfach nur dreckig und wird zu heiß.

Zuletzt bearbeitet:
foto? vom pixelfehler oder von den streifen im bild?:)
die karte wird nicht zu heiß habe doch son tool da steht die temperatur

also habe noch mal parr filme guguckt ich glaube die streifen waren wohl was anderes ... die sind weg denke ich,viell war das weil ich noch nen andren player laufen lasse hatte...

aber der pixelfehler stört jetzt bissel der ist fast inner mitte ... hast du einen ? wenn nicht hättest du einen würde dich der stören? :-)

Mein Bildschirm hat keine Pixelfehler. Wenn ich einen neuwertigen Bildschirm kriege, dann erwarte ich, dass der keine Pixelfehler hat. :rolleyes: Also versuche es doch mal, den Bildschirm im Rückgaberecht zurückzugeben. Du hast doch sicherlich noch Deinen alten Bildschirm rumstehen, da kannst Du den vorübergehend anschließen.

Mindfactory nimmt ASUS mit der Pixelfehlerprüfung nicht die Qualitätskontrolle ab, sondern schaut lediglich, ob der Monitor Pixelfehler hat oder nicht. Es sind nämlich je nach Monitor durchaus zwei, drei Pixelfehler erlaubt, die man in der Regel ja auch nur sieht, wenn man ganz genau hinschaut. Aber manchmal können sie halt doch störend sein, und mit der Prüfung kann man den Problem aus dem Weg gehen. Ich persönlich würde das Geld aber lieber sparen und den Monitor im Rahmen des Rückgaberechts zurückschicken, wenn's wirklich arg stören sollte.

Ein DVI-Anschluß ist IMO auch Pflicht, sofern die Grafikkarte es unterstützt (was heutzutage eigentlich alle Grafikkarten tun), denn es ist technisch einfach unsinnig, daß ein digitales Signal im PC in ein Analogsignal umgewandelt wird, nur um im Display wieder in ein digitales Signal konvertiert zu werden. Idealerweise nimmt man einen Monitor, der beides kann, so viel teurer ist der jedenfalls nicht.

Die Grafikkarte hast Du trotzdem entstaubt? Es schadet ja nicht, wenn die ohne Staub wieder besser gekühlt ist.

ich kann doch mit dem monitor auch bluray filme gucken oder ???? weil der film ruckelt beim abspielen. :-(
woran könnte das liegen?

Dem Bildschirm ist es doch völlig egal, auf welchem Datenträger der Film ist. Was ist denn nun mit der Grafikkarte? Gesäubert? Immer noch voll Staub?

Dreck > schlechte Kühlung > höhere Temperaturen

achjaaaaaa .. das hab ich vergessen zu sagen die ist sauber:) hatte ich letzte mal gemnacht als du das geschrieben hast ...
hatte nur nicht gepostet....:schäm:

hmmm nasja habe ne zeit lang nix geshen,aber dann wars wieder mal da so streifen waagerecht durchs das bild aber nicht immer und nur bei schenllen kamara bewegungen...naja weis auch nicht
und wegen dem bluray der plaer zeigt auch keine dvd an... ich musste den rippen um den film zu sehen...konnte den direkt nicht gucken...obs daran liegt? aber nur blauray , andere dvd hat der angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
mit dem Problem haben weder Grafikkarte noch Monitor etwas zu tun. Die Grafikkarte wird fast aussschließlich dann gebraucht, wenn 3D-Bilder zu berechnen sind. Bei nem Film sind die Bilder aber fix und fertig und müssen nur noch angezeigt werden.
Auf was für einem Datenträger hast du den Film denn? CD, DVD, BluRay? Wenn BluRay, hast du überhaupt ein passendes Laufwerk für sowas? Denn falls nein, ist die Sache sonnenklar.

Wenn BluRay, hast du überhaupt ein passendes Laufwerk für sowas? Denn falls nein, ist die Sache sonnenklar.
der film ist bluray und ich habe ein bluray-laufwerk!!!!! natürlich:)
sollte der film in iso auf der platte sein damit der nicht so hakt? ergibt das sinn? hatte ebend was arüber gelesen.. aber ich finde das klingt unlogisch das es in ner iso sein sollte auf der platte

oder könnte es am vlc liegen der kann bluray abspielen?

Zuletzt bearbeitet:
der film ist bluray und ich habe ein bluray-laufwerk!!!!! natürlich:)
sollte der film in iso auf der platte sein damit der nicht so hakt? ergibt das sinn? hatte ebend was arüber gelesen.. aber ich finde das klingt unlogisch das es in ner iso sein sollte auf der platte

oder könnte es am vlc liegen der kann bluray abspielen?

bluray ist kein besonderes Dateiformat oder sowas. Ist eine Art von Datenträger wie CD und DVD. Sind die Daten einmal auf der Platte unterscheiden sie sich lediglich bzgl. der Qualität von anderen Filmen. Die Bluray-Scheiben haben einfach mehr Speicherplatz und entsprechend kann man die Filme in besserer Wiedergabequalität ausliefern. Warum das Ding hakt, bin ich ehrlich gesagt etwas unschlüssig. Welches BluRay-Laufwerk besitzt du denn?

Kann den ein normales DVD-Laufwerk BluRays überhaupt lesen? Doch wohl nicht, oder? Ich vermute eher, daß irgendeine Hardwarekomponente nicht geeignet/zu schwach ist, um einen BluRay-Film in HD korrekt darzustellen (dort wird ja auch ein Hardware-Kopierschutz verwendet). Da ich aber noch nie eine BluRay in der Hand hatte, kann ich dazu nichts weiter sagen.

Ne, dann wird's wohl ein entsprechendes Laufwerk sein. Kannst du nochmal das komplette Problem schildern? Tritt dies nur bei einer bestimmten Videodatei auf, oder bei mehreren? Hast du ähnliche Probleme auch mit anderen Anwendungen, wie Spielen?

habe mir ein nomane bluray laufwerk bestellt... gekauft ! mein normales altes lg ist es ja nicht es ist ist wie gesagt neu. der film läuft aber total hakt es dabei. das er normale filme abspilet unddie bluray nicht verstehe ich auch nicht...aber es steht ja bluray auf dem laufwerk.. ich denke fast dder vlc packt das nicht

nee bei spielen nicht, das laufwerk zeigt alles an, nur die bluray nicht
da tut er so als wäre nix drin.
so konnte ich den film nicht sehen musste ihn dann rippen aber dann hakt es so sehr beim abspielen mit vlc, das es nicht geht zu gucken

nee bei spielen nicht, das laufwerk zeigt alles an, nur die bluray nicht
da tut er so als wäre nix drin.
so konnte ich den film nicht sehen musste ihn dann rippen aber dann hakt es so sehr beim abspielen mit vlc, das es nicht geht zu gucken

Moment, also das Laufwerk erkennt die Scheibe nicht (d.h. entweder ist die BluRay kaputt oder das Laufwerk kann keine BluRays lesen). Wie konntest du die dann überhaupt auf die Festplatte kriegen?

Ich stelle die Frage nochmal: Dein Laufwerk zeigt die BluRay nicht an, aber du kannst die dennoch mit einem Programm auf den Rechner rüberziehen. Das setzt aber voraus, dass das Laufwerk die BluRay erkennt. Das widerspricht sich! Bitte sag _ganz_ genau was du wie machst!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten