Problem bei Erfinder-Karriere

Tiger_Lady

Member

Hey! :hallo:

Ich habe mir erst kürzlich die Sims 3 - Traumkarrieren gekauft und finde es bis jetzt total super! Gerade bin ich dabei, alle Traumkarrieren einmal durchzuspielen und nun beim Erfinder angelangt. Doch leider habe ich ein kleines Problem. Nachdem ich mich beim Rathaus als selbstständig registriert habe, legte ich sofort los mit Erfinden und verkaufte meine Sachen danach im Kommissionslager. Doch bei der Jobanzeige steht immer noch "durch Erfindungen verdientes Geld" (oder so ähnlich) 0. Was mache ich falsch bzw. ist das ein Bug? :confused:

Danke für eure Hilfe!
Tiger_Lady

Das ist komisch also ich bin schon bei Erfinder-Karriere ganz oben. Es hat immer geklappt, ich denke es ist ein Bug! Tut mir leid!

Hmm... Könnte sein, ja. Hat vielleicht jemand das selbe Problem?

Hi!
Versuch doch mal, die Sachen direkt aus dem Inventar zu verkaufen, nicht über das Lager. Das hat bei einigen anderen geklappt. Ich hab bisher noch gar nichts über das Lager verkauft und meine Bildhauerin müsste jetzt bei Stufe 5 sein...

Vllt wurden die Sachen auch noch garnicht verkauft...
Wenn du etwas im Kommisionslager verkaufst dann haben die das quasi nur da und warten auf einen Kunden... wenn das dann verkauft wird kommt eine Meldung und dir wird das Geld überschrieben
hoffe ich konnte helfen

DarkDragon94
Nein, ich habe schon ganz viele Dinge verkauft - aber nichts wurde in der Jobanzeige angezeigt. :(

Na ja, werd's auf alle Fälle mal mit dem Inventar versuchen. Vielleicht klappts ja dann!

Das geht nicht nur Erfindern so

Gärtner und Angler können ihr Zeug noch über den Supermarkt verticken und es wird angerechnet, Künstler, Erfinder, Nektarhersteller und Bildhauer müssen halt übers Inventar verkaufen, ansonsten gibt's keine Punkte. Was das Kommissionslager- wie sovieles andere- zu einem höchst sinnlosen Ort macht, immerhin kann man es als eine Art "Kolonialwarenhandel" nutzen, vor allem, wenn man keine Lust hat, für die Suche nach einem bestimmten Edelstein für 2000 Simolonen in den Urlaub zu fahren oder die Baggermaschine halt haben möchte, ohne wochenlang sinnfreie Erfindungen machen zu müssen.

Wo wir gerade bei "Problemen mit der Erfinderkarriere" und sinnfreien Erfindungen sind: Die "Große Erfindung" Aufsammler scheint mir ja recht praktisch- nur kann man sie schlichtweg nicht benutzen. In mehr als 50 Prozent aller Fälle bekommen die Leute einen Drehwurm, sind danach völlig gestreßt und rennen auf die Toilette. Kann man die Erfolgwahrscheinlichkeit hier irgendwie steigern? Kann man das Teil zum Beispiel upgraden oder mit Athletik die nötige Kraft entwickeln? Ich hätte hier ein Mönchskloster mit einem wirklich großen Weingarten, dass für entsprechende Antworten sehr dankbar wäre;)

also ich hatte eine malerin, deren bilder ich immer gleich verkauft habe und es wurde korrekt auf die jobleistung angerechnet.

Dieses Kommissionslager-Prob habe ich auch, sehr lästig. Versteh ich das richtig, dass das bei einigen funzt und bei anderen - aus welchen Gründen auch immer - nicht?? :confused: Sehr merkwürdig, mal wieder.

Was die Großen Erfindungen angeht - ich denke, die gibt es (ebenso wie die Spielzeuge) nur in einer Version, Verbesserte Versionen scheint es nur von den Gegenständen zu geben. Bei mir funzt das mit dem Sammler zumindest bei Schrott (und Insekten, Steinen...) aber problemlos, keinerlei Übelkeit; Atletik ist bei diesem Sim auf 2 Punkte, also auch nicht gerade viel. Als Erntemaschiene hab ich es allerdings nie versucht, gute Idee, übrigens.

Habe ich nicht irgendwo gelesen, dass man den Kommissions-Lager-Bug beheben kann, indem man erstmal seine eigenen, dort zum Verkauf stehenden Sachen erstmal zurück kauft? Ich kann mich da aber auch irren. Und ich meine auch, dass es etwas damit zu tun hat, wenn man sehr viel Obst und Gemüse übers Kommissions-Lager verkauft...

Habe ich nicht irgendwo gelesen, dass man den Kommissions-Lager-Bug beheben kann, indem man erstmal seine eigenen, dort zum Verkauf stehenden Sachen erstmal zurück kauft? Ich kann mich da aber auch irren. Und ich meine auch, dass es etwas damit zu tun hat, wenn man sehr viel Obst und Gemüse übers Kommissions-Lager verkauft...

Damit kann man zumindest bewirken, dass man überhaupt wieder kaufen und verkaufen kann, ja. Aber auf die Karrieren angerechnet wird es trotzdem nicht :heul:

Damit kann man zumindest bewirken, dass man überhaupt wieder kaufen und verkaufen kann, ja. Aber auf die Karrieren angerechnet wird es trotzdem nicht :heul:

Oh, sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Genau das meinte ich.

Dass der Verkauf für manche Karrieren via Kommissions-Lager nicht gezählt wird, ist wohl ein Fehler, den man nicht selbst lösen kann. Will heißen -> verlangt einen Patch. Leider.

Für meine selbstständige Malerin wurde der Verkauf der bilder übers Kommissionslager aber gezählt. :)

Wo wir gerade bei "Problemen mit der Erfinderkarriere" und sinnfreien Erfindungen sind: Die "Große Erfindung" Aufsammler scheint mir ja recht praktisch- nur kann man sie schlichtweg nicht benutzen. In mehr als 50 Prozent aller Fälle bekommen die Leute einen Drehwurm, sind danach völlig gestreßt und rennen auf die Toilette. Kann man die Erfolgwahrscheinlichkeit hier irgendwie steigern? Kann man das Teil zum Beispiel upgraden oder mit Athletik die nötige Kraft entwickeln? Ich hätte hier ein Mönchskloster mit einem wirklich großen Weingarten, dass für entsprechende Antworten sehr dankbar wäre;)

stehen da zufällig magische gnome rum? die sims kriegen würfelhusten wenn sie diese spezialgartenzwerge einsaugen. die haben anscheinend was dagegen derart respektlos behandelt zu werden :)

stehen da zufällig magische gnome rum? die sims kriegen würfelhusten wenn sie diese spezialgartenzwerge einsaugen. die haben anscheinend was dagegen derart respektlos behandelt zu werden :)

Hmmm. Das ist nicht völlig auszuschliessen. Dank Baggermaschine und exzessivem Angeln standen da ein gutes Dutzend von denen- besser: Hätten stehen sollen. Und es fehlten ständig welche. Aber die tauchten dann auch nicht im Inventar auf. So oder so würde es gleich zwei Fragen auf einmal beantworten, ich dachte halt, die verschwinden nach einiger Zeit, wenn es zuviele werden;) Mal in einem gnomfreien Garten ausprobieren.

Danke für den Ansatz.

Das Problem mit dem Verkaufen, das nicht registriert wird, wird mit twallans StoryProgressionMod behoben.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten