"Heruntergekommen ... total baufällig ... Siff-Contest" - Abgabe: 29. Juni

CaraVirt

Member

"Heruntergekommen ... total baufällig ... Siff-Contest" - Abgabe: 29. Juni

Häuserwettbewerb
Schriftzug.jpg

Leitung: CaraVirt

slum_world.jpg

Beschreibung/Aufgabe:

Der alte, kauzige Gustav Müller ist verstorben. Einen Großteil seines beträchtlichen Vermögens hat er der Stadt gespendet.
Aber mit folgender Auflage: In Sim Town soll DAS Haus gefunden werden, das am meisten heruntergekommen, verfallen, baufällig ... eben: total versifft ist. Dieses Haus soll dann mit den gespendeten Mitteln von Grund auf neu aufgebaut werden. Zur Ermittlung des Hauses sollen entsprechend aussagekräftige Fotos eingereicht werden.

Entwerft und baut ein völlig heruntergekommenes, kaputtes, versifftes Haus.
Es bietet gerade genug Platz für eine Familie (Eltern + 12 jähriges Kind).
Im Obergeschoss gibt es zwar ein Zimmer, aber das ist inzwischen so verfallen und baufällig, dass man es nicht mehr nutzen kann.

Bilder: 15 – mind. 1 Außenansicht und eine Ansicht vom Obergeschoss, der Rest ist frei wählbar
Größe: 600x450 Pixel oder 450x600 Pixel
Bildbearbeitung: ja, aber nur zuschneiden oder schärfen
Downloads: Ja
Teilnehmer: 10 (+5)

Einsendeschluss: 29. Juni 2010, 20 Uhr

Die Bilder bitte von 01-15 nummerieren und in einem Zip- oder Rar-Archiv verpackt an CaraVirt@gmx.de senden. Bitte dran denken, in der Benennung der Archiv-Datei den Nicknamen beizufügen, damit ich die Bilder zuordnen kann.

Viel Spaß beim Bauen!
smilie_be_076.gif

Eure Fragen:
1. Darf das Obergeschoß nur aus einem Zimmer generell bestehen oder gehen auch mehrere und nur eins davon ist unbewohnbar?
Es können schon mehrere "Zimmer" sein, aber bitte unbedingt dabei die marode Bausubstanz des gesamten Obergeschosses darstellen.

2. ist die grundstücksgröße egal? und sollte das haus noch bewohnt sein oder eher marke steht seit 10 jahren leer?
Die Grundstücksgröße ist egal, aber das Haus darf nicht sehr groß sein, da es ja gerade genug Platz für eine Familie mit Kind bietet. Und die Familie wohnt noch dort, es steht also nicht leer.

3. Darf die Familie auf den Bildern mit gezeigt werden?
Ja klar.

4. Muss das Haus einzeln stehen oder kann es auch Bestandteil einer Häuserzeile sein?
Das bleibt euch überlassen - heruntergekommene und baufällige Häuser stehen ja nicht grundsätzlich immer frei, daher kann das jeder halten, wie er/sie mag.

.

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer
(rot = PN, grün = Bilder ok)

pineapple
sonnenschein 19
boeseBirthe
(Platz für Catilla ;) )
bianca1993
Mr Kleber (zwangsverpflichtet =))
_Butterfly
Zora Graves

.

Zuletzt bearbeitet:
Ha da warte ich doch schon die ganze Zeit drauf ;) Ich möchte gerne mitmachen und hätte da auch gleich mal eine Frage. Darf das Obergeschoß nur aus einem Zimmer generell bestehen oder gehen auch mehrere und nur eins davon ist unbewohnbar?

Ich möchte gerne mitmachen ...
Aber gerne doch ... wußte gar nicht, dass du gerne "versifft" baust. =)

Darf das Obergeschoß nur aus einem Zimmer generell bestehen oder gehen auch mehrere und nur eins davon ist unbewohnbar?
Gute Frage. :idee:
Bei dem Bild, was ich von dem Häuschen im Kopf habe, ist das Obergeschoss eigentlich zu klein für mehrere Zimmer und insgesamt total baufällig. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es die ein oder andere Ecke gibt, die noch einigermaßen bewohnbar ist ... also: es können schon mehrere "Zimmer" sein, aber bitte unbedingt dabei die marode Bausubstanz des gesamten Obergeschosses darstellen. ;)

Ich möchte mich auch gerne anmelden. Wenigstens möchte ich mich darin versuchen, auch so ein Siff-Bau zu erstellen..

LG
sonnenschein 19

ich möchte auch mitmachen.

ist die grundstücksgröße egal?und sollte das haus noch bewohnt sein oder eher marke steht seit 10 jahren leer?

(hihi das ist ja wie weihnachten)
lg birthe

Och gegen boese Birthe hat doch eh niemand ne Chance :D
Aber sofern es mir reicht, würd ich gern mitmachen, aaaaaaaaaaaber leider steh ich zur Zeit so im Schulstress, dass ich fast jeden Wb wieder absagen muss -.- Aber evtl. bin ich dabei^^

hey vielleicht kristallisieren sich ja endlich ein paar mitgrunger heraus.(juchz)

möge der grunge mit euch sein!

ich möchte auch mitmachen.
Oh je ... :ohoh: .. *grübel*

*räusper*

Tut mir schrecklich leid, aber anscheinend hast du im "Kleingedruckten" übersehen, dass an diesem WB alle außer boeseBirthe teilnehmen können.
a025.gif
=)

...

...

Ok, hab dich eingetragen. :D

ist die grundstücksgröße egal?und sollte das haus noch bewohnt sein oder eher marke steht seit 10 jahren leer?
Die Grundstücksgröße ist egal, aber das Haus darf nicht sehr groß sein, da es ja gerade genug Platz für eine Familie mit Kind bietet. Und die Familie wohnt noch dort, es steht also nicht leer. ;)

@Catilla
Ich trage dich mal mit nem winzigen Fragezeichen ein und drücke die Daumen. :hallo:

darf ich das dann überhaupt?
[ganzernstguckModus EIN] Nein, du musst hier mindestens 500 Beiträge geschrieben haben, bevor du bei einem WB mitmachen darfst ... [ganzernstguckModus AUS] =) :lalala:

Ok, ernsthaft: Selbstverständlich "darfst" du mitmachen. :) An den Wettbewerben kann sich jeder, der möchte, beteiligen. Und wie du schon so richtig schreibst - für uns alle gab´s ein erstes Mal. ;)

Ich trage dich dann mal in die Teilnehmerliste ein - falls du noch Fragen zur Aufgabenstellung hast, kannst du die gerne hier posten. Wenn du grundsätzlich noch etwas zur Wettbewerbs-Teilnahme wissen möchtest oder Tipps brauchst, kannst du mir auch gerne jederzeit eine PN schicken. Ich bin meistens hier tagsüber regelmäßig on und kann dir dann rasch antworten.

hallu^^
ich werde von birthe genötigt mitzumachen! xD
ne späßchen ich will natürlich :D
also kannst du mich bitte eintragen? *g*
lg
malte

doch ich hab ihn genötigt,
obwohl ich hab ihm eher gedroht ihm meinen badewannen gesang per e-mail zu schicken!

muss ich mir noch weitere grausamkeiten ausdenken oder spielt noch jemand mit?

lg birthe

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub auch, dass du es vielleicht lieber mal mit Diplomatie als mit grausamen Drohungen versuchen solltest, Birthe. =)

Obwohl ... das würde dir wahrscheinlich dann niemand abnehmen ...
s020.gif

@Mr Kleber
Hab dich eingetragen, aber dokumentiert, dass du sozusagen "zwangsverpflichtet" wurdest - dann kannste dich immer rausreden, wenn was nicht so gut klappt. :hallo:

Huch ... jetzt schon? Meine Güte, du bist aber flott ... :)

Die Bilder sind angekommen und im Prinzip ok, gibt nur noch eine Kleinigkeit zu ändern ... ich schicke dir grade ne PN. :hallo:

danke fürs eintragen ;D
@birthe ja ich glaub auch, dass alle angst vor dir haben :D ich hoff ich bin jetzt deiner badewannengesangs-aufnahme entgangen xD

Sorry ... hab gestern total vergessen, die Info auch hier reinzusetzen: Bilder sind angekommen und ok - hab dich schon "eingegrünt". =)

Huhu ... :hallo:

Hier gibt´s noch reichlich Platz zum Mitmachen ... oder haben wirklich alle Angst vor boeseBirthe? =)
Muss keiner haben - ich beschütze euch ... :cool:

*flüster* außerdem hat sie doch schon abgegeben und schaut sicher erst bei der Abstimmung wieder rein

MUUUUUHAHA Isch biin noch hieer uund garrr fürrschterliich.IIIIgorrrr meiin Früühschtück.Sofort!!

hihih.Hey ich muss schon einräumen das das für mich quasi ein heimspiel ist.aber hey im dreck spielen macht spaß!!

man siehe meinen entzückenden neffen.das erste wort welches er nach mama und papa konnte war"kaputt" und er liebte dieses wort sehr lange.
und wenn man ihn sucht muss man immer da suchen wo die waschmaschiene am meisten zu tun hat.

also entdeckt das kind in euch und spielt nach herzenslust mit mir im dreck!!
und ich verspreche hoch und heilig weder zu kratzen noch zu beißen oder zu singen.

lg birthe

Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, das wird bei mir nichts :/
Schreibe gerade pro Woche 3-4 Arbeiten und komm einfach nicht mehr zum Spielen :((
Falls es doch irgendwie klappt geb ich bescheid ;D

Ohje, du arme :( ... aber das wird ja zum Glück bald wieder anders sein.
Ich drücke die die Daumen, dass du das erfolgreich durchstehst und trage dich erst mal aus (aber das Plätzchen halte ich dann für dich frei :) *optimistischbin* ).

Genau!

Vielleicht mag ja noch jemand einsteigen, der parallel an der "weißen Villa" baut? =) Zur Abwechlsung und "Erholung" mal richtig kaputt und mit viel Müll bauen ... wenn ich das hier nicht leiten würde, wäre ich sofort dabei ... *seufz*

Wie sieht´s denn eigentlich bei den Teilnehmern aus, die noch nicht abgegeben haben? Kommt ihr klar? :hallo:

Hey hey :)
Bin gerade im Downloadwahn ^^ und da nehm ich fast alles mit, was ich irgendwann, irgendwie, irgendwo gebrauchen könnte. Da ist auch viiel Siff- Zeug dabei.
Hab zwar noch nie an einem Sims- Wettbewerb teilgenommen, aber möchte es trotzdem gern versuchen gg.

Also ich bin auch dabei haha

lg __Butterfly

Ach wat,ich bedrohe doch niemanden der freiwillig mit mir spielt!!

n dicken saftigen knutscher an Butterfly.froi froi.

Hey, klasse! WB-Wut ist immer gut ... :)
(bei mir ist allerdings grade das Gegenteil der Fall - zumindest, was WB´s, in denen weiße Villen vorkommen, angeht =) ... gestern abend wollte ich am liebsten alles hinwerfen :mad: )

Finde ich prima, dass du noch mit einsteigst und ich drücke die Daumen, dass nichts dazwischenkommt und deine "Wut nicht vorzeitig vergeht". :up:

Meine auch ... uups, falscher Thread. %)

Bilder sind angekommen und total kaputt - also alles in Ordnung. :up: =)

Das ist gut, langsam kann ich so dreckige Sachen nicht mehr sehen... Ich hab ja schon das ein oder andere Grunge-Lot bei mir rumstehen, aber das war jetzt wirklich schon übel. Bei einigen Ecken hats mich schon etwas geekelt :ohoh:
Ich glaub aber bei den weiße Villa-Leuten dürfte die Abneigung gegen weißes noch größer sein ^^

Ich glaub aber bei den weiße Villa-Leuten dürfte die Abneigung gegen weißes noch größer sein ^^
Das kannste laut posten. :)
Ich hab grade wegen einer Suchanfrage in meinem Siff-Sachen gestöbert und da ist mir (fast) das Herz aufgegangen, weil die alle so schön versifft und dreckig sind - weit und breit nichts reinweißes dabei. =) =)

Aber ich kann mir´s umgekehrt auch gut vorstellen - irgendwann ekelt man sich da wirklich und sehnt sich nach was sauberem und "unkaputtem". ;)

Aber dann geht´s uns beiden ja für´s erste mal richtig gut - du bist aus dem Siff heraus und ich aus dem ewigen Weiß. :up:

Boah Bilder sind raus und das nächste halbe Jahr baue ich garantiert nichts siffiges mehr. :scream:

Hihi, der nächste WB, um den wir uns "reißen", muss auf jeden Fall bunt und sauber sein. =) =)

Bilder sind angekommen und ok. :up:

@MrKleber
Ich denke, dass Birthe mit der Beteiligung "einigermaßen" zufrieden sein (und ihre Gesangsdrohung nicht wahrmachen =) ) wird - schließlich musste keiner von den angemeldeten Teilnehmern wegen irgendwelcher Probleme "aussteigen" und es haben ja auch schon fast alle abgegeben.

So wird die Abstimmungsphase auf jeden Fall interessant, weil die Auswahl bei so vielen tollen Entwürfen sehr schwer wird ... ich bin jedenfalls froh, dass ich mich enthalten muss. :)

Hey hey :D
Hab grad auch meine Bilder verschickt, hoffe, dass alles passt ^^.
Ist mein erster wb. :)

lg __Butterfly

EDIT:
@CaraVirt
Du hast erneut Post xD.
Jetzt müsste alles passen :).

Zuletzt bearbeitet:
Hui, seid ihr alle flott! Hier geht´s ja zu wie im Taubenschlag ... =)
Dann muss ich mich ja mit dem Abstimmungsthread richtig beeilen ... %)

@_Butterfly
Deine Bilder sind angekommen, aber ich hab da noch eine Anmerkung - hab dir grade eine PN dazu geschickt. :hallo:

Nachtrag: so, nun ist alles ok ... danke für´s rasche Ändern, _Butterfly :up:

Ich weiß, ihr wartet jetzt sicher schon ungeduldig auf die Bilder (:lalala:), aber heute nacht schaffe ich das nicht mehr ... ich versuche den Abstimmungsthread bis morgen mittag online zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich hab hier noch ein Problem ... ihr müsst euch bitte noch ein wenig "in Geduld üben", bis ihr die versifften Bilder anschauen könnt. :schäm:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten