IWS 43 (Themen-IWS)

oh mein Gott, bei Kinoart dachte ich an eine Kinoabwandlung und da hab ich das einzige genommen, was mir einfiel :schäm:

Lange hat es gedauert, aber nun sind die neuen Fragen da. Viel Spaß.

Master Frederik: Wieso dir bei einer Kinoabwandlung Erotikkino eingefallen ist, ist mir schleierhaft. Vorallendingen was soll man sich unter einem Erotikkino vorstellen? Wobei, vllt. will ichs auch gar nicht wissen :D
Jedenfalls werden dir die neuen Fragen ja bestimmt gut gefallen :D

Runde 5

Thema: Sex und Liebe

Nenne eine "Art der Liebe" (z.B. Selbstliebe)

Entweder-oder-Frage:

Entscheide dich zwischen Liefde,, Kärlek, Ai

.

hallo,bevor ich wieder falsch verstehe,kannst du bitte die 1. Frage anders definieren? (Art der Liebe)....:schäm:

und bei E. O.-frage...gibt es diese Wörter wirklich oder hast du dich nur vertippt. :rolleyes:

Kärlek = schwedisch für Liebe
Liefde= holländisch für Liebe
Ai weiss ich nicht welche Sprache das ist, heisst aber sicher auch Liebe

Wikipedia hilft da gut weiter firstlady0 bei der ersten Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Genau bei Frage 1 hilft (wie übrigens bei fast allen Fragen in IWS 43) Wikipedia weiter, denn daran orientiere ich mich.
Die Wörter von der EO-Frage heißen (angeblich, ka bei manchen Sachen weiß ich es nicht 100% und vertraue dem Internet mal) alle Liebe in diversen Sprachen. Sex zu übersetzten fand ich nicht so lustig, da sind die Wörter auch nicht so einfallsreich :o

Ich bin morgen Abend nicht da und darum könnt ihr noch bis 0 Uhr einsenden am Sonntag. Die Auswertung wird dann vermutlich am Montag kommen.

Edit: achso Substantiv = Namenwort ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auswertung und Punktestand sind da.

Wer will nochmal wer hat noch nicht?

Es kann sich auch gerne ein nicht Treppchensieger melden, wenn er gerne leiten möchte. Falls wieder eine Themenrunde kommen sollte, dürfen die 5 Themen von mir gerne genommen werden.

Hat Spaß gemacht.

Leila :)

Waowwww...:Oo: , bin ja 2.
Hätte ich nie gedacht.
Danke für die Mühe die du geleistet hast,hat wirklich rieseeeeeenn spass gemacht.:hallo:

Ui erster :O
Das hätte ich jetzt ja nicht gedacht *g*
War eine super Runde! Aber ich kann leider nicht leiten, da ich ab nächsten Montag für die nächsten 3 - 4 Wochen weg bin und das würde dann ja nix bringen ^^
Hat auf jeden Fall seehr viel Spaß gemacht Ricki :)

Also ,so leid es mir auch tut;ich kann leider auch nicht leiten.
Werde jetzt in den nächsten 3 wochen voll im umzugs-stress sein.:naja:
sorry...vielleicht ein andermal...

Bestimmt findet sich auch noch ein anderer und so zwei oder drei Wochen Pause wären sicher eh kein Fehler. Bei der Hitze eine Auswertung zu machen ist nämlich nicht so toll. Man kann sich gar nicht konzentrieren und dann vergisst man dauernd irgendwelche Leute :D

Werde dich gleich nachtragen Lady-Sunshine.

Naja ich hätte auch schreiben können bist du oder dein Partner schwanger, aber dann wäre die Frage ja noch länger geworden.
Hättest du Lust zu leiten?

Leila

Macht ja nichts. Wenn du auch so ein Themendings machen willst kommt ja eh erstmal eine Auswahlphase.
Warten wir mal noch ab ob sich bis morgen noch jemand meldet und wenn nicht, dann schick ich dir das PW zu, ok?

Nenne eine "Art der Liebe" (z.B. Selbstliebe)

Nächstenliebe (5)
Kicker, Gurkeline, Caro20034, Streifenhörnchen, Polischka

Partnerliebe (3)
kloaken_caro, Master Frederik, Federfechter

Tierliebe (1)
strange_happenz

Mutterliebe (1)
firstlady0

menschliche Liebe (1)
Lady-Sunshine

erotische Liebe (1)
Aiduala

platonische Liebe (1)
Seme

Da steh ich nirgends. Und ich meinte, ich hätte auch "Nächstenliebe" genommen.

Oh huch das muss ich übersehen haben. Wenn ich es nicht vergesse, dann ändere ich es bevor ich das Passwort weiter gebe.

kloaken_caro, möchtest du Leiten?

Wow, Sex und Liebe war ja echt mein Ding, erste hahahaa, wer hätte das gedacht =) Glückwunsch an die Gesamtsiegerin!

Puh an sich würde ich das ja schon machen, aber ich bezweifle, dass mir genug Fragen einfallen.

Also mir hat Wikipedia da meist sehr gut geholfen. Die haben ja immer so Überschriften und dann halt irgendwelchen Text da stehen mit verschiedenen Möglichkeiten sozusagen, die eben zu dem Überpunkt passen. Das hat dann meist für 2 oder 3 Fragen gereicht. Evtl. kannst du dich auch mit Kicker absprechen und ihr macht es zusammen. Arbeitsteilung ist ja ansich keine schlechte Sache und gemeinsam findet ihr sicher auch genug Fragen denke ich.

Ich würde auch gerne mitmachen, aber darf ich 3 eigene Themen bitte nehmen?

wenn ja:

eigenen3:

Eisenbahn
Luftfahrt
Physik

ausgesuchten2:

SimCity
Zukunft

Macht Ihr beim neuen dann auch wieder ein Themenspezial?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten